Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bergsüchtig    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 19. Januar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 23. Juni 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1KHA2) überein, da die Finalformel unterschiedlich ist. Weiterhin scheint Station 2 wartungsbedürftig zu sein. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren und Stationen vor Ort überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald das Listing vom Owner aktualisiert wurde, so kann dieser Cache von ihm mittels eines "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

zuletzt geändert am 18. Juli 2016

gefunden Empfohlen 13. Dezember 2014, 15:30 Knickerbocker hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Stage 1 bereits vor geraumer Zeit einmal abgepasst hatten, haben wir uns heute, bei bestem Wetter, an den Rest des Caches gewagt. Bei Stage 2 hatte ich schon Angst, dass es vorbei ist, weil das Versteck "aus den Angeln gehoben" war. Es lag aber ein paar Meter weiter und war noch zu verwenden (Reparatur ist notwendig). Stage 3 ist ne prima gedachte Sache. Leider waren unsere Kleinen so gar keine Hilfe, obwohl sie gerade das wollten Lachend. Na ja, ein Dauerproblem. Am Final habe sie sich aber mit einer Trillerpfeiffe belohnt und haben dafür einem Eisbären die Freiheit gegeben.

Insgesamt ne prima Sache.

DFDC

gefunden 18. Juni 2014 oboeman hat den Geocache gefunden

Es war einmal vor langer Zeit... da begann ich vom CP aus diesen schönen Multi.
Bei S1 war ich pünktlich. Aber stand am falschen Ende. Kurz danach die zweite Chance. Aber die Schrift war zu blass. Trotzdem versucht weiterzukommen aber ohne Erfolg.
Lange später war ich mit dem Rad unterwegs Richtung CP. Zufälligerweise pünktlich. Runter, Foto, blöde Autofahrergesichter, die Schrift war jetzt gut zu lesen.
Wieder an einem anderen Tag S2 gefunden und schön doof geschaut was sofort neue Zahlen ergab. Ein Lesefehler im listing führte mich 1,8 km in die Wildnis. Also wieder heim und neu überlegt. Owner bestätigt, danke für die Rückmeldungen.
Heute dann endlich auf zur S3. Dazu habe ich meine Mutter geladen denn sie ist Profi für das, was ich da vermutete. Und so war es auch. Der direkte Sprung über Stacheldraht führte zur Dose aber Mutter musste barrierefrei weiter oben durch geführt werden denn man kann hier gut sitzen. Auf den perfekten, zweckentfremdenden Malerleinwänden begann Mutters strukturierter Lösungsweg während ich damit beschäftigt war das der Wind uns nicht Teile davon weht. Wie immer bei sowas die Vermutung "da fehlt eins" aber ich kann vermelden, alle da. Nun war der Code geknackt und ich durfte noch erklären was das für Zahlen sind und warum wir da noch was korrigieren müssen.
Ab zum Final.
Das war dann ohne irgendwelche Schwierigkeiten schnell gefunden.
Kuh TB out
Fav in
Keine Angst, das Ganze ist schon in einem Zug und vernünftiger Zeit lösbar. Kombiniert mit einem Spaziergang zur Bergmannalpe immer am Weg und ohne Umwege machbar.
Tolle Sache, macht viel Spaß
Danke an den owner für diese tolle Idee

gefunden 30. Juni 2012 los_padres hat den Geocache gefunden

Am 29.6.2012 zusammen mit Frau und Freund der Tochter bei schönstem Wetter den Cache gesucht und nach anfänglichen Schwierigkeiten bei Stage 1, problemlos gefunden.

Leider habe ich im Eifer der Suche meine Brille zwischen Stage 2 und Stage 3 verloren.

Die Suche hat sehr viel Spass gemacht und wir haben uns natürlich auf der Alpe eine Brotzeit und das Bier bei guter Bergsicht gut schmecken lassen.

Sehr schöner Cache. Danke dafür.

Nichts entnommen, aber Kleinigkeit beigefügt.

Los Padres

gefunden 11. April 2011 bruno-24 hat den Geocache gefunden

Nachlog.

 

Originallog auf geocaching.com

gefunden 05. April 2009 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Die Bergsucht wurde heute im 2ten Anlauf befriedigt. Auftakt war vor einiger Zeit an Stage1. Vorweg, ich war pünktlich aber dann ging alles so schnell, dass ich einfach zu langsam war und dann hiess es warten - aber das ist man ja bei diesem Betrieb gewohnt. Bei der nächsten Gelegenheit (gefühlte 2 Std. Wartezeit) klappte es dann...
Ein Blick aufs PDA und der nächsten Stage liessen mich dann aber abbrechen, weil ich am PDA bei Bild2 nix gesehen habe.
Heute gings dann frischen Mutes in Richtung Finale. S2 ohne Probleme gelöst und ab jetzt schweige ich lieber...
Tja, klausundelke bürgt für Qualität und Überraschungen.
In: AnOFis Future Coin
Danke für die Dose und die Suchtbefriedigung, Gruss OskarZuFuss.
@Marcel: Respect vor der Leistung im Dunkeln und dann auch noch mit ohne Karton...

gefunden 01. Februar 2009 frakufind hat den Geocache gefunden

Ein gut umgesetzter Multi, der uns sehr gut gefallen hat. Die
Aufgaben waren uns von anderen, schon gefundenen Caches
bereit bekannt. Wir hatten aber trotzdem unseren Spaß.
Besonders an Stage 3. Zur Lösung der Aufgabe machten
wir es uns am Wegesrand gemütlich und hatten unseren
Spaß mit den vorbeikommenden Muggles, indem wir sie
gehörig anschwindelten.
Das Final war dann auch ganz schnell klar und so gönnten
wir uns nach dem Found in der nahen Einkehrmöglichkeit
noch Kaffee und Kuchen.

out: Cap
in: Tachenlampe, TB SpottyDog

Danke für den Cache und Grüsse

Franz & Ute


15:05

gefunden 10. Januar 2009 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

16:15 Uhr

Bei diesem Cache waren wir schon gespannt was uns erwartet,
als erstes waren es CCF-Chaos Cacher Frisco mit Frau und
Kindern, die wir bei Station 1 trafen. Nachdem wir die Aufgabe
gelöst hatten gings gemeinsam weiter. Da hat sich Klaus
interessante Aufgaben ausgedacht und auch den Kleinen
hat es offensichtlich gut gefallen. Nachdem wir bei herrlicher
Fernsicht in der Alm Brotzeit gemacht haben gings weiter
zum Final.
Danke für den schönen Cache

out : -
in : Kaffemünze

Grüße von Junker Rübe und Begleitung

gefunden Empfohlen 10. Januar 2009 4merMuggel hat den Geocache gefunden

12:00 SmileSTFSmile
Das war ja wirklich genial!!! Ein dickes Lob an die Owner für diese Ideen und die tolle Ausarbeitung! Das hat so viel Spaß gemacht, daß wir von den -10° gar nix mehr gemerkt haben. Und bei dem heutigen strahlenden Sonnenschein mit Bergsicht doppelt schön (deshalb heisst der Cache ja wohl auch so). Als würdigen Abschluss gabs dann draussen auf der Terrasse das wohlverdiente Weißbier - einfach traumhaft.
Gratulation und Respekt auch an die Erstfinder! Hätten wir nicht gedacht, daß die Aufgaben auch im Dunkeln zu bewältigen wären.
Alles in allem: Prädikat sehr empfehlenswert, den setz' ich gleich mal auf die Liste.

Vielen Dank und Grüsse,
4merMuggel
notrade
out: Coin

[Zurück zum Geocache]