Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Thomaskirche    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 09. Oktober 2013 Schrottie hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie
(team opencaching.de)

Hinweis 12. September 2013 dl1ely hat eine Bemerkung geschrieben

Laut den Logs auf GC.com ist der Cache weg…

gefunden 30. September 2012 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Am Sonntag war ich mit meiner Familie in der Stadt unterwegs. Und so konnte ich die Dose gezielt ansteuern. Gefunden war sie schnell, da sie nicht schwer versteckt war. Aber für die Lösung für die Koordinaten hab ich umso länger gebraucht. Bereits im letzten Winter war ich schon 2 mal da. Beim erstem mal hatte ich ne falsche Lösung. Und da gab es keine Dose. Also noch mal zählen und diesmal war die Lösung richtig. Fehler hatte ich bei den Portalen und dann noch bei den Köpfen. Schöne Idee für diese touristische Sehenswürdigkeit.
TFTC

gefunden 18. September 2012, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Mama und unsere Juniorcacherin zur OP abgesetzt hatte, ging's auf Cacherunde im Stadtzentrum. Die Thomaskirche war dabei auch ein Anlauf- und Umrundepunkt. Die Daten konnten gut eingesammelt werden. Nur das GPS verweigerte die Zusammenarbeit und schickte mich in eine gänzlich andere Richtung. Dem hab' ich es aber dann gezeigt und das Döschen aus dem Versteck gezaubert! [:D] DFDC. Dirdi-LE (& die leidende Family)

FP In!

gefunden 18. August 2012 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem ich die Kirche 2 mal umrundet hatte, hatte ich alle Zahlen zusammen. Dachte ich jedenfalls. Irgendwie stimmte die Kontrollsumme aber nicht. Erst nach einer weitern Umrundung habe ich das Listing noch mal genau gelesen. Und da fiel mir auf, das ich ich die Frauen vom Hillergedenkstein vergessen hatte. Als ich diesen endlich gefunden hatte, war die Dose schnell entdeckt.
TFTC

gefunden 12. August 2012 urdarköttur hat den Geocache gefunden

Heute in Sonnenschein gezählt und nicht verzählt! die koordinaten ermittelt und schon aus der entfernung sah ich das döschen...die cacherautobahn führte dann zum ersehnten final.
TFTC

gefunden 20. Juli 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, den ich viele Monate vor mir her geschoben habe - letztlich war er doch viel unkomplizierter als angenommen. Alle Fragen konnten eindeutig beantwortet werden, nur bei den Portalen waren wir uns etwas unsicher. Das Finale war dann genau dort, wo wir es bei unserer Runde vermutet hatten..

Merci,
Wolkenreich.

gefunden 20. Juli 2012, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

interessant, dass man laut atrributen kein lagerfeuer machen darf... oder sind damit Hexenverbrennungen gemeint?
die Angaben und Aufgaben sind schlüssig und gut zu lösen. ich habe mir die kirche noch nie so genau von allen seiten angesehen.
vielen dank für die tolle runde!

in: coin

gefunden 09. Juli 2012, 10:00 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

Montag Morgen, Cachen ohne Sorgen. Alles sind noch vom Wochenende müde und trotten zur Arbeit, da kann ich als Nachtschichtler in Ruhe die Kirche mehrmals umkreisen.
Gezählt und Geschaut, gezählt und verrechnet, zum Schluss kam ich aber auf die geforderte Summe. Das Final sollte schnell machbar sein, der Hint war eindeutig. Leider ist das zählen bis 3 nicht jedermanns Stärke, diesmal lag es nicht an mir, so wurde doch ein längeres Suchen daraus.
Zu guter Letzt alles gefunden und nun stehe auch ich im Logbuch.

Danke für den Cache

gefunden 29. Juni 2012 tom&elsi hat den Geocache gefunden

Brav erst einmal selber um die Kirche gelaufen und alles gezählt, was sich so anbot. Dann aber Ergebnisse mit den zahlreichen Cachern verglichen und im Rudel die Dose gefunden. Jeremy haben wir da auch noch getroffen.

