Ricerca waypoint: 

Log per Opfer / Victims    trovata 17x non trovata 0x Nota 1x

trovata 26. marzo 2016, 01:01 luzzi-reloaded ha trovato la geocache

auf gc.com gefunden

trovata Raccomandata 15. dicembre 2013 Hynz ha trovato la geocache

Nach dem ueberraschend schnellen Erreichen der letzten Stage des "Es lebe..." gleich auf diesen Multi umgeschwenkt und dabei viele interessant und teilweise noch nie beachtete Ecken des Zentralfriedhofs kennengelernt. Stage 5 zeigt (soweit sich mir die Inschriften erschlossen haben) das Denkmal fuer Jugoslaven und nicht nur fuer Serben, oder? Wunderbare Endlocation von der aus ich dann noch bis zum Tor 1 spaziert bin und dann diesen langen Spaziergang abgeschlossen hab. Thanx, no trade.

trovata 31. ottobre 2013 AnnaMoritz ha trovato la geocache

Nachlog

Den Cache hatten wir gar nicht vor, aber als klar war, dass wir an zwei Stages sicher vorbeikommen, notierte ich dann doch die ersten beiden Werte und dann entschlossen wir uns, mit einigen Abschweifungen doch zu versuchen, den Multi abzuschließen.

In diesen entlegeneren Gegenden war ich zuletzt als kleines Kind mit meinem Großvater, der mich zu Allerheiligen unter anderem auch zu den verschiedenen Gräberfeldern der gefallenen Soldaten mitschleppte. Besonders in Erinnerung blieben mir damals die Russengräber, wo wir uns immer länger aufhielten.

Am Ende des Multis noch ein bisschen improvisieren und schon ging es in einen Teil, den ich ohne Cache niemals aufgesucht hätte und dank auffälliger Tarnung hielt sich die Suchdauer nach nicht einmal 10m durchs Unterholz dankenswerterweise sehr in Grenzen.

Danke für die nachdenklich machende Runde und TFTC

trovata 16. gennaio 2013 Eagle_ ha trovato la geocache

Ein interessanter Multi. Bei etwas Schneelage ist es hier ausserordentlich schön und ruhig. DFDC

trovata 26. gennaio 2012 pri0n ha trovato la geocache

Heute haben wir einen ausgedehnten Spaziergang über das Gelände des Wiener Zentralfriedhofs gemacht und dabei die Stages dieses Multis, der einen doch sehr nachdenklich werden läßt, besucht - am Final haben wir dann sogar ein paar Rehe gesehen, die uns aber beim Loggen nicht weiter gestört haben

TFTC!

trovata 28. agosto 2011 Die Archäologen ha trovato la geocache

Danke für die besinnliche Runde!

trovata 05. dicembre 2010 tom1996 ha trovato la geocache

Auch der dritte der Multis war interessant und informativ, nur beim Final standen wir zuerst vor einer Mauer..

TFTC

trovata 01. aprile 2010 hintperg ha trovato la geocache

Die Wegstrecke leicht unterschätzt, aber am strahlenden Morgen diese Runde genossen.
Man findet immer wieder 'neue' interessante Orte am Zentral, auch leider Tote, die man noch unter den Lebenden wähnte.
Vielen Dank
hintperg

trovata 03. settembre 2009 tweetykojote ha trovato la geocache

beiGC schon lange geloggt nun auch hier eingetragen

 

tftc tweetykojote 

trovata 06. giugno 2009 Gavriel ha trovato la geocache

Nach einem etwas erratischen Zick-Zack-Kurs vorbei an allerlei sehenswerten Dingen gelangten wir irgendwann auch zum Cache.
Lebende Hamster in freier Wildbahn habe ich bis heute noch nie gesehen (einen toten sahen wir leider auch, dem wurde wohl der Autoverkehr auf dem Friedhof zum Verhängnis). Auf manchen Gräbern fanden sogar groß-familiäre Picknicks statt.

Das Versteck dürfte ein kleines Drainage-Problem haben, sicherheitshalber habe ich alle feuchtigkeitsunempfindlichen Dinge nach unten gepackt.

