Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wittekindsburg im Gehn - RUU 04    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 19. Juni 2015 osmilk hat den Geocache archiviert

Die Schlümpfe sind weg. Und somit das Versteck auch.

OC-Team momentan nicht verfügbar 09. September 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. Januar 2013 Geogus hat den Geocache gefunden

Haben uns erfolgreich durchs Unterholz geschlagen, was zu dieser Jahreszeit ging. Dose dann schnell gefunden. 

TFTC!

gefunden 05. Januar 2013 Eifelhighlander hat den Geocache gefunden

Schöner Cache,auf die kleinen setzlinge brauch man nicht mehr so aufpassen das man drauf tritt,man kann mitlerweile drum herum gehen. schöner gang durch den Wald.

Eifelhighlander

gefunden 29. Juli 2012 Marco_Sonja hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war einer der schwierigsten die ich bis jetzt gesucht habe.Zwischen den jetzt 3-4m hohen Bäumchen, steht der Farn, dicht an dicht gut 2m hoch.

War nicht ganz einfach sich bis zum Cache durchzuschlagen, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Danke für den Cache.

Marco_Sonja

gefunden 08. Mai 2011 KundeX-Team hat den Geocache gefunden

Hier hatte unser GPS-Gerät so seine Probleme. Die Koordis sprangen hin und her! Doch dann sind wir doch noch fündig geworden. Allerdings haben sich hier jede Menge Ameisen wohnlich nieder gelassen! Da wir keinen Schlumpf dabei hatten, blieb nur ein Coin da. TFTC sagt das KundeX-Team

Out: /

In: Coin

gefunden 12. Februar 2011 OSKA hat den Geocache gefunden

Bei einem sehr schönen Spaziergang im Schnee gefunden. Wirklich schön im Gehn, zumindest wenns verschneit istLächelnd

gefunden 05. September 2010 Gribbelfix hat den Geocache gefunden

Gestern noch bei (einer) der anderen Wittekindsburg(en) (Nettetal/OS) gewesen, heute dem GPS und den Schildern hierher gefolgt.
Das Gelände ist dann ja echt unwegsam geworden, nach dem zweiten Hinweisschild "Wittekindsburg" hörte dann auch der Weg auf und es ging in die Wildnis...
Vor acht oder zehn Jahren war ich hier schon mal (Déjà-vu...), damals war hier noch eine Frei-/Kahlschlagfläche, wo man noch etwas Burgwall erkennen konnte. Ich glaub, es gab sogar auch noch eine kleine Infotafel...
Nun findet man hier ein Farn-Dickicht, welches höhenmäßig an Urzeiten erinnert und darin versteckt eine Kolonie Schlümpfe...
Auf die Schnelle hatte ich zu Hause auch keinen Schlumpf mehr entdecken können, außerdem hatte ich ursprünglich auch nicht unbedingt diesen Cache im Visier - aber wenn man dann doch in der Nähe ist, will ich da auch hin! Also hab ich den Bläulingen nur kurz Hallo gesagt, mich ins Logbuch eingetragen und davongetrollt.
Danke für die Dose!

gefunden 22. April 2010 slentil hat den Geocache gefunden

Heute die letzte Zahl des Bonus eingesammelt und diesen Cache geloggt.

Netter Aufstieg zur "Burg"

gefunden 18. April 2010 TIK hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang mit den Kindern auf Schatzsuche gewesen. 

TFTC

gefunden 23. November 2009 benundanne hat den Geocache gefunden

Heute vom 11:15h war es soweit, wir haben es geschafft, doch leiderstand fast 2cm Wasser in der Box. Da aber die Schlümpfe unten drinn waren und das Logbuch oben drauf war, ist es zum Glück trocken geblieben. Aufjedenfall war die Dose nicht versteckt sondern oben auf dem Baumstumpf, hatte wohlwer vergessen zu verstecken.

