Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für VCI    gefunden 45x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 11. November 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung stimmt die Berechnung des Finals und der Hint nicht mit der auf geocaching.com (GC1HBMY) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 11. November 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 08. Oktober 2016, 09:22 Riedxela hat den Geocache gefunden

ich habe mir die Formeln angeschaut und nach kurzem Grübeln erst maL wieder weg gelegt. Beim zweiten Mal fiel der Groschen und alles ergab einem Sinn bzw die Finalkoords.
Samstag nachts habe ich den Cache dann quasi als drive in machen können und die Dose war schnell entdeckt.
Danke für das Rätsel und den Cache.

gefunden 20. Juni 2016, 21:56 Ereff hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich bei dem Rätsel zunächst etwas schwer tat, hatte PTBBCC die richtige Idee und wir konnten das Rätsel dann zügig lösen. Das Finden der der Dose war dann nur noch Formsache.
Scheinbar hatten die Vorleger Angst, den Logstreifen wieder ordentlich zusammenzurollen, daher ist das Log von aussen her angefangen. Mittig fanden wir aber noch ausreichend Platz.

Danke für den Cache.

gefunden 20. Juni 2016, 16:47 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Schönes und gut zu lösendes Rätsel. DfdC, Stefan

gefunden 06. Juni 2016, 19:45 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Auf Lehrgang hier in Frankfurt, muß ich natürlich die örtlichen Caches besuchen. Da ich nicht nur Tradies einsammeln mag, hab ich auch den ein oder anderen Mystery gelöst.
Hier erinnerte ich mich gleich an den Hint und den Checker.
Am Objekt selber habe ich eine Weile gebraucht um zu kapieren, dass der Deckel wirklich NICHT aufgeht...

Dankeschön für den tollen Cache.
*Eichhörnle*

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Auf einer anderen Website ist Gelände 2,5 angegeben, und folgender Hinweis auf das Versteck:

oynh haq jrvß haq ebg haq jrvß (decodieren)


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 20. Februar 2016 Tesi hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr, zu Beginn meines Cacherlebens, hat mir das Eisenoxid das Leben schwer gemacht und dann gab es soviel anderes Interessantes zu entdecken, dass dieses Rätsel in Vergessenheit geraten ist. 

Jüngst sah ich den Ratehaken wieder auf der Karte und nun war der Indoorpart mit einem anderen Ansatz in 5 Minuten erledigt.

Dank eindeutigem Checker-Hint war der Ausseneinsatz ebenfalls gut zu bewerkstelligen und ich konnte mich ins neue Logbuch eintragen. 

 

Danke für´s Aushecken, Verstecken und die jüngste Wartung.

 

Happy hunting

Tesi

gefunden 15. Oktober 2015, 20:59 Quittenhütte hat den Geocache gefunden

Ich habe mich gestern an dieses chemische Mystery gesetzt und überraschend schnell eine Idee gehabt. Lehrmeister Internet hat mich dann mit dem nötigen Wissen versorgt, um die Koordinaten ermitteln zu können.
Vor Ort konnte ich dann schnell loggen.

gefunden 05. März 2015 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Die chemischen Grundsubstanzen waren bereits im Dezember -vor dem Verschwinden des Döschens- soweit analysiert, dass sie im Labor durch Katalyse zu einem synthetischen Endprodukt verarbeitet werden konnten.
Heute dann bot sich durch Verzögerungen bei öffentlichen Verkehrsmitteln die Gelegenheit, dem Produkt vor Ort den entscheidenden Besuch abzustatten.
Mein Stift versagte (hatte nur die Notausstattung dabei) und so kratzte ich wohl mehr als Dritter im Buch rum, als dass ich schrieb. Sorry.

gefunden 04. April 2014 B. Tina hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist schon lange gelöst, die erste schoene Dose konnte ich noch bewundern, aber nicht erreichen. Auch zum loggen der zweiten hat bisher immer die Gelegenheit oder die Ausrüstung gefehlt. Heute am letzten Luminale-Tag hat es dann endlich geklappt. TFTC

gefunden 19. Januar 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Beim Frühstück gelöst und später geloggt. Danke!

gefunden 07. November 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Auch hier passte eine Auszeit genau zum Dösken.

