Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Beam me up, Scottie    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 09. Februar 2010 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde weder ein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt noch der Link zu dem archivierten Cache bei gc.com entfernt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Sollte der Cache wider Erwarten doch noch aktiv sein, kann er durch den Owner wieder auf "Findbar" gesetzt werden.

Bitte auch bei OC das Listing pflegen.

wittels

OC Guide

gefunden 09. März 2009 UglyTim hat den Geocache gefunden

Entlich kann ich diesen Cache auch von der to-do-Liste streichen.

TFTC,
UglyTim

gefunden 14. Februar 2009 Mac_MacKenzie hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Nasebaer diesen Multi angegangen weil wir dachten das wäre ein wenig mit Sightseeing verbunden. Naja dem Log von Nasebaer hab ich nicht mehr wirklich was hinzuzufügen, außer das es, trotz Found, ärgerliche Zeitverschwendung an einem kalten Wintertag war.

gefunden 14. Februar 2009 datenhamster hat den Geocache gefunden

Tja, was könnte ich zu diesem Cache noch schreiben das Engywuck nicht schon trefflich gesagt hat... selten habe ich mich so über einen schlecht gemachten Multi geärgert. HD hat nun wirklich viel Sehenswertes zu bieten, aber diese Runde ist bis auf wenige Ausnahmen nur uninspiriertes Eckenablaufen, und die Koordinaten sind ebenso wie die unnötig durcheinander gewürfelten Berechnungen und die streckenweise völlig kryptischen und sinnlosen Beschreibungen alle andere als ein Vergnügen.

Dennoch eine Detailkritik:

Station 1 - die Koordinaten (dass die Vierstelligkeit ebenso wie die ensprechenden Rechenoperationen Blödfug ist wiederhole ich stellvertretend für alle anderen Vorlogger auch nochmal) liegen bei gutem Empfang inmitten eines Eckgebäudes. Offenbar wurden sie (und einige andere auch) mittels Google Maps erfasst. Mit einem SIRF-III-fähigen Garmin ausgerüstet stand ich an einer Stelle, an der ich sehr viele Gebäude zur Auswahl hatte und weder die Zahl der Türen noch der Hint zu der einzig möglichen Lösung passten. Mit einem frühzeitigen Blick in das Listing kann man sich hier Latscherei ersparen, denn es gibt nur eine sinnvolle Lösung für A.

Station 2 - einfach zu finden. Hätte aber auch als Startpunkt dienen können. Tatsächlich auch ein Ort der interessant ist - etwas mehr Info zur Location wäre spannend gewesen.

Station 3 - hier haben wir den Hint bemüht, da an den Zielkoords irgendwie nichts zu passen schien.

Station 4 - Die Stelle ist interessant, aber die Aufgabenbeschreibung (Zeile / Spalte) ergibt absolut keinen Sinn, der Hint widerspricht dem Ergebnis...

Station 5 - Der gesuchte Spruch ist so gut versteckt dass es kein Wunder ist dass diverse Leute diese Stelle nicht gefunden haben. Die Koordinaten sind recht genau, aber ob der Ort 24/7 zugänglich ist wage ich zu bezweifeln.

Station 6 - einfach aber langweilig

Station 7 - wieder mal eine interessantere Stelle, die durchaus in einen Rundgang passt.

Station 8 - vielleicht sollte man die Beschreibung mal aktualisieren (_richtig_ aktualisieren) - besonders sehenswert ist die Stelle ansonsten nicht, da gäbe es auch aufregendere Orte. Wenn es nur drum geht Leute auf einer vorgegebenen Route durch die Stadt zu schicken kann man das auch anders lösen...

Station 9 - Schöne Idee, aber auch hier wäre etwas Hintergrundinfo zur gewählten Station bzw. Person spannender als einfaches Zahlenablesen - was macht diesen Ort für HD besonders ausser dass da Zahlen an der Fassade stehen?

FINAL
Hint und Spoilerfoto sind absolut sinnlos, und die Koordinaten liegen erneut jenseits von gut und böse, wenn man mit einem modernen GPSr mittelt - auf Google Maps zeigen sie dagegen recht genau auf den GZ. Sowas ist einfach ärgerlich, zumal man sich schon fragt ob man sich verrechnet hat wenn die Koords mitten in eine (derzeit) riesige Baugrube weisen.

Wir haben die Dose dann nach Überlegen und Bemühen von Google Maps doch noch lokalisieren können. Das war allerdings ein hart erarbeiteter Statistikpunkt...

Würde ich noch im Odenwald wohnen wäre dieser Multi ein Anlass, in HD ein paar vernünftige Caches zu legen. Unter'm Strich bleibt mir hier nämlich nur anzumerken, dass es schade um die Zeit ist.

Dennoch ein TFTC... mit der Bitte, diesen Cache vielleicht einmal zu überdenken und zu überarbeiten. (Und bei einer richtigen Übersetzung ins Englische wäre ich ggf. bereit zu helfen).

Ishtar, heute ohne nasebaer unterwegs

# 412

gefunden 24. Januar 2009 rnxborg hat den Geocache gefunden

Für meinen Geschmack ein bisschen viele Stationen für die relativ kurze Strecke. Trotzdem habe ich ein zwei der mir wohlbekannten Plätze neu kennen gelernt.

Lustig fand ich die (nicht besonders präzisen) Koordinaten mit vier Nachkommastellen – das geht dann schon in den Zentimeterbereich. Bei meinem GPSr kann ich eh nur 3 eingeben, runden hilft.

Am – derzeit leider eher unattraktiven – Final zusammen mit Lisarazu schnell fündig geworden. Danke an das Struwwelchen, für die Anpassung an die aktuellen Gegebenheiten.

gefunden 28. September 2007 espe2310 hat den Geocache gefunden

Stellenweise etwas knifflig der Cache. Station 1 haben wir nicht gefunden. Bei Station 3 gab es glücklicherweise ja eine Alternative und auch beim Quadratezählen war, wie bei Station 1, das Resultat nicht entscheidend für das Weiterkommen. Der Rest war relativ leicht.

Eine schöne Tour durch Heidelberg und zum Schluss mit einer Überraschung belohnt. Tolle Idee und mal kein Micro, wie sonst mitten in der Stadt üblich. Beim Loggen sind wir dann von Struwwelchen erwischt worden, die uns fast zu Tode erschreckt hat, und wir kamen uns vor wie Hänsel und Gretel am Knusperhäuschen [:D]

Hallo Struwwelchen, nochmals Danke für den schönen Cache und immer Finderglück
Gruss aus Mechernich
Bärbel und Ernst

TNLN

gefunden 18. September 2006 papa.joe hat den Geocache gefunden

Dank freundlichem Hinweis von Andreas heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sofort gefunden und geloggt. Neulich war der Löwe bei Dunkelheit nicht zu erkennen gewesen. Deshalb besser bei Tag suchen, da wirds am Final etwas leichter. Das Versteck ist sehr ungewöhnlich, aber gut. Vielen Dank und Happy Caching

Gruß
papa.joe

nicht gefunden 12. September 2006 papa.joe hat den Geocache nicht gefunden

Wollten uns heute beamen lassen, doch irgendwie war keine Power da. Bei Dunkelheit sind wir an berechneten Finalkoordinaten nicht fündig geworden. Scheinen technische Unterstützung durch Scottie zu benötigen! Aber danke für die nette Runde, auf der man wieder Neues entdeckt hat. Over.

[Zurück zum Geocache]