Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Naturphänomene XI    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 22. julio 2023, 13:49 Skotom ha encontrado el geocache

Das Thema war sofort klar und im zweiten Versuch hatte ich dann auch ein passendes Wort. Die Dose brachte dann ein wenig kleinere Wege in die geplante Wanderung, wobei schon zuvor manch vermeintlicher Weg in der Route gewesen wäre, aber leider total zugewachsen mit teils mannshohen Brennnesseln. Da haben wir lieber einen Umweg genommen und der eigentliche Weg zum Cache war dann  im Vergleich ein Klacks.
Danke fürs Ausdenken und Verstecken.

encuentran 04. diciembre 2021, 16:18 serpit ha encontrado el geocache

Das Phänomen war schnell erkannt.
So ging es heute auch am Final in luftige Höhen zur schönen, großen Dose.

TFTC
~serpit~

encuentran 28. noviembre 2019, 11:56 hxdimpf ha encontrado el geocache

Sonne war vorhergesagt, also ging es an den Schoenbuchrand bei Hagelloch auf eine kleine Tour. Zunächst war es mit 3°C doch noch etwas frisch aber gleich vom gewaehlten Parkplatz aus, ging es ordentlich bergauf und so dauerte es kaum 10 Minuten und ich musste auch schon die Jacke aufmachen. Nach 3h52m und 12km war ich wieder beim P. Die gewaehlte Runde hat mir Freude bereitet und ich konnte alle Caches, die ich suchte, auch finden. Vielen Dank an die Owner fuers Legen und Pflegen, doch nun zu den individuellen logs:

Die Naturphänomene waren der Hauptfokus meiner heutigen Wanderung. Die Loesung der Raetsel liegt schon sehr lange zurueck. Ich weiss aber noch, dass ich recht lange brauchte, bis ich den ersten davon loesen konnte. Ich weiss nicht mehr welcher das war, muss nicht der "I" gewesen sein. Jedenfalls liessen sich danach die anderen deutlich besser loesen. Einen davon hatte ich schon vor laengerer Zeit mal "gehoben" und so war mir klar, dass bei diesen Caches der Outdoorteil durchaus anspruchsvoll sein wird und so war es dann auch in fast allen Faellen.

Das Versteck des "XI" war eindeutig nur der Weg dahin war ordentlich anstrengend.

disponible 29. mayo 2018 Geoslighty has maintained the cache

Cachewartung bei der Naturphaenomene-Serie durchgefuehrt!

 

* Die Geochecker sind endlich wieder funktionstuechtig.

* Alle Dosen und Logbuecher sind wieder trocken.

* Gesamte Cache-Serie ist nun wieder in gutem Zustand.

 

Viel Spass weiterhin!

encuentran 03. diciembre 2017 Mutschelsucher ha encontrado el geocache

Jahrelang habe ich mich bei diesen "NP"-Rätseln vergeblich abgemüht. Durch einen Tipp wie man die Sache angehen soll, dann endlich zur Lösung gelangt. Heute bei bestem Winterwetter einen Teil der errechneten Finalkoords besucht.
Die letzte Dose für heute konnte im unwegsamen Gelände zum Glück schnell gefunden werden.

Danke für das NP-Rätsel und viele Grüße vom Mutschelsucher

encuentran 11. marzo 2016 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Nach neiner Weile Suchen im Wald dann doch gefunden und geloggt. Hab einen Geokret reinversenkt, mal sehen ob was passiert.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. marzo 2016 ekorren ha encontrado el geocache

Nach Jahren der Ignoranz ;-) im Winter mal wieder dei Naturphänomene-Serie rausgekramt. Zusammen mit Nelly 01 hatte ich dann hier doch mal eine Idee, die zu plausiblen Koordinaten geführt hat. Irgendwann bot sich dann auch mal die Gelegenheit, den Ort zu besuchen - und die sehr schön große Dose zu heben. Leider ist die Dose wohl nicht wasserdicht, der Inhalt und insbesondere auch das Logbuch ist jedenfalls ziemlich nass.

