Waypoint search: 

Log entries for Wildsau    Found 66x Not found 0x Note 1x

Found 19 November 2023, 11:36 Breun found the geocache

Gefunden

Found The geocache needs maintenance. 19 September 2023, 13:23 DL3BZZ found the geocache

Im Urlaub dieses Jahres möchte ich ein paar alte Geocaches in Deutschland besuchen. Also ging es heute nach Bad Marienberg, um den Cache Wildsau zu finden und zu loggen.
Von Frankenberg ging es erst einmal zur Fuchskaute für eine kleine Runde (Lab u. Multi).
Dann weiter nach Bad Marienberg. Das Wetter war schön, nicht zu warm, ein bissl windig und trocken.
Hin zum Cache, na ja, einen richtigen Weg zum Cache habe ich nicht gefunden, kam aber ganz gut zum Cache, der schnell gefunden wurde. Das Logbuch ist relativ voll, aber es gibt mittendrin immer wieder freie Stellen bzw. Seiten. Das Logbuch bekritzelt, alles wieder verstaut. Der Deckel der Dose wurde angeknabbert!

NRNR

Vielen Dank an illfurther für den Cache "GC2512, Wildsau"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

 

Found 07 May 2023 HWHA found the geocache

Auf der Rückreise von einem tollen Wochenende in Dillenburg und umzu haben TimHugo und ich noch einen Abstecher zu diesem Oldie gemacht, der ein weiteres Feld in der Jasmer-Statistik füllt. Danke für's Pflegen der Wildsau.
ⒽⓌⒽⒶ

Found 10 July 2022, 12:10 cento found the geocache

Vor dem Abendessen sind wir noch zu den Wildschweinen. Die diesjährigen Frischlinge sind gut entwickelt und einige Quicklaute waren zu hören. Geschäftig suchte die ganze Rotte nach was zum Futtern. So beschlossen wir auch zum Essen zu gehen, aber zuerst noch zur Wildsau 😁 Wir sind ja nah dran. Es stellte sich dann heraus, nah stimmt, nur das rankommen war dann änderst als vorgestellt. 🤔😏😎 Wir haben es geschafft und zufrieden zogen wir die Dose aus ihrem Versteck. Selbiges ist Top und die Umgebung hat wohl mal anders ausgesehen. Also alles gut und wir bedanken uns fürs schon soooo lange pflegen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

Found 14 May 2022, 09:36 Surfschulti found the geocache

Faszinierende 21 Jahre alt ist dieser Cache, dafür schon einmal ein großes Danke. Dieser Oldtimer war für mich ein Muss und ein verlockendes Ziel. Mit unserem Cachemobil steuerten wir den Womoplatz in Bad Marienberg an und starteten in der Früh zu dieser Koordinate. Die Natur hat sich in den zwei Jahrzehnten sicherlich gewandelt. Eher Steppe mit traurigen trockenen Überbleibseln einst kraftvoller, grüner Nadelbäume. Wir kämpften uns durch eine kaum noch erkennbare Schneise und wurden an den Zielkoordinaten schnell fündig. Vielen Dank für das Herführen, Legen und Pflegen.
DFDC sagt surfschulti

Found 13 April 2022, 11:49 filser1 found the geocache

Mein Hauptaugenmerk galt heute diesem alten Schätzchen aus der Gründerzeit des Geocaching. Da die letzten Logs von Gefahren für den Erhalt des Veteranen berichteten, bin ich spontan aufgebrochen und konnte mich ins Logbuch eintragen.
Gerne lasse ich noch einen Favoritenpunkt hier. Möge der Cache noch lange leben.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 April 2022 Wildstruth found the geocache

Heute ging es auf eine große Wanderung rund um Bad Marienberg. Dabei gab es viel zu entdecken, schöne Aussichten und immer ne Handvoll steife Brise ins Gesicht 😁.
Vielen herzlichen Dank allen fürs ausarbeiten, betreuen und herlocken und DFDC.

Schöner Ort, Gelände passt noch 👍

Liebe Grüße die Wildstruth.

