Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Beginne jeden Cache mit einem Lächeln...    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 16. Juni 2015 vozzik hat den Geocache archiviert

Leider scheint der Platz verbrannt zu sein. Es war schön hier die Leute beim Rätseln zu beobachten!

gefunden 22. Oktober 2013 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Mehr oder weniger mit Glück, als mit Verstand, das Rätsel gelöst. Schönes anschauliches Finale! Danke!

gefunden 16. August 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Meine Güte, was habe ich mir hier die Zähne ausgebissen. Schon vor Ewigkeiten begann ich mit diesem Rätsel, ohne einen Schritt weiterzukommen und den Einstieg zu finden. Gestern Abend nahm ich mir das Ganze mal wieder zu Gemüte und siehe da, schon nach wenigen Minuten fand ich neben erstaunlichen Uralt-Foren-Beiträgen (war ja mal alles Friede-Freude-Eierkuchen icon_smile_big.gif), die allesamt aber keinen Hinweis auf die richtige Fährte geben, den ersehnten Einstieg. Ich wusste sofort, dass ich auf dem richtigen Weg war, aber der Geochecker wollte einfach kein grünes Licht geben. Dann nochmal ganz genau gelesen und siehe da, nach wenigen Minuten endlich grün!! Juchhuu!! Darum ging es auch heute mit meinem lieben Sohn zum Final, hier wurden wir schnell fündig. Mir ist allerdings ein Rätsel, wie man ohne das Rätsel gelöst zu haben diesen Ort finden will?? Egal. Ich war sehr glücklich und dann machten wir noch einen schönen Spaziergang durch diese hübsche Umgebung. Danke, hat mir Spaß gemacht!

gefunden 05. Mai 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Um es gleich zu sagen: Das Rätsel in der vorgegeben Form konnten wir leider nicht lösen, auch wenn wir den einen oder anderen Ansatz hatten. Aber das Finden der Dose war dennoch unsere eigene Leistung, ohne Joker, Buschfunk o.ä. Das Studium der ausführlicheren unter den bisherigen Logs ließ uns das vermutliche Fundgebiet auf eine überschaubare Ausdehnung eingrenzen, und als wir uns dem vermuteten Fundort näherten, war eigentlich schnell klar, dass ein guter Cache (und um einen solchen handelt es sich hier ja ganz eindeutig) nur genau hier versteckt sein kann.
Eine kleine Coin haben wir auch noch dagelassen.
T4TC - 60316 - HJ+J
1929 - 13:05

gefunden 16. Januar 2013 prussel hat den Geocache gefunden

Nun ist es also vollbracht: Ab sofort beginnen wir jeden Tag mit einem Lächeln, aber nur wenn nicht so ein Mysterie auf dem Tisch liegt
Seit wir vor 4 Jahren in den "Dunstkreis" dieses Rätsel gezogen sind, haben wir uns dieses immer mal wieder angesehen. Dabei fanden wir recht - nun ja - interessante Lösungsansätze, die allerdings alle nicht wirklich zielführend waren
Irgendwann taucht dann mal eine - zugegebenermaßen schräge - Idee auf, die nach einigem Rumprobieren zu einem plausiblen Ergebnis führte. Auf der Karte sah das ganze seeehr gut aus - das könnte erklären, warum an diesem schönen und interessanten Ort kein Tradi liegt - aber der Checker verweigerte hartnäckig seine Zustimmung. Heute Nachmittag habe ich mir das Ganze mal vor Ort angesehen und konnte dat Dösken beim ersten Griff aus dem Versteck ziehen
in: -- / out: --
TFTC Michael
16:00

gefunden 24. November 2011 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Eine Idee wie das Rätseln zu lösen ist hatte ich recht schnell. aber irgendwie hat dann nie alles zusammengepasst. doch irgendwann hats klick gemacht und auch die letzten ziffern waren errechnet, sodass der geochecker grünes licht gab.

heute dann beim außeneinsatz schnell zugegriffen, danke für den cache

gefunden 19. April 2011 timew0 hat den Geocache gefunden

Tja wie ElseSp schon schrieb, schwere Geburt :-D ohne die Hinweise wären wir nie drauf gekommen.

