Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Abseits der Touristenrennbahn    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 12. März 2023, 20:02 danielz1547 hat den Geocache gefunden

12. März 2023  93

Heute Morgen entschieden Rundle20 und ich uns nach Heidelberg zu fahren um einige ausgewählte Caches zu besuchen.
Bei nicht so tollen Wetter ging es kreuz und quer, hoch und runter, rüber und drüber durch die Stadt um alle Logbücher zu signieren.
Nach einigen Stunden und vielen Kilometern in den Knochen ging es zurück zum Auto.
Als Dank an die Owner bleibt gern hier und da ein Favo zurück.

Sorry für den Einheitslog.

Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

   

gefunden 25. August 2021, 01:00 wurschtsalat hat den Geocache gefunden

Yo, tatsächlich gefunden. DfdC

gefunden 02. Juni 2020 anja4738 hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Runde durch die Altstadt heute diese Dose gesucht und gefunden. Als ich vor fünf Wochen hier war, gab es keine Touristen und es war unnatürlich ruhig hier. Jetzt freut man sich wieder über diese Runde, die einen ruhige Momente im Trubel beschert!

Danke und Grüßle,
Anja

gefunden 03. Januar 2020 soramo hat den Geocache gefunden

Bei unserem Heidelberg-Besuch haben wir uns auf, aber auch abseits der Touristenrennbahn bewegt. Trotz einiger technischer Probleme sind wir zu den Finalkoordinaten vorgedrungen, konnten dort jedoch keine Dose finden, haben aber aufgrund eines Fotologs eine schnelle Logfreigabe erhalten. Danke dafür und fürs Legen und Pflegen!

gefunden 21. Juli 2018, 20:08 b_smurf hat den Geocache gefunden

Dieser Multi war heute unsere Tagesaufgabe. Alle Informationen haben wir gut gefunden. Das Rechnen hat auch geklappt und schon standen wir am richtigen Ort, besuchten die Dame und fanden die ordentliche und große Dose. Da passten gleich noch drei Reisende rein. 
Dankeschön!

gefunden 16. März 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

Das Hauptziel meines heutigen GeoGassi mit Cachedog Mondi war es, endlich mal den Multi "Belagerung von Heidelberg" zu Ende zu bringen. Hier fehlte mir noch der Besuch der letzten 3 Stationen.Nachdem ich die finale Dose gefunden und geloggt hatte, sollte es eigentlich wieder zurück zum Cachemobil, welches in der Plöck parkte. Bereits auf dem ersten Teil des heutigen Marsches hatte mich der Cachedog schon ziemlich erstaunt. Belebte Innenstadt und andauernd an der Leine laufen sind eigentlich so überhaupt nicht sein Ding ... und daher der Hauptgrund, warum ich Stadt-Caches meistens meide, wenn ich mit ihm zusammen unterwegs bin. Heute war er aber seltsamerweise völlig entspannt. Also beschloss ich die Gelegenheit zu nutzen und auch noch den Multi "Abseits der Touristenrennbahn" in Angriff zu nehmen. Auch diesen hatte ich schon früher einmal begonnen, allerdings wegen Zeitmangels nicht zu Ende gebracht. Da die "Notes" noch im C:Geo gespeichert waren, konnte es heute direkt an der Station 10 weiter gehen. Der verbleibende Weg war dann überhaupt nicht mehr so lang und eine knappe halbe Stunde später waren wir am Final angekommen. Hier wimmelte es zwar von Baufahrzeugen, aber da gerade Mittagszeit war herrschte ziemliche Ruhe [:D]TFTC, struwwelchen!

kann gesucht werden 29. August 2016 struwwelchen hat den Geocache gewartet

Der Text ist aktualisiert, die Dose ist immer noch an der ursprünglichen Stelle vor Ort und kann gesucht werden!

LG

struwwelchen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2016 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir an zwei Tagen absolviert. Am ersten Tag sind wir durch die Touristenströme gekreuzt und haben uns bis zum muggelüberlaufenen Versteck durchgearbeitet. Heute haben wir dann das nun muggelfreie Versteck aufgesucht und die Dose geborgen. Eine schöne Runde durch die Altstadt. DFDC

gefunden 26. März 2015, 05:56 Svensoen hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 30. Januar 2014 Taraxacum68 hat den Geocache gefunden

Endlich gab es mal eine Gelegenheit, diese Dose aufzusuchen. Die Finalkoordinaten hatten wir schon eine Weile in der Tasche, aber nie reichte die Zeit, um die Dose dann auch noch aufzusuchen. Aber dann war es doch mal so weit. Vielen Dank für die Tour abseits der Touristenrennbahn und die Dose Lächelnd

gefunden 13. Januar 2014 ekorren hat den Geocache gefunden

(12/2015) Mir ist eben aufgefallen, dass ich in Heidelberg wohl in den letzten Jahren auch immer nur die .com-Listings geloggt hatte... das soll nicht so bleiben. Dummerweise hatte ich diesen damals auch bei .com erst verschlampt, und kann mich außer ans Datum nicht mehr wirklich an viel erinnern...

