Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sprengstofflager Oberrad    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 14. Juli 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 06. Juli 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache stark beschädigt/unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (13.07.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 12. Juni 2010 Aldeyn hat eine Bemerkung geschrieben

Wurde am 16. April auf GC als gemuggelt gemeldet.

gefunden 01. September 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach langen Recherchen und Tüfteleien konnte heute abend das Sprengstofflager ausfindig gemacht werden. Toller Ort beim Cache ;-)

FX XX DX GD AX DA AA XD DX XD FA GG GD XA XX DD FF XG XF GD FF AX XD XX GF GX XX AX DX AD GF FD XX XF GG XD AA

gefunden 24. Juli 2009 TSPausH hat den Geocache gefunden

Für unseren Fund Nummer 200 sollte es etwas besonders sein und das Sprengstofflager war ein würdiger Kandidat hierfür. Nach umfangreichen Recherchen ist es unserem Kryptologen gelungen die Botschaft zu entschlüsseln. Zur ersten vorsichtigen Sondierung des Lagers haben wir uns gegen die eventuellen Handkääs Ausstrahlungen mit einigen Äpplern immunisiert.
GXAXG XGAAD AGFGF FGFFG DDFDF GAXDG XDXGA XXAXG ADXGF
DAGGX AFGXF GAGAG XGAGG GAFAF GFADA DADDX XGAXA XDFGA
XDXDA DADFG AGGGF DDGAG AGFAG XXDAX FAGXG FAGAG XGGAD
AGXFX FFADX GAGDG GFADF GAGAG XDAFF GDAGG FDDFX FDAFD
DAGGA XDXFA AFGAG XXGGF GGFDD GAGAD DGDAX ADAGG AGXAD
XDAAG XGGFA FFFDF AADFG AGXDA FFXXD XFXDF DDGDX AGAAA
XXDGF FDAGG XGGXD DGAXA GGXDF AFAXF DGXFF ADDDX GXDGX
AGAXF XFDFG FDFAX AAGAX XXAFD GAFDF FADAG AXXFG DDGDX
FGAFF AGAFF FDFAG GADAG ADADA AFFDX GDXFG DAGAX DDAGG
DDDFG DDDDA XGFGX AFXDG DDDGA AFAGF GFFGX AFFFD GFGAX
GDADG GDGAG ADFDX GDGFG ADDGA AFGXA AXAXA DFFGD GDFAA
XGXAX DDXXG AAGFG AAFDF G

gefunden 20. Februar 2009 soledad hat den Geocache gefunden

Aufgrund der exzellenten Vorarbeit der IT-Abteilung konnten die in den Räumlichkeiten der Terrorzelle gefundenen Indizien nach Ausführung eines kleinen Recherche-Auftrags durch die Zentrale unmittelbar vor Ort ausgewertet werden.

Das Sprengstofflager wurde lokalisiert und der Handkäs' wurde aufgegessen. Musik folgt.

AGAXX XGDDD GDAXA GFGAA FAAXF DXDXD XXAFF GGFFG GAFAF DAXAF AXFGX XFGXF XGXGG DDADG ADDDF FDDGD XDAGA GXFFX AGDDA FXFAD FGFFA XAXFA FAFAX GADAD FAGFF DADFD ADDGA DDAFG FDXDF DFDFF DDAXF XAAXD AFAGA XFAAA XDXGD FGDXD AXGXA XADAX GXGAF DADFD AXFGG XAXGF GXAGA GFGFD XXXDX GDGDD FGXAA XXDAX AXXGA DGDAG DXAGA XGXAF XDGDD GAXFF AGGXA AADDG XDGDA XAAFX FFGXF DGDAG XFAXX DADFG FFFXF FAGGD AX

 

gefunden 17. Februar 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Nach verschiedenen Meetings in Bletchley Park konnten die Agenten J und H den Code entschlüsseln und das Sprengstofflager der AGPO ausfindig machen.

AAGFA FAGXD DAXAG AAAGA DGGFF GDXGA

Mission accomplished!

