Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Naturphänomene XI    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. März 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Nach neiner Weile Suchen im Wald dann doch gefunden und geloggt. Hab einen Geokret reinversenkt, mal sehen ob was passiert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Nach Jahren der Ignoranz ;-) im Winter mal wieder dei Naturphänomene-Serie rausgekramt. Zusammen mit Nelly 01 hatte ich dann hier doch mal eine Idee, die zu plausiblen Koordinaten geführt hat. Irgendwann bot sich dann auch mal die Gelegenheit, den Ort zu besuchen - und die sehr schön große Dose zu heben. Leider ist die Dose wohl nicht wasserdicht, der Inhalt und insbesondere auch das Logbuch ist jedenfalls ziemlich nass.

gefunden 09. August 2015 Triariel hat den Geocache gefunden

Die Serie der Naturphänomene war teilweise etwas knifflig zu lösen.
Dieses hier war eines der leichteren Sorte. Heute in der Gegend mit dem Vierbeiner eine kleine Runde gedreht und dabei auch hier "von der richtigen Seite" vorbeigekommen.
Respekt wer sich da runterstürzt....  :o

Danke für die Rätsel und das Herlocken.

gefunden 19. April 2015 MikeBi hat den Geocache gefunden

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

gefunden 26. Januar 2012 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Während der Naturphänomene-Runde im November 2011, hatte ich den hier einfach vergessen. Ich konnte mich einfach nicht mehr erinnern, dass nach der 10 noch etwas kam.

Also musste die Dose heute auf Tour mit BjörnBaer dran glauben.

 

Danke fürs nette Rätsel und fürs Verstecken

gefunden 16. August 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Die letzte von 3 Naturphänomen-Dosen. Auch hier startet ein geokrety http://geokrety.org/konkret.php?id=13943

 

Danke für den Cache!

Gruß

Bursche

gefunden 04. November 2010 arbor95 hat den Geocache gefunden

#1681+2 2010-11-04 11:03
Heute ging es mit dem Fahrrad in den Schönbuch um die Dosen zu den Naturphänomenen zu suchen. Die meiste Arbeit hat Claus in die Lösung der Rätsel gesteckt. So konnten wir heute zusammen die Früchte der Arbeit ernten. Danke für die interessanten Rätsel und
DfdC sagt arbor95

gefunden 20. September 2009 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Dieses Naturphänomen war schnell enträtselt, auch wenn wir es vorher nicht kannten. Wir fühlen uns nun ein bisschen gebildeter.

gefunden 15. August 2009 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Die ersten 4 NP waren erledigt und nun wurde etwas umgeparkt und dabei nach kurzem Anstieg zu Fuss noch schnell diese Dose geborgen.Laughing

TFTC
Tecnorudi

gefunden 01. Juni 2009 suns hat den Geocache gefunden

Gefunden!
Tolle Runde in schöner Umgebung. Sehr gut gepflegt.
Danke an den Owner.
TFTC
suns

gefunden 30. März 2009 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Schon lange gelöst kam ich heute mal in die Ecke. Schöne große Dose, hab eine Coin rausgenommen die noch nicht eingeloggt ist

#1177

gefunden 21. Dezember 2008 oelimoeli hat den Geocache gefunden

Aha weiter geht's also. Losgestapft, gesucht, endlich mal wieder eine relevante Dosengröße. Viele Grüße

OUT: TB, IN: Coin

gefunden 08. Dezember 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Schön, daß es endlich mal mit den Naturphänomenen weitergeht [:)], da fährt man auf dem Heimweg doch gerne einen kleinen Schlenker und stolpert ein bißchen durch den dunklen Wald [;)]. Rätsel und Versteck stellten zum Glück kein Problem dar.

In: GC, Täschchen
Out: TB, Mäppchen

DFDC Phoonzang

gefunden 08. Dezember 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

WOW, das war echt gutes timing. Kaum haben wir die Crêpes-Woche 'rum und wieder Zeit zum Cachen, kommt auch noch in der Mittagspause der neue Naturphänomene Cache raus.

Mit den Koordinatenberechnungen hat's ein paar Minuten gedauert - aber dann gab der geochecker grünes Licht und Álfadrottning konnte mich auf dem Weg einladen.

Leider keine Trades dabei gehabt und auch mein Stempel war noch zu Hause - aber für den gemeinsamen Gold-Fund hat es dafür gut gereicht Laughing

Zurück im Büro und beim gemütlichen Kaffee kam dann die SMS, dass eine neuer Cache raus sei - eine gute Stunde nach dem Fund! Wink

TFTFTFC, Katzenohr

[Zurück zum Geocache]