Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Listige Langfinger    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Juni 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Mir wurde die Aufgabe zugetragen, einen Sonntagscache für 2 Familien herauszusuchen. Was macht man da am besten? -- man schaut in Bookmarklisten und findet bei dhahm den passenden Cache.

Scheinbar waren wir nicht die einzigen, die auf diese Idee kamen, denn an Station 1 trafen wir auf Pirrata und Hell-G, die bereits am grübeln waren, und natürlich haben wir uns angeschlossen.

Der denkbar einfachste und richtige Ansatz war hier schnell ausgeschlossen -- das wäre ja auch viel zu einfach. Stattdessen haben wir Tonintervalle, aufsummierte Halbnoten und ähnliches als mögliche Lösungsstrategien in Betracht gezogen, aber die gesuchten Koordinaten wollten sich nicht so recht zeigen. Als alle musiktheoretischen Überlegungen nicht zum gewünschten Ziel führten, blieb nur der Griff zum Telefonjoker (Danke!). Doh!

Auch an Station 2 gings nicht reibungslos weiter. Der Ansatz war zwar schnell gefunden, aber hier hat der Fehlerteufel erbarmungslos zugeschlagen und uns etwa 1km in die falsche Richtung geschickt. Was tut man in einem solchen Fall? Der Telefonjoker wird wohl kaum die richtigen Koordinaten im Kopf haben? Denkste! Per Telefon wurden uns die richtigen Koordinaten mitgeteilt und wir konnten uns auf den Weg zur nächsten Station machen.

Die verbleibenden Stationen waren schnell gelöst. Wir haben den Drachen einfach auf die Fische gehetzt und konnten den Weg aus dem Labyrinth schnell finden.

Mit 2 Kinderwagen, einem Umweg von etwa 2km, netten Gesprächen mit anderen Cachern und einer Milch-Zwischenmahlzeit für die kleinsten, haben wir gemütlichen Schrittes etwa 5 1/2 Stunden gebraucht. Aber bereits nach gefühlten 2 Stunden standen wir am Final.

Danke für die Dose -- nach einem solchen Cache merkt man dann doch, dass man das richtige Hobby erwischt hat.

Grüße,
hosi

gefunden 28. Juni 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

Hinweis 07. Juni 2009 wir sinds hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist nur noch bei GC.com aktiv.

gefunden 03. Mai 2009 disy hat den Geocache gefunden

Eine nette Runde in wirklich schöner und heute auch einsamer Umgebung, die richtig Spaß gemacht hat! Zwar sind die Rätsel keine wirkliche Herausforderung aber durchaus nette Ideen, die für Unterhaltung auf dem tollen Spaziergang gesorgt haben.

Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy, Sanna & Gino

IN: Fuß-Locher, Coin
Out: Schafsticker, Coin

gefunden Empfohlen 01. Mai 2009 poenni hat den Geocache gefunden

Im Team mit OWL-Fritz und unseren Gastcachern aus BI-Quelle waren alle Stationen schnell gefunden und die schönen - aber nicht zu schweren - Raetsel waren gelöst. Letztendlich konnte sich der Cache nicht lange vor uns verstecken.

Vielen Dank für diese schöne Runde, die wir bei bestem Cacherwetter absolviert haben.

In: 2x Coin
Out: Coin+TB

Gruss Poenni

gefunden Empfohlen 10. April 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Auch wir waren ein Teil der großen Gruppe, die schnellen Schrittes von einer Station zur nächsten gegangen sind... Die Aufgaben waren sehr abwechslungsreich und ausgefuchst, aber im Team sehr gut lösbar...
Vielen Dank für den sehr tollen Cache bei super Wetter...
Seba & Cycy

gefunden 10. April 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Im großen Team (Granny07, Granny-Man, an.a.bel, Seba & Cycy, Bronsky und ich) sind wir heute den Cache angegangen. Die erste Station bereitete keine Probleme[8D]. Zwar hätte ich einen mobilen Internetzugang gehabt, aber weder diesen (wofür[?]) noch unsere musikalischen Kenntnisse haben wir gebraucht. Die Wanderung hat Spaß gemacht, das Wetter war super, die Stationen abwechslungsreich und immer interessant. Ein Spitzencache[^][^][^] Die benötigte Ausrüstung beschränkt sich wirklich auf GPSr, Stift und Notizzettel.

Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag und viele Grüße

dhahm

in/out:Coin

[This entry was edited by dhahm on Friday, April 10, 2009 at 3:39:56 PM.]

gefunden 15. Februar 2009 the tesasticks hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch nette Mitcacher gefunden und geminsam alle Aufgaben gelöst... Danke für den schönen Cache!!!

gefunden 08. Februar 2009 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Bei der gestrigen Geburtstagsfeier fiel uns ganz zufällig das Bild einer Station dieses Caches in die Hände. Schnell noch 2 Cachekameraden angerufen und uns für Heute verabredet. Das Terrain ist schon durch einen anderen, leider archivierten und natürlich auch nicht entsorgten Cache, gut bekannt.
Mit Team Systki und einem Teil des Teams Jogimoto wurden alle Stationen schnell gefunden und mit Teamarbeit gelöst.
Tolle, teils noch nicht bekannte Aufgaben hielten uns bei bester Laune. Den Rest für einen perfekten Vormittag erledigte die tolle Wanderung, Es waren nur gefühlte 2 Kilometer, die wie im Flug vergingen.

In : Schlüsselanhänger + Coin
Out : Schlüsselband + 2x Coin

Vielen Dank für diesen tollen Cache

Gruß AragornsQuad

gefunden 31. Januar 2009 splitti hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut. Und die Vorfreude hat sich gelohnt. Eine sehr schöne Runde, mit tollen Stationen. An Station 7 hatte ich auch irgendwann einen Knoten im Hirn.
An der letzten Station kam mir dann noch hrl entgegen. Schade, das wir uns am Start um ca. 30 Minuten verpasst hatten.

[Zurück zum Geocache]