Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ecktown - WherIgo    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Oktober 2013, 15:20 stalanden hat den Geocache gefunden

15:20
#205

Das war ein schöner Stadtrundgang! Einige Stationen kannte ich noch gar nicht, die Cartridge hat mich zu echt schönen Ecken geführt. Der Leuchtturm ist noch verhüllt, das hatte mich kurzzeitig verwirrt :-)



Die Cartridge lief auf einem Samsung Galaxy Ace flüssig durch, bis auf drei Punkte:

- An einer Stelle wird kein Task generiert. Das ist nicht weiter schlimm, wenn man aufpasst, bei anderen Cartridges hat man aber immer nur den nächsten Wegpunkt in den Locations.

- Als sich so viele Locations in der Liste gesammelt hatten, dass ich scrollen musste, sprang die Liste nach dem Scrollen wieder nach oben. Weiß nicht, ob das ein Bug von WhereYouGo ist. Das war jedenfalls etwas mühsam.

- Einige Zonen sind wegen der Signalreflektion etwas klein geraten, es zahlt sich aus, die Zonen auch "in die Häuser" zu ziehen, weil es außerhalb freier Flächen schwer ist, sie genau zu treffen.



Abgesehen davon freue ich mich jedesmal wieder, Wherigos machen zu dürfen!



Das Logbuch bzw. die unzähligen Behelfslogbücher sind voll, ich habe den nächsten Zettel reingelegt, die ersten fangen unten schon an feucht zu werden bzw. zu stopfen.



Danke für die Programmierung, die Stadtführung und den Cache!

gefunden 06. November 2012 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

Schöner Wherigo. Leider verschwinden die alten Wegpunkte nicht von der Karte... so ist es etwas unübersichtlich und nach den ersten Stationen dachten wir an eine Fehlfunktion. Das ist sonst meist so, wenn Aufgaben nicht gelöst wurden und man kommt dann nicht weiter.

Insgesamt ein schöner Rundgang durch Eckernförde.  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Am HafenAm Hafen

gefunden 03. August 2012 storc hat den Geocache gefunden

Den Ecktown WIG wollte ich schon letztes Jahr im Urlaub machen. Damals hat meine Ausrüstung aber nicht für WIGs getaugt.
Dieses Jahr war es kein Problem. Die meisten Locations kannte ich zwar schon, es war trotzdem schön.
Ich hatte nur so meine Probleme die Kids bei der Stange zu halten. Es war einfach zu viel los in Ecktown, was interessanter war. So gab es zwischendurch noch Karousell und Bungeetrampolin, Strand und Crepes.
Schließlich sind wir aber doch bis zum Final gekommen.
Die Probleme, dass man irgendwann nicht mehr ins Menü kommt, hatte ich auch. Gespielt mit WhereYouGo auf SGS3.
Danke für die schöne Runde und viele Grüße aus der Wetterau.

gefunden 10. Januar 2012 Capellmeister hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Eckernförde, die ich endlich mal in Angriff nehmen konnte. Toll gemacht!

Leider ist das Logbuch sehr feucht und nur mit weichem Bleistift unfallfrei zu beschriften... Hier ist dringend eine Wartung nötig!

Danke für diesen klasse Cache und schöne Grüße aus Owschlag!

gefunden 02. April 2011 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit yvonnew etwas um und in Eckernförde auf Tour gewesen und dabei diesen Cache erfolgreich gefunden und geloggt.

PS. Hatte mit PiGo auf dem iPhone alles (bis auf den Upload, aber das kennt man ja) problemlos geklappt.

TFTC sagt Chilihead68
von der iPhone-Ban.de

gefunden 22. März 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

so, nun sind wir hier fertig! Uff, watt'n Angang! Da die Technik hier versagte, emulierten wir den Cache und gingen dann heute die Strecke in Ruhe einmal ab. Wieder viel gesehen und dazugelernt! Vielen Dank für die nette Rundreise! Der neue Logzettel wird nun auch so langsam klamm.

