Ricerca waypoint: 

Log per Stralsund unter Beschuss    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x

trovata 08. ottobre 2020 CosmotiC ha trovato la geocache

Nach dem Badstuber besuchten wir noch ein paar historische Orte. An den meisten sind wir ja schon öfter vorbeigekommen und konnten so schon ein paar Werte sammeln. Zum Glück hatten wir die richtige ECA für das Vorfinal dabei sonst hätten wir buchstäblich im Regen gestanden. Nachdem die Peilung erledigt war, ging es mit den Schirmen zur Dose :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

archiviata 30. giugno 2019 lexparka ha archiviato la cache

.

trovata 29. settembre 2016 cento ha trovato la geocache

Mit diesem Multi sind wir heute etwas in Stralsund unterwegs gewesen. Wollten wir doch einen kleinen Einblick bekommen. Ist ja riesig hier alles. Am schwersten war das Zählen der Kanonenkugeln an der Kirche, doch es hat hingehauen. Nachdem wir dann noch etwas in der Altstadt rumgeschlendert sind, uns den Hafen angeschaut haben, wars prima das das Vorfinal in der Richtung lag, in die wir wollten. Alsbald hatten wir unsere Zahlen beisammen, die zwar nicht ganz richtig waren uns aber doch ins Zielgebiet brachten.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata 15. luglio 2016, 18:28 PHastig ha trovato la geocache

Die ganzen Kanonenkugeln hätten wir sonst übersehen. Danke fürs Zeigen. Die meisten Stationen konnten wir gut lösen, aber bei der letzten müssen wir 2 Kugeln über sehen haben. Bei unseren Koordinaten war nichts. Da wir aber die letzte Station in Verdacht hatten, haben wir höhere Zahlen probiert. Beim dritten Versuch waren wir dann erfolgreich.
Am Final haben wir zwar auch keine Plakette entdeckt, aber die Nummern haben ja eine gewisse Ordnung. Die Tarnung sprang uns dann in die geübten Cacheraugen.
Tftc

trovata 11. febbraio 2016 trolldolli ha trovato la geocache

Dieser Multi wurde schon vor Ewigkeiten angefangen und nun tauchte das Listing aus der Schublade wieder auf.So konnten wir am Vorfinal weitermachen und konnten beim 2. Anlauf mit Tageslicht die Dose finden.Die Entdeckungstour durch die Altstadt hatte uns gefallen und waren erstaunt was man alles entdecken kann.

es dankt das team trolldolli

trovata 07. ottobre 2015, 09:54 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Heute vormittag ging ich auf die Suche nach den Kanonenkugeln in Stralsund. Letztlich muss ich richtig gerechnet haben, denn ich kam am Vorfinal an. Dort habe ich dann noch fluggs die Dicke Berta vermessen und konnte bald darauf die Dose in den Händen halten. Ich bin die letzten Tage schon durch Stralsund gelaufen, aber die eingemauerten Kanonenkugeln sind mir bisher nicht aufgefallen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

disponibile 06. aprile 2015 lexparka fatto manutenzione sulla cache

weiter gehts

temporaneamente non disponibile 28. febbraio 2015 lexparka ha disabilitato la cache

Pause!

disponibile 16. agosto 2014 lexparka fatto manutenzione sulla cache

weiter gehts! Gruß Lex

  New coordinates:  N 54° 18.753' E 013° 05.821', moved by 211 meters

OC-Team temporaneamente non disponibile 15. agosto 2014 mic@ ha disabilitato la cache

Bitte die Koordinaten anpassen, danke!

trovata 22. giugno 2014 URS59 ha trovato la geocache

Die Stationen der Altstadt wurden auf dem letzten Fussmarsch durch Stralsund eingesammelt. Hier wurden viele Stellen gezeigt, die man sonst nicht beachtet hätte.
Für das Vorfinal war der Weg dann zu weit, bzw. die Zeit bis zur Zugabfahrt zu kurz.
Heute waren wir mit dem Rad unterwegs und konnten auch die "Dicke Berta" besuchen und anschließend die letzte Kugel finden.

