Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Cache-Azubinen    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Februar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 14. Februar 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Die Brücken wurden gefunden.Das Rätsel bereits seit längerer Zeit gelöst in der Schublade lag ging es heute, vor dem
Stammtisch mit Lucy in diese Gegend zum finalen Rettungsversuch der Dose. Ganz schön muggelig ist dieser Weg ja schon also aufgepasst
beim abholen. Der richtige Moment bot sich, nach einer kleinen Aufklärung vor Ort, Gott sei Dank schnell und zielsicher konnten wir zugreifen.
Weglegen ging dann eigentlich Muggelfrei Alles in bester Ordnung.
Danke für diesen kleinen Spass sagen Team Löwenjäger

gefunden 30. Januar 2011 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Puh...
Endlich haben auch wir unsere Lehrzeit erfolgreich beenden können! Das war schon ein hartes Stück Arbeit und den Gesellenbrief werden wir uns deshalb auch in der guten Stube aufhängen
log: 14:00 h
# 197
in/out: TB
Danke für die erfolgreiche Lehrzeit sagt Team TomTom2007

gefunden 30. Januar 2011 Maqueline hat den Geocache gefunden

Schöner Rätsel.

Vor zwei Wochen gelöst und endlich mal Zeit dafür gefunden es zu holen.

TFTC Maqueline

gefunden 17. Oktober 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde mit Zwerg Nase hier auch vorbei geschaut. Beim ersten Versuch fiel mir irgendwann auf, das ich beim Peilen Bayrische Fuß und Gon verdreht hatte, so konnte das ja nix werden. Diesmal dann mit den richtigen Koors schnell fündig geworden.

Log: 20:00

In: Coin

Die gelistete Coin Forest Ladybird Tramp war leider nicht in der Dose.

(GC#1556 Gesamt#1581 OC#412)

gefunden 09. April 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Tja, bei diesem Cache war ich ganz sicher, dass ich die Brücken korrekt identifiziert sowie alles richtig gerechnet und gepeilt hätte.
(Deshalb bin ich gestern sehr siegessicher losgezogen, auch ohne mich vorher 'Tiger' nennen zu lassen'.)

Nun ja, dieser kleine DNF-Ausflug hat mich etwas gefrustet, aber der Groschen ist dann doch noch gefallen!
Und jetzt verstehe ich wenigstens die Andeutungen in manchen Logeinträgen!

Danke für das lehrreiche Rätsel und viele Grüße
awiline

gefunden 18. Juni 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Schönes, leicht daher kommendes, aber dennoch knackiges Rätsel, das für Stirnrunzeln sorgte. Dennoch war der entscheidende Hinweis irgendwann aufgestöbert (wozu sind schließlich Stammtische da?). Dann noch ein wenig angewandtes Cacherhandwerk und schon lag die Dose greifbar nahe ...

Danke für das gelungene Rätsel
Wuchtel

gefunden 06. Mai 2009 rfems hat den Geocache gefunden

Da musste ich doch tief in meinen Geometriekenntnissen graben. Die rechnerische Lösung lag dann aber ca. 7m off. Beim Outdoor-Part dann erst an der falschen Stelle gesucht und mit Glück schließlich doch noch gefunden.
TFTC
Rainer

gefunden 06. April 2009 HuM hat den Geocache gefunden

Der Geochecker wollte ncht so recht. Also auf gut Glück mit den Ergebnissen los und siehe da, wir lagen richtig.

TFTC,
HuM

in: Schlüsselanhänger Kuh
out: ./.

gefunden 07. März 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Erst habe ich ja nur Bahnhof verstanden, was für Brücken?
Aber dann habe ich mal Tante Google bemüht und wider erwarten zugig zwei Brücken gefunden (sogar auf Anhieb in in der richtigen Reihenfolge). Dann noch kurz die Zielkoordinate ermittelt und wider erwarten hat der Geochecker gleich genickt.

Heute war dann endlich mal der Outdoor-Teil dran. Bei 30 Fuß Genauigkeit war das garnicht so einfach, aber letztendlich habe ich das Döschen dann doch ausmachen können.

