Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kunst am Bau I    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 05. Januar 2017, 13:24 Biki hat den Geocache gefunden

Wie gut, dass alle Passanten nur in ihre Fons gucken. Zur Mittagszeit geloggt... Das Listing hat mich nicht zum Final geführt, der Zufall und freches Suchen dann schon.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 29. August 2016 struwwelchen hat eine Bemerkung geschrieben

Die Bauarbeiten sind beendet, habe den Text angepasst.

LG

struwwelchen

gefunden 24. Mai 2015, 06:30 Svensoen hat den Geocache gefunden

gefunden 26. April 2014 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Das war ein klasse Multi genau nach meinem Geschmack. Erstens mag ich moderne Kunst sehr. Zweitens war es total spannend, den Objekten auf die Spur zu kommen, die hier nur scheinbar beliebig in Korrespondenz mit den Gebäuden treten und vermutlich im alltäglichen Vorbeigehen ein eher unbeachtetes Dasein fristen. Drittens war es vor allem sehr lustig, das Final zu heben, denn hier ist man ja absolut nicht unbeobachtet, wenn man sich in die Horizontale begibt icon_smile_big.gif. Ich wurde quasi zur "one-man-Installation" und habe zur Erheiterung einiger Passanten beigetragen. Ich war sehr froh, dass ich niemanden kannte und kann hier nur sagen: Danke für den großen Spaß und den interessanten kleinen Rundgang.

gefunden 21. August 2012 Taraxacum68 hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde durch die Künste des Theorethikums. Wir hatten ganz vergessen, wie viele Kunstwerke da verstreut sind

Vielen Dank für diesen Cache...

Hinweis 24. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 15. April 2012 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Nächten in der Kinderklinik durfte Junior endlich spazieren gefahren werden, aber wir durften das Klinikgelände nicht verlassen. Wie schön, dass es für solche Fälle immer ein paar Geocaches in der Nähe gibt, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann
Bei Station D mussten wir allerdings raten, um ans Finale zu kommen.

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

gefunden 13. August 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Die Heimarbeit an Station 1 ging ja noch recht leicht, auch wenn mich die Antwort etwas überrascht hat. So oft sieht man dieses Zeichen nicht. Bei Station 2 wollte sich partout kein zweites Kunstwerk zeigen, also die einzige sinnige Lösung genommen. Bei Station 3 erstmal Hirnverrrenkungen gemacht, aber eigentlich ist die Antwort doch logisch und naheliegend. Bei Station 4 war dann auch eher Intuition denn genaues Zählen nötig. So 100% lies sich die Antwort nicht belegen. Aber egal. Wir konnten letztendlich eine künstlerische Runde am Sanstag Abend erfolgreich zu Ende bringen. DFDC

This entry was edited by cachetrotter on Monday, 15 August 2011 at 08:46:52 UTC.

gefunden 02. November 2010 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Mit Woelckchen hier einen Krankenbesuch durchgeführt.
Schoene Runde. Danke und Gruss vom Rohrbrummer.

gefunden 13. Juli 2010 pecifaul hat den Geocache gefunden

Da mein Sohn wieder die Kunst der Nachhilfe hatte, konnte ich mich auf den Weg zum "Kunst am Bau" machen. Die einfachen Aufgaben waren heute Nachmittag bei der Hitze doch nicht so einfach wie sie eigentlich sein sollten. Doch mit viel dunklen Ecken und etwas kaltes zu Trinken kam ich der Kunst auf die Spur.
Ein kleiner nettdurchdachter Multi.

NO Trade

TFTC

PeCiFaUL

gefunden 11. März 2010 die eisbaeren hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache war sehr eisig und windig aber interessant. Hätte nicht gedacht,dass es im Neuenheimer Feld soviel zu entdecken gibt. Schade, dass an den Kunstwerken weder Künstlername noch Bedeutung oder Entstehungsjahr angebracht wurde. Deshalb war mobiles Internet für die Lösung der Aufgaben unerlässlich. Danke fürs Näherbringen der Kunst...Kiss

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. November 2009 frank67tt hat den Geocache gefunden

Bis auf Stage 1, die wir zu Hause recherchiert haben, waren wir auch etwas irritiert. Mit Gottes Hilfe (aus Cache vorher ?) konnten wir jedoch die fehlenden Variablen interpolieren und voilà, die Dose wurde im 1. Anlauf gefunden. Über Kunst läßt sich bekanntlicherweise ja streiten, die kleine Runde durch den Uni-Campus war jedoch sehr schön. Was man da alles studieren kann! Hätten wir noch einmal die Wahl des Studiums, würden wir uns für experimentelle Chirurgie entscheiden. Ist vielleicht brotlose Kunst, aber man steht auf jeder Party im Mittelpunkt . Vielen Dank!

nicht gefunden 31. Juli 2009 Lynexis hat den Geocache nicht gefunden

Leider wegen diversen Baustellen auf dem Unigelände nicht gefunden (im Moment nicht machbar?)