Found 24 May 2021, 12:22 Bunnes77 found the geocache

Nach dem 2ten versuch gefunden😊

Found 16 October 2020, 06:42 sunshinedine found the geocache

Vielen Dank für diese Dose sagen Sunshinedine und -Highlander-.

Found 07 June 2020, 12:29 horrad found the geocache

Von meinem Sohn gefunden, nachdem ich drauf stand.

Found 21 May 2020, 14:00 Meisterhaft found the geocache

Im schönen Westerwald cachen gegangen und mich im Logbuch verewigt.
Vielen Dank fürs auslegen.

Found 01 March 2020, 13:36 brabax-4 found the geocache

Auf der Heimfahrt vom Mega Event in Bonn, fuhren wir für zwei sehr alte Caches aus 2001 etwa 4 Stunden quer durch das Land. Dieser war unser erstes Ziel. Schon die Fahrt hierher war sehr schön, führte sie uns ja durch eine verschneite Hügellandschaft, was fast ein Winterurlaubsgefühl aufkommen ließ. Der Cache konnte schnell nach kurzer Wanderung gefunden werden, für den Wildpark reichte die Zeit allerdings nicht mehr aus. Danke für die Pflege dieses Oldies und viele Grüße aus Schönefeld bei Berlin.

Found 23 August 2019 werner1972 found the geocache

Auf geht es zum Tag der offenen Tür beim Sanitätsregiment 2 in der Alsbergkaserne am Samstag in Rennerod. Da ich da doch ein Stück Anreise aus Niederbayern habe bin ich heute schon angereist und habe noch einige Dosen geplant die mir ein paar Lücken in der Landkreis wie auch in der Lege - Monats - Statistik schließen können. Hier gibt es ja einige die ich noch brauchen kann. Allerdings sind einige sehr Zeitaufwendig und so hab ich nicht alles geschafft was ich vorbereitet hatte. Schließlich musste ich ja auch noch im Hotel einchecken bevor ich vor verschlossener Türe stehe ;) 
Zu dieser Dose: Früh morgens ging es noch zu ein paar speziell ausgesuchten Dosen um ein paar Lücken in den Statistiken zu schließen. Der ausgewählte Parkplatz war erst auf den zweiten Weg erreichbar weil der erste Weg wegen einer Baustelle gesperrt war. Dann bin ich zu Fuß in den Wald und hab die letzten Meter zu der Dose schnell erledigt. An den Koordinaten viel mir von weitem schon was auf was sich auch als Versteck bestätigte. Somit konnte ich auch in dieses Logbuch meinen Namen schreiben. Damit war dann wieder eine weitere Lücke in der Lege Monats Statistik geschlossen :) Nach langer Zeit löst nun die Wildsau meinen bisher ältesten Cache (Historic Words, Virtual in Berlin) ab. In ein paar Monaten wird er Volljährig. Schon ein sehr alter Cache. Vor lauter Freude hab ich mich auf dem Rückweg fast noch verlaufen weil ich erst den falschen Weg genommen habe. Hab es aber zum Glück schnell bemerkt ;)
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an illfurther für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

Found 08 June 2019 neptune found the geocache

Zusammen mit Matalina ging es über Pfingsten in diese Region, um neben einer Rätselhaften Erbschaft auch mal im Westerwald das Wandern auszuprobieren. Bevor es nach unserem Highlight des Tages wieder zurück zur FeWo ging, musste hier noch ein Halt eingelegt werden. Einen alten Cache aus 2001 kann man ja nicht einfach so liegen lassen.

Auch wenn es schon spät war, machten sich Matalina und ich auf in den Wald. Am GZ brauchten wir nicht lange suchen und stehen nun auch hier im Logbuch.

DfdC und Grüße an illfurther


neptune

Found 03 April 2018, 15:05 Suessli found the geocache

Dieser war schnell gefunden. Leider ist das logbuch klatschnass.
TFTC
Suessli

Bittet, und es wird euch gegeben werden; suchet, und ihr werdet finden; klopfet an, und es wird euch aufgetan werden. Denn jeder Bittende empfängt, und der Suchende findet, und dem Anklopfenden wird aufgetan werden.
Matthäus 7:7‭-‬8

Found 26 December 2017, 12:36 HaPuWaBä found the geocache

Bei leichtem Schneefall haben wir heute einen kleinen Weihnachtsspaziergang gemacht und sind auch hier vorbei gekommen.

