Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rund um den Mannebusch    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 31. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Mai 2014, 16:30 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Nachdem ich am letzten Sonntag bis Station H gekommen war, ließ sich die nächste Station, wie in den Vorlogs erwähnt, nicht mehr bestimmen. Es war allerdings auch schon spät und ich hatte mir sowieso nur vorgenommen, die Hälfte der Stationen zu schaffen. Heute sind der Hund und ich noch einmal ab Station L losgezogen, die Stationen dazwischen wurden kurzerhand geschätzt. Mein Ergebnis war erstaunlich nahe am Versteck und mit dem Hint ließ sich das Döschen schnell finden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 01. August 2011 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dem Team hebedina auf die Suche gegangen. Am Anfang waren wir frohen Mutes am Ende völlig müde, genervt, frustriert und so manches mehr. Aber aufgeben kam nicht in Frage. Wenn man dann alles beisammen hat und das Ersehnte gefunden hat, heißt es nur noch: jetzt gibt es ein Eis oder Pizza für die Kidies (mit Bestechung geht es eben immer wieder ;-)
Ansonsten gibt es zu dem was hebedina geschrieben hat nichts hinzuzufügen. Danke für diesen Cache.

gefunden 17. Juli 2010 tobiba hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist der, der in meiner Homezone am nächsten liegt. Also wurde es Zeit, ihn endlich zu absolvieren. Dabei zeigte sich, dass man für diesen Cache Zeit mitbringen muss. Zwergin und ich sind ihn vor zwei Wochen angegangen. Da es sich doch ganz schön hinzog, haben wir dann in Leimen abgebrochen.

Heute dann bei angenehmen Temperaturen die Fortsetzung gemacht. Die ein oder andere Station bereitete uns Schwierigkeiten. Aber Kompetenz und Erfahrung brachte uns immer näher ans Ziel und schließlich auch ans Ziel.

Die Strecke ist echt toll. Schöne Wege und eine tolle Aussicht haben den Cache zu einer langen aber schönen Runde gemacht. Und am Ende ergab sich dann auch noch eine schöne Abkürzung mit Aha-Effekt nach Hause.

Beim Rückweg haben wir dann auch noch rausbekommen, was an Station H gesucht wird.

Leider ist der eingeloggte Coin "Happy Eastern 2009 Geocoin" nicht mehr drin. Laut Logbuch war am 30.5. ein Team da, welches vermerkt hat, den Coin mitgenommen zu haben. Auf Geocaching.com wurde leider nicht geloggt. Vielleicht der Nächste sich mal den Teamnamen aufschreiben und da persönlich nachhaken.

Rein: TB "Deh Dasht, Iran" Unite for Diabetes Travel Bug

Danke an struwwelchen sagt Tobiba.

gefunden 09. Juli 2009 revilo68 hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke, wie andere auch habe ich H mehr erraten als gefunden. Danach lief es aber wie am Schnürchen.

Vielen Dank - revilo68

gefunden 04. April 2009 SummerWalker hat den Geocache gefunden

Das schöne Frühlingswetter heute hat so richtig Lust auf eine Runde in der Natur gemacht, und so sind wir um halb vier mit dem öffentlichen VRN-Cachemobil auf den Emmertsgrund gefahren und dort losgezogen. Die ersten Stationen haben auch perfekt gepasst, knifflig wurde es erst an den schon mehrfach erwähnten Stationen H und I: Welche Zahl bei H gemeint war, ließ sich ja auch aus der Beschreibung gut entnehmen - aber von den kaum lesbaren "Schildbeschriftungsteilchen" her wären wir nicht auf diese Zahl gekommen. Da die Beschreibung mit der "Breite" aber gut auf die Stelle passte, bin ich schon sicher, dass wir richtig waren... Ähnlich dann bei I, weit und breit kein Hinweis auf den Wegnamen - aber der Rest der Beschreibung passte. Egal, Station J konnte man schon einige Meter weiter ausmachen, also sind wir weiter, und ab dann war der Rest kein Problem mehr. Da letzendlich die Finalkoordinaten gestimmt haben, waren wir wohl auch an allen Stationen richtig (oder haben zwei Fehler gemacht, die sich gegenseitig ausgeglichen haben...)

Wie dem auch sei, es war eine schöne und sehr empfehlenswerte Runde durch die Weinberge und um den alten Steinbruch herum. Vielen Dank dafür sagen

SummerWalker & derBaum (und wie immer im Rucksack mit dabei: Lukas Elefant mit dem Cache-Spürrüssel :-) )

 

(nachgetragen am 11.04.)

gefunden Empfohlen 15. März 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GunniGunni unseren ersten Cache gehoben. Prima Runde. Vielen Dank

gefunden 15. März 2009 gunnigunni hat den Geocache gefunden

Das war unser aller erster Cache Smile. War eine sehr schöne Runde und hat viel Spaß gemacht

-no trade-

gefunden 21. Dezember 2008 papa.joe hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute morgen schlecht. Es hat geregnet und war so neblig, dass man kaum die Hand vor Augen gesehen hat. Den Rundgang um den Mannebusch habe ich deswegen zu Hause beschritten und bin nach dem großen Regen nur kurz vor Ort gewesen, um den Cache zu heben. Nass wurde ich aber trotzdem. Bestimmt eine schöne Runde, wenn das Wetter mitspielt und nicht alles schlammig und rutschig ist. Getauscht habe ich nicht.

Vielen Dank und Gruß
papa.joe

[Zurück zum Geocache]