Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stumme Zeugen eines Handwerks    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2016 doctuffi hat den Geocache gefunden

gefunden, doctuffie sagt danke, auch für die Erklärungen (nix in nix out),

gefunden 09. Februar 2016, 21:00 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Da mir für eine Challenge noch einige Earth caches fehlen, wurde das heutige Geogassi mit dem Cachedog "Mondi" in die Ecke Leimen / HD-Emmertsgrund gelegt - Wetter und Sturm hin oder her. Entsprechend lief heute auf dem zweiten Monitor im Büro immer schön das Wetter-Radarbild vom Rhein-Neckar-Raum mit, um den besten Zeitpunkt abzupassen [:D]

Von den Dolinen ging es im wahrsten Sinne des Wortes "in Windeseile" noch weiter den Berg hinauf bis zum Tradi "Kühbrunnen". Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Abstecher hier her gemacht und das Mühlrad besucht.

TFTC, struwwelchen!

1x TB out

gefunden 13. Juni 2015 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute war ich, der Große vom LA-Team hier unterwegs, habe ich beruflich ja mit Wald zu tun und war neugierig, wie die Stelle meiner Jugendzeit aussieht. Hier war ich oft mit meinen Eltern. Schade das die Große vom Team nicht dabei war- die Stelle hätte ihr gefallen. Aber sie hat momentan mit dem Tod ihres Vaters schwer zu kämpfen. Danke fürs Zeigen.

gefunden 25. Mai 2015, 15:00 Lasse Finn hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad von Gaiberg eine Tour unternommen zusammen mit den Kindern und den Cache gefunden.

Es war ein schöner Ausflug...

gefunden 17. März 2015, 06:25 Svensoen hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2014, 13:09 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

Vom Boxberg aus hier in den Wald gewandert und die Dose gefunden.

DFDC

gefunden 12. Februar 2014, 13:51 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung kam ich hier vorbei. Ich habe mich umgeschaut und bin dann zielstrebig zum vermuteten Versteck. Und siehe da: Da ist sie, die Dose.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 25. Januar 2014 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Wochenende ohne viele Termine und der Hund ist auch wieder fit! Also nichts wie raus in den Wald und mal wieder dem, in letzter Zeit vernachlässigten, Hobby fröhnen.

Sehr interessante Relikte hier im Wald! Die stummen Zeugen behielten ihr Geheimnis eine Weile für sich, dann wurde es ihnen doch noch entlockt.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 06. Januar 2014 derAnonyme hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Stelle im Wald.
Und noch was dabei gelernt.

IN: -
OUT: benutztes Taschentuch (igitt)

gefunden 11. Juli 2013 Momaho hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine schöne Radtour von Kirrlach nach Heidelberg und zurück gemacht. So habe ich mal noch ein paar Sachen und vor allem Natur aus der näheren Umgebung kennen gelernt und am Ende kamen immerhin knapp 60km Strecke heraus.

Hier ging der Fund schnell, und man konnte auch noch bequem sitzen beim Loggen. Danke für den Cache.

gefunden 16. September 2012 UglyTim hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderrunde zugegriffen.

TFTC,
UglyTim

IN: Ü-Ei Spielzeug
OUT: -

gefunden 21. Februar 2012 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Fund auf der abendlichen Runde am Rande von Heidelberg.
Vielen Dank.

gefunden 01. Januar 2012 Pastafari hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Neujahrswanderung im Wald schnell gefunden!

Pastafari

gefunden 25. Oktober 2011 winnietatsch hat den Geocache gefunden

Was man im Wald nicht so alles finden kann....

Zwinkernd

Gruss, Winnietatsch

gefunden 10. Juli 2011 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Wanderung schnell gefunden. Aus manchem halbfertigen Mühlstein könnte man einen schönen Tisch machen ...

DFDC und Gruß, Bergbauer

gefunden 01. Mai 2011 A+J Flutschi hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Maitour einer von sechs gefundenen Schätzen.

TFTC A+J

gefunden 22. April 2011 fambecker hat den Geocache gefunden

An diesem sommerlichen Karfreitag gefunden. Das ist wirklich ein sehr interessantes Fleckchen Wald.
Vielen Dank für die Erklärung und den Cache vom fambecker

gefunden 10. November 2010 Ryo hat den Geocache gefunden

Quick found.<br />
Pfew! What a way to this cache. If it wasn&#39;t the rain, I would have been wet from sweating :)<br />
TFTC<br />
Ryo<br />

gefunden 17. Oktober 2010 Wonzmann hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache ueberhaupt - und auch wenn wir noch keinen Vergleich haben, war er dennoch fuer Anfaenger gerade schwer genug. Der Ort ist faszinierend, gut kommentiert, und ohne diesen Cache haetten wir ihn nie gefunden. Danke!

gefunden 08. Juni 2010 reinindenwald hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg vom Königstuhl mal vorbeigeschaut. Nette Ecke. Aussicht hat man aber aktuell nur auf Bäume. Danke. Wieder was dazugelernt.

gefunden 16. Mai 2010 Electronaut.EBM hat den Geocache gefunden

Mühlsteine im Wald. Wenn man es nicht gewußt hätte wärs einem gar nicht aufgefallen, dabei stand ich sogar auf einem wegen der Aussicht ohne es zu merken. Cache gut versteckt, aber meiner Frau entgeht nix!

gefunden 01. November 2009 woyzeck1837 hat den Geocache gefunden

hallo, haben heute auch hier vorbeigesehen, kennen entsprechende fundstücke in schlierbach, die rohrbacher waren neu- die probleme, die im verschlüsselten hinweis zu lesen sind, haben uns einige wegmeter in die irre geführt :)

gefunden 02. September 2009 Team_Emmie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ja eh schon mitten in der Nacht auf dem Berg rumstapften weil wir gerade unsere #100 bei den Zwergen verdient hatten, bekamen wir von struwwelchen den Tip doch diesen "fast um die Ecke" liegenden Cache noch mitzunehmen um die "Dreistelligkeit" zu fundamentieren.

