Waypoint-zoeken: 

Logs van Mendener Altstadtrundgang    Gevonden 19x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. oktober 2021, 17:25 Surfschulti heeft de cache gevonden

Der Rundgang durch Menden war sehr interessant und informativ.
Leider habe ich beim ersten Mal das Final nicht entdeckt.

Heute war ich in der Nähe um das Final zu heben was auch problemlos klappte nach einem Hinweis vom Owner.
DFDC an shapeshifter79 für das kleine Abenteuer.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. oktober 2019, 20:08 GeoBasic08 heeft de cache gevonden

Erneut trafen sich die drei von der Tank..., die drei Frage..., ach nein, die drei Mettwochscacher für eine weitere Cacherunde. Heute war die Cachelocation Menden (Sauerland), eine mittlere kreisangehörige Stadt in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt führt wegen ihrer Lage an der Hönne inoffiziell den Beinamen Hönnestadt. Ich glaube dies hat auch Wolfgang Petry inspiriert, als er dichtete: Von Menden da komme ich her und mein Herz wie Blei so schwer. Ich geh kaputt, denn ich soll wieder geh'n, dass kann ich nicht versteh'n. Ich weiß nur eins jetzt ist Schluss und dass ich um Menden kämpfen muss. Wo bin ich, sag mir wo bist du? Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hönne? Hönne, Hönne, Hönne! Eiskalt lässt sie meine Glieder erfrier'n! Das ist Wahnsinn, du spielst mit meinem Leben, doch noch weiß ich was ich will! Ich will den Cache! Soweit Herr Petry. Wie allgemein bekannt, hat er sein Lied später verändert, ich finde sehr zum Nachteil. Mit diesen inspirierenden Worten kann es losgehen, auf nach Menden. Ach übrigens, hat mal wieder echt Spaß gemacht.

Ich war das erste Mal in Mendens Innenstadt und dies war eine wunderbare Stadtführung. So interessant hatte ich es in Menden gar nicht erwartet. Die beleuchteten Bauwerke, die schönen alten Gebäude mit Fachwerk, das hatte seinen ganz besonderen Flair. Die Aufgaben waren insgesamt gut lösbar. Einiges mussten wir uns "erarbeiten", aber so sollte es ja auch sein. Vielen Dank für die tollen Informationen im Listing zu den Sehenswürdigkeiten. Nachdem wir alles gesehen und alle gesuchten Daten zusammen hatten, konnte es zu den ermittelten Koordinaten gehen. Nach etwas Umschau war klar, wo sich die Dose verstecken musste, MSFrog konnte sie schließlich problemlos bergen und nach dem Loggen wie gewünscht flach zurücklegen.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an shapeshifter79!
GeoBasic08

Beschikbaar 03. augustus 2017 shapeshifter79 has maintained the cache

Listing aktualisiert. Weiterhin viel Spaß bei diesem Cache wünscht

 

shapeshifter79

Gevonden 27. augustus 2014 4Blackbirds heeft de cache gevonden

Vor einer Ewigkeit mit der gesamten Familie begonnen, konnte dieser Multi gestern mit 2/4 von uns endlich mal beendet werden. 
Eine schöne Runde durch Menden, so manches hätte ich vermutlich ohne Geocaching erst gar nicht wahrgenommen.

Am Final waren wir zuerst auf der falschen Seite, aber auch da wurden wir fündig: Dort hatte sich jemand ein Six-Pack bereitgestellt. 
Fand ich je zuerst ganz nett vom Owner, ich habe dann aber doch lieber die FInger davon gelassen und habe mir nach Rücksprache mit einem Vorfinder dann noch mal die andere Seite genauer angesehen und dort fand ich dann auch die Dose mit einem Logbuch. 

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

IN: ---
OUT: 1 TB

Gevonden 05. januari 2014, 16:04 Keks579_Unidos heeft de cache gevonden

Diese schöne Runde damals über gc.com erlebt


Gruss aus Wehringhausen, DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579
"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich keiner findet! "
-Mitglied der Orga Spontan-

Gevonden 11. december 2013, 11:40 HeikoMK heeft de cache gevonden

Bereits vor langer Zeit gefunden und auf GC.com geloggt, aber irgendwie ist der Log hier nicht angekommen.
Bitte verzeih mir diesen Nachlog mit dem heutigen Datum.

Gevonden 12. februari 2011 Die Schlatze heeft de cache gevonden

Netter Menden Rundgang  leichte Probs beim Berechnen  dann aber gefunden  Danke schön Lächelnd

Gevonden 21. juli 2010 Ninni97 heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich mit einer Gruppe der VHS gesucht und schnell gefunden.

TFTC

ninni97 

Gevonden Aanbevolen 25. juni 2010 Smasha&Floechen heeft de cache gevonden

Super schöne Runde!! Haben Menden noch besser kennengelernt. Danke für den tollen Cache!

Gevonden 28. maart 2010 nicki heeft de cache gevonden

Sehr schön gemacht, TFTC. Gefunden im Team einstein1705 doculrich benzelhexe nicki

Gevonden 04. december 2009 hustelinchen heeft de cache gevonden

Am Mittwochabend hatten wir bereits alle Koordinatenteile ermittelt und sind mit Warnwesten bekleidet direkt los Richtung Finale. Tja nur wie rankommen? Also enttäuscht abgebrochen und heute mit passendem Equipment und wie Hannes schon schieb, mit den ältesten Brocken am Leib wiedergekommen.

