Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Opfer / Victims    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 15. Dezember 2013 Hynz hat den Geocache gefunden

Nach dem ueberraschend schnellen Erreichen der letzten Stage des "Es lebe..." gleich auf diesen Multi umgeschwenkt und dabei viele interessant und teilweise noch nie beachtete Ecken des Zentralfriedhofs kennengelernt. Stage 5 zeigt (soweit sich mir die Inschriften erschlossen haben) das Denkmal fuer Jugoslaven und nicht nur fuer Serben, oder? Wunderbare Endlocation von der aus ich dann noch bis zum Tor 1 spaziert bin und dann diesen langen Spaziergang abgeschlossen hab. Thanx, no trade.

gefunden 31. Oktober 2013 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog

Den Cache hatten wir gar nicht vor, aber als klar war, dass wir an zwei Stages sicher vorbeikommen, notierte ich dann doch die ersten beiden Werte und dann entschlossen wir uns, mit einigen Abschweifungen doch zu versuchen, den Multi abzuschließen.

In diesen entlegeneren Gegenden war ich zuletzt als kleines Kind mit meinem Großvater, der mich zu Allerheiligen unter anderem auch zu den verschiedenen Gräberfeldern der gefallenen Soldaten mitschleppte. Besonders in Erinnerung blieben mir damals die Russengräber, wo wir uns immer länger aufhielten.

Am Ende des Multis noch ein bisschen improvisieren und schon ging es in einen Teil, den ich ohne Cache niemals aufgesucht hätte und dank auffälliger Tarnung hielt sich die Suchdauer nach nicht einmal 10m durchs Unterholz dankenswerterweise sehr in Grenzen.

Danke für die nachdenklich machende Runde und TFTC

gefunden 28. August 2011 Die Archäologen hat den Geocache gefunden

Danke für die besinnliche Runde!

gefunden 01. April 2010 hintperg hat den Geocache gefunden

Die Wegstrecke leicht unterschätzt, aber am strahlenden Morgen diese Runde genossen.
Man findet immer wieder 'neue' interessante Orte am Zentral, auch leider Tote, die man noch unter den Lebenden wähnte.
Vielen Dank
hintperg

gefunden 03. September 2009 tweetykojote hat den Geocache gefunden

beiGC schon lange geloggt nun auch hier eingetragen

 

tftc tweetykojote 

gefunden 06. Juni 2009 Gavriel hat den Geocache gefunden

Nach einem etwas erratischen Zick-Zack-Kurs vorbei an allerlei sehenswerten Dingen gelangten wir irgendwann auch zum Cache.
Lebende Hamster in freier Wildbahn habe ich bis heute noch nie gesehen (einen toten sahen wir leider auch, dem wurde wohl der Autoverkehr auf dem Friedhof zum Verhängnis). Auf manchen Gräbern fanden sogar groß-familiäre Picknicks statt.

Das Versteck dürfte ein kleines Drainage-Problem haben, sicherheitshalber habe ich alle feuchtigkeitsunempfindlichen Dinge nach unten gepackt.

Out: Quai Gon Jin
In: Impressionistenpuzzle, TB ROD (Stewart, nicht der Cacher )

thx, Gavriel & Mike

gefunden 06. Mai 2009 McKirni hat den Geocache gefunden

Das herbstliche Nieselwetter hat mich heute zu der schönen Runde am Zentralfriedhof geführt.
Wieder einmal habe ich viele neue Ecken und Grabstellen entdeckt.
Die Final Location am Friedhof ist auch sehr hübsch.

Gewundert habe ich mich über die vorsintflutlichen Gefährte der Friedhofsgärtner :-)

in: Jedi
out: Panzerknacker

gefunden 08. April 2009 sterau hat den Geocache gefunden

Schöner Themencache. Absolut empfehlenswert. THX, Sterau

gefunden Empfohlen 21. Februar 2009 tomduck hat den Geocache gefunden

Diesen Bereich des Zentralfriedhofs kannten wir auch noch nicht. Ein interessanter Spaziergang, auf dem wir teilweise skurrile Grabsteine erblicken konnten.
In einem, den Namen auf dem Grabsteinen zufolge, slawischen Bereich, war sogar eine Party im Gange - da war auf praktisch allen Grabsteinen Bier, Cola, Kaffee, Kuchen und Brötchen aufge"tischt" - vielleicht eine Gedenkfeier an verstorbene Verwandte?
Die Stationen waren bis auf Stage 1 eigentlich klar, da haben uns wohl die Anführungszeichen bei den Soldaten verwirrt. Daher den Cache erst nach kurzer Suche gefunden. In TB, Out - Vielen dank für den interessanten Cache!

gefunden Empfohlen 15. Februar 2009 NikNik hat den Geocache gefunden

#1 des heutigen Vormittags. Heute waren nicht Muggles, sondern der kalte Wind des Geocachers Plage. Die ganze Zeit über leichtes Schneetreiben und Stationen, die irgendwie besinnlich machten. Alle Punkte recht schnell gefunden, da und dort mal innegehalten - an Falcos Grab vorübergekommen, scheint eine kleine "Kultstätte" zu sein. Der Cache wurde dann punktgenau auf den ersten Blick erspäht, nachdem sich noch ein Fasan davongemacht hatte. Dieser Teil des Zentralfriedhofs war mir völlig neu. Ist richtig idyllisch dort. Danke für diesen sehr empfehlenswerten Cache! NikNik
In:---------------
Out: Japanese Fan Geocoin

Hinweis 08. Februar 2009 bagsj hat eine Bemerkung geschrieben

English description added.

gefunden 07. Februar 2009 Geo-Johnny hat den Geocache gefunden

Heute im Rudel der erste von zwei Multicaches am Wiener Zentralfriedhof. Obwohl ich kein Multicache Fan bin, habe ich intensiv an den Stages und bei der Bergung der Cachebox mitgearbeitet und es hat sich gelohnt. Interessanter Cache und ausgedehnter Spaziergang durch den Friedhof. Zusammen mit Trinety, Schnuffel, Steira_man, ROD und Team Cachefinder die Endlocation erreicht, Cache gehoben und geloggt.
TFTC/NT
Geo-Johnny!

[Zurück zum Geocache]