Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleines geologisches Praktikum    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1K58P) überein, denn bei Punkt 5+4 gibt es unterschiedliche Koordinaten und bei 6 eine unterschiedliche Entfernung. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.01.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. Mai 2014 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

Schöne Tour.

TFTC

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2013 ra_sch hat den Geocache gefunden

Was gibt es schöneres als bei diesem netten Herbstwetter eine schöne Runde durch eine bisher noch unbekannte Ecke unseres schönen Odenwalds geführt zu werden? Na eben! Vom gut erreichbaren Startpunkt aus ging es los und aufwärts. Die Notwendigkeit, am Ziel erst mal herauszufinden, welche Aufgabe eigentlich dran ist, gab dem ganzen noch zusätzliche Würze, war aber nach ein wenig überlegen eigentlich immer zweifelsfrei zu bestimmen. Einmal haben wir uns verrechnet, so dass wir einen netten zusätzlichen Schlenker eingelegt haben.

Neben der schönen Wanderung und den netten Aussichten haben wir bei diesem Praktikum auch wieder was neues über die geologischen Besonderheiten der Gegend gelernt - einfach nett.

Eine gut zu findende Dose zum Abschluß hat diesen schönen Cache abgerundet - vielen Dank für die interessant, schöne und lehrreiche 'Reise'

ra_sch

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblicke 1Ausblicke 1
Ausblicke 2Ausblicke 2
Ausblicke 3Ausblicke 3

kann gesucht werden 15. Juli 2013 Saxmann hat den Geocache gewartet

So, die Beschreibung wurde aktualisiert und eine neue Dose ausgelegt ( vor etwa 10 Tagen bereits)

Ob und wann der Cache auch bei GC wieder auftaucht: Das wissen nur die Götter...  Unschuldig

gefunden 19. Februar 2011 die4wanderer hat den Geocache gefunden

die4Wanderer waren mit Gästen unterwegs. Den Schatz hoben wir bei bedecktem Himmel und gefühlten 0°. Wir haben viel über Geologie gelernt.

out: 3xSpielfiguren; Travel Bug (Froggy (Brother)) Dog Tag

in: Puzzle, 3 Spielfiguren

gefunden 01. August 2010 The Fridges hat den Geocache gefunden

Wir haben am 1.8.2010 diese schöne Wanderrunde gemacht und waren von der für uns neuen Art des Cachens anfangs etwas verwirrt, haben dann aber alle Stationen gefunden.Beim Final hätten wir etwas "Steiniges" erwartet, dem war aber nicht so. Die Schachtel ist beschädigt, das Logbuch wird feucht.

Grüße von den vier Fridges

gefunden 05. Mai 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Dreieinhalbstündige Wanderung mit vielen Rätseln und einigen Ungereimtheiten. Dann den Cache aber doch überglücklich gefunden und geloggt.

TFTC / TNLN

Lumogenrot

gefunden 16. August 2009 Matzedormel hat den Geocache gefunden

sehr schöne Runde bei tollem Sommerwetter - ich kann mich nur dem Kommentar von Die Weissen anschließen ... super Wegstrecke, kniffelige Aufgaben und wieder etwas duzu gelernt

vielen Dank an Saxmann

 

von Matzedormel

 out: TB

 

 

gefunden 27. Juni 2009 Die Weissen hat den Geocache gefunden

Ich habe diese tolle Cache-Runde mit einem Gastcacher gemacht. Doch leider erwartete uns am Finale nur ein zerbrochenes Glas und eine rote Kugelschreiberkappe.Surprised
Und warum....?? Yell Weil ich nicht daran gedacht habe, mal bei der Cachebeschreibung nachzusehen, inwieweit alles noch so ist, wie auf meinem Ausdruck vom Frühjahr diesen Jahres. - - Wird mir für die Zukunft eine Lehre sein. Embarassed

Ansonsten war dieser Cache wieder ein Qualitätscache Marke Saxmann .... super Wegstrecke, knifflige Aufgaben, wieder etwas dazugelernt ....