Erst baff geguckt...Möglichkeiten satt und die Koords.....

Dann hats gefunkt es wurde doch noch eine "Saubere"!!!! Dose ;-)

gefunden 08. Juni 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Also gefühlt war das schon mehr als D3. Erstens, weil ich mich trotz richtiger Komponentenwerte mal wieder verrechnet hatte. Zweitens, weil zwischen den Häuserzeilen die Koordinaten wie verrückt sprangen. Und drittens, weil wir (rainer_m und ich) uns lange Zeit als literarische Banausen profilierten.
Letztlich fanden wir das kleine Ding doch. Mein Eindruck ist, dass die Leute vom VCI - falls sie aus dem Fenster schauen - recht gut beobachten können, wie eine gewisse Klientel ihre Cocktails konsumiert.
TFTC horizontx

gefunden 12. Mai 2013 freshies hat den Geocache gefunden

Gefunden auf einer Tour durch Frankfurt

gefunden 14. Februar 2013 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Auch für einen Chemiker war dieses Rätsel gar nicht soooooo einfach. Das Final war dann dank präziser Koordinaten und gutem Hint schnell zu finden.

TFTC - die_kloetze

gefunden 11. November 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Am heutigen Sonntag haben wir in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz bekommen und auch das Döschen schnell gefunden.
TFTC Jutta & Michael
14:20

gefunden 26. Juni 2012 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Dank eines der letzten Logbilder war der Cacheplatz auf einer abendlichen Radrunde schnell ausgemacht. Als ich die Dose zurückhängen wollte, hielt sie plötzlich nicht mehr? Kurz in den Hosentaschen gewühlt - ah - da war zum Glück noch der herausgefallene Magnet.
Ende gut alles Gut!
LIFT

gefunden 08. Juni 2012 Herzl hat den Geocache gefunden

Irgendwann machte es Klick und ich konnte das Rätsel lösen.
Nun war der Outdoorpart an der Reihe. Irgendwann konnnte ich den Kleinen dann finden  :D

gefunden 17. November 2011 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lösen ging recht schnell, auch wenn erst meine zweite Idee zum Ziel führte, um die erste richtig zu lösen, hätten mir noch ein paar Angaben gefehlt....

Heute nachmittag dann schnell vorbeigefahren, dank sehr schwankender Koords etwas gesucht, den Hint verstanden und zugegriffen.

 

Danke für den Cache

gefunden 23. September 2011 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Heute um 13:10 Uhr nach der Arbeit gesucht, gefunden und geloggt. Ein sehr interessantes Rätsel und super getarnter Cache, bin bestimmt 10x daran vorbeigelaufen.

TFTC

franky130

 

gefunden 14. September 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon lange gelöst - dank der Hilfe fachkundiger Familienmitglieder - in der Schublade. Heute ergab sich dann mal die Gelegenheit, auf dem Weg zu einem Termin die Suche vor Ort aufzunehmen. Ein wenig gedauert hat es schon. Ich bin nicht oft in Frankfurt, da fällt mir immer wieder auf, wie viele Menschen hier unterwegs sind.

Danke für den Cache !

gefunden 19. Dezember 2010 60316 hat den Geocache gefunden

13:00 - Beim ersten Versuch vor ein paar Wochen hatten wir aus Versehen nur die "Original-"Koordinaten dabei, heute haben wir an alles gedacht.
Die Chemie muss halt stimmen! icon_smile.gif
DFDC

gefunden 16. Dezember 2010 schoa022 hat den Geocache gefunden

Mein dritter Frankfurter Feierabendcache gemeinsam mit undead_frog innerhalb von drei Tagen! Wo soll das bloß hinführen Wink ?

Dank dem Cacherkollegen "vom Fach" (Luclamasul) war die Lösung schnell errechnet, da seine erste Vermutung sich als goldrichtig erwies. Nach der spontanen Verabredung mit undead_frog war die Minidose im dichten Schneetreiben rasch erspäht (der Hint "literarischer Hinweis" ist wirklich hilfreich!). Nach dem Loggen stapfte jeder von uns beiden wieder seines Weges (per S-Bahn zum Event in Raunheim bzw. zurück an den warmen Schreibtisch).

