Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Am Schöpfwerk    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. Oktober 2016, 12:17 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dieser sollte heute unser zweiter Cache in Sermuth werden.Das Cachemobil parkten wir etwas abseits und zu Fuß ging's dann in Richtung Dose.Das Schöpfwerk konnten wir uns kurz von außen beschauen. Leider hielten dort gerade drei Wasserwerkmuggel einen Plausch, sodass wir nicht stören wollten.
Am Zielort verließ ich mich zunächst auf die Koordinaten und machte eine kleine Klettereinlage.Als ich nix fand, guckte ich nochmal in den Hint und der meinte ganz böse: " Nicht klettern!!! ".Prima, die Cacherautobahn zeigte mir, dass ich nicht der einzige Legastheniker hier war.Also Spoilerbild geöffnet und den Nachwuchscacher rangelassen.Schon ging's ganz fix, ohne zu klettern  ;-) Vielleicht lag's auch daran, dass ihm die Pilze den Weg zeigten...
Vielen Dank an Puttisenior für den Spaß und das Zeigen dieser Ecke, die wir ohne den Cache sicher nicht besucht hätten.

Valar.Morghulis
5. Oktober 2016 # 253

Bilder für diesen Logeintrag:
Pilzdose Pilzdose

gefunden 14. September 2015, 17:06 matzef86 hat den Geocache gefunden

Heute gesucht und gefunden
TFTC

gefunden 06. Mai 2014, 14:30 Agosto hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Anlauf gefunden. DfdC.

gefunden 17. August 2013, 11:53 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. Tftc

gefunden 29. Dezember 2012 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Auch wir mussten uns noch einen letzten Zipfel vom Logbuch suchen, um uns darin eintragen zu können.

Gefunden haben wir den Cache erst beim zweiten Anlauf. Das erste Mal im Frühjahr war alles voll Brennnesseln und Müll -> kein schöner Ort für einen Cache!

Damals nahmen wir uns vor, im Winter wiederzukommen um bessere Sicht zu haben. Heute haben wir ihn, auch dank Spoilerbild, sofort gefunden.

gefunden 27. Dezember 2012 Eisschraube hat den Geocache gefunden

14:15 Uhr
Heute von Colditz kommend zur Vereinigung der beiden Flüsse gewandert.
Auf dem Weg zum "Fliegenpilz" in Hundesch... getreten und die Querung des Leithenbachs gleich genutzt, um die Schuhe wieder zu säubern.
Das Schöpfwerk stand recht untätig rum doch der Cache war schnell gefunden.
Das Logbuch ist zwar trocken, aber randvoll.

Danke und viele Grüße von
Eisschraube

gefunden 24. November 2012 sunday hat den Geocache gefunden

Ohne größere Probleme gefunden, Danke für das Ausflugsziel!

gefunden 21. November 2012 Blaukehlchen741 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner CacheKüssend

PS:Das Logbuch ist voll!!!

gefunden 28. April 2012 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Dieser Kleine durfte auf unserer heutigen Tour um Sermuth und Colditz natürlich nicht fehlen. Da wir zuerst die Lage etwas fehleinschätzten, gingen wir auf der falschen Seite des Baches Richtung Schöpfwerk. Die Hoffnung auf eine Brücke dort wurde leider schnell zerstört und so half nur ein beherzter Sprung des Herdenvaters, der leider etwas zu kurz ausfiel. Das Muttertier zog sich dann lieber gleich Schuhe und Strümpfe aus und legte den Watgang ein. Zum Glück war das Wetter heute ideal dafür und zum Glück waren wir heute ohne die jüngeren Herdenmitglieder unterwegs!
Der Cache selber wurde dann schnell gefunden.

Danke fürs Herlocken.

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

PS.: Sachen und Füße sind inzwischen wieder trocken (und sauber).

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Muttertier im Watgang.Das Muttertier im Watgang.

gefunden 10. April 2012 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Superschnell gefunden. TFTC

gefunden 11. März 2012 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Mai 2010 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Bikertreffens "Free Bike Weekend" im Schlosspark Podelwitz habe ich in der Gegend ein paar Dosen aufgesucht. Um 11:00 Uhr gings auf zur großen Ausfahrt, die ca. um 13:30 Uhr wieder am Schloss endete. Danach habe ich mich aufgemacht, um allein in Wald und Feld noch ein paar ruhige Momente zu erleben, ehe es zurück zu ohrenbetäubendem Lärm gehen wird. Die Cacherroute führte mich zusammen mit meinem Bike hier zu diesem Fleckchen Erde, an welchem Technik und Natur einander berühren. Um 15:30 Uhr habe ich mich im Logbuch eingetragen und danach die Gegend noch etwas auf mich wirken lassen, ehe ich die Tour fortgesetzt habe.
Allerbester Dank geht an Puttisenior fürs Herlocken an diesen schönen Ort.
Der MotoBiker

Bilder für diesen Logeintrag:
Natur und TechnikNatur und Technik
AusblickAusblick

gefunden 07. April 2010 R2D2 & C3PO hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden und danach die Zecken abgeschüttelt !

