Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Schinder    trouvé 27x pas trouvé 1x Note 4x

OC-Team archivé 29. novembre 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 28. mai 2020 Wilde 13 a désactivé la géocache

Baustelle !!! An den Stages haben sich Informationen verändert, die zur Lösung notwendig sind.

pas trouvé 25. mai 2020 thorschten n'a pas trouvé le géoacache

Cache nicht gefunden und ich glaube man kann Ihn auch nicht mehr finden.

Wie komme ich darauf?

Bis Stage 4 klappt alles. Danach fängt es an zu holpern:

- Bei Stage 4 soll man weiter Richtung Südosten gehen in Richtung dem Apfel-Lehrpfad. Dummerweise geht genau an diesem Punkt auch ein Weg auch sehr genau Richtung Südosten ab. Der ist aber falsch. Der Apfel-Lehrpfad befindet sich weiter Richtung Südwesten

- Bei Stage 5 soll man sich auf dem Weg zum "i" befinden. Das war bestimmt mal einfach zu interpretieren und später weiß man auch wie wenn man ein altes Holzschild entdeckt. Aber andere Wegweiser wurden zwischenzeitlich sehr offensichtlich modernisiert und dann passt der Beschreibungstext des Caches hier nicht mehr

-Nochmal Stage 5: Auf dem Teil des Apfel-Lehrpfads deutet nichts auf Dr. Oldenburg hin. Entweder fehlen Infos zur Apfelsorte oder es ist das eine Infoschild, dass durch Verwitterung nicht mehr lesbar ist. Man kann die wahrscheinliche Antwort aber googeln.

-Stage 6: Vielelicht habe ich auch was falsch gemacht, aber eigentlich gab es hier nicht so viel Spielraum. Die Koordinaten führten mich in nicht betretbare Büsche (doch falsch gegoogelt?). Das angesprochene Ausflugsrestaurant auf dem Weg ist seit Jahren abgerissen. Das Lokal "Altrheinschänke" befindet sich in Riedstadt-Erfelden. Alles irgendwie komisch.

 

Fazit: Der Cache sollte mal komplett überprüft werden. Ich bin der Meinung, im aktuellen Zustand ist er nicht wie gewollt lösbar. Wenn man es drauf anlegt kann man es evtl. mit den Bildern und durch Recherche lösen.

trouvé 04. décembre 2016 morcamp trouvé la géocache

Nach langer Zeit endlich mal wieder eine wunderschöne Runde gecacht,.

Vielen Dank

trouvé 10. septembre 2016, 18:42 kamla trouvé la géocache

Das schöne Wetter wollten wir nutzen für einen schönen Spaziergang inkl. Picknick durch die Auen. Leider haben wir die Mückenpopulation deutlich unterschätzt und den Biester konnten wir weder durch Mückenschutz noch gezielte Schläge beikommen wodurch eine deutliche Verkürzung der geplanten Strecke nötig wurde.
Die frei gewordene Zeit haben wir dann für einen Abstecher zu den bereits zuvor gefundenen Finalkoordinaten genutzt, an denen die Dose dann schnell gehoben werden konnte.

trouvé 16. juillet 2015, 13:22 majamaus612 trouvé la géocache

Hat Spaß gemacht :)

trouvé 16. juillet 2015, 11:10 majamaus612 trouvé la géocache

hat Spaß gemacht, aber ich habe mir die Dose kleiner vorgestellt :).

trouvé 10. mars 2015 ra_sch trouvé la géocache

Das Buch kenne ich zwar nicht, ich hatte aber trotzdem Spass auf dieser schön gelegten Runde. Ich habe mir dazu heute das Fahrrad geschnappt und bin bei zwar trüb-grauem aber trockenem Wetter über den Kühkopf und Umgebung gedüst. Die Wege waren zwar leicht schlammig, gingen aber gut zu fahren. Nur das letzte Stück zum Cache war etwas glitschig.

Die Runde hat mir gut gefallen, alle Stationen waren gut zu finden und da ich den Kühkopf jetzt auch nicht so gut kenne, habe ich einige neue Ecken kennengelernt.

Die Dose fand ich auch etwas klein, aber das Versteck rief schon ein bisschen nach Benutzung, insofern geht das für mich in Ordnung.