DfdC #67 12:36h

Found 18 April 2017 Waldseetaucher found the geocache

Heute stand ein Termin in Bad Marienberg an und wir konnten danach bei typischem Aprilwetter (auf dem Weg zur Dose waren Graupel und Hagel unsere Begleiter, auf dem Rückweg Sonnenschein und blauer Himmel) noch einen kleinen Abstecher hierhin machen und diese alte Dose besuchen. Das Logbuch ist leider feucht (aber noch ganz gut beschreibbar).
Vielen Dank an Gerhard und illfurther!

Note 05 March 2017, 17:43 Outdoorbande wrote a note

Logbuch durchnässt.
Stockflecken.

Found 05 March 2017, 15:06 Outdoorbande found the geocache

TftC

Found 26 July 2016, 11:03 DieHex found the geocache

Wow schöner Platz! Haben leider 2 rehe aufgescheucht! Merkwürdiges inventar! Da hatte wohl jemand nichts passendes zu tauschen! Ein Tütchen salz??
AndreaT81

Found 24 July 2016 Julia Gamefreak found the geocache

Vor dem Hauptcache des heutigen Tages haten Bianca_Sweety, die Cachologen und ich noch ein wenig Zeit die nähere Umgebung leer zu cachen.
Klar war das die "Wildsau" von 2001 nicht fehlen durfte.

Die Dose konnte schnell gefunden werden und wir hatten noch einen Moment Zeit den Wildpark zu erkunden.

Danke fürs Hegen und Pflegen des nostalgischen Caches!

Found 22 May 2016 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Auf dem Weg von Erfurt nach Trier konnten wir dieses Urgestein nicht unbesucht lassen. Also erst das Döschen gefunden, einen TB mit auf die Reise genommen und dann am Waldesrand lecker Picknick gemacht. Danke fürs jahrelange Pflegen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Found 05 May 2016 USchl found the geocache

Mit den Enkeln im Tierpark die Dose gut gefunden.
Besten Dank
Annette & Ulrich

Found 09 August 2015, 18:23 MICSTA2013 found the geocache

Grüsse aus dem Westerwald.
9. August 2015 18:23

Found 27 July 2015 r.u.f. found the geocache

Wie sagte schon Torfrock: Wildsau, die woll´n Dich kill´n, Sau!

In diesem Sinne haben wir uns heute auf den Weg gemacht, um diese alte Dose zu suchen und zu finden. Sie zeigte sich auch sehr schnell. So stand einem Logbucheintrag nichts mehr im Wege.

DFDC und Grüße aus Siegen.....................................r.u.f.

Found 30 May 2015 AndreIsaPaul found the geocache

Auf der heutigen Runde durch den Tierpark natürlich auch diesen tollen Oldie besucht...
Immer toll, wenn ein Cache so lange aktiv ist und lebt...
Danke sagen AndreIsaPaul und Luke!

Found 29 May 2015 J_682 found the geocache

Nach einem Besuch des Tierparks, haben ts_682 und ich uns noch auf den Weg zum Wildsau-Cache gemacht. Echt schön hier und auch das Versteck wurde sehr gut gewählt.
Danke fürs Verstecken & Erhalten der Dose.

Found 02 November 2014 Herumtreiberle found the geocache

Bucheckernknabbernd vom Weg abgekommen und da war er: Unser 1. Catch! Cool

Und dann auch noch an einer so wunderbaren Stelle!!!

OUT: Frosch

IN: Marien(berg)käferchen aus Holz

 

Herumtreiberle

 

 

Found 11 October 2014 GEOrgCACHING found the geocache

Auf dem Weg von der DJH zum Wildpark mit Team GSM und DerTesmi schnell und gut gefunden.
Danke für's legen und pflegen liebe(r) illfurther und happy hunting,
Team GEOrgCACHING (T. GrgC)
Founds: 5971

Found 07 September 2014, 19:08 freewillis found the geocache

Von den Basalt-Brocken, die hier überall rumliegen, haben wir uns ein bisschen in unseren letztjährigen Schwedenurlaub zurückversetzt gefühlt.