Danke sagen tom&elsi

This entry was edited by tom&elsi on Monday, 02 July 2012 at 07:09:32 UTC.

gefunden 11. Dezember 2011 clee123 hat den Geocache gefunden

Beim Event nochmal schnell bei der Thomaskirche vorbei gesehen und die Dose mit PauLE aka JPUYM und La Vida gesucht und gefunden.

Danke hat Spaß gemacht.

TFTC

clee123

gefunden 01. Dezember 2011 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Die Zahlen haben vorne und hinten nicht gepasst... aber dennoch konnten wir die Dose finden.

Danke, für die Infos!

Nummer 18 von 26 auf einer schönen Urlaubsfahrt zusammen mit derBaumi.

TFTC, Bibbi7

gefunden 11. August 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 11.08.2011 gefunden

gefunden 26. September 2010 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Wir mussten die Kirche auch mehrfach umrunden bis wir alle Informationen zusammen hatten. Und dann hat es immer noch nicht so recht gepasst. Aber mit ein bisschen Cachegespür konnte wir die Dose doch noch finden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 25. August 2010 langlurch hat den Geocache gefunden

Auf so kleine Details zu achten ist wirklich eine spannende Sache. Hat viel Spaß bereitet. Gerade bei den Fallrohrfressern habe ich mich natürlich im ersten Durchgang gleich verzählt. Die Dose selbst habe ich zuerst zu weit südlich gesucht, dann aber doch gut gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken #124

gefunden 21. Mai 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Nicht einfach alles zählen, dies wurde zum Glühwichteln erledigt und am vermuggelten Final nutzte das GPS damals nicht wirklich viel, auch heute konnte wir nur raten und nach längeren Suche zogen wir den TJ - zwar hatten wir da hingeschaut aber wohl zu flüchtig bei den vielen Muggels.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 21. April 2010 minilancelot hat den Geocache gefunden

Nachlog bei Opencaching...

gefunden 11. April 2010 p-m-k hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um die Thomaskirche.

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

gefunden 11. April 2010 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 01. April 2010 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor längerer Zeit schon mehrmals in Sachen Cachesuche. Das erste Mal noch beim Vorgänger. Der war frisch gemuggelt und ich kam zu spät. Ein weiteres Mal in Sachen neue Version.
Ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass ich beim Zählen die Lust oder wenn man so will, die Mauke verloren habe. Es kam damals noch hinzu, dass direkt neben der Thomaskirche ein Hubschrauber landete. Da war es dann gleich völlig aus mit meiner Aufmerksamkeit. Diese wurde zwangsläufig in Richtung des Flugobjekts gelenkt.
Heute waren wir in lustiger Runde, sozusagen als Viererbande unterwegs. Zum Zählen hatte ich auch heute nun sagen wir mal, nicht die rechte Lust. Die Verlockung war groß, und es wurde auch stetig Versucht, aus den bereits in der Vergangenheit erfolgreichen Zählcachern den Ort des Finals herauszukitzeln.
So einfach sollte das nicht gehen. Nun gut, dann haben wir halt mit dem Zählen begonnen. Die nicht ganz so schwierigen Fälle haben wir dann auch problemlos erledigt. Ständiges Wiederholen des Lobs in Richtung der 'Wissenden' und die vom Owner angebotene Hilfe mittels Gesamtzahl führten letzten Endes zum Erfolg.
In der Nähe des Finals fand dann noch ein Fotoshooting vom Feinsten statt. Da war es wieder gut, dass wir zu viert und die Deckung gesichert war.
Also Caching im Zusammenhang mit der Thomaskirche bleibt mir für immer unvergessen.
Der allerbeste Dank und Grüße gehen in Richtung whiterabbit_LE für die Mühe. Er muss ja auch irgendwann mal gezählt haben.
Um 16:30 Uhr wurde erfolgreich gefunden und geloggt.
Der MotoBiker

gefunden 21. Februar 2010 turtle hat den Geocache gefunden

Am 20.02.10 bei herrlichstem Sonnenschein die Kirche dreimal umrundet - gezählt, kontrolliert, verzählt, kontrolliert - nächste Runde :-(
Am Abend zu Hause gemeinsame Fehlerausgrenzung und Kontrolle der Koordinaten mit Google Earth.
Heute 10:30 Uhr hielten wir den kleinen, nach halbstündiger Suche an der falschen Stelle, dann endlich in den Händen.
Muggelfrei und strahlenden Gesichtes geloggt - TFTC

gefunden 22. Dezember 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Nach geschätzen 20 Runden um die Kirche haben wir alle Aufgaben erledigt und haben das Final nach einigem hin und her dann doch gefunden.