Vielen Dank für die Runde und den Cache!

ra_sch

trouvé 08. février 2015 Riedxela trouvé la géocache

Eine schöne Runde bei bestem Winterwetter hat mir dieser Multi beschert. Es gab zwar zum Glück keine Schnaken, aber die Wege waren zum Teil recht matschig. Die Cachedose habe ich dann recht schnell gefunden, auch wenn die Dosengröße für diesen Multi größer sein könnte.

Ich meine, in der Beschreibung für Stage 4 müsste es richtig heissen, weiter in Richtung südwesten statt südosten.

Danke für den Cache!

trouvé 18. janvier 2015 Die weißen Haie formerly known as Haifischzahn trouvé la géocache

Unser erster Multicache, heute bei sonnigem, aber kaltem Wetter entdeckt. Gutes Versteck! Außer dem Logbuch war nichts darin.

trouvé 28. janvier 2014 2Abendsegler trouvé la géocache

Wir haben heute bei sonnigem und warmem Wetter eine schöne Tour am Kühkopf gedreht. Die Wegführung war nett gewählt und führte uns teils direkt über den Kühkopf und dann auch am Rand zwischen Kühkopf und Stockstadt entlang. Die Tour war richtig nett und entspannend und hat uns auch einige noch unbekannte Ecken gezeigt.

Vielen Dank für die schöne Tour, hat richtig Spaß gemacht. Lächelnd

Les images pour ce log :
Der SchinderDer Schinder
Der SchinderDer Schinder
Der SchinderDer Schinder
Der SchinderDer Schinder
Der SchinderDer Schinder

trouvé 10. mars 2013 zora1311 trouvé la géocache

Das war eine wunderschöne Tpur. Hat uns sehr gut gefallen :)

 

Gruss

 

Zora1311

Note 24. février 2013 Wilde 13 a écrit une note

Bei Wartungsarbeiten wurde der Notbehälter von mir ausgetauscht. Ein Draht ist daher nicht mehr von Nöten. Die neue Box bietet sogar etwas mehr Platz als vorher.

trouvé 28. octobre 2012 Wilde 13 trouvé la géocache

Der Cache hat wieder ein neues Logbuch. Am Finale gibt es nun ein Notbehälter der mit einem kleinen biegsamen Draht (ca. 20 cm) gut aus seinem Versteck geangelt werden kann. Bei der Gelegenheit möchte ich auf die Muggels hinweisen, die sich hier rumtreiben. Viel Spaß auf des Schinders Spuren.

Note 23. octobre 2012 Wilde 13 a écrit une note

An Station 4 ist was nicht in Ordnung und auch das Logbuch haben die Geister des Schinders geholt. Werde in Kürze danach schauen.

trouvé Recommandé 20. octobre 2012 hanvog trouvé la géocache

Eine schöne Runde über den Kühkopf.

Ich war das letzte mal 1980 hier. Da war der größte Teil noch Landwirtschaftlich genutzt und Erdöl wurde auch noch gefördert.              Echt Toll wie sich das Entwickelt hat.  

An der Station 4. fehlt das "i,, Schild     

Danke an Doreen und Ralf  für das neue Logbuch.

Danke für diesen schönen Multi.                                             

trouvé 20. octobre 2012 ralf.gehrke trouvé la géocache

Gefunden, allerdings war nur noch ein leerer Behälter da. Wir haben ein neues Logbuch improvisiert.

 

Gruß

Doreen und Ralf

trouvé 30. décembre 2011 DieBeaster trouvé la géocache

Gutes Versteck, schöner Spaziergang auf dem Kühkopf. Sind etwa 6 km gelaufen.

trouvé 19. octobre 2011 muellhar trouvé la géocache

Sehr schöne Runde, alle Stationen gut zu finden. Danke für´s verstecken.

trouvé 30. juin 2011 kami&kaaze trouvé la géocache

Unser zweiter Cache. Hat viel Spaß gemacht. Tolle Gegend und richtig dolles Versteck. Nur beim Muster im Geländer mußten wir vorher zwei Flaschen Rotwein trinken, sonst hätte es an der nötigen Fantasie gefehlt. Es geht aber auch mit knobeln. Danke für den schönen Cache.

trouvé 17. avril 2011 tommmax trouvé la géocache

Bei schönem Frühlingswetter auf einer schönen Runde durchs Naturschutzgebiet gefunden. Vielen Dank für diesen schönen Multi.

trouvé 29. janvier 2011 2xhase trouvé la géocache

Das war unser erster Cache. Waren gemeinsam mit unserem Patenkind unterwegs und hatten viel Spaß bei der Suche.

