Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Like Irata ...    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

 

Zusammen mit fozzie81 auf einer Feierabendrunde gut gefunden. Dieses Rätsel habe ich mir immer wieder mal angeschaut, bin aber auf keinen Lösungsweg gekommen. fozzie81 hatte jedoch das Rätsels Lösung bzw die Koordinaten in der Tasche und so konnten wir direkt das Final ansteuern. Die Dose war dann auch gleich entdeckt. Ob der Höhe und Äste entschied sich fozzie81 dann auf dem sicheren Boden zu bleiben und so kam mir die Ehre zuteil, die Dose zu bergen, was aber keinerlei Probleme bereitete.
Danke für den Cache und die nette Klettereinlage.

gefunden Empfohlen 10. April 2015 Imkermann hat den Geocache gefunden

Freitags geht es mit Peresant auf Tour. Daraus ist inzwischen schon eine Tradition geworden, der wir immer nachkommen wenn es möglich ist.
Eigentlich wollten wir nach Mainz, aber die Schiersteiner Brücke bzw. die von ihr verursachten Staus motivierten uns zum Umplanen und so ging es heute nach Nauheim.
Diesen Mystery hatte Peresant im Vorfeld gelöst. Einige Abschnitte konnte ich auch deuten, aber bei zwei Stück kam ich nicht weiter. Glücklicherweise konnte er bei allen Abschnitten einen brauchbaren Wert finden. und so ging es heute an den Outdoor-Teil.
Bei herrlichem Frühlingswetter starteten wir unsere Runde an diesem Baum, bei dem Peresant auch wieder die Nase vorne hatte und zuerst an der Dose war.
Danke für den Mystery!

gefunden Empfohlen 07. Februar 2015 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Heute (1.3.) mal die OC-Caches nachtragen ...: Nachdem der alte ZX Spectrum 48k wieder angeworfen worden war, konnte das Computerspiel (nicht wirklich) erkannt werden ... also mal anders angefangen und siehe da ... auch fündig geworden. Dann etwas mit den Werten D und F gekämpft, bis die Koordinaten passten. Vor Ort ist die Dose mittlerweile (22.2.) wieder in einem guten Zustand. Danke für dieses prima Rätsel und das Versteck und viele Grüße an den Owner.

gefunden Empfohlen 26. Februar 2014 migma hat den Geocache gefunden

Schönes und schweres Rätsel, danke.

gefunden 31. Dezember 2012 J4bari hat den Geocache gefunden

Was für eine Geburt.
Haben lange an dem Bild rumgerätselt, dann mit Hilfe von Progenitus die Lösung in einer Stunde gefunden. Wenn das Bild erst mal da ist, ist der Rest kein Thema.
Ge ist dann alleine zum Cache, während St+En+Lu am Parkplatz warteten. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam sie dann schweißgebadet zurück - war offenbar eine ziemliche Anstrengung.
Alles in allem: toller Cache, der uns viel Spaß gemacht hat.
Frohes Neues!

gefunden 08. September 2012 Nici1973 hat den Geocache gefunden

Nach einem Rätselabend die Koordinaten für diesen Cache gefunden.
Heute den Cache gesucht und um 12:50 Uhr gefunden.
Mein Mann ist dann mal schnell den Baum hoch hat das Logbuch herunter geholt
und es dann wieder nach oben gebracht.
Alleine wäre ich da nicht dran gekommen.

TFTC

Grüße Nicole + Oli

gefunden 19. April 2012 Günther_D hat den Geocache gefunden

Ja, was könnte das wohl sein?

Erst als ich mich von Irata, 46C und Co. verabschiedet hatte, hat mir Onkel Googel nach zähem Ringen die Lösung verraten. Tante Wikipedia hat mich dann beim Enträtseln berieitwillig unterstützt.

Die Dose ist dann kaum noch zu verfehlen.

Danke für den schönen Cache.

Günther

gefunden Empfohlen 05. April 2012 simulant63 hat den Geocache gefunden

 

05.04.2012 / 18:00 / #37
Was habe ich Probiert mit Teillösungen die etwa passen könnten.Dann wieder beiseitegelegt, wieder hervorgeholt keine Ideen mehr gehabt.Heute habe ich die Informationen noch mal überprüft hin und her probiert.Ich wollte schon an Schlauwiner schreiben, nach dem Aufschreiben habe ich die Ergebnisse noch mal im Google Earth überprüft, das sah gut aus dann eingegeben im GeoChecker und es kam Grün. Auch das Klettern hat Spaß gemacht.