Danke für diesen Workplace-Cache

- Andree aus Mainz gemeinsam mit undead_frog -

gefunden 04. August 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour gefunden. Nettes Rätsel - Vielen Dank.

TFTC
ÄNZER
JB - HB + AB

gefunden 07. Juni 2010 sarah_B hat den Geocache gefunden

Mein schliessdruide hat hier mal wieder mit seinem Chemiekenntnissen punkten können. Nach dem ich schon einmal alleine zu blind gewesen sein muss, heute musste er dran glauben - endlich gefunden.

Logtime: 12:20
No.629
T4TC

gefunden 18. Mai 2010 mompfred hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war zu Hause gelöst, heute morgen dann mein Glück versucht. Wenn ich die Augen etwas früher aufgemacht hätte, hätte ich auch den "literarischen Hinweis" früher entdeckt (wahrscheinlich war es einfach noch zu früh). Danach war die Dose schnell geborgen und ich konnte mich ins recht neue Logbuch eintragen. . Danke für das Rätsel und das zeigen.

gefunden 09. Mai 2010 seerose47 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten anlauf gefunden, es ist sehr klein.

gefunden 21. Februar 2010 camel_f hat den Geocache gefunden

#1423 15:30

Das interessante Rätsel war auch schon lange gelöst, heute hatten wir mal Zeit für einen kleinen Umweg.
Und nach relativ kurzer Zeit war der Kleine gefunden.
Noch einen Zettel rein, Wartung tut not.

TFTC

camel_f mit B

PS: Viele Grüße an Kurt ;)

gefunden 13. Januar 2010 6-turtles hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell und schon vor längerer Zeit gelöst. Der "literarischen Hinweis" war auch bald entdeckt. Spritzen und Nadeln sieht man in der näheren und weiteren Umgebung leider sehr oft. Nur der „Kleine“ hielt sich versteckt.
Doch heute, beim Vorbeigehen, … da muss er sein!!!
Ja!! Schnell geloggt. Aber ein neues Loggbuch sollte wirklich bald mal den „Kleinen“ beglücken.

Danke für den schönen Cache

6-turtles

gefunden 02. Januar 2010 fritzson hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gar kein so heißes Eisen wie befürchtet. Die weitere Umgebung des Finals ist dafür aber ein heißes Pflaster!Wink Das Finden des literarischen Hinweises und des Nanos war einfach. ABER: Wir mussten die Logbucherweiterung ein weiteres Mal erweitern!!!Cry Hier ist dringend Owner-Einsatz erforderlich!

TFTC,

fritzson+heinzdottir

gefunden 01. Januar 2010 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anschauen wollte ich schon "Schaaatz - hier ist einer für Dich" rufen, das Rätsel stellte sich dann aber doch deutlich leichter heraus als zunächst gedacht und ist auch ohne chemisches Fachwissen problemlos lösbar.
Vor Ort bin ich dann ewige Zeiten um das vermeintliche Objekt herumgetigert und habe mir den Kopf über den Hint zerbrochen. Erst ein Hinweis von den Rüsseln machte mir dann klar, dass ich viel zu nahe und vor allem viel zu klein [:I] gesucht hatte. Nachdem das Objekt des Hints gefunden war, war der Rest kein Problem mehr.
Ich habe mich auf den Notzettel dazugequetscht, bitte mal austauschen. Danke fürs Versteck!

gefunden 02. Dezember 2009 evian57 hat den Geocache gefunden

als ich hier letztes Mal zu Besuch war, hab ich wo ganz anders gesucht...
die Koordinaten springen wirklich ziemlich.
Hier war es dann doch wesentlich erfolgreicher.