DFDC sagen

freewillis unterwegs mit littlekorni, olesgund und arnesgund

Found 16 August 2014, 17:17 Team-TVJ found the geocache

Danke fürs Zeigen war noch nie im Wildpark Bad Marienberg.

Found 30 May 2014, 16:40 Earth man found the geocache

Hallo Sucher

Ein schönes Versteck. Es war mein erster Fund. Es macht riesen Spaß zu suchen.

Gruß, Earth man

Found 23 March 2014, 14:06 DerBeining found the geocache

Schönes Versteck

Tftc

DerBeining und Frau
# 4

Found 10 September 2013, 18:36 DaMischi found the geocache

Auch erst unsicher ob ich richtig liege aber mit blindem Vertrauen in die Technik mal nachgesehen et voilà! :)
10. September 2013 18:36

Found 27 August 2013 HilflosImWald found the geocache

Nette Idee, beinahe wäre ich vorbei gelaufen und hätte eine Wildsau nach dem Weg gefragt :D

Doch meine Brüder haben den Schatz doch noch gefunden.

Found 27 April 2013 Team Mogelmoorpackung found the geocache

Muggelfrei und mit einem begleitendem Prasseln des Regens ohne Probleme geloggt. Nach ersten Zweifeln, ob wirklich kein weiterer Hinweis mehr erforderlich ist, schnell gefunden.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Team MogelmoorpackungLachend

Found 24 March 2013 wildesau1 found the geocache

Heute bei meiner Klapperkalten Runde gut gefunden. Den wollte ich unbedingt haben. TFTC, für die Wartung dieses Oldies. Kein Gast drin

Found 23 March 2013 Sonnenwinkler found the geocache

Dieser "Klassiker" aus der Anfangszeit des Geocachings musste heute natürlich auch aufgesucht werden, so oft kommen wir schließlich nicht nach Bad Marienberg .

Wir hatten zwar zunächst überlegt, von welcher Seite wir den Cache angehen – da wir auf einer Multi-Runde waren und aufgrund des $-Symbols dachten, dass es einen "Eingang" gäbe –, kamen aber problemlos zur Dose hin . Vielleicht hat sich auch im Laufe der Jahre etwas an den Gegebenheiten geändert ...

So eine schöne und gleichzeitig mystische Stelle mitten im Wald hatten wir gar nicht erwartet (obwohl wir nach dem kleinen und großen Wolfstein hätten "vorgewarnt" sein sollen )!

Vielen Dank fürs Erhalten dieses Oldies und viele Grüße
Die Sonnenwinkler

Found 23 September 2012 TeamHuiWäller found the geocache

Hatte die ganze Zeit vergessen, den Cache einzutragen. Nach dem ich mich wieder an mein Passwort erinnern kann will ich das schnell nachholen. Tja, wer auf mehreren Hochzeiten tanzt...

Vielen Dank sagt Team Hui Wäller

Found 22 August 2012 HSCA found the geocache

Thema dieser Rundreise: Wir suchen alte (richtig alte) Dosen. So sind wir auch zu dieser Dose gekommen.

Wieso liegen eigentlich alle alten Dosen, die wir besuchen auf oder an Bergen icon_smile_wink.gif So haen wir Flachladtiroler auch diesen Anstieg gemeistert.

Danke für die Pflege dieser alten Dose und schöne Grüße von der Ostsee

[#HSCA,C,15:20,hike,02]

Found 15 January 2012 klabusterbeere found the geocache

Unser erster,sehr schöner, Cache.Vor allem auch sehr gut mit Kindern zu finden (3+5).Vielen Dank dafür.