Gruß und tftc
t.

gefunden 22. Mai 2010 Lexi1805 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat mich lange nicht losgelassen... irgendwann stieß ich dann im Internet auf eine Diskussion, die mich auf den richtigen Weg brachte, und dann gab endlich auch der Geochecker sein OK. Heute habe ich mich bei schönstem Wetter zusammen mit Jack_Hunter auf den Weg gemacht und den Cache schnell, sicher und doch tatsächlich muggellos gehoben. Ein wirklich schönes Versteck. Elvis wäre stolz!

Vielen vielen Dank für dieses tolle Rätsel sagt

Lexi1805

IN: Ute-Gedächtnis-Socke (Anhänger)
OUT: TravelTurtle

gefunden 20. November 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat es in sich und das letzte Detail habe ich nur mit der Hilfe von Vozzik lösen können.
Das Final ist schön gemacht, allerdings gelang es mir aufgrund von Muggelalarm erst gestern, den Cache sicher zu heben.
Danke für die klasse Idee und das Verstecken.
Out: GC Groundspeak Lackey 2009 Geocoin

gefunden 19. November 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

Da die Tage derzeit so extrem kurz sind, habe ich mein heutiges Feierabendcachen näher an meinen Arbeitsort gelegt.

Das ist ein nettes und witziges Rätsel, gar nicht lächellicht. Laughing

Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz mit Geobike -
Ablage: Geocoin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. September 2009 Admiral Future hat den Geocache gefunden

War letztens vor Ort. Leider ohne TB, ohne Stift und ohne Zeit die Location zu geniessen.
Dafür gibt's ein schönes Bild vom Cacheinhalt.. ;-)

Danke für das nette Rätsel und das schöne Versteck.

TFTC

gefunden 24. September 2009 TSPausH hat den Geocache gefunden

Mann o Mann, war das eine schwere Geburt... Ich weiß nicht wie viele falsche Ansätze wir verfolgt
haben und wie oft das Rätsel zwischendurch wieder in der Schublade verschwunden ist.
Wer kommt denn auf sowas?? Und dazu dann noch diese eingebauten Gemeinheiten [}:)].
Gut dass man die verschiedenen Möglichkeiten mit dem Geochecker prüfen konnte.
Jetzt aber können wir darüber lächeln, wenn auch mit ein paar grauen Haaren mehr.

TFTC sagt
TSPausH

gefunden 14. Juni 2009 sirtommes hat den Geocache gefunden

Ich habe ihn!!!

OK, ich gebe zu die ersten Einstiegshilfen von Hamlog und Goldber bekommen zu haben. Aber nur den Einstieg, nicht die Lösung.

Gestern in den Abendstunden das erste Mal hier. Und was soll ich sagen: Um 20.00 Uhr und schlechtem Wetter min. 10 Muggels die sich bestimmt gefragt haben ob ich noch ganz normal bin. und heute bei noch schlechterem Wetter gehoben.

DfdC sirtommes

gefunden 24. März 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Mit einem Lächeln auf den Lippen heute Abend endlich gelogged. War schwer! Irgendwann im Dezember mal einen Tip bekommen - dann ruhte das ganze mal wieder, da sich das richtige Ergebnis nicht zeigen wollte. Nach einer schöpfersichen Pause von wieder ein paar Wochen, irgendwann nochmal in die Hand genommen und dann plötzlich endete der Cache tatsächlich mit einem Lächeln.


[size=1](Tftc #859 @21:00)[/size]

gefunden 10. Februar 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das war eine harte Nuss, die ich so wohl nie alleine gelöst hätte.

Heute abend war ich dann in der Nähe des Verstecks und bin auf die Suche gegangen. So im Dunkeln näherte ich mich den Zielkoordinaten und dachte schon: Mist, da sind genau an der Stelle Muggels - und das bei diesem Wetter?!? Als ich dann näher kam, klärte sich dann einiges. Der Cache war schnell gefunden. Geloggt im jungfreulichen Logbuch und schnell wieder ins warme und trockene Cachemobil.