Beste Grüße an Cacherfreund vondertann für den hilfreichen Tipp!
DFDC
evian57

gefunden 13. September 2009 zwilling hat den Geocache gefunden

Nach über 45-jähriger Tätigkeit in der Chemie, bin ich diesen Cache zunächst zu "chemielastig" angegangen. Das führte dann auch zu einer Fehlermeldung durch den Owner (der Geochecker funktionierte an diesem Tag nicht). Dann habe ich die ganze Sache noch einmal pragmatischer angepackt und siehe da: der Geochecker war zufrieden.

Heute mit wolfxc2003 vorbeigeschaut und geloggt.

Danke und Gruß
zwilling

gefunden 03. August 2009 dg5fdg hat den Geocache gefunden

E Mann das war ganz schön knifflig. Aber nachdem ein Bekannter den entscheidenden Tipp hatte, konnte ich das Rätsel recht flott lösen.
Heute Mittag habe ich beim Mittags-Spaziergang den Cache zusammen mit einem Kollegen gefunden. Leider nicht an seinem dafür bestimmten Platz (lag auf dem Boden). Der Owner wurde von mir verständigt, wohin ich den Cache plaziert habe.
Da ich keinen Stift dabei hatte konnte ich nichts in Logbuch schreiben. Werde ich bei Gelegenheit nachholen.

03.08.2009 / 13:20h

Tolles Rätsel

DfdC
dg5fdg

gefunden 12. Juni 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Besuch aber diesmal mit männlicher Begleitung und die gleich vierfach. War nicht einfach, aber wenn man die Augen aufmacht geht es. Ach ja, das Rätsel hatte ich schon vor so langer Zeit gelöst, dass ich mittlerweile nicht einmal mehr den Lösungsweg wusste. TFTC!

nicht gefunden 17. Mai 2009 latent treasure hat den Geocache nicht gefunden

Den Hinweis im Text hatte ich gar nicht gelesen und der eigentliche Hint half mir nicht weiter. Beim Absuchen aller möglichen Schilder habe ich mich selbst zu dieser Tageszeit dort doch recht unwohl gefühlt und als ich schließlich angesprochen wurde, bin ich erfolglos wieder abgezogen. Nochmal wieder komme ich nur mit männlicher Begleitung.

gefunden 10. Februar 2009 vozzik hat den Geocache gefunden

Nachdem meine Frau das Rätsel am Montag gelöst hatte und ich ohnehin jeden Tag direkt am Cache vorbei fahre (typisch), konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und habe gestern bei Eiseskälte und Regen geloggt. So waren die Muggel wenigstens rar und mit ihren Schirmen beschäftigt.

Vielen Dank für das schöne Rätsel!
VozziK

gefunden 27. Januar 2009 tante-waldtraud hat den Geocache gefunden

mit etwas hilfe die hausaufgaben gemacht,dann beim vorort termin erst mal eine halbe stunde beim literarischen hinweis auf der anderen seite gesucht,dann den richtigen hinweis gefunden und gleich entdeckt.danke hat spaß gemacht

gefunden 20. Januar 2009 langlurch hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel habe ich zunächst mal in die völlig falsche Richtung gedacht. Als mir dann "Prost Mahlzeit!" dachte, war die Lösung nicht mehr allzu weit. Beim zweiten Anlauf (diesmal im hellen, und nicht im dunklen) war dann das finden der Dose kein großes Problem mehr.
TFTC #61

gefunden 23. Dezember 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

bei der Rechnung war ich zuerst auf der falschen Spur, irgendwann kam dann die Erleuchtung und die Rätselei ging dann auch ziemlich zügig.
Heute nach Feierabend endlich mal in die Gegend gefahren, prompt war dort eine Schlägerei und die Polizei ist mit mehreren Fahrzeugen angerückt..
also schnell geloggt und weiter

TFTC Kadett11

gefunden 21. Dezember 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein interessantes Rätsel. Ich musste schon etwas länger knobeln um auf die Lösung für die Gleichung zu kommen.
Nachdem die Koordinaten ermittelt waren, bin ich heute zum Cache gegangen. Den kleinen Nano konnte ich schnell finden.

gefunden 18. Dezember 2008 safri hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nicht schwer, das Suchen dagegen sehr!