[size=1](Tftc #770)[/size]

gefunden 01. Februar 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

GXAFA XXFAX
FXAXD XADAG
AG

Nachdem ich vor ein paar Wochen schon einmal vor Ort war, der Feind aber das Gebiet vermint hatte [:(!], musste die "Sondereinheit zur Bekämpfung biologischer Kampfmittel" das Gebiet erst einmal neutralisieren. Ich muss sagen eine prima Truppe. Die hat so gut gereinigt, dass sogar die Sonne schien. [8D]

So war die Bergung des Kampfmittels heute kein Problem mehr. Vor der Schlacht mit "Hessen lacht zur Fassenacht" konnte ich diese Mission erfolgreich abschließen.

Nun geht es in den Kampf mit den Narren, ich hoffe ich überlebe das. [:O]

Danke für diese Kopfnuss und den Cache sagt Buddeldaddy

Out: Petling
In: Smily Magnet, Auto, Miniknicklicht und 2 Reinigungstücher für ale Fälle

gefunden 06. Januar 2009 safri hat den Geocache gefunden

Ui! Da war ja noch einiges los nach unserem Besuch am Sprengstofflager!
Nachdem die erste Arbeit mit dem falschen Code umsonst war, ging es dann relativ schnell mit den richtigen Buchstaben.
Das Autonavi machte dann einen drive-in draus, den ich aber verschmähte und lieber 500m weiter parkte, damit 1. Jeromedax mit dem Fahrrad zu uns fand und Nala noch einen kleinen Auslauf bekam. Auf dem Rückweg froren mir allerdings fast die Nase und Ohren ab!

Mit eiskalten Fingern geschrieben ist mein Log sicherlich nicht sehr gut lesbar, aber Hauptsache wir haben das Lager entdeckt. Dort wird zukünftig nichts mehr hochgehen!

Vielen Dank für das Rätsel, wobei für mich der schwerste Teil ganz am Anfang lag, weil der Mann mit Ahnung von dieser Materie gerade im Skiurlaub weilt!

AFXGX XFGFD

In: Coin

gefunden 05. Januar 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

[^][^] FTF [^][^]

AXDAA AAGAD FGAGA ADDDD XGGAF GXGXG
AADGA DXFXF AD

Mission erfüllt, der Handkääs wurde sichergestellt.
zusammen mit Tramdriver machte ich mich auf dieses Rätsel zu lösen. Es hat ziemlich lange gedauert bis wir hier vorwärts gekommen sind, auf einmal haben dann die Puzzlestücke zusammengepasst und wir haben uns in Offenbach getroffen um das Sprengstofflager auszuheben.
Während wir am sicherstellen von ca 10kg Handkääs waren kam der Owner noch durch den Schnee gestapft und hat uns geholfen den Handkääs gleich an Ort und Stelle zu vernichten, in Offenbach stinkts jetzt gewaltig

tolles Rätsel, danke an Tramdriver für die Zusammenarbeit, freu mich schon auf die Fortsetzung

TFTC Kadett11

gefunden 05. Januar 2009 tramdriver hat den Geocache gefunden

AGXXF GAGGX XDDFA GAGAX FGAGA GGXDF GGXDA GGDDX ADGFF DADAD ADAXX XXGGF
DXFDF GDGGG XFADX AXAGX DFXGF GFADA XFXGF GDFGX DGXGG ADFAA GAGGX XGADA
XGDAG ADADA DXAGD GDXDG DXAAD FDAFA DAGDA DGGGD DFFAD FGFDG FGGAD FDFFD
DADXF AFXGX AGDAX XDXDF XAGGX XXAFD GDAAD AGADA XAXAA AXFFA XXADF X

TEAM-FTF gemeinsam mit Kadett11

Einen Cache in meiner direkten Umgebung kann ich nicht ungefunden liegenlassen. Im Laufe des Abends Dutzende Emails mit Kadett11 gewechselt und schließlich auf die Lösung gekommen... dann kam ein unerwarteter Rückschlag. Aber das alles haben wir weggesteckt und konnten schließlich bei stetig sinkenden Temperaturen das Handkäslager ausheben. Da war 'ne Menge Musik drin!

[Zurück zum Geocache]