Out: Geocoin

Danke für die Hilfestellung beim Rätseln und den Cache.

gefunden 01. Dezember 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Das war wieder so ein Rätsel, das die Anzahl meiner grauen Haare ernsthaft reduzierte. (Ob das positiv ist, sei mal dahingestellt...) Jedenfalls habe ich mir seit dem Auftauchen des Caches auf meiner Nearest-Liste immer wieder den Kopf zermartert, was hier wohl die Lösung sein könnte. Alleine habe ich es nicht herausbekommen und hätte es wohl auch im Leben nicht geschafft.

Was mir alleine nicht gelang, schaffte dann die erprobte Connection der "Mysterious Five" in intensiver Teamarbeit, die wieder viel Spaß gemacht hat.

Leider klappte es dann nicht mit einem gemeinsamen Vorort-Termin aller Beteiligten, sodass tuetenchaos, redgecco/2 (als Vorort-Joker;-) und ich heute Abend die Nachhut bildeten. Den Cache haben wir an dieser Stelle, an der ich jahrelang beinahe täglich vorbeikam, schnell gefunden.

Nachdem ich anfänglich unschlüssig war, was ich von dem Rätsel halten soll, muss ich nun doch sagen, dass mir die Idee sehr gut gefällt. Da muss man erst mal drauf kommen. Vielen Dank für die Herausforderung und den Cache!

Herzliche Grüße an alle Beteiligten der "Mysterious Five", keep smiling!

gefunden 21. November 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hab ich schon lange gelöst hier liegen, ein Bild hatte ich falsch erkannt. Heute war nun der Außeneinsatz dran: In der Mittagspause ein schneller Found.

Danke für den Cache

gefunden 08. November 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Da ich vor 2 Tagen leider nicht rechtzeitig zum Team-TTF vor Ort sein konnte, bin ich heute alleine hin und habe mich ins Logbuch eingetragen.
Tja, was soll ich sagen: Wir haben ewig und drei Tage gerätselt, alleine, über Mail und schließlich im Forum und sind auf viele Lösungen gekommen, nur nicht auf die richtige. Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach...
Mein Kompliment an wife of vozziK für die Idee zum Rätsel, deren Umsetzung und das schön gewählte Cacheversteck! Und herzlichen Dank an das ausdauernde Rätselteam, ohne das ich schon viel früher aufgegeben hätte!

gefunden 06. November 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

tja, was soll ich schreiben. Im Team mit wenzelbub, Safri und Latent Treasure nach einigen Tagen Grübelarbeit schliesslich auf die Lösung gestossen. Hut ab vor den beiden ersten die da fix drauf gekommen sind.
Eine harte Nuss, definitiv.
Gegen abend dann treffen mit den mitstreitern und dabei den Cache geloggt.
Den TB Neuhof 2 bin ich auch endlich losgeworden [^]

TFTC kadett11

in : TB Neuhof 2 (wenzelbub hat ihn mitgenommen)

gefunden 06. November 2008 safri hat den Geocache gefunden

Tja, wenn wir mit unseren gesammelten Ideen mal einen Cache basteln würden, hätte der locker 5 Sterne verdient! Aber die Lösung war ja viel einfacher, zumindest in den Augen der Owner.
Mir fehlte jegliche Erfahrung bzgl. dieser Lösung und alleine hätte ich den Cache in 10 Jahren nicht enträtselt. So half auch google diesmal nicht wirklich. Wenn das Unterbewußtsein allerdings schon mal was in dieser Richtung mitbekommen hat, kann google dann schon helfen.

Jedenfalls lächle ich jetzt und freue mich, dass in gemeinschaftlicher Teamarbeit auch dieses Mystery gelöst wurde: Akte X in Ffm

Vielen Dank den Ownern für dieses neuartige Bilderrätsel und allen Mitstreitern für ihre Ideen und Motivation!

[Zurück zum Geocache]