Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Floetentoene - Flötentöne    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

archiviert 06. Juli 2013 4_dogs hat den Geocache archiviert

Leider Schluss wegen Muggelei

Hinweis 16. Februar 2012 4_dogs hat eine Bemerkung geschrieben

Der Hinweisträger mit den Koordinaten zum ersten Lied wurde gefällt. Deshalb nun eine Änderung des Listings.

 

Bitte beachtet als Anmerkung zum Startpunkt:

 

Ab hier gehts in den Wald. Im Umkreis von 15 meter findet Ihr einen Hinweis zum Nördlichen Sieghöhenweg. Die auf der Tafel angegebene KM-Angabe ist X.

Das erste Lied findet Ihr bei:
N 50°49.X+72 O 007°15.X+530

Hinweis 24. November 2010 4_dogs hat eine Bemerkung geschrieben

Das Final ist geändert. Der Cache kann wieder gefunden werden. Bitte das neue Listing beachten.

Hinweis 03. November 2010 4_dogs hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist das Final zerstört.

Demnächst wird im Multigebiet ein Friedwald errichtet. Wenn ich  nähere Informationen habe, entscheide ich, ob die Runde ins Archiv kommt.

4_dogs was here

gefunden 03. Oktober 2010 Pascallo hat den Geocache gefunden

Nach mehrere Anläufen gut gefunden.

Hat uns sehr viel Spaß gemacht diese Runde zu laufen und zu singen Lächelnd

TFTC

Pascallo, Eumel & Tiger

gefunden 29. April 2010 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Ach, hat das einen Spaß gemacht! Mit Blockflöte und Liederbuch durch den Wald gestiefelt! Wenn das ein unbeteiligter gesehen hätte, au weia - da wären die Herren mit den weißen Kitteln aber ganz schnell da gewesen. Da wir heile davon gekommen sind, hat uns wohl keiner gesehen. Ich hatte eine Mordsgaudi mit der Blockflöte, auch wenn ich nur reichlich holprig spielen und nur sehr, sehr schleppend Noten lesen kann. Das Liedbuch half uns als Referenz, wenn man sich nicht sicher war.
Das beste an dieser tollen Cache-Idee war aber definitiv, dass sich auch der unmusikalische ZeissS zum Singen und vor allem Neudichten von Strophen mit eindeutigem Cacherbezug hinreißen ließen. Und alle ansteckte. Man, was haben Bee2Dee und TomasRiker und ich herumgesummt.

Vielen Dank für diesen tollen Cache! Echt einmalig! Super gemacht und nicht zu schwer!
Viele Grüße sendet Nanokrümel
# 213

gefunden 18. März 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Schöne Runde!

 

DFDC

LucyJo

gefunden 18. März 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Im dreier Team: LucyJo, Sella49 und den Löwenjägern diesen Cache, mit Blockflöte und Miniglockenspiel angegangen.
Wie Sella bereits geschrieben hat waren wir uns an Station 3 nicht schlüssig ö oder oe, Also los über Wassergraben hin zum nächsten Wegpunkt, Naja der Baum passte zum Spoiler, aber wo war die nächste Aufgabe? Mit Hilfe des Owners dann das Finale gefunden. Vielen Dank dafür.
Es hat uns viel Spaß gemacht. Grüße an beide Teams
sagt Team Löwenjäger

gefunden 03. Oktober 2009 fragolo hat den Geocache gefunden

Obwohl wir ja eigentlich nicht sehr musikalisch sind, ja noch nicht mal in der Badewanne singen, haben wir uns heute mit Team "Muede" zusammen an diesen Cache gewagt. Man hat ja auch noch so ein paar Erinnerungen vom vorsingen für die Kinder. So haben wir uns dann von Station gesungen und gesummt. Eine wirklich sehr schöne Idee dieser Cache.

Danke für den Cache

Team "fragolo"

gefunden 10. September 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß des Tages auch einer der schönsten Caches des Tages...