In: Mäces Figur + Spielzeugauto

Out: Schlüsselkette + Männchen

Found 10 September 2011 EO+Gangsterlein found the geocache

Trotz springender Koordinaten gut gefunden. Urige Gegend dort, paßt aber gut zu dem wunderschönen Park. Als Andenken haben wir uns auch noch 2 Zecken dort mitgenommen. TFTC

Found 23 August 2011 Fionn found the geocache

Schöne Ecke für nen Cache!
Viele Grüße
Team Fionn

Found 21 August 2011 dieSchnapper found the geocache

Das Hobby Geocaching betreiben wir nun schon eine Weile, bisher waren wir aber nur auf dem "anderen" Portal registriert. Um die wertvolle Arbeit der Owner zu unterstützen wollen wir in Zukunft auch bei Opencaching unsere, nahezu immer positiven, Erlebnisse mit anderen teilen.

Dies ist einer der vor dem 12/10/13 gefundenen Schätze!

 

Auf einer schönen Runde durch den Tierpark, zusammen mit einem befreundeten Cacherpaar, haben wir diesen wunderschön gelegenen Cache besucht. Unsere Navis sprangen mal wieder wild hin und her, aber die Mini-Schnapperin und ihre Tante fanden dann durch geschicktes Suchen die Kiste!
Vielen Dank für den Waldspaziergang.

dieSchnapper

Found 26 June 2011 daRAMA found the geocache

Obwohl (weil?) das Wetter nicht so berauschend war, war hier alles saftig grün, duftete nach Wald und es gab innerhalb wie ausserhalb der Umfriedungen zahlreiches interessantes Getier zu sehen.

DfdC daRAMA

Found 23 April 2011 endurojulie found the geocache

Beim ersten Lauf als Geo-Cacher gefunden........freu Lächelnd

In: Daisy Duck

Out: Pixi Buch

Found 23 April 2011 westwindzwei found the geocache

Zwinkernd Super! Gefunden. Keine wilde Sau in der Nähe - nur Endurojulie, die zeitgleich vor Ort war.

In: Biber Out: Schwimmer mit Krebs am Fuß

Found 11 March 2011 Grauloewe found the geocache

Der älteste Cache, den wir bisher gefunden haben - es gibt ihn schon fast 10 Jahre Zusammen mit Hercules92 durch den dunklen Wald gestapft. Wildsäue waren zum Glück keine unterwegs, wir haben aber auch nicht mehr besonders viel von der Umgebung gesehen

IN: Sammel-Pin / OUT: -

Danke für diesen besonders reizvollen Cache! Die Grauloewen

Found 11 March 2011 Die Stürmischen found the geocache

Unser erster Cache. Schöner Weg, direkt gefunden.

Vielen Dank

Found 13 February 2011 Silke + Dennis found the geocache

Found 06 February 2011 freerider24 found the geocache

Schon lange nicht mehr hier gewesen. Danke

In:TB "Armanda"

Out:TB "Yumiko"

Logbuch ist vol!!

TFTC

Found 16 October 2010 ubelouni found the geocache

Diesen Cache haben wir schon vor einiger Zeit gefunden, loggen ihn aber erst jetzt. Schöner Ort!

Found 08 October 2010 Hasenmuckel found the geocache

Bei schönem Wetter im muggelfreien Wald gefunden. Schönes Versteck.

in: nix

out: nix

Found 01 August 2010 seconds to nowhere found the geocache

Prima - wenn auch mit kleinem Umweg - gefunden heute nach einem Besuch bei den Wildsäuen im Tierpark. Vor Ort dann glücklicherweise doch nur ein Reh getroffen. Toller Wald, danke fürs Zeigen! :-)


out: Coin, Holzfigur
in: Engelkarte, Glasmurmel

Found 03 June 2010 Team Riker found the geocache

Was macht ein Siegerländer im Westerwald ?

Er bringt die Frau zum Kindergeburtstag und geht dann cachen [:P]

Diese Dose war dann als viertes an der Reihe. Nach einer Runde Tiere schauen sind wir dann in den Wald abgebogen, Peter hat
den Cache dann schneller gefunden als ich. Interessante GC-Nummer, die Dose ist ja schon wirklich alt.

Ich denke in den Park werden wir nochmal wiederkommen, das ist was für die kleine Cacherin.

Danke für den Cache

IN: Coin

2/4 Team Riker

Found 01 June 2009 tanuki found the geocache

Sehr schöner Cache und einfach zu finden.