Schade, Lynexis

gefunden 21. Juni 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Heute, am Sonntag, war das Final in aller Ruhe und problemlos zu finden. Vielen Dank für die nette Tour über den Campus

 

gefunden 01. Mai 2009 eifelbiker27 hat den Geocache gefunden

Am Feiertag abends um 20:30 Uhr noch geloggt.<br/>In: TB Smiling Budda<br/>Out: -<br/>TFTC<br/><br/>[This entry was edited by eifelbiker27 on Sunday, May 03, 2009 at 10:13:55 AM.]

gefunden 31. März 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde. Beim heutigen Wetter hat es richtig Spaß gemacht.
Bei Station 2 einen kleinen Abstecher ins Feld gemacht. Vielleicht sollte man dort ein Schild mit der Aufschrift "verrechnet" aufbauen.
Den Rest ganz gut gefunden. Hoffe die Dose bleibt unentdeckt.

in: Coin
out: -

Gruß crisb

gefunden 21. Februar 2009 rnxborg hat den Geocache gefunden

Heute zum zweiten mal mit Lisarazu hier. Der Start ist derzeit leider eine Baustelle. Bei Stage 2 hatten wir uns letzte Woche verrechnet (Wer Punkt-vor Strich beachtet ist klar im Vorteil, sonst landet man wirklich 1km entfernt im Feld).

Zu Hause hatten wir das dann recherchiert, und heute haben wir die schöne Runde vollendet. Hätten letzte Woche eigentlich auch alles sehen müssen, aber wir hatten wohl Tomaten auf den Aufen. Haben die Gegend und die Kunst heute neu kennen gelernt. Tolle Sache!

gefunden 19. Dezember 2008 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

Aus Zeitgründen die Runde in Heimarbeit...sagen wir mal... "abgekürzt" .
Die Dose dann schnell gefunden und bei Einbruch der Dunkelheit geloggt.

TFTC no trade

gefunden 23. März 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Heute endlich erschloß sich auch der Oberhexe dann mal die Kunst am Bau. Aber nur, da der Hexenlehrling ganz unkompliziert die Kunst interpretierte. TFTC
no trade(obwohl so viele interessante Sachen drin sind)

gefunden 22. Januar 2008 UglyTim hat den Geocache gefunden

Schöner Cache auf vertrautem Gelände. Und man lernt noch was dabei.
TFTC,
UglyTim

gefunden 10. Dezember 2007 dieschatzjäger hat den Geocache gefunden

Also dieser Cache hat einige Nerven gekostet.

Der weibliche Teil war schon bei der zweiten Aufgabe überfordert und wollte aufgeben.
Der andere Teil von dieschatzjäger ist einfach auf Vermutung(er sagt es sei Intuitive Logik????!!??)
los.

Nach hitzigen Diskussionen dann auf gut Glück weiter gemacht und den Cache tatsächlich irgendwie in den Händen gehalten.

Wir diskuttieren jetzt noch drüber *nerv*

Danke für den (nervlich) anstrengenden Cache

Tine+Stefan

gefunden 14. April 2007 papa.joe hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein und lauem Läftchen konnten wir dank guter Vorbereitung schnell die zu Hause bestimmten Punkte ansteuern. An der Uni war heute nichts los und so konnte man die Stationen nach Herzenslust von allen Seiten betrachten und aus einer Perspektive sehen, die mir so noch nie auffiel. Die Koordinaten waren teilweise etwas ungenau, was aber auch an unserem schlechten Empfang liegen kann. Eine nette Runde, die wir in Richtung Zoo noch weitergeführt haben. Vielen Dank und Happy Caching sagen

papa.joe, Spürnase und LL

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine kleine KunstoaseEine kleine Kunstoase
Blick auf den kulinarischen KunsttempelBlick auf den kulinarischen Kunsttempel

[Zurück zum Geocache]