Waypoint-zoeken: 

Logs van Schieferabbau im Wispertaunus    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 25. oktober 2020, 20:30 FranziStefan heeft de cache gevonden

Das war heute unsere erste Tour in der Gegend und der erste Wisper Trail. Ich war sehr erstaunt, dass es zu den erst kürzlich eröffneten Trails auch schon jeweils Multis gibt. Die Wahl viel daher nach dem Ene-Mene-Muh Prinzip auf irgendeinen 😉
Die Grube haben wir etwas länger erkundet, zwar eher unbeabsichtigt, auf der Suche nach etwas, was es hier gar nicht gab. Aber so sahen und erfuhren wir doch sehr viel. Geschichte mit Natur anschaulich verbunden. Gefällt mir 🙂 TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
FarbkontrastFarbkontrast

Gevonden 17. juli 2018 3di heeft de cache gevonden

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit bella381 und Maja hier vorbeigekommen. TFTC 3di 😀

Afbeeldingen voor deze log:
SchieferSchiefer

Gevonden 17. juli 2018 3bi heeft de cache gevonden

Heute auf einer wunderschönen Wanderung mit 3di und Maja hier vorbeigekommen. TFTC bella381 😀

Afbeeldingen voor deze log:
SchieferSchiefer

Gevonden 24. februari 2017, 18:03 fen_ryl heeft de cache gevonden

fen_ryl was here! 24. Februar 2017 16:30


....../ )
..../ /
--' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Gevonden 05. december 2013 Määnzer heeft de cache gevonden

Zusammen mit "Rote Teufel" auf unserer Rund um die Marksburg-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diesen Earth-Cache. [^]

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

Gevonden 06. april 2010 Owyn heeft de cache gevonden

Diesen schönen Ort hätten fetter_Homer und ich bestimmt nicht gefunden (oder gesucht), wenn hier nicht ein Cache "liegen" würde. So konnten wir allerdings über das Gelände spazieren und dabei die Tafeln lesen.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

(4 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.de" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Gevonden 30. maart 2010 Joez2 heeft de cache gevonden

Ein wunderbarer Abschluss meiner heutigen Runde. Dieser Earthcache hat mir sehr gut gefallen. Er ist nicht nur lehrreich, sondern bietet auch verschiedene Erkundungsmöglichkeiten. Die Weglänge und die Schwierigkeit waren als Abschlusscache genau passend. Die Informationstafeln vor Ort sind sehr informativ. Wenn man die Schieferhalde näher untersucht, findet man richtig große Schieferplatten.

Danke für diesen tollen Cache und die schnelle Freigabe
Joez2

Opmerking 03. augustus 2009 CColli heeft een notitie geschreven

In der Urlaubszeit dürft Ihr auch direkt loggen. Antworten aber trotzdem an uns senden, wir werden diese dann prüfen und uns ggfs an Euch wenden.

Gevonden 20. maart 2009 ASDBigmac heeft de cache gevonden

Das schöne Wetter zog uns heute raus aus dem Haus und rein in den Wald. Ein wirklich interesanntes Eckchen gerade mal ums Eck konnten wir uns nicht entgehen lassen. Das einzige was die Tour trübte ist, das mir meine neuen Schuhe eine Blase zukommen ließen, die muss ich wohl erst richtig einlaufen...

#1159

Afbeeldingen voor deze log:
Am SchieferabraumhaufenAm Schieferabraumhaufen

Gevonden 24. december 2008 Cachologen heeft de cache gevonden

Doch, wir wollen den [b]FTF[/b] machen [;)]. Ich weiß gar nicht warum wir dachten, daß der Cache noch nicht auffindbar wäre [?].

Auf dem Weg zu den jeweiligen Elternhäusern um den heiligen Abend zu feiern, machten wir noch einen kleinen Abstecher zu der interessanten Location. Mich faszinierte vor allen Dingen die Größe der Abraumhalden (mit Abstand größer als alle die wir hier in der gegend kennen) - was das eine Arbeit gewesen sein musste das alles aus dem Berg zu holen. Schade, daß abgesehen von den Abraumhalten, ein paar Mauern und einem Turm nicht mehr viel vorhanden ist.
Noch schader allerdings, daß wir mieses Wetter hatten. Im Frühjahr ist es hier auf den Schieferbergen sicher angenehm warm und die Heideähnliche Vegetation bestimmt interessant. Im Winter bei tiefer Temperatur, Nebel, wolkenverhangenem Himmel, Nieselregen, schlammigem Boden ist es allerdings eher unangenehm.

So schenkten wir den, unter anderen Umständen bestimmt lesenswerten, Tafeln nur die minimalst nötige Aufmerksamkeit und zogen uns so schnell wie möglich ins trockene, warme Auto zurück.

Danke für's Zeigen des Ortes und die, trotz Weihnachten, schnelle Antwort.

Gruß
Sarah und Christoph

#1251 &lt;- ein Cache früher wär's wenigstens ne glatte Zahl für dieses "Event" - cool ein FTF bei einem Earthcache [:D] - gewesen.

[Terug naar de cachebeschrijving]