Diesen Cache bin ich zusammen mit Kapellmeister commander-rabb und dem Xylophon-Joker desolder angegangen. Anfangs waren wir uns noch ein wenig unsicher, ob wir die Runde trotz unseres begrenzten Grundwissens über die Materie (ich kann mehr schlecht als recht einen Kamm blasen und der commander maximal eine Triangel bedienen) irgendwie schaffen können, aber schon nach der ersten Station war dann klar, daß es wohl doch nicht so schwer werden wird. Bei den letzten beiden Stationen konnte das Xylophon sogar komplett verstummen – die allgemein bekannten Lieder konnten wir schon aufgrund der Fragestellung erraten und nach einem kurzen Blick auf die Noten konnte unser Hardy van Desolderhoven den jeweiligen Verdacht bestätigen.

Dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht – vielen Dank für die schöne Idee!

3!

gefunden 12. August 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nette Sache dieser Cache. Eine wunderbare Idee.

Zusammen mit tpo sind wir durch den Wald geschlichen und haben mit den Flötentönen so praktisch alles Wild verscheucht, dass uns hätte begegnen können *g* Jedenfalls hatten wir unseren Spaß und dank gemeinsamer Brainpower war es auch möglich die Dose zu finden. Leicht haben wir uns nicht getan. Um es mal mit den Worten von Kim (7) zu sagen: "Wenn da richtige Noten wären, könnte ich das auch spielen" Für unsere Anfängerin im Flötenspiel waren die Notenschrift zu komplex. Mit der simplen Notation aus dem Übungsbuch zu Hause - ja, wir haben alles nochmal nachgespielt - ging es deutlich leichter.

Trotzdem vielen Dank für den netten Nachmittag.

gefunden Empfohlen 14. Mai 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Till die Gesangsrunde vollendet, die wir vor einiger Zeit wegen Regen abgebrochen hatten. Ohne Hintbild hätten wir uns schwer getan. Das gesuchte Teil war jut getarnt.

Raus: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Enkel Till auf Schatzsuche

gefunden 30. März 2009 Locherbande hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir diesen Cache trotz Schauer endlich besucht.

Ist eine schöne Runde mit leichten Liedern. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Nur Gummistiefel wäre von Vorteil gewesen. :)

TFTC sagen 3/5 der Locherbande

in : Locher

out : Bärenanhänger

gefunden 22. März 2009 morten-xl hat den Geocache gefunden

Haben nun die Runde beendet!

Schöne Idee mit der "Flötentönen"!

Eine Reiterin war doch etwas erstaunt, über eine am Boden hockende, singende Familie...Wink

Die Koordinaten an Station 3 sollten doch korrigiert werden - der Cache liegt wirklich 30m vom angegebenen  Punkt entfernt...

 

morten-xl

in: Bärchen Haarspange, Auto

out: Ventilator, Anstecker

gefunden 22. März 2009 Adama hat den Geocache gefunden

HI und Danke für den schönen Cache. Mal was anderes, leider ohne Spioler unterwegs. Aber E-Fuzzy hat geholfen. (Danke )  Sonst war alles prima.  Nicht immer die richtigen Töne getrofen :-)    Gruß

gefunden 22. März 2009 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Adama den Cache gefunden und kleinen Telefonjoker von E-Fuzzy(Danke dafür)Adamas Stimme und mein Gehör brachten uns weiter
Danke und Gruss Hans

gefunden 11. März 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Das war eine hübsche Idee. Und ich hatte auch tatsächlich die gute alte Blockflöte dabei. Aber illele und ich konnten die Lieder dann auch gut als Gesangsduo enttarnen - hat Spaß gemacht!

Danke und Grüße
awiline

in: Flaschenöffner
out: Bildbetrachter-Klickding

gefunden 15. Februar 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Eine tolle Cacheidee, die uns sehr viel Spaß gemacht hat. Klasse!