 

TFTC sagen Ben & Björn ohne Anne & Conny

gefunden 18. Oktober 2009 Farin Wald hat den Geocache gefunden

Laut Schild waren wir auf dem richtigen Weg, obwohl wir das nicht glauben konnten. Der Weg war steil und rutschig, wahrscheinlich hätten wir besser von der angegebenen Parking Area starten sollen. Aber gefunden haben wir das Schlumpfenparadies trotzdem. Als die Sonne auf die Lichtung schien, fühlten wir uns wie in einer Zeichentrickserie aus den 70ern. Wir haben jederzeit mit Gargamel gerechnet.

Out: 2 Schlümpfe
In: 4 Schlümpfe

TFTC

gefunden 15. Juli 2009 sossi der ossi hat den Geocache gefunden

Heute um 18:00 Uhr fündig geworden. Um den Vierbeineren einen größt möglichen Auslauf zu bieten, sind wir irgendeinen Parkplatz am Gehn angefahren. Auf dem Rückweg von der Prinzessin  haben wir es aber bereut - schwitz, schwitz. Der Weg zur Burg gestaltete sich sehr abwechslungsreich - Berg auf, Berg ab, Fußpfade durch mannshohe Gewächse, Treckerspuren ... . Um die natürliche Abwehr der Burg zu durchdringen ist es fast von Nöten, mit einer Machete ausgestattet zu sein. Von der Fundstelle sind wir ganz begeistert. Eine wirklich sehr schöne Burg, allerdings war diese bis auf das Gästebuch verlassen. 

Danke für die schöne Route und das schön gestaltete Versteck.

Grüße von sossi der ossi 

 

gefunden 06. Juli 2009 zizkin hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Wir haben zwar nicht getauscht, aber doch etwas abgeholt, was wir erst zu Hause festgestellt haben: 5 Zecken.
Danke fuer das Versteck.

gefunden 01. Mai 2009 suchsemmel hat den Geocache gefunden

Auf der kleiner Cachetour mit Familie einige Dosen eingesammelt, diese war eine davon.
Cache gut gefunden.

Gruss
die suchsemmel

gefunden 30. Januar 2009 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde mit den Dogs habe ich der Wittekindsburg noch eine kleinen Besuch abgestattet. Leider gibt es auch bei diesem Objekt einen sehr großen Renovierungsstau.[:D] Auch war die Infotafel vor Ort schon mal in einem besseren Zustand. Trotzdem ist dieser Ort einen Besuch wert und eine Bank in der Nähe lädt zu einer kleinen Rast ein.

Out: Coin/TB Lieblingsrezepte - (10 Hides - Kopie)
In: nichts

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends

gefunden 25. Januar 2009 Linuskatja hat den Geocache gefunden

das war unserer erster "Schatz", meine Kids waren total begeistert.

Gruß

linuskatja

gefunden 24. Januar 2009 andy111 hat den Geocache gefunden

FTF [:D]

Ja, ja, die Wittekindsburgen sind scvhon recht verbreitet im Osnabrücker Land. Und soviele Geschichten und Sagen gibt es dazu. Ist schon spannend.

Spannend war auch die Annäherung an den Cache. Ich habe mich natürlich nicht an den vorgeschlagenen Parkplatz gehalten, sondern bin über andere Wege ans Ziel gekommen. Zunächst habe ich dabei zwei Wildschweine aufgescheucht (man sind die groß und schnell), dann wollte noch ein steiler Anstieg bezwungen werden. Der Rückweg war dann gemütlicher.
Ach ja, die Dose wurde an dem magischem Ort natürlich auch gefunden. Sehr schön da oben.

IN: TB

Danke und Grüße

andy111

Hinweis 20. Januar 2009 osmilk hat eine Bemerkung geschrieben

Und weiter geht die Serie "Rund Um Ueffeln".


Viel Spaß und happy hunting wünscht

osmilk Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]