Out: Quai Gon Jin
In: Impressionistenpuzzle, TB ROD (Stewart, nicht der Cacher )

thx, Gavriel & Mike

trovata 06. maggio 2009 McKirni ha trovato la geocache

Das herbstliche Nieselwetter hat mich heute zu der schönen Runde am Zentralfriedhof geführt.
Wieder einmal habe ich viele neue Ecken und Grabstellen entdeckt.
Die Final Location am Friedhof ist auch sehr hübsch.

Gewundert habe ich mich über die vorsintflutlichen Gefährte der Friedhofsgärtner :-)

in: Jedi
out: Panzerknacker

trovata 08. aprile 2009 sterau ha trovato la geocache

Schöner Themencache. Absolut empfehlenswert. THX, Sterau

trovata 08. marzo 2009 Termite2712 ha trovato la geocache

Es war sehr nett, wieder mal durch diesen Friedhof zu spazieren und bei dieser Gelegenheit auch gleich andere kuriose Grabmonumente zu betrachten.
Zu den Cachestages selbst: waren alle klar und schnell zu finden. Kurz vor der Cachelocation dann noch TJ-Locke getroffen.
Vielen Dank für den Cache!
in: TBs und Geocoins
Termite2712 + Ingrid

trovata Raccomandata 21. febbraio 2009 tomduck ha trovato la geocache

Diesen Bereich des Zentralfriedhofs kannten wir auch noch nicht. Ein interessanter Spaziergang, auf dem wir teilweise skurrile Grabsteine erblicken konnten.
In einem, den Namen auf dem Grabsteinen zufolge, slawischen Bereich, war sogar eine Party im Gange - da war auf praktisch allen Grabsteinen Bier, Cola, Kaffee, Kuchen und Brötchen aufge"tischt" - vielleicht eine Gedenkfeier an verstorbene Verwandte?
Die Stationen waren bis auf Stage 1 eigentlich klar, da haben uns wohl die Anführungszeichen bei den Soldaten verwirrt. Daher den Cache erst nach kurzer Suche gefunden. In TB, Out - Vielen dank für den interessanten Cache!

trovata Raccomandata 15. febbraio 2009 NikNik ha trovato la geocache

#1 des heutigen Vormittags. Heute waren nicht Muggles, sondern der kalte Wind des Geocachers Plage. Die ganze Zeit über leichtes Schneetreiben und Stationen, die irgendwie besinnlich machten. Alle Punkte recht schnell gefunden, da und dort mal innegehalten - an Falcos Grab vorübergekommen, scheint eine kleine "Kultstätte" zu sein. Der Cache wurde dann punktgenau auf den ersten Blick erspäht, nachdem sich noch ein Fasan davongemacht hatte. Dieser Teil des Zentralfriedhofs war mir völlig neu. Ist richtig idyllisch dort. Danke für diesen sehr empfehlenswerten Cache! NikNik
In:---------------
Out: Japanese Fan Geocoin

Nota 08. febbraio 2009 bagsj ha scritto una nota

English description added.

trovata 07. febbraio 2009 Geo-Johnny ha trovato la geocache

Heute im Rudel der erste von zwei Multicaches am Wiener Zentralfriedhof. Obwohl ich kein Multicache Fan bin, habe ich intensiv an den Stages und bei der Bergung der Cachebox mitgearbeitet und es hat sich gelohnt. Interessanter Cache und ausgedehnter Spaziergang durch den Friedhof. Zusammen mit Trinety, Schnuffel, Steira_man, ROD und Team Cachefinder die Endlocation erreicht, Cache gehoben und geloggt.
TFTC/NT
Geo-Johnny!

trovata 31. gennaio 2009 Mausbiber ha trovato la geocache

ein sehr schöner cache, in der typischen bagsj qualität. einzig bei stage drei würde wir schreiben dass die kleinere zahl von der größeren abgezogen wird [:D]. alle stages waren sehr leicht zu finden und sind eindeutig. bei den ringen hatten wir glück weil dort gerade kein schnee war. die zielkoordinaten sind perfekt. wir sind absolut treffsicher zum cache gelangt.
dieser bereich des friedhofes war uns bis dato nicht bekannt. man ahnt ja gar nicht wie groß der friedhof denn ist wenn man ihn nicht mal so richtig durchwandert hat!
wenn man so durch den friedhof geht, erkennt man, dass im tode alle gleich sind, auch wenn zuerst scheinbare unterschiede bestanden.
out: TB
TFTC
lg die mausbiber
susanna & heinz

[Ritorna al listing della geocache]