 

Hinweis 24. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 24. September 2011 Mannemer Spürnasen hat den Geocache nicht gefunden

Es sollte unser Geburtstags-Cache werden. Wir sind aber leider schon bei der zweiten Station ausgestiegen: das Haus der dritten deutschen Nachkriegszeitung konnten wir nicht finden, obwohl wir fast eine Stunde um den Block und in jeden Hof gelaufen sind.

 

Grüße von den Mannemer Spürnasen

gefunden 16. April 2011 stephlix hat den Geocache gefunden

Waren mit Freunden unterwegs, hatten viel Spaß und haben, obwohl wir seit Jahren in Heidelberg unterwegs sind, doch noch einige Kuriositäten entdeckt! Sehr schöne Tour Cool

gefunden 25. März 2011 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Irgendwie hat da etwas mit den Stationen oder der Berechnung vor zwei Monaten nicht hingehauen. Auf jeden Fall war an der bestimmten Stelle keine Box weit und breit. So musste ich ein bisschen recherchieren und habe das Versteck dann auch so gefunden. War ein schöner Rundgang mit allerlei interessanten Stationen - vor allem für Zugezoegene.

Raus: GC
Rein: nichts

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 04. Juni 2010 Ilfuchur hat den Geocache gefunden

Fund jetzt auch hier geloggt. Vielen lieben Dank!

gefunden Empfohlen 30. Mai 2010 Kinopolizei hat den Geocache gefunden

Sehr launischer und interessanter Multi. Das war auch für unseren Filius interessant (insbesondere der Spielplatz gegen Ende.)
So stellen wir uns einen Multi vor. Klar, abwechslungsreich, interessant.
Vielen Dank

Team Kinopolizei

Out: TB
in: nix

gefunden 24. April 2010 CacheHasis hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com geloggt hier nachgeloggt :)

 

CacheHasis 

gefunden 11. April 2010 die eisbaeren hat den Geocache gefunden

Obwohl es kalt und nass war, haben wir uns nicht schrecken lassen. Kleine Kritik: Startpunkt ist der Stadtgarten (nicht Seegarten) und bei der Station mit dem "französischen" Haus musste man keineswegs erstmal bergauf gehen. Man muss von der vorhergehenden Station nur einige Meter weit gehen. Nichts desto trotz ein interessanter Spaziergang durch die Altstadt mit neuen Details..lg, die sonnigen eisbaerenKiss

gefunden 23. Januar 2010 Jensebens hat den Geocache gefunden

Super Multi! Vielen Dank.

gefunden 21. November 2009, 23:13 tobiba hat den Geocache gefunden

Am Samstag den freien Tag genutzt und eine Tour durch die Heidelberger Altstadt gemacht. Dabei Dank dieses Caches einige Orte gesehen, die ich vorher noch nicht wahrgenommen hatte. Am Ende passten dann auch die ermittelten Zahlen und mit den errechneteten Endkoordinaten konnte ich die Dose fix finden.

Nun auch diesen Cache von struwwelchen gemacht. Danke sagt Tobiba.

(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])


**Nachtrag am 7.4.2021**
Diesen Cache habe ich am 21.11.2009 gefunden und bei GC geloggt. Heute dann bei OC nachgetragen.

gefunden 30. August 2009 Team_Emmie hat den Geocache gefunden

Wunderbare Tour durch Heidelberg, die durchaus in Ecken führt, die man selbst als Ortskenner noch nicht kennt.

Bei tollem Wetter war dies für einige Stunden Kurzweil vom Feinsten, auch gastronomisch hat Heidelberg ja einiges zu bieten, vor Allem wenn man sich abseits der Rennbahn hält [;)]

Die Runde hat vor allem dazu geführt, dass man sich die Umgebung mal etwas intensiver und aus einem Anderen Blickwinkel anschaut.

Vielen Dank füs Zeigen,

T4TC,
[blue]Team_Emmie[/blue]

gefunden 15. August 2009 Nadita hat den Geocache gefunden

Am Samstag mit Dani2501 eine tollen Caching-Ausflug und dabei auch diesen schönen Multi vollendet. Er hat uns sehr viel Spaß gemacht und uns viele unbekannte Ecken gezeigt.

Vielen Dank sagt das Team Nadita

In: nix
Out: Coin

gefunden 28. Juli 2009 WolfKK hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde durch Heidelberg diesen Cache gefunden.
In: TB Australien und zurück / Out: Spitzer
TFTC Wolf

gefunden 13. Juni 2009 heitlinger2008 hat den Geocache gefunden

Gestern die kleine Tour bei Nacht gemacht. Geht hervorragend. Heute das Final gehoben und nicht schlecht gestaunt, wieviele Jugendliche sich am Final herumtreiben. Viele Grüße von heitlinger2008

gefunden 27. April 2009 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Seit zwei Jahren war dieser Cache versprochen und verplant für eine Freundin. Heute war es soweit: wir hatten beide Zeit und los gings. War das ein Spaß und in rasantem Tempo konnten wir die Tour genießen und neue Ecken abseits der Touristenrennbahn entdecken.Und dank Reduktion und Logik hatten wir gleich einen Volltreffer. Vielen Dank für diese schöne Tour sagt die wilde Hexenbande und Gastcacherin Gabi
TFTC no trade

gefunden 26. April 2009 Toentoen hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Rundgang durch meine alte Studie-Stadt von Sohnemann schnell gefunden, obwohl wir uns mit den errechneten Final-Koordinaten leicht verpeilt hatten. Aber dank Papas Spürnase ...
Vielen Dank fürs Zeigen von mir noch gut bekannten Ecken und auch ein paar neuen.
Toentoen

