Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wallensteins Rache    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

archivé 21. août 2016 lexparka a archivé la géocache

.

trouvé 03. octobre 2015 oppi.de trouvé la géocache

Da hat uns der Wallenstein aber eine schöne Aufgabe hinterlassen. Ausgiebig studierte ich die Aufzeichnungen und machten mich bei selbstversuchen mit der Kanone vertraut. Ich musste mich nur kurz einschießen damit klar war, wie der Hase läuft.
So wurden noch vor dem Urlaub die Einschüsse bestimmt und die Finalkoordinaten berechnet.
Heute statteten wir dann der Dose einen Besuch ab.

Danke fürs Rätsel und fürs Verstecken...Lächelnd

trouvé 15. février 2015 URS59 trouvé la géocache

Im Frühsommer des letzten Jahres haben wir mehrere Besuche Stralsunds dazu genutzt, die vermeintlichen Ziele von Wallenstein zu besuchen. Die Koords, die wir errechneten sahen auch gut aus, aber wir hatten dann keine Zeit mehr zur Bergung (die DB wartet schließlich nicht auf uns).
Nachdem jetzt wieder ein Besuch der Hansestadt geplant war, wurden noch einmal die Koords in den Checker gegeben, weil wir uns nicht sicher waren, ob wir beim letzten Mal geguckt hatten, ob alles stimmt. Oh Schreck - der Checker gibt "rot" - also kurz den Owner angemailt, wo der Fehler liegen könnte. Die Antwort kam prompt - alles richtig, aber die Formel ist geändert worden.
Nach Berücksichtigung der neuen Formel gab es dann ein Okay und wir konnten heute dank Video-Hint die Dose finden.
Irgendwie kannten wir die Location schon von einem anderen Cache
Danke für die Dose

disponible 05. novembre 2014 lexparka a maintenu la géocache

Wieder verfügbar!

temporairement non disponible 20. septembre 2014 lexparka a désactivé la géocache

Gemuggelt

trouvé 26. novembre 2011 willy_b trouvé la géocache

Wie lange ich an der Lösung dieser Aufgabe rumgebastelt habe, kann ich gar nicht so genau sagen . Einerseits war da der Dreh mit der Kanone, der so seine Zeit brauchte, um geknackt zu werden und andererseits wurde die Runde vorort, um bei den virtuell getroffnene Häusern die entsprechenden Hinweise einzuheimsen, in Etappen absolviert ...
Letzendlich konnte ich diesen interessante, informativen Cache heute in der Frühe erfolgreich abschließen. Mittlerweile ist mir die Stralsunder Altstadt genauso vertraut, wie die Greifswalder ...
TFTC & Gruß willy_b
Getauscht hab ich nix.

trouvé 22. novembre 2009 Heijamai trouvé la géocache

Entlich geschafft.

Habe genausowenig aufgegeben, wie die Stralsunder zu Wallensteins Zeiten. Nach einigen Anläufen, meine Herrangehensweise gändert und den Cache von neuem angegangen. Dann nach Ermittlung der Finalkoordinaten den Schatz gehoben und stolz den Log eingetragen. Mein Tipp für Euch Cacher, bleibt hartnäckig.

Danke für den tollen Cache Lex, sagt Heijamai

trouvé 18. août 2009 Bassist_Tom trouvé la géocache

Nochmal genau nachgerechnet und dann im muggelfreien Zielgebiet zugeschlagen [8D] Die Vorbereitung und die vor-Ort-Recherche hat mir sehr viel Spass gemacht [:D]
no trade
TFTC und LG@LEX - Tom

trouvé 29. mai 2009 h1ghtower trouvé la géocache

Aufgrund der tollen Story des Caches wollte ich diesen schon seit längerem angehen. Nach der Vorarbeit von Pittiplatschie sind wir dann heute Nachmittag gemeinsam die Ziele abgelaufen. Danke für die schöne Runde.

in: Portugal 07 GC

trouvé 18. janvier 2009 explora trouvé la géocache

FTL - first to log!
Und der Cache heißt ja nun eigentlich "est0bans Rache".
(Werter Kollege, Du hast einfach zu viel Zeit ...).
Also STF - und der FTF sei est0ban natürlich gegönnt.
Nach einem Fehlschuß gestern Mittag und einer kurzen Lagebesprechung mit dem owner ("nee, knapp danaben") dann heute um 16 Uhr der Volltreffer.
Vielen Dank für's Zeigen dieses Fleckchens.
no trade

explora

[Retour à la géocache]