Waypoint search: 

Log entries for Der Fluch von Mädchenthal    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 January 2017, 13:55 hansi30 found the geocache

Letzten Sonntag stolperte ich auf Schlittschuhen über das holprige Eis. Das Rätsel hatte ich schon vor fast einem Jahrzehnt gelöst. Besonders gefallen hat mir die zweckmäßige große Dose. 

TFTC hansi30

Pictures for this log entry:
Stadtmauer von MädchenthalStadtmauer von Mädchenthal

Found 21 January 2017 Eagle_ found the geocache

Als Statistikfan freue ich mich über meinen 10.000 Geocache Fund.

Dafür brauchte ich natürlich einen besonderen Cache - und die Cachefreunde. Eigentlich war der [Wiener Alpenbogen Bonus](https://coord.info/GC69TP1) als Jubiläum geplant, aber ein bonus eignet sich nicht für einen Gruppenausflug. Alle Cachefreunde zu einem Termin zusammenbekommen ist unmöglich, aber mit dem Jungadler und casoli musste es unbedingt sein. Der Jungadler überredete mich vor 6 Jahren das mal auszuprobieren und einen Account anzulegen. Casoli brachte mich in die Szene und ohne sie und die anderen Cachefreunde hätte ich wohl nie so fleißig nach den Dingern gesucht. wtap ist ein super Sparring Partner für Mysteries sowie für sportliche Touren.

Dieser hier ist ja etwas ganz Besonderes. Den erreicht man ja nur alle paar Jahre über das Eis. Das Eis war perfekt, so schön dick und glatt, und ganz leicht angezuckert, damit man nicht ins schwarze Nichts hinunter schauen musste. So war dieser Mystery bestens geeignet für eine kleine Feier mitten am Eis.

Vielen Dank an casoli für alles.

Und natürlich danke dem Owner für den würdigen Cache

Found 21 January 2017, 18:13 wtap found the geocache

Nachlog auf OC

Im Sommer 2015, wir sind gerade von einer erfolgreichen Elektroboottour in der Ruster Bucht zurück gekommen, wollten Freunde eine Bootstour im nordöstlichen Neusiedler See unternehmen.
Einer der Freunde im Mailverteiler antwortete nicht mit Interesse sondern mit Bildern einer Eislauftour.
Spätestens siet damals träumen Eagle!, casoli und wir von den Wetterbedingungen, bei denen das wieder geht.
Der erste Anschein eines eingefrorenen Sees letzte Woche ist durch einen Wärmeeinbruch zu Nichte gemacht worden.

Heute war es nun endlich so weit!
Eagle! durften wir auf seiner Tour zum 10.000 er begleiten.
Den Lauf über den See von Weiden bis Podersdorf konnten wir nur geniesen!
Die Temperatur war angenehm nur knapp unter 0, es ging leiter Rückenwind und das Eis war zwar etwas Schneebedeckt, aber fast immer gut zu fahren.

Am schönsten waren dabei die ersten Kilometer nach dem Cache nach Süden.
Hier waren wir komplett alleine unterwegs, nicht einmal viele Spuren der Eissurfer waren am Eis.

Diesem denkwürdigen Ereignis spendiere ich natürlich auch noch einen FP!
Vielen Dank für diesen tollen Cache!

Found 19 February 2012 Termite2712 found the geocache

Mädchen sahen wir keine, aber eine tolle Dose.
TFTC!

Found 17 January 2009 Mausbiber found the geocache

ein sehr schöner cache, der sowohl von der aufbereitung, als auch von der cachelokation besonders schön ist!
Heute war es bei diesem sehr schönen wetter ein besonderes erlebnis.
TFTC
lg die mausbiber
susanna & heinz

Found Recommended 11 January 2009 Döschwo found the geocache

Toll gestalteter Cache. Die Idee, den an einem Sonntag vormittag zu suchen war nicht die allerbeste. Zuerst an der "alternativen" Stelle einen Versuch gestartet. Im Dom wurde grad eine Messe gelesen, also diese abgewartet, danach leider nix gefunden.

Also weiter zur Basilika - was findet dort statt? - RICHTIG! ebenfalls eine Sonntagsmesse. Natürlich war wiederum Abwarten angesagt.

So eine Messe kann ganz schön lange dauern! Der Vormittag war jedenfalls gelaufen. Endlich konnte ich auf besagtem Bankerl Platz nehmen. Nach einigen andächtigen "Stossgebeten" hatte ich dann die "Erleuchtung".

Nun folgte - zumindest für mich bei den tollen Eisverhältnissen - der leichtere Teil der Aufgabe.

Ein aufrichtiges und herzliches Dankeschön an Eisenstädter für DIESEN Cache.

Döschwo

Pictures for this log entry:
irgendwo da draussen wirst du ihn finden...irgendwo da draussen wirst du ihn finden...
Döschwo's SpeedskatesDöschwo´s Speedskates

[Back to the geocache listing]