Schöne Kirche die einen Cache verdient.

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

gefunden 08. Dezember 2009 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Logged: 16:34 Uhr

Nach mehrmaligen Anläufen den Cache zu finden ist es heute nun endlich gelungen. Man sollte halt nicht nur an
der Stelle gucken, wo einem das GPS die Koordinaten angibt, sondern auch bedenken, dass es bedingt durch
hohe Gebäude, wie die Kirche eines ist, auch dazu kommen kann, dass man mal ein wenig rumlaufen und die
Koordinaten beobachten soll. Die Thomaskirche zudem mal in dieser Art und Weise kennenzulernen dazu noch
sehr gelungen. Man kommt jeden Tag vorbei doch guckt man nie so genau hin wie auf der Suche dieses Caches.

LG Kevin von den Jura Freaks

[This entry was edited by Jack1606 on Tuesday, December 08, 2009 at 1:06:57 PM.]

gefunden 08. Dezember 2009 rstweb hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit nachts die ganzen Zählaufgaben gelöst haben und dann errechneten Koordinaten nichts gefunden haben, wurde er heute nochmal in Angriff genommen. Dank zwei kleiner Hinweise in den Logs haben wir ihn zusammen mit Jack1606, der bereits zur Zählaktion mit dabei war, dann endlich doch noch sehr schnell gefunden und geloggt.
Großes Lob für diese schöne Idee, ein solch wunderbares Bauwerk in seinen Details zu zeigen, und vieln Dank von den JuraFreaks!

Gefunden: 08.12.2009 - 16:36Uhr

gefunden 11. Oktober 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Was haben beckpacker und ich gezählt.
Irgendwie kamen wir nicht auf die Quersumme.
Dann das logischte eingesetzt, auch noch 2 Alternativen berücksichtigt.
Irgendwann haben wir abgebrochen und sind Kaffe trinken gegangen.
Danach zurück zu den wahrscheinlichsten Finalkoordinaten.
beckpacker hat schließlich die Dose gefunden.
Cooles Versteck!
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 29. August 2009 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Man man.. hier war heute ja was los... kein Wunder, wenn man sich die Mendelssohn-Festtage aussucht, um hier auf Cachesuche zu gehen ^^
Jedenfalls bekamen wir vom Kreisen ums Gebäude so langsam nen Drehwurm, aber wir hatten alles fein artig und richtig gezählt und die Prüfsumme paßte auch. Herr Mauzzi wollte beim Final dann am liebsten durch Mauern gehen, ich konnte ihm am WC dann aber doch stoppen
Laughing und ihn von einem Umweg überzeugen. Und dann hatten wir ihn auch schon in den Händen... interessantes Eckchen ^^

Danke sagen die Zwei von Mauzzi, die sich heute in ihrer Heimatstadt selber mal vorkamen wie Touris 
Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. August 2009 Itchy_Scratchy hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgaben, hat echt Spaß gemacht. Waren aber viele Muggel vor Ort so das man beim cachen aufpassen musste.
TFTC

gefunden 18. August 2009 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Nachfolger des einstigen Tradis, der hier einmal lag. Dank an den Owner für die "Augen öffnenden" Fragen und die gelungene Cache-Beschreibung.
Chrissi&Co

gefunden 06. August 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Es ist wieder Donnerstag und unsere (dotex, Gastcacher Meise) allwöchentliche StadtMulaTour fing diesmal mit diesem Multi an. Zweimal um die Thomaskirche herum und schon waren alle Fragen beantworten und sogar fast richtig [;)].
Jetzt nur noch richtig Rechnen und schon ging die Suche nach dem Kleinen los. Leider suchten wir erst in der falschen Ecke, aber dann hielt ich ihn doch in den Händen. , TFTC, reSep

