Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein typischer Typ "domesticus"    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 09. Februar 2013 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde habe ich auch diesen Cache ge-und besucht und mich im Logbuch eingetragen .
Danke fürs verstecken
ajokoira

gefunden 18. November 2009 xdeleted hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juli 2009 frank67tt hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war sehr schnell gelöst, und heute konnten wir uns den typischen Domesticus mal genauer anschauen (GANZ genau ging ja leider nicht [;)]). Für das Loggen durfte Herr frank67tt den ganzen Weg zum Auto noch einmal zurück legen, weil unser Kuli auf mysteriöse Weise abhanden gekommen ist (liegt jetzt vielleicht in der "Immer wieder sonntags"-Dose).

TFTC

nicht gefunden 06. Juni 2009 DeathBunny hat den Geocache nicht gefunden

Richtig gerechnet haben wir wohl, aber trotzdem nicht gefunden. Wir kommen aber bald wieder, sind ja nur 250m von zu Hause...

gefunden 12. Mai 2009 thgema hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon länger gelöst. Heute gings raus zum Suchen.

Das war wieder eine  originelle Stelle.

TFTC sagen raschima und thgema

gefunden 26. April 2009 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Rätsel gelöst, und auf zum Finale.
Dort angekommen, stellte ich fest, dass es hier nicht so aussieht, wie es Google Earth vermuten lies, also erstmal die Koordinaten im GPSr geprüft, korrigiert, und auf zum Finale - nochmal...
Endlich am richtigen Finale angekommen, beinahe die Behausung eines richtigen Domesticus auf der Suche nach der Nichtfilmdose auseinandergenommen, aber rechtzeitig auf den Fehler aufmerksam geworden.

Danke für das Abenteuer!
TNLNSL

gefunden 03. Februar 2009 Lighthouse Family hat den Geocache gefunden

Wir teilen uns die Arbeit auf: Er löst das Rätsel, Sie darf suchen gehen und entdeckt den Domesticus in wahrlich typischer Umgebung. Wirklich toll.
TFTC sagt die Lighthouse Family

 

gefunden 01. Februar 2009 asla hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon vor einiger Zeit ermittelt habe wo der Domesticus wohl steckt habe ich ihn heute besucht. Eine nette Behausung hat er da, geräumig und windgeschützt. Und um die sonntägliche Mittagszeit auch absolut ohne Mugglegesellschaft. Ein wenig Bedenken hatte ich, ob die "typische Umgebung" geeignet ist, um auch robusteren Cachern den nötigen Halt zu geben - war aber kein Problem. Und - natürlich - wieder ein genialer Behälter, diesmal völlig ohne Technik-Aspekt.

TFTpfiffigenC
asla

gefunden 01. Februar 2009 prussel hat den Geocache gefunden

Auch wir haben den Bewohner in seiner geschützten Behausung entdeckt. Der Zugang mußte heute noch einen robusteren Cacher aushalten Surprised

TFTC Jutta & Michael
15:25

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Januar 2009 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Januar 2009 EinNorder hat den Geocache gefunden

Nachdem ich meine Schwester an ihrem Geburtstag wieder nach Hause gebracht hatte, bin ich noch kurz auf Domesticus-Jagd gegangen

Nach kurzer Suche entdeckt.

Danke für die Dose (???)

 

gefunden 09. Januar 2009 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Heißt "Domesticus" auf deutsch nicht "Meister Proper"? Und wenn man putzt ist man dann auf dem richtigen Weg? Und wer hat dann den Nutzen? Und Fett macht der Proper auch passabel weg, aber die Location paßt nicht, wenn man den Guten verwandelt. Also noch ein Versuch und schon klappte die Verwandlug erheblich besser und diese lag heute nachmittag greifbar in seiner typischen Umgebung in unseren Händen.
TFTC und die Gegend der Umgebung hat uns bei diesem Wetter richtig gut gefallen.

Hinweis 08. Januar 2009 Geo-Graf hat eine Bemerkung geschrieben

Allerwertester marioanna!
Ich weiß ja nicht, ob das bourgeoise Volk um 22 Uhr noch arbeitet, aber die gräfliche Eminenz bevorzugt zu dieser Zeit in sommerlichen Temperaturen einen Ritt durch die Auen oder, wie heute, bei garstigen Minusgraden das angeregte Gespräch mit Gleichgesinnten auf Feld oder Flur!

gefunden 08. Januar 2009 team-columbia hat den Geocache gefunden

Merkwürdig, dass außer den FTF'lern weiter noch niemand am cache war. Na ja, vielleicht müssen ja auch alle schon wieder schaffen. Bei strahlendem Sonnenschein gut gefunden und schnell geloggt.

 

Danke und schöne Grüße vom team-columbia 

gefunden 07. Januar 2009 marioanna hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing D O M E S T I C U S   F T F LaughingLaughingLaughing

Als der Cache rasukam, war unser Aussendienst (BlindEagle und Biene Maya) gerade unterwegs. Kurzer Anruf, Lösung erarbeitet, etwas diskutiert und schon lagen die Koordinaten bereit. Mario ist dann ins Auto und vor Ort gefahren und Anna blieb als Zentrale zuhause. (Falls die Koordinaten nicht stimmen)

Vor Ort dann noch auf Geo-Graf getroffen, der - so glauben wir - garnicht arbeitet Wink


Danach wurde noch ausgiebig über alte Zeiten vom Geocaching gesprochen.  Ach.....war des schääää.....

Vielen dank für den schönen Cache und schöne Grüße, Marioanna

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Januar 2009 BlindEagle hat den Geocache gefunden

Laughing Laughing D O M E S T I K U S - F T F Laughing Laughing

Nachdem ich zusammen mit Biene Maya gerade in Großsachsen das FTF-Nachsehen hatte, tat sich hier eine unerwartete zweite Chance auf. Also schnell vom Parkplatz aus die Marioannas angerufen und gerade noch "fernmündlich" der Lösung des Rätsels beigewohnt. Soviel zum Thema "Aussicht auf einen größeren Nutzen". Kaum waren wir an den berechneten Koordinaten angekommen, trudelten auch Geo-Graf und Marioanna ein, was der süßen Nichtfilmdose jegliche Chance unerkannt zu bleiben vermasselte. Das zeitintensivste war allerdings der anschließende Cacheplausch, der trotz der frostigen Temperatur etwas ausführlicher ausfiel und bei dem die vielen, genialen Feldsalat-Caches keine unerhebliche Rolle spielten.

Vielen Dank dafür und schöne Grüße, BlindEagle

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Januar 2009 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool FTF Domesticus ! CoolCoolCool

Das Rätsel war schnell gelöst (für irgendetwas mussten ja 9 Jahre Latein gut sein).

Während ich noch die Stoßdämpfer und die Winterreifen meines Cachermobils aufs äußerste strapazierte, war die Vogel- und Insektenfraktion mit ornithologischem Fachwissen schon zu Gange. Gerade als ich mich zur Suche begeben wollte, erschien auch noch marioanna, so dass wir nach einer Runde Quartett-Spiel bei -5 Grad gemeinsam loggen konnten. Es fehlte nur noch der Glühwein...

Wieder eine sehr schöne Idee, vielen Dank!

Viele Grüße an BlindEagle, Biene Maja und marioanna und danke für den Plausch im Schnee!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]