Die Runde durch die Altstadt fand ich interessant und schön geführt. Und wenn mich nicht so oft mein Sieb im Kopf behindern würde, dann müsste ich auch nicht ewig den Owner anmailen, weil bei mir was nicht passt. An dieser Stelle mal ein dickes Danke für deine Geduld!

Naja und das Finale ist mit Zusatzausrüstung gut machbar nur vielleicht für Familien in Stadtkleidung nicht wirklich empfehlenswert.

An den Owner vielen Dank für den interessanten Cache und an meine Mitstreiter schwarzer_hai, Thimmi und dositron danke für die super Teamarbeit. Hat wie immer viel Spaß mit euch gemacht.
Michaela

Edit: keine Coin im Cache gesehen.

Gevonden 09. november 2009 VolkerRoe heeft de cache gevonden

#454 Mann oh Mann, das hat mal lange gedauert. Schon vor längerer Zeit haben wir diesen Rundgang gemacht und die Koordinaten ermittelt. Beim ersten Mal mit nem kleinen Rechenfehler, aber nun war es richtig. . Der Cache war scho eine Herausforderung. Hier muss man echt den richtgen Moment abpassen. Leider ist uns das nicht gelungen.
Silvia war zwischenzeitlich schon weitere zwei Mal da, aber ohne Erfolg.
Heute Abend wollten wir vor meiner Nachtschicht noch einen Versuch starten. Heute hatten wir Glück. Wir hatten auch gleich den richtigen Riecher, aber wie rankommen? Da ich gross bin, war es für mich das kleinere Problem, an die Dose zu kommen.
Nun noch die Muggels vorbeilassen, unseren Eintrag ins Logbuch vornehmen und weiter geht es...
Der Rundgang und das Final hat uns sehr gut gefallen.

TFTC und Grüße aus Hemer
Volker

Gevonden 31. augustus 2009 Vosskopf/Tute heeft de cache gevonden

danke für diesen schönen cache.

 

wir wussten gar nicht das es in menden so viele denkmäler und sehenswürdigkeiten gibt.

 Das final ist auch echt klasse. hatten zwar erst an einer anderen stelle gesucht aber sind am ende doch noch fündig geworden.

 nadja und marcus

Afbeeldingen voor deze log:
am parkplatzam parkplatz

Gevonden Aanbevolen 01. augustus 2009 Knirsel heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Cache nach einer tollen Tour durch Menden .

Danke und schöne Grüße ,

Knirsel

Gevonden 22. mei 2009 Bulamanarana heeft de cache gevonden

Danke!

Ausführlicher Log bei geocaching.com

Gevonden 31. maart 2009 Marzelpan heeft de cache gevonden

Das war eine schöne Abendrunde. Nach knapp zwei Stunden standen wir etwas verzweifelt am Final, wurden noch für einen flotten Dreier gehalten, haben dann aber doch noch ein Hilfsmittel gefunden, um die Dose zu heben :-)

Vielen Dank für die schöne Runde!

Nicole, Sandra und Marcel

In: CD, Geocacher's Day Geocoin
Out: Kabel

Afbeeldingen voor deze log:
Nicole und SandraNicole und Sandra
Nicole und MarcelNicole und Marcel

Gevonden 23. februari 2009 Johansibär heeft de cache gevonden

schöner Rundgang mit Heimvorteil  :) TFTC

Gevonden 14. februari 2009 OdinsAnja heeft de cache gevonden

Zusammen mit Mr.Weezli hatten Odin und ich ne Menge Spaß auf dieser echt tollen Runde.

Ich konnte hier noch eine Menge über Menden lernen und die einzelnen Station sind sehr informativ gestaltet!

Der Kracher war, dass wir auf unserer Runde erst mal dem Mendener Bürgermeister (wie passend [:)]) das Geocachen erklärten und er uns dann auch noch tatkräftig beim Lösen einer Frage helfen wollte.

Vielen dank an shapeshifter für die tolle Runde und vielen Dank an Mr. Weezli für die nette Begleitung!

OdinsAnja mit Odin

Afbeeldingen voor deze log:
Odin und ichOdin und ich

Gevonden Aanbevolen 14. februari 2009 Neheimer heeft de cache gevonden

Tb vergessen[:I]

Gevonden 03. februari 2009 5entdecker heeft de cache gevonden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D] Heute um 14:50 Uhr die [:D][:D][:D]GOLD[:D][:D][:D]ene Altstadt von Menden bewundert.Schon oft durch Menden gestreift, aber diesmal tatsächlich wieder neue Sachen zu Gesicht bekommen.[:O]Vor allem das Final haben wir aus dieser Perspektive noch nie bestaunt. Echt tolles Versteck![8D]Danke an shapeshifter79 für die Ausarbeitung dieses schönen Altstadtcaches hat richtig viel Spaß gemacht.[:D]TFTC In: TB Mikes Diving Bug (Vorsichtshalber die Taucherbrille rein, man weiß ja nie?)[;)]Out: nix Viele Grüße aus Wickede (Ruhr)Melvin, Corvin + Frank

Afbeeldingen voor deze log:
CacheabräumerCacheabräumer

[Terug naar de cachebeschrijving]