gefunden 20. Juli 2009 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Ich wusste es gleich- ein Zählcache. Mein lieber Herr Steppentritt hat lieber selber gezählt, denn meine Angaben bezweifelte er stark und es war gut so. Nicht ein Ergebnis war richtig.
Das Döschen konnte er auch ergreifen, aber ich durfte schreiben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit, Gesine & Bruno

gefunden 17. Juli 2009 fabila hat den Geocache gefunden

*780*
Diese schöne Kirche haben wir zusammen mit Klara Fall und GobLin77 während unseres ersten abendlichen Erkundungsrundgangs durch die Leipziger Innenstadt in voller Beleuchtung bewundert. Die Cache-Beschreibung hatten wir dabei, so dass wir ein bißchen Sightseeing machen konnten. Gerade als wir beginnen wollten, die Aufgaben zu lösen, wurde es um die Kirche dunkel (24 Uhr). Und jetzt? Na, dann gehen wir einfach einmal rum und machen morgen weiter...
Also gingen wir einmal um die Kirche herum, lösten die Aufgaben, dachten uns ein paar passende Koordinaten aus und schwupps - da hatten wir das Logbuch schon unsere Namen bereichert.

Danke für das besondere Sightseeing in der Dunkelheit (so hat die Kirche eine ganz besondere Ausstrahlung) und Gruß aus OWL, fabila

gefunden 25. Juni 2009 Organisator hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juni 2009 Trottelsocke hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Shoppingtour alle Aufgaben im Dreiklang (zu dritt) gelöst und dann nach einer kurzen Stärkung im Barfussgässchen zugeschlagen. Zum eintragen hat es aber nicht mehr gereicht, da urplötzlich die Türen der Portale aufgingen und die Bachjünger nach Beendigung des Requiems ins Freie strömten. Da hab ich mich auch schnell aus dem Staub gemacht.
Aber insgesamt ein schöner Cache. Hab sogar noch einiges an Jahreszahlen dazugelernt. Vielen Dank dafür!

gefunden 25. April 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatten wir schon vor längeren ermittelt. Leider haben wir die Dose trotz mehrerer Anläuf nicht gefunden. Heute sind wir dann zufällig an der Thomaskirche nochmal lang und haben nochmal aufs Garmin geguckt und dann doch recht schnell gefunden. Schöne Runde um die Thomaskirche und schönes Versteck.

TFTC

gefunden 11. April 2009 fundevogel hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Osterwetter 3 mal um die Kirche. Horden von Muggels umgangen und den Cache gehoben. Merci, fundevogel.

gefunden 07. April 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Die Werte hatten wir bereits im Februar gesammelt und dann aber wegen schlechten Wetter abgebrochen, mußten aber unserem Gastcacher versprechen erst mit ihm weiter zu machen. Heute dann um 10:40 Uhr gefunden und geloggt.
Danke

gefunden 21. Februar 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

Wie es sich gehört - schön gezählt, beim Kaffee in Ruhe gerechnet, dann gut gefunden! Ein schöner "In-Der-Stadt-Cache", danke dem Verstecker.
Eberolf

gefunden 24. Januar 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour durch Leipzig durfte dieser Cache natürlich nicht fehlen. Nachdem also alle Fragen beantwortet waren, machten wir uns gleich ans Errechnen der Finalkoordinaten. Unser GPS-Gerät ließ uns etwas im Stich, aber mit ein wenig Cachergespür war der kleine Schlawiner schnell entdeckt.
TFTC

gefunden 24. Januar 2009 kupesp hat den Geocache gefunden

Heute sind wir um die Thomaskirche geschlichen und haben alle Werte gesammelt. Dann sind wir ins "Kildare" und haben uns bei einem Guinness gewärmt und gerechnet. Nun hatten wir die Koordinaten fürs Finale und haben diesen Cache loggen können.
Danke sagen kupesp

gefunden 20. Januar 2009 WB Rack hat den Geocache gefunden

Sehr guter Cache man entdeckt interessante Sache und sieht vieles mit anderen Augen.
Beim zweiten Anlauf gepackt und eingeloggt man muss dabei nur ein bisschen Geduld haben.

