Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wetterspitze - Herr-der-Ringe    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 06. Juli 2017, 20:19 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

Bereits auf gc geloggt

gefunden 27. Mai 2017, 15:20 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Der Hitze im Rheintal entflohen, und endlich mal wieder in diese Ecke gefahren bzw das Fahrrad geschoben 😁

Nettes Rätsel, um auch mal einige Details dieser Erzählung zu erfahren, denn bisher hatte ich allenfalls nur einen groben und oberflächlichen Überblick.

Zuerst auf der falschen Seite gesucht, dann aber dank des Spoilerbilds die Dose gut gefunden.

Die Dose hat auf der Unterseite mehrere Risse. Im Innern ist sie aber noch trocken, das Logbuch ebenfalls.
Trotzdem habe ich das Logbuch in einen Zip-Lock-Beutel gesteckt als zusätzlichen Schutz.

DfdR+C ☺

gefunden 06. September 2015 ufade hat den Geocache gefunden

Die Rätsel der Serie sind schon länger gelöst. So nach und nach kommt der Outdoorteil dran. Diesen hier konnte ich nach einigem Suchen finden. Hier im Wald schwanken die Koordinaten stark. Hier muss man den Blick schon etwas weiter schweifen lassen, um das Spoilerbild zu finden. Aber letztlich war die Suche erfolgreich.. Vielen Dank für die Serie.

Hinweis 22. Februar 2015 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Mal wieder nach der Dose geschaut und eine schöne Coin hiergelassen.

kann gesucht werden 14. August 2014 janamira hat den Geocache gewartet

Die Original-Kiste habe ich auch nicht entdeckt, allerdings war der Empfang so bescheiden, dass ich nicht sicher bin, ob ich sie nicht doch evt übersehen habe.
Ich habe eine neue Kiste platztiert, die Koordinaten sind sicher nicht besonders gut, darum jetzt mit Spoilerbild.
Bei Gelegenheit werde ich technisch aufgerüstet noch mal nachmessen Zwinkernd

momentan nicht verfügbar 17. Juli 2014 janamira hat den Geocache deaktiviert

Evt ist die Kiste weg, erstmal Pause      [:(]

gefunden 18. Februar 2014 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Gerade erst festgestellt, dass die Serie auch bei OC besteht :-D

TFTC!

gefunden 03. Oktober 2013 serendipity2 hat den Geocache gefunden

TFTC - so ein tolles Logbuch auch noch.
Und natürlich ist der Weg wundervoll. Bin schon einige Male ohne Kenntnis von diesem Cache einfach vorbeigelaufen.

Grüße serendipity2

gefunden 11. Juni 2013 fredidl1 hat den Geocache gefunden

Kleine Wanderung um die Wetterspitze. Die gut getarnte Dose schnell entdeckt.
Kein TB mehr drin!
THX4T$

gefunden 20. Januar 2013 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg meiner heutigen kleinen Wanderung kam ich hier vorbei. Die Koordinaten schlummerten doch schon einige Monate auf meinem GPSr, nun konnte ich mich im Logbuch verewigen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 24. August 2012 quickfinger hat den Geocache gefunden

Bei subtropischem Wetter unseren ersten Cache gehoben. Zur Feier etwas Piratengold hinterlassen. Schöner Cache, schöner Ort. Danke dafür.

gefunden 17. März 2012 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden. Auf der Schauenburg ist gerade Renovierungszeit. Aber trotzdem kann man in Ruhe die Aussicht geniessen.

DFDC

gefunden 22. Juli 2011 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Nach einem Rätsel, das ich als HDR Leser schnell lösen konnte gings heute zum Outdor Teil.
An einem schönen Freitag wurde dieser Cache dann gehoben.

TFTC sagt

vineyardshooter

gefunden 22. Juli 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel gelöst war heute auf einer schönen Runde um Ladenburg zusammen mit Vineyardshooter den Outdoorteil erledigt.
Danke fürs verstecken
ajokoira

gefunden 21. Mai 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Als alter Herr der Ringe Fan war es nicht schwer die richtige Stelle im Buch zu finden. Heute dann endlich das Final auf einer Ölberg-Runde mitgenommen. DFDC

gefunden 28. Februar 2011 MysteryBusters hat den Geocache gefunden

Die Schauenburg-Ruine ist ja mal ein malerisches Fleckchen, wer weiß ob wir ohne den Cache jemals darauf gestoßen wären. Danke!