TFTC sagt R2D2 & C3PO

gefunden 31. August 2009 chilifarmer hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Minuten des Suchens gefunden, nachdem man sich erstmal durch die Brennnesseln gekämpft hatte ;-).

Viele Grüße,
chilifarmer

gefunden 28. Juni 2009 Ermaco hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke fürs zeigen sagt

Ermaco

gefunden 01. Juni 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Die Zufahrt wurde uns zunächst von einem Kater verwehrt und mußte von der Straße getragen werden. Nach der kleinen Wegelagerei ging es dann sogleich zum Cache der Dank Autobahn schnell erreicht war.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 08. Mai 2009 Portitzer hat den Geocache gefunden

Kam auf dem Weg zu Burgfraus Party hier vorbei. Lauschiges Plätzchen Laughing.... Bin im Schatten der Bäume erstmal etwas hin und her gelaufen, bevor sich das Vista auf eine vernünftige Position festgelegt hatte Wink. Dann gings aber fix.

Danke fürs Verstecken und viele Grüße
Kurt

gefunden 04. April 2009 Gohliser hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen kleinen Muldetour gefunden.
Wenn das Schöpfwerk in voller Aktion ist, ist es hier bestimmt nicht so ruhig.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 01. März 2009 ango24 hat den Geocache gefunden

Bei schönen Wetter schnell gefunden.

LG ango24 & Co.

gefunden 28. Dezember 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Um auf Nummer sicher zu gehen, schauten wir hier lieber vorher nochmal aufs Spoilerbild. Das war auch gut so :-)

Danke fürs Herlocken,
Team PhunkyNipple.

gefunden 01. November 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Welch interessantes Bauwerk nach dem vergleich welches GPS gerät besser ist führte mich das Vista HCx zum Cache und das Oregon 300 eben nicht mit Spoilerbild wäre es vielleicht auch gegangen jedenfalls Sagte ich zu Oli da liegt die Dose und da war sie dann auch und wir konnten um 14:20Uhr loggen

Danke für den Cache zum Bauwerk
Eik

gefunden 10. August 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Tour Richtung Grimma schnell gefunden. Interessantes Bauwerk.

Danke für´s Zeigen

ChaosTeam

gefunden 21. Juni 2008 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Nach ´nem Ausflug in den Brennesselwald und anschließender Klettertour (die Dynamik des Geschehens is manchmal stärker als das Buchstabengedächtnis) kehrte ich nachdenklich zum Ausgangspunkt zurück. Und da meldete sich mein fotografisches Gedächtnis...[:)]

gefunden 07. Juni 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

(20) - auf Grimmatour mit Whiterabbit°
Die Wache haltende Katze hat uns auch angefunkelt. Und ich bin froh, daß ich dort angekommen bin. Unsre Fahrtstrecke ging durch enge Gassen die immer enger wurden und an einer Kreuzung konnte mein kleines blaues Ralley-Auto fast nicht richtig abbiegen, weil ein Muggel sein Fahrrad in den Weg geparkt hatte.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden 01. Juni 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

als Muldenradweg- Reisender ist dieser Cache natürlich ein Muss am Zusammenfluss der beiden Flussläufe! Rasch durch den Bach gewatet da man natürlich von der falschen Seite aus kam, aber dann schnell gefunden, Danke an Puttisenior auch für die interessanten Erläuterungen und natürlich den Cache selbst.

gefunden 29. März 2008 Schlaatz hat den Geocache gefunden

dank umts und notebook gleich vorort und mitten in der nacht nach erfolgloser suche im colditzer wald geloggt. danke für den cache bei dem wir um 2.20 uhr leider die umwelt nicht geniessen konnten.

[This entry was edited by BB Team on Sunday, March 30, 2008 at 5:28:27 AM.]

nicht gefunden 28. Februar 2008 Eberolf hat den Geocache nicht gefunden

Kurz vor 12 Uhr stand ich an der neuen Pumpenanlage. Nur wenige Schritte weiter war ich an einer steilen Böschung mit Bäumen, Felsen und viel Laub. Ich tastete mich am Hang vor, zurück, auf und ab, bis der GPSr noch 1 m zum Punkt anzeigte. Dort gab ich dann auf, ohne ein Bild oder Hinweis nach dem Micro (!) zu suchen - schade!
Eberolf

[Zurück zum Geocache]