encuentran 09. agosto 2015 Triariel ha encontrado el geocache

Die Serie der Naturphänomene war teilweise etwas knifflig zu lösen.
Dieses hier war eines der leichteren Sorte. Heute in der Gegend mit dem Vierbeiner eine kleine Runde gedreht und dabei auch hier "von der richtigen Seite" vorbeigekommen.
Respekt wer sich da runterstürzt....  :o

Danke für die Rätsel und das Herlocken.

encuentran 19. abril 2015 MikeBi ha encontrado el geocache

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

encuentran 26. enero 2012 DocFuchs ha encontrado el geocache

Während der Naturphänomene-Runde im November 2011, hatte ich den hier einfach vergessen. Ich konnte mich einfach nicht mehr erinnern, dass nach der 10 noch etwas kam.

Also musste die Dose heute auf Tour mit BjörnBaer dran glauben.

 

Danke fürs nette Rätsel und fürs Verstecken

encuentran 16. agosto 2011 Bursche ha encontrado el geocache

Die letzte von 3 Naturphänomen-Dosen. Auch hier startet ein geokrety http://geokrety.org/konkret.php?id=13943

 

Danke für den Cache!

Gruß

Bursche

encuentran 04. noviembre 2010 arbor95 ha encontrado el geocache

#1681+2 2010-11-04 11:03
Heute ging es mit dem Fahrrad in den Schönbuch um die Dosen zu den Naturphänomenen zu suchen. Die meiste Arbeit hat Claus in die Lösung der Rätsel gesteckt. So konnten wir heute zusammen die Früchte der Arbeit ernten. Danke für die interessanten Rätsel und
DfdC sagt arbor95

encuentran 20. septiembre 2009 dasmurmeltier ha encontrado el geocache

Dieses Naturphänomen war schnell enträtselt, auch wenn wir es vorher nicht kannten. Wir fühlen uns nun ein bisschen gebildeter.

encuentran 15. agosto 2009 Tecnorudi ha encontrado el geocache

Die ersten 4 NP waren erledigt und nun wurde etwas umgeparkt und dabei nach kurzem Anstieg zu Fuss noch schnell diese Dose geborgen.Laughing

TFTC
Tecnorudi

encuentran 01. junio 2009 suns ha encontrado el geocache

Gefunden!
Tolle Runde in schöner Umgebung. Sehr gut gepflegt.
Danke an den Owner.
TFTC
suns

encuentran 30. marzo 2009 ASDBigmac ha encontrado el geocache

Schon lange gelöst kam ich heute mal in die Ecke. Schöne große Dose, hab eine Coin rausgenommen die noch nicht eingeloggt ist

#1177

encuentran 21. diciembre 2008 oelimoeli ha encontrado el geocache

Aha weiter geht's also. Losgestapft, gesucht, endlich mal wieder eine relevante Dosengröße. Viele Grüße

OUT: TB, IN: Coin

encuentran 08. diciembre 2008 Phoonzang ha encontrado el geocache

Schön, daß es endlich mal mit den Naturphänomenen weitergeht [:)], da fährt man auf dem Heimweg doch gerne einen kleinen Schlenker und stolpert ein bißchen durch den dunklen Wald [;)]. Rätsel und Versteck stellten zum Glück kein Problem dar.

In: GC, Täschchen
Out: TB, Mäppchen

DFDC Phoonzang

encuentran 08. diciembre 2008 Katzenohr ha encontrado el geocache

WOW, das war echt gutes timing. Kaum haben wir die Crêpes-Woche 'rum und wieder Zeit zum Cachen, kommt auch noch in der Mittagspause der neue Naturphänomene Cache raus.

Mit den Koordinatenberechnungen hat's ein paar Minuten gedauert - aber dann gab der geochecker grünes Licht und Álfadrottning konnte mich auf dem Weg einladen.

Leider keine Trades dabei gehabt und auch mein Stempel war noch zu Hause - aber für den gemeinsamen Gold-Fund hat es dafür gut gereicht Laughing

Zurück im Büro und beim gemütlichen Kaffee kam dann die SMS, dass eine neuer Cache raus sei - eine gute Stunde nach dem Fund! Wink

TFTFTFC, Katzenohr

[Volver a la lista de geocache]