Danke sagt WB Rack

gefunden 19. Januar 2009 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon den Vorgänger loggen konnte, war dieser Multi-Cache eine neue Herausforderung für mich. Für das Ermitteln der Zahlen, insbesondere bei C und D, musste man schon genau hinschauen. Beim Bergen und Verstecken des Caches ist man jetzt nicht mehr so im Blickfeld der Muggel. Danke für´s Verstecken.

gefunden 18. Januar 2009 Kleene hat den Geocache gefunden

Die Fallrohr fressenden Köpfe zu zählen klingt lustig und ziemlich schwer. Ist auch lustig, aber gar nicht so schwer. Es gibt schon schicke Details an der (zweit-)berühmtesten Kirche von Leipzig.
Vielen Dank jedenfalls fürs Neuauslegen dieses kleinen Caches an diesem Ort.
Grüße,
<b><font color="green">die KLeEnE</font></b>

gefunden 17. Januar 2009 Albain hat den Geocache gefunden

Weil die Orgelmusik so schön aus dem Inneren der Kirche ertönte, haben wir gleich mehrere Runden gedreht und sind anschließend auch noch rein gegangen! Danach war´s dann dunkel und die beste Zeit zum Loggen.
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 17. Januar 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Da die Tore der Kirche wegen CD- Aufnahmen geschlossen waren, bewegten sich doch mehr Muggels als vermutet um die Kirche herum und bevölkerten auch alle Geschäfte ringsumher. Da war es gar nicht so einfach die Dose zu bergen und wieder zu verstecken.
Damit taucht der Cache "Thomaskirche" zum zweiten Mal in meiner Statistik auf.
TFTC

gefunden 13. Januar 2009 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Mitagspausencache mit StachelRobby und brischniz. Alle Stationen gut gefunden, die Summe der Zahlen stimmte auch, aber der Final liegt unserer Meinung nach ca. 10m off. Daher näherten wir uns ihm zunächst von der falschen Ecke und wurden nicht fündig. Als wir daraufhin zur anderen Seite der Mauer gingen, war es ein schneller Fund. Schön, dass es hier wieder einen Cache gibt - vielen Dank!
Esther

gefunden 13. Januar 2009 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Januar 2009 StachelRobby hat den Geocache gefunden

12:50
Heute mit esther_and_family und brischniz eine kleine Runde in der Mittagspause gedreht.
Schön, daß man in der Innenstadt auch mal wieder was (altes) neues finden kann.

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

gefunden 30. Dezember 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "weltenbummler L.E." angegangen. Ein kleiner Rundgang, gezählt, notiert, zum rechnen kamen wir aber nicht mehr - gefunden. Das rechnen holen wir zu Hause zur Überprüfung nach. Danke für's verstecken.
Roland

gefunden Empfohlen 23. Dezember 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim Glühweinwichteln das große Glück und die Ehre hatte diesen FTF überreicht zu bekommen bin ich bereits am Montag mit der Straßenbahn los um die Aufgaben zu diesen Cache zu lösen. Wir hatten den Alten Cache schon gefunden aber dieser übertrifft ihn bei weiten! Ich wohne schon seit meiner Geburt in Leipzig und bin schon sehr oft an der Thomaskirche vorbei gelaufen und habe sicher das eine oder andere mal meinen Blick auf diese Kirche geworfen. Allerdings hat der Owner (sorry wenn das wie schleimen klingt) es geschafft mit seinen aufgaben mich zum genauer hinsehen zu bewegen viele Details die mir vorher nie aufgefallen sind durfte ich jetzt bestaunen zwei Runden um die Thomaskirche brauchte ich aber locker um mir ganz sicher zu sein. Heute dann im Schutze der Dunkelheit konnte ich den Cache um 18:30Uhr loggen sicher ist das auch am Tage möglich mir war es aber so wohler.

Danke für den tollen CityCache um unsere Thomaskirche.
Eik

Warum braucht man eigentlich Dynamotaschenlampen auf denen Bach steht????

[Zurück zum Geocache]