Danke für den Cache sagt Simulant63

gefunden Empfohlen 04. März 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Rätsel. Ich hatte lange keine Ahnung, wo man da ansetzen könnte. Und dann bin ich bei meiner Lektüre über das Thema und das Bild gestolpert, reiner Zufall. Von da an war es dann einfach. Trotzdem wollte der Geochecker meine Überlegungen nicht bestätigen. Hier half dann erst der Austausch mit dem Owner (Danke dafür !), da war ich an einer Stelle doch zu genau bzw. ganz korrekt ist die gesuchte Information halt nicht.

Heute ging es dann endlich auf die Suche nach dem Cache, und auch dieser Teil war für mich eine echte Herausforderung. Aber es gelang, und so ist wieder ein Feld in der Matrix gefüllt.

Danke für den coolen Cache !

+ 1 FP

gefunden 14. Oktober 2011 KAFA71 hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache.
Das Rätsel hat mich schnell in seinen Bann gezogen - kann ja nicht schwer sein das Rätsel zu lösen, schließlich habe ich damals jede freie Minute mit Computer Spielen verbracht.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich dann doch einige Zeit gebraucht habe um das wirklich interessante Rätsel zu lösen.

Vielen dank für diesen Cache hat wirklich Spaß gemacht - tolles Rätsel - schöne Location - und zum Abschluss noch ein wenig Sport.Lächelnd

gefunden 29. August 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich vor einer ganzen Weile bereits gelöst. Heute war ich endlich mal in Nauheim. Vor Ort hat mich die T-Wertung etwas überrascht. Nach einer kleinen sportlichen Einlage war jedoch auch dieses Logbuch signiert.
Bleibt nur noch eine Frage: wie sieht beim Owner ein T4er aus? Für mich war das bereits einer.

TFTC

gefunden 24. Oktober 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Das Errätseln hat etwas gedauert, war aber sehr interessant, was man dabei alles lernt. Heute haben wir nach der Runde um den See noch die Dose gesucht und gefunden. Danke für den schönen Cache

gefunden 20. Oktober 2009 freilandrose hat den Geocache gefunden

Vieles Versucht und vieles Verworfen. Jetzt wo ich es gefunden habe, ist alles eigentlich sehr leicht. Vielen Dank an rüssel4 für den richtigen Schubs. Kein Handel. Klemens

gefunden 25. September 2009 salamicacher hat den Geocache gefunden

Uff! Das war vielleicht mal ein anspruchsvoller Cache.
Erst dieses Super-Schwere-Rätsel und dann die tolle "Außenaktion" am Final.
Es hat erst mal ewig gedauert, bis wir auf das Originalbild gestoßen waren. "Das wird jetzt nicht mehr so schwer sein!", dachten wir, doch wir lagen ziemlich falsch. Das Rätsel richtig zu entziffern war eine große Herausforderung. Doch dann stimmte auch Geochecker den Koordinaten zu und es ging am nächsten Tag sofort zu unserem ersten 4 Sterne Difficult- Cache.

Der Außenteil war dann auch sehr schön. Eine anspruchsvolle, aber nicht allzu schwere Kletteraufgabe bereitete uns viel Spaß.

Alles in Allem war das ein schöner Cache.
TFTC sagen
Die Salamicacher

No trade.


(4 Sternchen bei GCVote)

gefunden 15. August 2009 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner kleinen Tour rund um Rüsselsheim gesucht, gefunden und geloggt.

Schöner Kletterbaum... gut zu erkennen an der Steighilfe, die der Vorgänger wohl vergessen hatte [:)]

TFTC,
Joerg

gefunden 11. Juli 2009 .geohawk hat den Geocache gefunden

Den hätte ich jetzt fast vergessen zu loggen - dabei war der Aufwand zum Schatz zu kommen recht hoch:

Das Bild konnte dank spezialisierter Suchtechniken rasch identifiziert werden, auch die Unterschiede und deren Bedeutung wurden schnell erfasst - aber halt nicht vollständig. Die Regelwerke der ersten Fragen auf die letzten anzuwenden klappte nicht und die Phantasie hatte dann nicht ausgereicht, auf den richtigen Schluss zu kommen. Also einen Hint vom Owner erbeten und erhalten. Danach hieß es dann nur noch gestern eine kleine, harmlose Kletterpartie einzulegen um den Cache zu loggen.

