Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schieferabbau im Wispertaunus    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. April 2010 Owyn hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Ort hätten fetter_Homer und ich bestimmt nicht gefunden (oder gesucht), wenn hier nicht ein Cache "liegen" würde. So konnten wir allerdings über das Gelände spazieren und dabei die Tafeln lesen.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

(4 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.de" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 30. März 2010 Joez2 hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Abschluss meiner heutigen Runde. Dieser Earthcache hat mir sehr gut gefallen. Er ist nicht nur lehrreich, sondern bietet auch verschiedene Erkundungsmöglichkeiten. Die Weglänge und die Schwierigkeit waren als Abschlusscache genau passend. Die Informationstafeln vor Ort sind sehr informativ. Wenn man die Schieferhalde näher untersucht, findet man richtig große Schieferplatten.

Danke für diesen tollen Cache und die schnelle Freigabe
Joez2

Hinweis 03. August 2009 CColli hat eine Bemerkung geschrieben

In der Urlaubszeit dürft Ihr auch direkt loggen. Antworten aber trotzdem an uns senden, wir werden diese dann prüfen und uns ggfs an Euch wenden.

gefunden 20. März 2009 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter zog uns heute raus aus dem Haus und rein in den Wald. Ein wirklich interesanntes Eckchen gerade mal ums Eck konnten wir uns nicht entgehen lassen. Das einzige was die Tour trübte ist, das mir meine neuen Schuhe eine Blase zukommen ließen, die muss ich wohl erst richtig einlaufen...

#1159

Bilder für diesen Logeintrag:
Am SchieferabraumhaufenAm Schieferabraumhaufen

gefunden 24. Dezember 2008 Cachologen hat den Geocache gefunden

Doch, wir wollen den [b]FTF[/b] machen [;)]. Ich weiß gar nicht warum wir dachten, daß der Cache noch nicht auffindbar wäre [?].

Auf dem Weg zu den jeweiligen Elternhäusern um den heiligen Abend zu feiern, machten wir noch einen kleinen Abstecher zu der interessanten Location. Mich faszinierte vor allen Dingen die Größe der Abraumhalden (mit Abstand größer als alle die wir hier in der gegend kennen) - was das eine Arbeit gewesen sein musste das alles aus dem Berg zu holen. Schade, daß abgesehen von den Abraumhalten, ein paar Mauern und einem Turm nicht mehr viel vorhanden ist.
Noch schader allerdings, daß wir mieses Wetter hatten. Im Frühjahr ist es hier auf den Schieferbergen sicher angenehm warm und die Heideähnliche Vegetation bestimmt interessant. Im Winter bei tiefer Temperatur, Nebel, wolkenverhangenem Himmel, Nieselregen, schlammigem Boden ist es allerdings eher unangenehm.

So schenkten wir den, unter anderen Umständen bestimmt lesenswerten, Tafeln nur die minimalst nötige Aufmerksamkeit und zogen uns so schnell wie möglich ins trockene, warme Auto zurück.

Danke für's Zeigen des Ortes und die, trotz Weihnachten, schnelle Antwort.

Gruß
Sarah und Christoph

#1251 &lt;- ein Cache früher wär's wenigstens ne glatte Zahl für dieses "Event" - cool ein FTF bei einem Earthcache [:D] - gewesen.

[Zurück zum Geocache]