In: Schlüsselanhänger

Out: T-Shirt

 

Found 09 May 2009 Die Nachbarn found the geocache

Nachdem wir das Waldstück einmal umrundet hatten und von keiner Seite ein Weg zum Cache führte, doch etwas weiter querfeldein gegangen und gut gefunden.

Danke Die Nachbarn

Found 31 January 2009 EL_MANIPELA found the geocache

ein einsamer, muggelfreier Cache, sehr schön

 EL_MANIPELA

Found 22 January 2009 höllihallo found the geocache

Heute um 15.30 Uhr geloggt!

Viele wilde Säue...

Viele wilde Tiere...

Viele wilde Bäume...

Ein echt toller Cache mit super Versteck!

Danke für den Cache und weiter so

Gruss

höllihallo

Found 12 December 2007 Oreyafan found the geocache

Diesen Cache habe ich bereits vor 2 Jahren (12.12.2007)  gefunden und bei GC geloggt. Will´s ja nur mal gesagt haben. ;-))

Found 02 November 2007 Homer Jay found the geocache

Sorry, wir haben es vermasselt [:(] Anhand der vorherigen Logs wußten wir, dass Dose und Logbuch total hin sind. Hatten extra eine komplett neue Dose samt Inhalt dabei. Sind dann aber vom Parkplatz "Wolf und Wölfchen" bei Regen gestartet und haben desshalb den Rucksack im Auto gelassen [xx(]
<b>Bitte liebe nachfolgenden Teams : nehmt eine neue Dose und Logbuch mit !!! Die Location hat es wirklich verdient.</b> Es sieht so aus, als ob der Owner seit März nicht mehr dabei ist. Keep this cache alive !
Viele Grüße - Homer Jay mit Loopi auf Westerwald-Tour

Found 05 November 2006 Bluebird found the geocache

Schon oft sind wir durch den Tierpark spaziert.
Haben jedoch heute endlich mal die Gelegenheit genutzt,
den Wildsau Cache zu heben.
Nach kurzer Suche konnten wir das Versteck ausmachen.
Der Cache ist jedoch in einem sehr schlechten Zustand
und sollte dringend mal kontrolliert werden.

in: nix
out TB Dom goes to Hessen

Danke für den schönen Cache sagt

Team Bluebird mit Schnuppercacher Bennjamin

Found 10 June 2006, 09:00 Larry Brent found the geocache

Gefunden 10:45 Uhr.
Schöne Runde durch den Park. Um die Uhrzeit ausser uns Niemand unterwegs und deshalb noch viele hungrige Tiere. Idylle Pur am Finale.

in / out: nix

Vielen Dank und Grüße aus Rüngsdorf
Morna & Larry

Found 06 November 2005 Dilldappe found the geocache

Found 03 July 2005 Koblenzer found the geocache

2/5 der heutigen Westerwald-Cachetour.
Nach einem Mittagessen im Wildparkrestaurant ging es gestärkt zum Cache. Um 13.30 Uhr an einer wirklich sehr schönen Stelle direkt gefunden. Auf dem Rückweg dann noch einige Tiere des Parks gefüttert. So macht Cachen Spaß!
Raus: Lotto-Schlüsselanhänger
Rein: TB "Bembel"
#250

Found 01 April 2005 wellera found the geocache

Gefunden - mein 1. April Cache. Trotz schlechten GPS Empfangs meines Geko 201 nach kurzem Suchen gefunden.
Vielleicht sollte man den Behälter mal erneuern - der schliesst nicht mehr richtig und der Inhalt war ein wenig klamm...
In: Speicherkarte
Out: TB Indiana Farmer

[This entry was edited by wellera on Monday, April 04, 2005 at 2:13:34 AM.]

Pictures for this log entry:
Foto vom gehobenen CacheFoto vom gehobenen Cache

Found 01 May 2002 mschelter found the geocache

I went to the Wildsau with a friend this afternoon. The GPS coverage was not good in the woods, but the location of the cache is very easy to find! We took Emily the Geosheep to support her on her way eastwards. We also took the keychain and left a lighter and a dolphin shaped waterpistol.

[Back to the geocache listing]