Die Satelliten konnten sich nicht einigen und so dauerte es eine ganze Weile bis creativemike und ich den Kleinen in den Fingern halten konnten.

gefunden 25. November 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war im zweiten Anlauf schnell gelösst. Also ging es nach Feierabend vorort und man konnte sofort auf 2 Möglichkeiten reduzieren, welche dann nur noch abgesucht werden mussten. Die 2 Möglichkeiten führen einen jedoch nicht an das Trafohaus, wo gerade ein Mann seinen Mann stand (bähhh).
Die Koordinaten waren 15m off, allerdings war meine GPS ungenauigkeit auch 10m. GoogleMaps war dafür sehr genau.

tftc Jan

gefunden 23. November 2008 snaky hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir das Listing neulich mal angeschaut habe und keine Ahnung hatte, worum es geht, habe ich das Ganze erst mal zur Seite gelegt.
Gestern Abend dann nochmal rausgekramt und in 2 Minuten gelöst.

Die Koordinaten konnten wir dank schlechtem Empfang nur einkreisen und so sind wir auch über gleich 4 Junkie-Spritzen gestolpert. Während benzol dann nach einer Weile zum Telefon griff um um Hilfe zu betteln, wurde ich dann doch noch fündig.

gefunden 16. November 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Der erste Versuch in der Dunkelheit war leider gescheitert, heute mit neuem Schwung war der Kleine ganz schnell entdeckt.
Danke für den Cache.
#878

gefunden 22. Oktober 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Sogar mit meinem Chemie-so-schnell-wie-möglich-abgegeben-Wissen war das Rätsel recht schnell gelöst. Der Cache selbst sprang dann jedoch wie ein Floh in der Gegend herum - zumindest behauptete das mein GPS. Als ich mich aber nach längerer Suche an den Hinweis in der Beschreibung erinnerte, konnte ich ihn schließlich doch noch erwischen.

Vielen Dank für's Verstecken!

gefunden 22. Oktober 2008 mity hat den Geocache gefunden

(Ein Hotelzimmer in Bahnhofsnähe, später Abend)
Hui, hier gibt's ja ein freies WLAN. Na mal sehen. (klipper, klapper) Oh, ein neuer Cache. Und ganz in der Nähe. (tippel) Häh? Ah, Moment... (tippel) Nee. - Hmmm... (tippel, tippel) Ahaaa!
(Irgendwo in Frankfurt, später Nachmittag des folgenden Tages)
So, hier müsste das sein. Oder hier? Das sieht ja nicht so ansprechend aus. Mal von der anderen Seite schauen. Vielleicht da? (umhertast) Nö. Verflixt, die gucken doch alle schon. Nanu, was ist das denn? Ne Cola Dose. Da?!? Naja, erst mal zur Ablenkung noch eine Runde drehen, dann greif ich da mal zu. (tapp, tapp, tapp) Nanu, jetzt greift da jemand anderes zu. Ein GPSr ist nicht zu sehen. Hä? Was'n nu los? Jetzt rührt der da im Dosenboden rum. Und nun kommt das Feuerzeug ins Spiel... Hui, da denkt man immer, als Berliner ist man so einiges gewohnt... Ich glaub' das ist jetzt nicht der Moment zum Weitersuchen.
(Dasselbe Irgendwo in Frankfurt, etliche Stunden später)
So, noch ein Versuch. Aha, die Cola-Dose ist wieder an ihrem Platz. Aber da will ich eigentlich nicht weiter suchen. Wo hätte ich denn...? Hmmm. Vielleicht da? Da wo... Huch, da isser ja auch. Nicht schlecht. Also schnell eine winzige Unterschrift hinterlassen. So. Wie spät is'n? 23:00. Na geht doch!

no trade

mity!

gefunden 21. Oktober 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

2mal 2. in 2 Tagen, Teamwork mit rotstern und bazzonowitz.
Vor Ort den Hinweis zügig gefunden und dann hatte rotstern den richtigen Riecher, so hat er seinen 200. wenigstens selbst gefunden! Glückwunsch!!!

Danke für den Cache

[Zurück zum Geocache]