Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Schatz des Rattenkönigs    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 29. avril 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 29. mars 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1M6RH) überein, denn hier fehlen die Schlosszahlen 1-3. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (29.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 07. novembre 2015 ralf-b trouvé la géocache

Hallo,
wie heist es doch so schön in einem Lied " dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig, dornig, steil und schwer." Selten hat das so gepasst wie bei diesem Cache. Dennoch waren wir in unserem Team gut unterwegs, haben anscheinend gut aufgepasst und keine Station übersehen und konnten so alle Werte für das Final einsammeln. Insgesamt waren wir hier etwa 4,5 Stunden unterwegs und haben uns über diese schöne Tour auf den Spuren des Rattenkönigs gefreut.
Viele Grüße Ralf-B

trouvé 16. janvier 2012 Indianer007 trouvé la géocache

Was kann es schoeneres geben, als im Team auf solch einer tollen Strecke zu radl und dabei auch noch solche Caches zu finden. Vielen Dank und viele Gruesse aus Hessen.

trouvé 31. octobre 2010 Kappler trouvé la géocache

Schon lange war dieser Cache geplant, letztes Fr&#xFC;hjahr sogar schon ein Termin gefunden, doch dann machte uns der Schnee einen Strich durch die Rechnung.<br/>Doch die damals bereits im Vorfeld eingeholten Informationen bez&#xFC;glich Farbcode und Stage 2 sind nicht in Vergessenheit geraten und sollten sich im Lauf des Abends noch als sehr wichtig erweisen...<br/><br/>Die Erste Station war schnell gefunden, und es stellte sich schnell heraus, durch welch interessantes Gel&#xE4;nde der Weiterweg f&#xFC;hren sollte. Die n&#xE4;chste gefundene Station war dann allerdings schon die #3, so dass wir anschlie&#xDF;end noch mal zur&#xFC;ckdurften und auch die tolle Station 2 finden konnten. Noch durfte die Kletterausr&#xFC;stung im Rucksack bleiben, doch an der siebten Station (hat Spa&#xDF; gemacht!) ging es ohne dann doch nicht mehr. Hier haben wir in exponierter Lage zun&#xE4;chst eine Vesperpause eingelegt, bevor wir uns wieder auf den Weg zu weiteren Abenteuern und dem zwischendurch mitgenommen Bonus gemacht haben.<br/>An Station 9 war dann nochmal das Auspacken des Kletterger&#xF6;dels erforderlich, interessanterweise hatte genau hier ein Landwirt eine gro&#xDF;e Menge Heu im Wald verklappt, was zum Einen eine beachtliche W&#xE4;rme sowie einen nicht ganz so angenehemn Geruch verstr&#xF6;mte, auf der anderen Seite aber daf&#xFC;r sorgte, dass der Ausgangspunkt f&#xFC;r den Sockenwurf deutlich &#xFC;ber dem normalen Bodenniveau lag. Somit war es hier kein gro&#xDF;es Problem, die n&#xF6;tigen Informationen zu erhalten.<br/><br/>Und weiter ging es, einige interessante Stationen bis wir noch mal gemerkt hatten, dass uns eine Station fehlte. Also zur&#xFC;ck, um Stage 11 (toll gemacht!) zu erturnen.<br/>Somit waren alle Informationen gefunden, die Finalkoordinaten erhext und nach etwas Verwirrung wegen des kleinen Fehlers in der Beschreibung waren auch die Schlosszahlen ermittelt.<br/><br/>Das Finden des Caches war dann auch kein Problem mehr, das &#xD6;ffnen des Schlosses daf&#xFC;r um so mehr - irgendwie komm ich mit den Dingern nie zurecht! Aber nach etlichen Versuchen mit den immer selben Zahlen hat sich der B&#xFC;gel dann doch ge&#xF6;ffnet. Und nach dem Loggen brauchten wir wieder ungef&#xE4;hr genau so viele Versuche, um das Schloss zu schlie&#xDF;en...<br/><br/>Danke f&#xFC;r diesen tollen, durchaus anspruchsvollen Cache in anspruchsvollem Gel&#xE4;nde an die Cacheleger mit den kalten H&#xE4;nden,<br/><br/>von 2/4 der Kappler incl. GonzoWolf<br/><br/>in: Pl&#xFC;schbiene, Nachtcache-Coin<br/>out: Pl&#xFC;schb&#xE4;r, Illuminati-Coin

trouvé 17. mai 2009 Pkanne trouvé la géocache

log text bei geocaching.com

danke 

Pkanne/KanneLoni

trouvé 05. avril 2009 smaug66 trouvé la géocache

Alle Stationen, die es gibt - und die, die es nicht gibt - gefunden. Schöne, aufregende Runde durch heftiges Gelände, hat viel Spaß, Mühe und Spannung gebracht.
T4TC
smaug66