.... und das richtige Finale werde ich sicher auch noch finden. LaughingLaughingLaughing

Danke für diesen tollen Cache 

sagt Klaus von den Weissen mit Gastcacher

gefunden 11. Januar 2009 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

Wie Tonja und Björn schon berichtet haben, war es ein wunderschöner Wintertag mit interessanten Aufgaben. Danke sagen "Die Sandhasen"Smile

gefunden 11. Januar 2009 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Im Rudel zusammen mit "Die Sandhasen" und "Plattfußindianer" (von geocaching.com) haben wir heute bei herrlichstem Wetter ( -5° C und strahlendem Sonnenschein) unser geologisches Praktikum mit Erfolg absolviert (der Cache war schon etwas früher auf opencaching.de veröffentlicht).

Die ungewöhnliche Wegführung kannten wir ja schon von Saxmanns "Golgatha" und waren deshalb bestens vorbereitet. Es war wieder einmal eine tolle Wanderung, bei der man viel lernen konnte. Allen Beteiligten hat es sehr großen Spass gemacht.

Wir haben für die "kleine" 8.6 km lange Wanderung 3,5 Stunden gebraucht (inklusive diverser alkoholischer Aufwärmpausen. [:)])

Vielen Dank sagen Tonja & Björn

Bilder für diesen Logeintrag:
Calvin Klein war auch hierCalvin Klein war auch hier
Blick nach MittershausenBlick nach Mittershausen
StärkungenStärkungen
Gefrorene FroschschenkelGefrorene Froschschenkel
LuftwurzelLuftwurzel
StacheldrahtkunstStacheldrahtkunst
Winterlandschaft #1Winterlandschaft #1
Winterlandschaft #2Winterlandschaft #2
Winterlandschaft #3Winterlandschaft #3
Winterlandschaft #4Winterlandschaft #4
Winterlandschaft #5Winterlandschaft #5

gefunden 04. Januar 2009 cjs067 hat den Geocache gefunden

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Smile Smile Smile Kleines geologisches Praktikum - FTF Smile Smile Smile 

Kurz vor dem Parkplatz kam uns bereits ein Krankenwagen mit Blaulicht entgegen und so dachten wir das wäre BlindEagle schon wieder auf dem Weg zum nächsten FTF. Mit der Hoffnung auf den zweiten oder dritten Platz ging es dann los und wir kamen gut voran.

Einen kleinen Fehler bei einer Koordinate konnten wir mit dem Owner dankenswerterweise schnell telefonisch klären. Zudem müsste zwischen dem H= und J= unseres Erachtens noch ein I= stehen.

Danke für diese schöne sportlich-informative Runde

gefunden 04. Januar 2009 HighFlights hat den Geocache gefunden

SmileSmileFTFSmileSmile

 Schöne und lehrreiche Runde zusammen mit Herrn Knuddel und cjs067! Nachdem der Fehler nach 2 km Umweg geklärt war ging es zügig weiter. Wir  konnten unser Glück kaum fassen als wir das leere Logbuch in den Händen hielten.

Mein erster Cache dieses Jahr. So kann es weitergehen. Cool

gefunden 04. Januar 2009 Herr.Knuddel hat den Geocache gefunden

Smile  Kleines geologisches Praktikum - FTF Smile

Mit cjs067 und HighFlights heute diesen typischen Saxmann-Cache absolviert.

Auf der Heimfahrt kam uns ein sehr verdächtiges Fahrzeug entgegen Wink

Hinweis 04. Januar 2009 Saxmann hat eine Bemerkung geschrieben

Es hatte sich ein Fehler in die Beschreibung eingeschlichen. Nunmehr ist hoffentlich alles in Ordnung.

Das Team um Herrn Knuddel bitte ich in aller Demut um Entschuldigung- hoffentlich wart ihr doch noch erfolgreich !

[Zurück zum Geocache]