Das klang wie ein Plan und wurde auch sogleich in die Tat umgesetzt, und weil es eine so schöne Mondnacht war, kam struwwelchen dann auch gleich nochmal mit und schloß sich dem Nachtspaziergang an.

Viele Grüße nochmal an diese Stelle und danke für die Erklärung der stummen Zeugen...

No Trade

T4TC,
[blue]Team_Emmie[/blue]

gefunden 25. Juli 2009 rnxborg hat den Geocache gefunden

Toll hier. Ohne den Cache wäre ich hier wahrscheinlich eher nicht vorbei gekommen, und wenn, dann hätte ich hier sicher einfach nur ein paar Steine gesehen. Echt krass, hier nach so einer Mörder-Arbeit einfach so den Hammer fallen zu lassen.

Danke fürs Zeigen, und die interessanten Infos!

gefunden 10. Mai 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke für die historische Inspiration im Wald.
TFTC!

gefunden 07. Mai 2009 allerbestefreund hat den Geocache gefunden

Gefunden am 07.05.2009 gegen 9.30Uhr.

MfG

gefunden 29. März 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Sehr interessant. Ohne den Cachepunkt wäre ich direkt an den Mühlsteinen vorbei gelaufen.

 Vielen Dank für's zeigen

Oelfenbaerchen

gefunden 14. Februar 2009 SummerWalker hat den Geocache gefunden

Bei dem Schnee gar nicht so einfach, da man die "Stummen Zeugen" nicht mehr wirklich als solche erkennen konnte. Insofern habe ich erst mal an einigen falschen Stellen gewühlt. Die richte Stelle dann aber irgendwann doch noch gefunden, war sogar komplett schneefrei und nähere am Weg als ich dachte...

TFTC sagen
SummerWalker & Lukas Elefant

gefunden 01. Februar 2009 tobiba hat den Geocache gefunden

Nach der vergebenen Schufterei bei Excentriques brauchte ich hier ein Erfolgserlebnis. Das war auch gleich in Sicht, nachdem die Spaziergänger vorbei gegangen sind.

Danke für den Cache. Hoffentlich muss der nicht so oft gepflegt werden, denn auch wenn es eine nette Gegend ist, braucht man da nicht jede Woche hoch...

gefunden 17. August 2008 Team Anatom hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. TFTC. No Trade. Gruß Anatom

gefunden 22. Juni 2008 Wolli hat den Geocache gefunden

Gut dass der Cache so nah am Weg liegt. trotzdem eine Zecke abbekommen. TCTC
#758

gefunden 06. Januar 2008 ratoe hat den Geocache gefunden

15:50 Uhr
Der 4. und letzte Cache für heute.
War eine schöne Rundwanderung mit einem gelungenen Abschluss,
leider zu schnell vorbei.

No Trade

TFTC ratoe

gefunden 16. Dezember 2007 Liantra hat den Geocache gefunden

Nachträglicher Log:

Zweiter Anlauf... im ersten bei trübem Wetter mit einer Gastcacherin war nichts zu machen, der Cache konnte ja überall da sein, und wir sahen nach dem Kühbrunnen schon aus wie die Wildschweine. Aber bei schönem Wetter war's ganz einfach. :-)
Hat mir gut gefallen, TFTC!

gefunden 03. August 2007 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Dies war Cache Nummer 2 auf der Tour mit adventure cyclist und Cachernachwuchs. Wir haben zunächst frei von Erfolg den halben Wald durchsucht. Der Hint hat uns zwar nicht weitergeholfen, steht aber trotzdem recht weit oben auf meiner persönlichen "Best of Hints"-Liste, wenn auch aus anderen Gründen [:D]... Danke für den Cache! No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 28. Juli 2007 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

nachdem ich in dem Gewirr von Wegen den richtigen gefunden hatte, habe ich mich erst einmal hingesetzt, einen guten Schluck Wasser genommen und gelesen, dass ich mich gar nicht mehr soviel bewegen muss...

Diesen Cache hatte ich mir vorgenommen, weil ich bislang nicht wusste, dass Mühlensteine vor Ort gefertigt werden und wollte mir das einmal vor Ort anschauen. Danke für die Vorstellung dieses Ortes!

TFTC
1887

gefunden 19. Mai 2007 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

War gut zu finden und wir (Oberhexe + Hund, der Rest war nicht dabei) waren schwer beeindruckt uber die alte Handwerkskunst hier mitten im Wald.
So einen Mühlstein hätten wir ja auch gerne im Hof, nur der ist leider zu schwer für uns, somit bleibt er beim Cache liegen. Vielen Dank sagt die wilde Hexenbande.
TFTC
No trade

gefunden 06. März 2007 papa.joe hat den Geocache gefunden

Wir sind heute kurz nach BBQ gekommen und haben die drei wohl noch unbekanntermaßen auf dem Rückweg gesehen. Die Geschichte fand ich gut erzählt und der Weg ist von Drei-Eichen genau der richtige Spaziergang. Das hat heute Abend großen Spaß gemacht und auch die Koordinaten waren sehr genau, so dass LL den Cache sofort heben konnte.

Vielen Dank und Happy Caching sagen
papa.joe und LL

[Zurück zum Geocache]