Also, warum wir den zweiten Mikro gestern nicht gefunden haben...im Nachhinein ist es uns ein Rätsel. OK, wir hatten uns wohl ein bißchen zu sehr auf das falsche Objekt konzentriert, dank eines Tipps des Owners ging es heute schnell. Und dann fing Herr Apfelmaus an zu singen - und Ratlosigkeit machte sich auf unseren Gesichtern breit [?]. Dann wurde das Glockenspiel ausgepackt, und nach etwas Probieren kam uns die Erleuchtung [:D].
Die weiteren Stationen wurden gut gefunden, die Zusatzhinweise brauchten wir nur beim dritten Lied, wo sie wohl unerlässlich sind. Herr Apfelmaus traf die Töne jetzt auch immer besser, sodass wir alle Lieder recht schnell identifizieren konnten. Das Finalversteck ist toll gemacht.

Danke für diesen besonderen Cache
Team apfelmaus
#542@18:10h

gefunden 08. Februar 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Cache Idee, die ich heute im bewährten Team mit MaNiFreFa angegangen bin. Die Kinder kannten die Lieder ohnehin viel besser als ich.

Zum Glück ist uns niemand in die Quere gekommen, als ich mit der Blockflöte im Wald stand...
Aber das Wiederbeleben der 20 Jahre ungenutzten Fähigkeiten hat ausgereicht, um alle Rätsel zügig zu lösen.

Leider hatten wir die natürlich prompt die Korrekturhinweise für Station 3 übersehen (gut, dass wir wenigstens ein Foto gemacht haben und nicht zurück mussten). Nach der Korrektur kamen wir dem Spoilerbild dann aber wieder nur auf 30-40 Meter nahe, ich glaube, da steht einmal "abziehen", wo "hinzufügen" stehen sollt. Aber der Spoiler hat uns dann gerettet.

An Station 4 haben wir nach langer Suche ein Stöckchen als Hint spendiert, mit dem nahen Tannenwald hätte der sonst überall liegen können und wir haben ziemlich lange gesucht.

Die schöne große Dose haben wir dann grade noch so gefunden, bevor es ganz dunkel wurde.

TFTC
Roland

gefunden 06. Februar 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Jens ein paar lustige Lieder im Wald gesungen, so gut es ging! Jetzt zeigt es sich, dass der Musikschulunterricht der Kinder auch mir etwas gebracht hat!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

nicht gefunden 01. Februar 2009 morten-xl hat den Geocache nicht gefunden

Wir mussten heute leider bei Station drei abbrechen - ohne Spoilerfoto keine Chance...

Haben lange gesucht bei Station zwei und nur per Zufall entdeckt - man geht doch von einem anderen Versteck aus...

Neuer Versuch bei Temperaturen oberhalb des Gefrierpunktes.

 

Aber eine nette Rätselidee.

 

Grüße

 

morten-xl

Hinweis 30. Januar 2009 4_dogs hat eine Bemerkung geschrieben

So, nachdem ich leider einen Abstandskonflikt mit einem anderen Cache auf geocache.com hatte, musste ich leider 2 Wegpunkte ändern.

Die Änderung habe ich heute 30.01.2009 gemacht (Dies hat zur Folge, dass Ihr an 2 WP doch noch ein klein wenig rechnen müsst). 

Ab 31.01.2009 07.00 Uhr kann wieder gesucht werden.

 

Vielen Dank an die Betatester CologneComrades und Kaktuskoeln - Bugs sind behoben

 

 

gefunden Empfohlen 30. Januar 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Erster! :-)

Soeben zusammen mit CologneComrades als unfreiwillige Betatester diesen Cache erfolgreich absolviert. Einige kleine Bugs konnten dank des Feuerwehreinsatzes des freundlichen Owners, den wir auf diesem Wege auch gleich kennenlernen durften, direkt geklärt werden. Wenn ich das richtig sehe, hat sich 4_dogs anschließend die halbe Nacht damit um die Ohren geschlagen, entsprechende Detail-Änderungen vorzunehmen. *g*

Die Cache-Idee hat mir sehr gut gefallen... mal wieder was (für mich) Neues.

Getauscht: Nix

TFTC und Gruß,

kaktuskoeln

[Zurück zum Geocache]