Waypoint-zoeken: 

Logs van Wie tief ist der See?    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. augustus 2018, 17:01 MuelTho heeft de cache gevonden

Nach kurzem rätseln hierher und nach etwas suchen dann geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen.

Gevonden 27. juli 2016, 01:17 stromer66 heeft de cache gevonden

Also hier habe ich ja mal meine Kenntnisse der Dreiecksberechnung mal wieder hervorgeholt. Nachdem ich nachts im Hotelzimmer nicht so recht schlafen konnte habe ich mich gegen 2 Uhr nachts auf den Balkon gesetzt und in einer Nachtaktion die Berechnung angestellt. Als ich die errechneten Koordinaten in den Geo Checker eingespielt habe, gab der mir grünes Licht und ich konnte wieder hervorragend schlafen. Heute waren wir nun zum Schwimmen am Pockinger See und ich konnte in aller Ruhe den Cache loggen.
Daswarendlich mal ein Mystery nach meinem Geschmack.
Gefunden am 27. Juli 2016 um 15:50 Uhr
Tftc stromer 66

Gevonden 09. november 2013 Mateshi heeft de cache gevonden

Naja, ich muss gestehen dass Mathe und ich nie wirklich Freunde geworden sind, obwohl wir gezwungener Maßen viel Zeit miteinander verbracht haben. 
Wie es prinzipiell gehen muss war mir klar, aber irgendwie kam nichts sinnvolles bei meinen Lösungsansätzen raus. Ich hab echt gefühlt wie in der Schule ;). 
Wolfskriegerin und Euklid haben mich dann noch mehr verwirrt.
Irgendwann hat's mich aufgeregt und getreu dem Motto: "Liebe Mathematik, werd bitte endlich erwachsen und löse deine Probleme selbst" haben wir's dann einfach ausprobiert und gemessen. ( Hat in den Geometrieklausuren auch gut funktioniert - manchmal... ein bisschen) 
Und siehe da: der Geochecker gab nach kurzer Zeit grünes Licht. 
Ja, ok, ich weiß, das ist vermutlich nicht der angedachte, intellektuell anspruchsvolle Weg der hier  hätte gegangen werden müssen, aber was solls. Warum elegant wenn die Holzhammermethode auch zum Ziel führt ;).
Heute Abend sind wir dann losgezogen und haben den Cache dann eigentlich fast muggelfrei gesucht.
Danke für das schöne Rätsel und TFTC!

Gevonden 09. november 2013 Wolfskriegerin heeft de cache gevonden

Wir mussten uns von der Mathematik geschlagen geben und gingen das ganze dann praktisch an. Und siehe da, Mateshis und mein improvisierter Versuchsaufbau führte schnell zum Erfolg.

Am Logtag war es dann bereits spät und zu kalt zum Baden. Darum war es kein Problem unbeobachtet zu suchen und zu loggen.

DFDC und den Spaß beim Versuch!

Gevonden 21. augustus 2013, 22:30 Rantanplan80 heeft de cache gevonden

Noch schnell nach der Schatzsuche im Fliegerhorst geloggt....

Gevonden 21. augustus 2013, 21:30 Bergmax heeft de cache gevonden

Gevonden 09. februari 2012 JohnDeg heeft de cache gevonden

Das ging heute einwandfrei!
Vielen Dank für den schönen Rätselcache und viele Grüsse,

Reinhard

Gevonden 20. februari 2010 npg heeft de cache gevonden

Kurz vor Erscheinen des caches eine ähnliche Untiefe ausgelotet.
..Und ich hab glaub ich dasselbe Buch von... [:D].
Heute die Chance genützt und mit 123-maus die momentane Tiefe ausgelotet.

thx npg

Gevonden 28. januari 2009 gugu heeft de cache gevonden

es ist zwar für die lösung unerheblich, aber der see hat an der tiefsten stelle etwa 4m [:D]. so tief mußte ich heute nicht runter, um das zu finden, was zu suchen war..

der cache ist ab sofort baywatch-approved/reviewed [;)]

danke,
mike

Gevonden 24. januari 2009 a1z heeft de cache gevonden

Das Rätsel war natürlich kein Problem und am Samstag Nachmittag fanden sleepingsun icon_smile_kisses.gif und ich die Stelle auch überraschend Muggelfrei icon_smile_wink.gif, selbstverständlich nicht komplett, aber doch wenig genug um in Ruhe die Dose zu heben. (Auch wenn sleepingsun icon_smile_kisses.gif keinen Spaß an gefrorenen Seen hat icon_smile_dissapprove.gif.)
DFDD und Grüße
a1z

Gevonden 18. januari 2009 SDBH-R heeft de cache gevonden

Kurz die alten Griechen befragt, am Final auf's Glatteis führen lassen Smile, dabei aber weder ins Schwimmen gekommen noch baden gegangen und bei ziemlichem Muggelaufkommen beim Loggen etwas warten müssen.
Anschließend haben wir noch ein paar schöne Runden auf dem See gedreht.
Sehr schöne Idee!!!

[Terug naar de cachebeschrijving]