Vielen Dank für das anspruchsvolle Rätsel und die körperliche Ertüchtigung am Final!

Ciao
Peter

gefunden 25. Januar 2009 Cachologen hat den Geocache gefunden

Hach ja, da werden schon fast vergessene Erinnerungen an meinen alten 0062 irata aufgefrischt. Seine Rente verbringt er seit ein paar Jahren im Computer-Spiele-Museum in Berlin [^].

Das Bild erkannten wir nicht auf Anhieb und ich fragte einfach zum Spaß mal, weil er grad im ICQ war, Christian vom Team asdbigmac. Als Antwort bekam ich einen Link mit dem Kommentar: "so ein müll das wollte ich doch noch machen" ... so kanns gehen [;)].
Die Fleißarbeit war dann schnell erledigt und der Cache in unserer Mysterie-von-der-Platte-Schaff-Tour heute schnell gefunden und unerwarteter Weise wieder mal schmerzfrei geborgen [8D].

Danke für das interessante Rätsel und die Klettereinlage. Es scheint fast als müssen Deconboxen einfach irgendwo oben aufgehängt werden [;)].

Gruß
Sarah und Christoph

out: Coin

#1372

gefunden 09. Januar 2009 safri hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Rätsel und recht knifflig. Wochenlang habe ich nach der Lösung gesucht und dann brauchte ich doch noch einen Anschubs, die Lösung auch ausrechenbar zu machen.

Vielen Dank für dieses ausgefallene wissensbereichernde Rätsel!

Vor Ort war das Öffnen der Box dann das größte Problem und aufgrund der unbequemen Loghaltung habe ich auch nicht so schön geschrieben

gefunden 02. Januar 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

zusammen mit Wilddrude, Bellerophonia, Geo Chief und Buddeldaddy war das der erste nach dem Event. Zuerst wollten die anderen mich hochwerfen, nachdem ich aber immer an der Dose vorbeigeflogen bin und es nicht geschafft habe mich an einem Ast festzuklammern haben wir dasselbe mit Bellerophonia gemacht und sie konnte die Dose heldenhaft ergreifen.
Ein knackiges Rätsel vom Kollesch das nun endlich geknackt werden konnte, die T wertung könnte man sogar noch ein bisserl hochsetzen [:)]

TFTC kadett11

gefunden 02. Januar 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Nach dem Event noch mit Wilddrude, Bellerophonia, Kadett11 und GeoChief, zu einem Qualitätscachen aufgebrochen. The "Brain" hat die digitalen Dinge erledigt, einer hat gepieselt und fotografiert, der andere hat geleuchtet, die erste Dame war die Schriftführerin und der "Engel" hat die Dose gesichert. Absolutes Teamwork also.

Danke für das wohlbekannte Bild und den Cache sagt Buddeldaddy

gefunden 22. November 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 13. November 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Das kenn ich doch... wie hiess das noch gleich...
Auf der richtigen Fährte war ich gleich, aber der Name wollte mir ums Verr.... nicht einfallen.
Als es mir schliesslich wieder einfiel, war das Rätsel schnell gelöst, nur für den "körperlichen" Teil fehlte die Zeit.
Heute morgen dann endlich die Gelegenheit zum Frühsport genutzt und geloggt. Sehr schöne Idee, tolles Final. Mehr davon!

gefunden 10. November 2008 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Ja, die Art von Spiele war zu meiner Zeit echt noch en vouge. Trotzdem oder gerade deswegen war das Rätsel schnell gelöst. Nur leider musste es seit Donnerstag aus Zeitmangel erstmal gelöst liegen bleiben. Dafür dann heute aber einen schönen "Aufsacker" nach der Arbeit.

Danke für die schöne Rätseleinlage mit anschließender Runde

Mr. ELO

[This entry was edited by Mr. ELO on Monday, November 10, 2008 at 10:56:55 PM.]

gefunden 01. November 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "ViTho" schnell ausfindig gemacht. Per Räuberleiter ging es in Richtung Cache und Ruckzuck war er geloggt. Vielen Dank auch an J. für den Denkanschubser.
TFTC
HB
#1271 @ 14:00

[Zurück zum Geocache]