In: nix
out: TB, Urkunde und Drittfinder-Pulle, dank dafür!

trouvé Recommandé 21. mars 2009 schraddel trouvé la géocache

Ich war auch mal da.
Im Team mit ichel , Elchawa und Panisa diese Tour gemacht. Okay, ab S7 gab es massive Probleme. Konnten aber gelöst werden. Dank eines Anrufes und damit verbundenen Wissens einer holden Fee (die mit den pelzigen Begleitern welche so furchtbar sind) konnte Hilfe in Anspruch genommen werden, wenn wir wollten. Mir war es erstmmal egal, weil ich Depp zurück zum Loch mußte, alleine, nur mit dem Strick in der Hand (war da nicht so eine Schleifspur, von einen überdimensional verlängerten Pullermann??). Wer lesen kann ist eben im Vorteil, das ich da auch gleich ZWEIMAL irgendwie an etwas wichtigen vorbeigelatscht bin, war erst viel später klar.
Bei S7 war dann, wie gesagt Feierabend, fast. Der Owner meldete sich bei uns und gewährt Unterstützung, keine Hilfe. Desweiteren hätten uns auch andere geholfen, aber Guido reichte dann. Man bemerke, es war mittlerweile nach 00.00 Uhr. Wie bereits bekannt geworden, machten wir also dort weiter, wo andere den Rückzug antraten. Der Grill war natürlich kalt, und die Rehe weg, konnte uns aber nicht wirklich schocken. War da doch so eine Schleimspur und ab und zu hörte ich (weil ich weg von der labernden Truppe meine Ruhe haben wollt und sie mein gotteslästerndes Fluchen nicht hören sollten) ein unmögliches Gestöhne. War das der Scherpa?? Verwöhnt von der Schnecke?? Bevor ich nachschauen konnte, waren wir aber an dem Bonus vorbeigezischt. Aus den Augenwinkeln sah ich nur noch den verschleierten Blick des Scherpas, vor ihn die Nacktschnecke......
Nun waren wir irgendwann nach einigen anderen Stationen in der Finalgegend angelangt und konnten dann das Dösle nicht öffnen. Interessanterweis war ein Hinweis/ Statiom verschwunden/ zerstört, so konnte der Owner gleich mal eine Reperatur planen. Schlußendlich war das Teil auf, unser Eintrag drin und wir wieder weg.


Danke, Schraddel (Olli)

trouvé 19. mars 2009 DieHirten trouvé la géocache

[:D]FTF[:D]

Wie gmoosmann schon schrieb, sind wir Dienstag Abend zu einer kleinen Expeditionstour losgezogen. Aus der kurzen "wir schauen mal was uns erwartet", wurde eine ganze Runde, leider ohne Belohnung des Finals. Wir hatten wohl zwei elementare Dinge vergessen, was uns aber erst am Startpunkt klar wurde und eine Rückfahrt wäre wohl etwas umständlich gewesen.

Zwei Tage später waren die (zumindest glaubten wir das [;)]) Sachen inklusive einem weiteren Cacher am Start. Da wir ja die Runde kannten, gingen wir direkt zu einer der Schlüsselstages und sahen das erste Mal wo wir hin müssen. Und plötzlich hatten wir doch nicht mehr so optimale Ausrüstungsgegenstände. Mit zwei Wohnsitzen ist die Ausrüstung aber auch immer am falschen Ort!!!
Nun denn, gerade als wir uns intensive Gedanken machten wie wir heil hoch und vorallem wieder runter kommen, sahen wir Licht im Wald. Unsere Hoffnung auf eine bessere Ausrüstung wurde dann durch schnitzel und den cyberberrys erfüllt. Gemeinsam ging es also von da an mit den anderen weiter und schon kurze Zeit danach konnte ein Fund gemeldet werden. Blöd, dass der Hirte am Dienstag wohl schon 1 1/2 Meter daneben stand. Glück, dass dann aber wohl ein paar sehr interessante Stages und Locations nicht zu Tage gekommen wären.

So bedankt man sich artig für die sehr schöne Runde, die insgesamt 2 lange Nächte gedauert hat. Wieder einmal zeigt sich, dass ein 5/5er eben doch nicht immer ohne bzw. mit Mindestausrüstung gefunden werden kann. Den Bonus müssen wir wohl irgendwann nochmal angehen, den haben wir völlig übersehen. Haben wohl am Anfang auch ziemlich im Trüben gefischt!


Danke und Gruß

DieHirten

[Retour à la géocache]