Out: Panda
In: Surfin' Chicken

gefunden 14. April 2009 the voices hat den Geocache gefunden

Eine nette Bummeltour mit der Familie durch Heidelberg bei strahlendem Sonnenschein. Ein paar schöne Ecken gesehen, ein paar schöne Bücher gekauft ;-) Den Final haben wir dann auch schnell gefunden, obwohl wir zwischenrein mal verunsichert waren, da wir die Sache mit dem "sportlichen Nachbarn" nicht verstanden hatten.

Vielen Dank für die schöne "Stadtführung"!

ckonni (the voices)

IN: Seifenblasen
OUT: Schlüsselband

gefunden 13. April 2009 gunnigunni hat den Geocache gefunden

Na, das war doch eine wunderschöne Tour durch ein "unbekanntes" aber durchaus kennenswertes Heidelberg abseits der Touristenrennbahn.

Danke!

gefunden Empfohlen 13. April 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Das war eine tolle Tour durch Heidelberg. Erstaunlich ruhig für einen sonnigen Feiertag. Auch das Final war prima, nicht soviel Verkehr, außer ein paar desinteressierten Bewohnern etwas weiter weg.

in : panda; out:-

 

gefunden 28. März 2009 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Heidelberg-WE mit matopen ;o) und was machen Geo´s? Natürlich die Stadt angucken. Die Stadtführung hat mir gut gefallen, trotz Dauerregen und Ablenkungen auf der Shopping-Meile, hatten wir Spaß an diesem Cache. Danke:o)

gefunden 28. März 2009 matopen hat den Geocache gefunden

13:27 mit nati1976
Ich war zum ersten mal in Heidelberg. Warum sich nicht von nem Multi durch die Stadt führen lassen? Haben hier und da ein bißchen rätseln müssen aber doch alles recht gut gefunden. Am Ende haben wir festgestellt, daß es da ja noch eine ganze Hint-Liste gab...! Aber ging ja auch Ohne. Ich bedanke mich für die Stadtführung!

In: 1000 Rupiah (Indonesien)
Out: 1 Leu (Moldavien), TB Monkey Sam

gefunden 06. August 2008 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch die Innenstadt, die uns ein paar neue Ecken gezeigt hat. Das Final ist wirklich gut gewählt, aber heute mussten wir dennoch ein paar Muggels abwarten bis wir zugreifen konnten.

Vielen Dank für den Cache.

In: Coin

gefunden Empfohlen 26. Mai 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Schön, daß man den jetzt auch hier loggen kann - deshalb Nachtrag :

Gefunden vom männlichen Teil des Teams im Alleingang, der weibliche mußte arbeiten. Geloggt um 18.40 Uhr am 26.5.2008. Ein schöner Multi - Empfehlung.

Faust 64

# 371

gefunden 19. Januar 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns einiges abverlangt - trotz SIRF III-Empfänger, womit der Empfang auch zwischen den Häusern eigentlich wenig problematisch war. Aber die Wegpunkte lagen teilweise doch arg neben den realen Koordinaten, so dass wir uns in manche Irre führen ließen, und auch bei einigen Formulierungen in der Beschreibung gab es zeitweilig Schwierigkeiten. Hinzu kam zwischendurch noch Stress wegen einer nicht aufzufindenden Taschenlampe (und ich war mir wirklich sicher, sie eingepackt zu haben...). Aber letztendlich haben wir doch alles gefunden (auch die Taschenlampe ist zuhause wieder aufgetaucht...), und eine lohnende Runde war es allemal! Danke für den Cache!
No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 01. Oktober 2007 UglyTim hat den Geocache gefunden

Nachts war die Altstadt herrlich leer...
Schöner Cache, obwohl ich jetzt schon einige Jahre in Heidelbergs Altstadt wohne, habe ich doch noch einiges dazu gelernt.

T4TC,
Tim

gefunden 12. September 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

Der Cache ist gefunden. Doch es war eine schwere Geburt, wohl auch weil Nils und ich die Strecke und Stationen ablaufen wollten. Die Koordinaten der Stationen waren auch bei uns teilweise 50 Meter und mehr off, was immer wieder und gerade auch bei Dunkelheit zu Verwirrung geführt hat. GPS also besser einpacken und mit offenen Augen der Route folgen. Einheimische werden nach einem Blick auf das Bild die Ecke eh erkennen. Bedanken möchten wir uns für den Spaziergang, der selbst uns als Heidelberger neue Einblicke beschert hat und einer schönen Route folgt.

Gruß und Happy Caching
papa.joe & Spürnase Nils

[Zurück zum Geocache]