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 17. Juli 2009 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Um mir die Technik anzusehen, habe ich mir den Emulator installiert und losgelegt. Die Örtlichkeiten kannte ich ja schon, der Final war dann schnell erreicht. Nur irgendwie hat meinem Arm das zweite Ellenbogengelenk gefehlt, um die Dose bequem bergen zu können, so musste es eben unbequem gehen Wink. Wherigo hat einiges an Potential, ich werde das weiter beobachten. DfdC!

gefunden 27. Juni 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Schade, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, die Cartridge vor Ort zu spielen. Andererseits, nach der Erfahrung mit dem recht ähnlich umfangreichen Kieler Wherigo hat mir das eventuell eine große Menge Frust erspart.
Ich konnte die Cartridge immerhin im Emulator durchspielen und die Eckernförder Sehenswürdigkeiten hatte ich mir bei früheren Besuchen schon mal angesehen.
So blieb letztlich nur noch die Dose, die ich dann auch problemlos finden konnte.

gefunden 01. November 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Eine schöner Rundgang durch Eckernförde, den ich in den größten Teile von anderen Caches schon kannte. Auch für Touristen eine sehr schöne Führung.
Am Final musste ich ganz schön fummeln [:)]

Danke für den WherIgo.
Grüße dellwo

gefunden 02. Oktober 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Es war ein wenig schwierig, die finale Dose zu bergen; da hatte Chrissy ein glückliches Händchen.

TFTW

schmitty & Chrissy

gefunden 08. August 2008 epetter hat den Geocache gefunden

Eigentlich cache ich ja mit einem Plam. Aber für den gab es keinen WhereIgo-Player [X(!] Dann fiel mir auf, dass das Handy zu dem meine Firma mich verdonnert hatte, ein Windows-System enthielt (irgendwann werde ich auch noch mal rausfinden, wie man mit dem Teil telefoniert).
Also WhereIgo und ein zwei Test-Cartidges runtergeladen - GPS-Maus installiert (wo in drei Teufelsnamen wird das Bluetooth aktiviert?) - und getestet. Klappt! [:)]
Da kam der neue Cache hier in Ecktown doch gerade recht zum testen. Also KBreker angerufen, ob er mit wollte (damit er was für seinen Blogg zum Schreiben hat) und gemeinsam los.
Vor Ort noch gar nicht ganz angekommen, sprang uns ein bekanntes Gesicht entgegen. Der Owner wollte uns über die Schulter schauen. Das war unser Glück. Er lieh Kai sein Colorado, so konnten wir die Aufgaben auf beiden Systemen testen.
Anfänglich ging alles gut. Die Geräte hatten zwar so ihre kleinen Abweichungen. Aber was machen schon 10 Meter. Eigentlich nichts - wenn einen das Gerät nicht gerade ins Wasser schubsen will.
Leider zeigte sich dann doch, dass die Playersoftware noch nicht mal im Beta-Stadium angekommen ist. Je mehr Stationen wir abgearbeitet hatten, desto träger reagierte das Windows-System. Da konnte man schon mal 3-5Minuten warten, bis die nächste Lokation aufgerufen war. Kurz vor dem Ziel machte es dann den endgültig schlapp. Ohne den Garmin hätten wir jetzt noch mal alles durchlaufen dürfen.
Naja, der Final schnell gesehen. Zum Bergen brauchte es dann aber doch einige Anstrengungen, bzw. das erweiterte Hebewerkzeug (gemeinsam haben wir es dann doch ohne geschafft).
Fazit: Wenn die Player besser werden eine nette Variante zum "Question to answer"-Multi.

Danke für #1277
EPetter

- no trade -

gefunden 08. August 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Gerade auf dem Parkplatz angekommen, wurden wir beinahe vom Owner überfahren. Das hat man davon, wenn man ihm gegenüber seine Planungen minutengenau mitteilt. [:P]

Aber das hatte auch seinen Vorteil: so konnte ich, der die notwendige Hardware nicht zur Verfügung hat, mit seinem Colorado die Runde abgeben.

Alles in allem war es ein schöner Rundgang durch Eckernförde. Das hat mir gut gefallen. Am Final sind Gynäkologen-Hände von Vorteil. [:D]

Vielen Dank für den Wherigo,

Kai (KBreker)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ecktown - WherIgo (GC1EZ9W)Ecktown - WherIgo (GC1EZ9W)

[Zurück zum Geocache]