trovata 19. ottobre 2011 irrgang ha trovato la geocache

Interessanter Multi mit passender Final-"Dose"! Achtung vor "Trinker-" und kleineren Muggels bei schönem Wetter! DFDC
IN: 1 Kuna OUT: 1 Pokerchip

trovata 18. settembre 2011, 17:00 Glubosch ha trovato la geocache

Am 18.09.2011 um 17:00 Uhr zusammen mit Ypsdala gefunden. Was tut man an einem wunderschönem, stark bewölktem Samstagabend? Natürlich grillen. Um ein paar Detailabsprachen bzgl. dieser Freizeitaktivität vorzunehmen, stattete ich den Ypsdalas einen kurzen Besuch ab. Im Zuge dessen stellte sich heraus, daß den beiden ein Abend mit mir nicht reichte. Sie wollten auch noch den Nachmittag. Und da ich so ein netter Mensch bin und darüber hinaus ohnehin viel zu höflich, um sowas abzulehnen, willigte ich schnell ein mit ihnen einen Cache zu machen. Zwei Multis habe ich in Stralsund ja auch immerhin noch offen. Und da ich bei Wallensteins Rache immer noch nicht so ganz verstanden habe, was der gute Lex da eigentlich von mir will, fiel meine Wahl schnell auf diesen hier.

Ebenfalls nicht verstanden habe ich, warum uns Lex am Startpunkt erst eine Peilung auf die (namentlich durchaus genannte) Heilgeistkirche vornehmen ließ, anstatt den Startpunkt gleich dorthin zu legen. Aber er wird sicherlich wieder eine ganz schlaue Begründung dafür haben :-) Der Einstieg klappte sehr gut und in die Falle an der ersten Station sind wir nicht getappt. Wir fanden tatsächlich ALLE Kugeln. Adlerauge Danilo sei Dank! Der Rest der Strecke war reine Routine. Wir kamen, sahen und zählten. An der Jakobikirche pausierten wir dann kurz, um die Vorfinalkoordinaten zu errechnen. Yvonne fiel dabei das schöne Haus gegenüber ins Auge. Vielleicht wird sie ja nochmal die Gelegenheit bekommen, sich näher damit auseinanderzusetzen ;-)

Aber wie auch immer. Wir machten uns nun auf den Weg zum Vorfinal, der nicht gerade um die Ecke lag. Und selbstverständlich fing es auch noch an zu regnen. Danilo, der sich vorher beschwerte nur eine Regenjacke dabeizuhaben, die ja überhaupt nicht wärmt, war jetzt etwas glücklicher über diesen Umstand. Ich, der aus dem gleichen Grund die Regenjacke zu Hause ließ und lieber eine etwas dickere mitnahm, war hingegen nicht mehr ganz so glücklich. Aber das nur am Rande. Die Vorfinalstation war schnell entdeckt und Danilo hatte die Aufgabe schon gelöst, bevor er sie überhaupt kannte. Leider war's auch die falsche und das Ergebnis somit völlig uninteressant. Es war wohl noch nicht an der Zeit unsere Geheimwaffe einzusetzen ;-) Nachdem wir dann die richtige Aufgabe gelöst hatten, stand dem Marsch zum Final nichts mehr entgegen. Natürlich mit Ausnahme der Tatsache, daß es unbedingt ein Marsch sein mußte. Es schien hier klüger zu sein, zunächst das Auto zu holen.

Vor Ort angekommen mußten wir auch nicht lange suchen, bis der Abschlag ...ähem... Final entdeckt war. Yvonne war die Glückliche, die die richtige Stelle ausmachte. Wir erfreuten uns kurz an der schönen "Dose", freuten uns noch mehr, daß Lex passenderweise auch noch einen Lakeball darin deponiert hat und trugen uns dann in das nagelneue Logbuch ein. Und so schön es auch war bei Regen durch nasses Gras zu laufen, freuten wir uns dann doch am meisten darüber, daß wir jetzt mit unserem Grillabend beginnen konnte. Es wurde auch wirklich Zeit, zumal Danilo unterwegs schon darüber nachdachte noch schnell einen Döner zu essen, weil sein Hunger ja so EXTREM groß war.