Toller Rundgang über den Naturpark Kühkopf und am Ende auch den Cache gefunden. Cooles Versteck. Vielen Dank.

trouvé 07. octobre 2010 Rizzer trouvé la géocache

Mein erster Cache zusammen mit Nadine gefunden.

Alles super, geiles Versteck!

trouvé 18. mars 2010 kolbers trouvé la géocache

Bei herrlichem Frühlingswetter eine schöne "Doppel"-runde gedreht und den Schatz gehoben - 18.03.10 um 14:15 h. Vielen Dank für die Tour am Kühkopf. Die Kolbers

trouvé 07. mars 2010 candamir trouvé la géocache

Um 16:30 Uhr im ersten Anlauf gefungen.

 TFTC

trouvé 29. novembre 2009 mezzomixi trouvé la géocache

Sehr schöne Runde am Kühkopf. Das Ziel haben wir problemlos gefunden und nach einigen erfolglosen Minuten Suche haben wir dann auch unseren ersten Cache entdeckt.
Danke fürs Ausdenken!

trouvé 12. août 2009 MisterTuba trouvé la géocache

CoolGut gemacht

trouvé 26. avril 2009 warmtaucher trouvé la géocache

Sehr schöne Kühkopf - Runde. Danke für´s Zeigen.

Danke für den Cache- Die Warmtaucher.

trouvé 21. avril 2009 Hubschraubär trouvé la géocache

Das Gebiet um diesen Zugang zum NSG kannte ich noch nicht, insofern passte es ausgesprochen gut. Der Startpunkt war vom anderen Übergang aus mit dem Rad schnell aufgefunden. Eine schöne, übersichtliche Runde. Auch etwas für ungeduldigere Naturen, keine aufwändigen Suchaktionen. 2h sind für Fussgänger dennoch knapp bemessen, denke ich.

Ein Zwischenhoch war der Apfellehrpfad. Hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, ihn komplett abzufahren.  8) (Er zieht sich ganz schön...) Die Koordinaten passten alle, insbesondere auch bei Herrn Metz, Gott hab ihn selig.

Das Finale hat mir auch gut gefallen. Am Ziel war ganz schön Gewusel, sowohl in Sichtweite als auch unmittelbar dort.

Les images pour ce log :
Potentieller Spoiler 1Potentieller Spoiler 1 (Spoiler)
Potentieller Spoiler 2Potentieller Spoiler 2

trouvé 15. mars 2009 Nowork trouvé la géocache

Schöne Runde. Den ersten Teil haben wir vor zwei Wochen gelöst - diese Wege kannten wir aus dem ff und sind das andersrum gelaufen.

Den Schlussabschnitt heute kannte ich noch nicht, war hübsch. Ganz originelles Versteck.

Danke fürs Zeigen und Verstecken.

trouvé 15. mars 2009 Linomine trouvé la géocache

gefunden am 15.3.09

Sehr gelungenes Finale. Bei Nicolaus metz wichen die Koordinaten stark ab. Helfer im Infozentrum sei Dank

trouvé 01. janvier 2009 GeoHubi trouvé la géocache

Juhu, unser 1. FTF und das gleich am ersten Tag im neuen Jahr. Schöner Spaziergang, alle Stages gut und schnell gefunden. Vielen Dank, hat uns und auch unseren beiden Cachehunden sehr viel Spaß gemacht !

Note 01. janvier 2009 Ben11194 a écrit une note

Cache wieder freigegeben! Viel Spaß!

Ben11194,
Opencaching.de-Team

Note 01. janvier 2009 Ben11194 a écrit une note

Wegen möglichem Opencaching.de-Regel-Verstoß vorerst nicht verfügbar. Ich werde mich erkundigen und dir mitteilen ob alles ok ist ;-)

Ben11194,
Opencaching.de-Team

[Retour à la géocache]