TFTC
Roland

In: Coin-Kopie.

gefunden 04. März 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend noch schnell geloggt.

TFTC,Jochen

gefunden 22. Februar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#2130#

War gar nicht so einfach, diese Brückerei. Gruß und Dank aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Coin

 

gefunden 31. Januar 2009 Sherlock&Watson hat den Geocache gefunden

Haben nach längerem Rätseln die Freigabe erhalten und uns auf den Weg gemacht um den Cache erfolgreich zu loggen. Schöne Idee !

TFTC

No Trade

gefunden 29. Januar 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Kurz nach dem Publishing waren am vermeindlichen Final und haben die Dose vergebens gesucht. Erst später kam die Idee, dass das Rätsel auch anders lösbar ist und siehe da: Da liegt ja die Dose ;-)
Hat aber Spaß gemacht!
TFTC

[This entry was edited by Juro! on Friday, January 30, 2009 at 12:22:09 AM.]

gefunden Empfohlen 27. Januar 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Da wäre ich doch beinahe noch kurz vor`m Ziel auf die Schna...  ;) gefallen.

Rein: 2 Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 22. Januar 2009 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Im Team mit Boor23 haben wir, nachdem wir die Aufgabe verstanden hatten, das Rätsel grafisch gelöst und der Geocecker antwortete zum Glück mit: "Jetzt hol ihn dir, Tiger!" :)

Heute Morgen habe ich einen kleinen Umweg zur Arbeit genommen und konnte die Dose nach etwas suchen auch im Dunkeln finden. Wobei ich mir die Umgebung erstmal genauer angeguckt hatte und zu nächst an der falschen Stelle gesucht hatte.

Danke für den letzten Cache in Bonn & viel Erfolg in München, Jan!

Log @07:10

PS: Mit den Bleistiften kann man gut ins Logbuch schreiben :)

gefunden 21. Januar 2009 projecter hat den Geocache gefunden

Nachtrag!

Schnell gefunden! Schön gemacht.

TFTC sagt der Projecter

gefunden 19. Januar 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1547

Ein Dank an die Azubinen für die Dose!

Wenn es mit dem Besuch an der Dose so weiter geht, wird die Stadt Bonn aus dem Trampelpfad bald eine Teerstraße machen. Der Name kann schon vorgeschlagen werden... z.B. "Zur letzten Bonner Dose"

TFTC,
eifler72

gefunden 18. Januar 2009 DataScout hat den Geocache gefunden

Ob ich langsam aus dem Winterschlaf erwache? Zumindest nutzte ich einen wachen Moment, um mich in der Nähe meiner Schlafhöhle etwas umzusehen. Nach insgesamt etwa 0.688 bayrischen Poststunden erreichte ich wieder meine Höhle. Wie weit bin ich gelaufen?

Die Dose war gut zu finden.

vielen Dank für die Büchse und viel Spass in München.

 

gefunden 17. Januar 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Na, da kann man doch mal wieder sehen, wie schnell man beim Geocachen wieder was Neues gelernt hat. Und etwas Heimatkunde war auch dabei.
Die Dose war dann auch gut zu finden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 17. Januar 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Rätsel, bei dem die Antwort einfacher wahr als ich zunächst ahnte. Nach dem ersten "Was will der denn" war die Lösung doch schnell gefunden. Mal grob gepeilt und beim zweiten Versuch gab´s ein richtig. Allesdings war hier heute Morgen ganz schön was los.

Danke für den Cache, auch an die Azubinen

Alles Gute für die Zukunft
J&S

#1582

gefunden 17. Januar 2009 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Das war ja einfach!
Immer schön den Nahbereich "sauber" halten [;)]

DFDD
GG

gefunden 16. Januar 2009 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Das mit dem "früher Feierabend machen und ein bißchen cachen" war wohl heute nix. Aber immerhin gab's noch nen Minimystery um die Ecke kurz vor'm Abendessen. :-)

Danke für den Cache und viel Spaß und Erfolg im Ausland!

bye,
hedgeway

notrade

[Zurück zum Geocache]