Auf jeden Fall vielen Dank für die schöne Tour und den schönen Final. Beim nächsten Mal nehme ich auch ganz bestimmt mein 9er Eisen mit und der kleine weiße Ball bekommt, was er verdient. Schläge ;-)

trovata 18. gennaio 2010, 12:00 Virtualboy ha trovato la geocache

Heute in der Mittagspause habe ich mir endlich mal den Kanonenkugelcache in Stralsund vorgenommen. Die Kugel waren schnell und anscheinend auch präzise gezählt nur an einer Station versteckten sich die Kugeln etwas besser.
Die Kanonenkugeln in der Stadtmauer waren mir ja bekannt, aber dass es um mich herum nur so von Kanonenkugeln wimmelt, erstaunte mich doch etwas.
Dann noch schnell die nächsten Koordinaten ausgerechnet und sich kurz gewundert, aber es war ja bekannt, dass die Koordinaten etwas ausserhalb liegen. Ich habe dann Vermutungen über den Finalort angestellt und habe schon mal die Kugelanzahl am Vorfinal geschätzt. Auf dem Weg nach Hause bin ich dann am Vorfinal gar nicht aus dem Auto gestiegen sondern gleich weiter zur Finaldose.
Der Finalort ist, wie immer bei einem Lexparka - Cache, sehr schön ausgewählt. Der Wächter der Dose hat den Beschuss garantiert noch miterlebt.
Die Final-Kugel war total zugefrohren, so dass ich sie erst mit den Händen auftauen musste um sie zu öffnen.
Um 13:40 Uhr konnte ich dann endlich, völlig ungestört, loggen.
Vielen Dank sagt Virtualboy

out: Coin - m.b.j's navstar geocoin #1
in: nix

trovata 13. agosto 2009 Bassist_Tom ha trovato la geocache

Tolle Aufgabe [:D] Aber als ich die pre-final Koordinaten hatte, habe ich meinem Ergebnis nicht getraut. Also nochmal die deziminutenbestimmenden Kugeln gezählt - völlig korrekt! Hier habe ich als Kind oft gespielt, ohne von der Anwesenheit der Geschosse Notiz zu nehmen. Die Dosenkonstruktion ist aber auch bemerkenswert [^]
no trade
TFTC und liebe Grüße - Tom

trovata 10. maggio 2009 h1ghtower ha trovato la geocache

Bei dieser kleinen Runde durch Stralsund hatte ich Gestern, gemeinsam mit der_horst, sehr viel Spaß beim Zählen der Kugeln in den Gebäuden. Den Final konnte ich allerdings erst heute heben.

in: GC Yang

trovata 26. aprile 2009 el_buscador ha trovato la geocache

Am 2. Tag unserer Stralsund-Visite wählten wir diesen Cache zur Suche aus.
Bei der Tags zuvor stattgefundenen Suche nach Caches und dem Stadtrundgang war mir -komischerweise- noch keine der hier teilweise angesprochenen Kugeln aufgefallen.
Viele schöne Gebäude, die man durch diesen Cache entdeckt und auch ein netter kleiner Stadtrundgang bei dem einiges zu entdecken ist.

Danke für den Cache sagen
el_buscador & Rotkäppchen

trovata 11. gennaio 2009 explora ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Runde mit erstaunlichen Erkenntnissen über Kanonenkugeln - wo die so überall rumhängen! Vielen Dank für diese Runde bei schönstem kalten Winterwetter sagen 2/3 Explora, die dem kranken 1/3 Explora die Drittfinderurkunde mitbringen konnten.
In: Figürchen, TB Mr. Postman
Out: Tröte

  Original coordinates:  N 54° 18.639' E 013° 05.837'

[Ritorna al listing della geocache]