Hinweis 13. Dezember 2010 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Heute die Bonuszettel nachgefüllt,

eine Coin dagelassen, eine andere mitgenommen!

janamira

gefunden 23. Oktober 2010 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

dank manus hausaufgaben wurde das objekt der begierde heute gut gefunden

danke
frank

gefunden 21. Oktober 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Das GPS narrte mich ganz schön auf den letzten Metern. Auf einmal sollte ich zurück. Da gings aber nur zum Parkplatz oder den Berg hoch. Als ich dann oben bei der Ruine auf der Brücke stand mußte ich wieder abwärts. Im Wald sprangen die Werte dann wieder hin und her. Dank des Hinweises konnte ich das Vesteck dann aber doch noch finden.

TFTC / TNLN

Lumogenrot

gefunden 29. August 2010 tommele42 hat den Geocache gefunden

Gleich in der Früh im Dossemer Wald die Wetterspitze bestiegen. Geniale Location, den C hat meine Liebste gleich gefunden, diesmal zeigte das GPS exakt den richtigen Ort.
DFDC tommele42 und Baumrinde

gefunden 05. April 2010 Die Batzen hat den Geocache gefunden

26.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 05.04.10

Nachdem wir mehrere Ausgaben des LOTR im Bücherregal stehen haben, war das Rätsel problemlos zu lösen; und die Location ist wirklich passend.
Danke für's Zeigen!

gefunden 27. Februar 2010 frank67tt hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache haben wir heute unsere nächtliche Runde begonnen.
Ähnlich wie die Gefährten kamen wir mit Einbruch der Dunkelheit an der Wetterspitze an. Die Magie des Ortes spürten wir sofort. Unser GPS-Gerät hatte auch seine liebe Mühe damit.
Die Dose konnten wir aber dennoch rechtzeitig finden, bevor auch nur der erste schwarze Reiter den Zufluchtsort betrat.
Vielen Dank für den Cache und damit der Beginn der Serie, die Lust auf mehr macht, da der Herr der Ringe zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört.

gefunden Empfohlen 13. September 2009 Erzbergwerkzwerg hat den Geocache gefunden

Schön schnell gefunden. vielen Dank sagt das Erzbergwerkzwerg Team

gefunden 11. April 2009 asla hat den Geocache gefunden

Was so ein kleiner Hobbit kann, das kann ich doch auch – mal hurtig auf die Wetterspitze und die Welt retten. Der Parkplatz war schon rappelvoll, und direkt nach dem Ausstieg wurde es auch schon richtig steil. Also nix mit Welt retten, den eigenen Astralkörper bis zum Cache schleppen ist für heute Arbeit genug. Zum Glück bin ich nicht der Versuchung erlegen, einer „Abkürzung“ zu folgen, sondern bin brav dem Weg gefolgt und so keuchend aber zufrieden am Cache angekommen. Schön war`s, dicke Dose in mugglefreier Umgebung. Nur ein völlig fertiger Bergaufjogger ist mir auf dem Wegchen begegnet, aber der hatte ganz andere Probleme...

TFTwetterspitzen-steilC & Grüße an Janamira
asla

gefunden 10. April 2009 rnxborg hat den Geocache gefunden

Supercoole Location, quasi direkt bei mir um die Ecke. Tolle Aussicht von hier. Heute war hier bei perfektem Wetter richtig viel los. Deswegen finde ich, dass die Cache-Location optimal gewählt ist. Wir konnten ungestört suchen und loggen.

Erster Fund von Gast-Cacher Robin.

gefunden 21. Februar 2009 pecifaul hat den Geocache gefunden

Tolle und Coole Location, wäre wirlich etwas für "Herr der Ringe". Der Ort ist eines Caches würdig.
Übrigens liebe Grüße an "Kohte"

No Trade

TFTC sagt PeCiFaUl

gefunden 15. Februar 2009 ratoe hat den Geocache gefunden

Unser erster HdR-Cache, den wir gefunden haben. Die Rätsel einiger anderer sind allerdings schon gelöst.

Hat Spaß gemacht.

Als wir gerade am loggen waren, sah ich zwei Personen mit GPS in der Hand. Kurz darauf stellten sie sich als Team "grodet" vor.

IN: Coin-Clon
OUT: nix

TFTC ratoe

gefunden 04. Januar 2009 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Na Holla, hier auf der Wetterspitze war ja heute einiges los. Hätte wir uns alle zusammengetan wären wir genauso eine gut Gemeinschaft gewesen wie Frodo, Sam, Merry, Pippin und Steicher. Und war ich froh das wir keine schwarzen Reiter gesichtet haben, nur liebenswürdige Cacher trieben sich dort umher.
Rätzel war morgens schnell gelöst und die Dose gut zur Mittagsspaziergangszeit gefunden. Noch die KoDeWe`s getroffen und wahrscheinlich auch die Waldwichtel im Rücken gehabt. Hat Laune gemacht und vielen Dank für diesen toll gewälten Ort der Herr der Ringe Serie.
TFTC no trade

[Zurück zum Geocache]