Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für düdelüüü düdelüdelü düdelüüü    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Januar 2016, 10:15 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ließ sich für einen D5 recht gut lösen. Dies hatte ich schon vor einiger Zeit getan. Als ich in die Final Gegend kam sah es wegen Baumfällarbeiten recht wüst aus. Ich hatte schon leichte Befürchtungen, weil ja auch ein paar Monate keiner da war. Aber als ich alle Baumhindernisse überwunden hatte, konnte ich ohne Probleme die Dose wohlbehütet finden.

TFTC

gefunden 25. Juli 2015 tuecaching hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel!

Der Outdoor-Part hat dann länger gedauert als gedacht. Der Hinweis war leider wenig hilfreich. Letztendlich haben wirs dann trotzdem gefunden =)

- A&S

gefunden Empfohlen 28. Februar 2015 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute in Tübingen ein paar gelöste Mysteries in Smilies verwandelt.

An das "düdelüüü düdelüdelü düdelüüü" konnte ich mich sogar noch dunkel aus meiner Jugendzeit erinnern.

Trotzdem dauerte es noch eine gewisse Zeit bis alle Informationen und Hilfsmittel zusammen getragen waren. Die Handhabung des Hilfsmittels verschlang auch noch ein bisschen Zeit aber dann war das "düdelüüü" bereit zur "manuellen" Dekodierung.

Dabei kamen auf Anhieb gut aussehende Koordinaten heraus, welche auch der Checker als gut befand.

Die Dose fand ich Heute etwas im off offen vor dem Versteck liegend vor. Nach dem Signieren des Logbuchs habe ich die Dose wieder am/im ursprünglichen Versteck platziert.

 

Für das schöne Rätsel lasse ich gerne ein blaues Schleifchen da.

 

 

Danke für die Erinnerung, das Rätsel und das Herlocken.

gefunden 17. Oktober 2011 arbor95 hat den Geocache gefunden

#2558 17.10.2011
Das Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit mal angefangen und dann vor ein paar Monaten noch mal hervorgeholt und gelöst. Heute war ich dann mit tripleclaus mal wieder in und um Tübingen herum unterwegs und bin auch hier vorbeigekommen und konnte mich ins Logbuch eintragen.
DfdC sagt arbor95

gefunden 06. Februar 2011 chillix hat den Geocache gefunden

Ich hatte davon vorher noch nix gehört... coole Idee!

TFTC

chillix

gefunden 24. Oktober 2010 Pacmess hat den Geocache gefunden

Als ich damals den Düdelü-Cache der Cachologen suchte, bin ich auch über diesen Klon gestolpert. Da ich gerade dabei war, bestimmte ich auch von diesem die Koordinaten, wenn ich auch nicht daran dachte, jemals dort vorbeizukommen. Ich wohne schließlich gut 200 Km Luftlinie entfernt.

Bei einem Urlaubs-Nachtreffen nahe Reutlingen hatte ich am Wochenende wegen meiner Digitalfotos den Laptop dabei und beim Vorspielen dieses Signals (ich wollte wissen, ob jemand was damit anfangen kann), bin ich über die Textdatei mit den gefundenen Koordinaten gestolpert. Eine kurze Überprüfung ergab, daß ich nur einige Kilometer entfernt war und deshalb nutzte ich einen Besuch in Tübingen am Sonntag, um beim Cache vorbeizuschauen. Nach 10 Minuten Suche hielt ich ihn dann auch glücklich in Händen.

Klasse, das waren jetzt zwei Fünfer zum Preis von einem und mein erster Cache in Baden-Württemberg.

Pacmess

#356

gefunden 20. März 2010 holzsplitter hat den Geocache gefunden

17:50 Uhr
Um was es sich handelte, hab ich erkannt - nur die Bezeichnung oder die codierung musste erst recherchiert werden.
Und am Besten macht man sowas stupide per Hand. Dauerte zwar länger, aber hat mehr spaß gemacht.
Danke für das gut gelungene Rätsel und das Verstecken der Dose.

gefunden 26. März 2009 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. Der Lösungsansatz war einigermaßen schnell klar gewesen, aber die praktische Umsetzung habe ich vor mir hergeschoben. Die Suche nach etwas Besonderem zum 500. hat mich dann dazu gebracht, mir das ganze nochmals anzuschauen und nach etwas Recherche im Netz hatte ich dann die nötige Ausstattung zur Entschlüsselung beisammen.

Das Finden des Dösles war ein letztes Hindernis, da der Empfang vor Ort nicht gerade berauschend ist und das Versteck lt. meinem Apparat ziemlich off war. Letztendlich aber doch noch entdeckt und damit das halbe Tausend voll gemacht [:)].

# 500

DCDF Phoonzang

gefunden 13. Mai 2008 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Auf Mittagspausenrunde hier schnell noch einen Abstecher gemacht, nachdem die Koordinaten schon lange ermittelt waren.
Als der Cache neu war, haben wir uns auch am FTF versucht, aber da wir das Signal nicht kannten, sind wir auf keinen grünen Zweig gekommen.
Leider haben wir die Systematik nicht gleich erkannt, da das Ding eigentlich auch lösbar sein könnte, wenn man nicht weiß, was das Gedudel soll. Einen Kniff in der Codierung gibts, der uns wohl daran gehindert hat, die Koordinaten als Unwissende zu ermitteln. Aber gut, mit dem Hint hats dann irgendwann geklingelt (oder gedüdelt?) [;)]

Danke für den Cache und viele Grüße
<b><font color="green">Geoslighty</font></b>

#947

gefunden 12. März 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

16.00

Der war auch schon länger geknackt, aber dann mit Hextris zusammen gehoben.
Mein GPS-Signal ist ca 10 m off. Aber tagsüber kann man ja gut sehen und suchen ...

In: Kreisel
Out: -

TFTC, Katzenohr

[Zurück zum Geocache]