Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wrong Thinking    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 28. Januar 2011 kef hat den Geocache gefunden

Lang war er schon gelöst, aber nie die Motivation gehabt, vorbeizuschauen. Doch nachdem ich von ChristianGK erfahren habe, daß der Cache bald archiviert wird, musste ich die Gelegenheit beim Schopf packen.

gefunden 20. September 2010 caci_ hat den Geocache gefunden


[GC] ERFASSUNGSBOGEN GEOCACHEFUND

ALLGEMEINE ANGABEN

Identifikation . . . . . GC1MBG4

Finder . . . . . . . . caci_

Cache-Nr. . . . . . . . 237
Nr. / von (am Fundtag) 1 /1

Anfahrt Nr. . . . . . 2

Begruendung . . . . [ ] blind / unfaehig
f. Mehrfachanfahrt [x] Raetsel falsch geloest:
Wegpunkt falsch ins GPS gespeichert
[ ] Dose/Stage fehlt
Formular DNF Nr.:
[ ] sonst. Umstaende:

Tourtyp . . . . . . . . II (Arbeitspause)
Verrechnungsstelle 0
Begruendung sowieso unterwegs


FUNDUMSTAENDE

typische Fundumstaende

[x] Muggel vor Ort: J.O.G.G.E.R.
[x] Abwarten noetig
[x] GPS zeigt in falsche Richtung
[ ] Koordinaten off
[ ] schlechter Empfang [x] normalisiert sich dann doch und zeigt
auf unmittelbar offensichtliche Auffaelligkeit

[ ] haette Dose woanders erwartet
[ ] spontane Selbstentzuendung der Cachedose
[ ] besondere Schwierigkeiten bei Bergung:

[ ] Schaeden an der Dose:
[ ] Nass
[ ] Modertuete
[ ] Stift fehlt
[ ] Logbuch voll

[x] Dose war mies getarnt und maulwurfsblinde Omis auf der
Strasse haetten sie sehen MUESSEN

Abhilfe: [x] mit vor Ort auffindbarem Tarnmaterial
[ ] Anlage NM notwendig

[ ] Muggel stoeren Logvorgang
[ ] Nachtfund
[ ] Kreative Auslegung der StVO bei Bergung

TAUSCH

[x] TB entnommen
[ ] TB abgelegt
[ ] weitere Tauschaktionen:

BEWERTUNG

Originalitaet 2
des Verstecks (1-5):

Zustand der Dose (1-5): 4

Idyllizitaet: 4, Final 3

Raetsel (falls zutr.): 3

VERMERKE

[x] TFTC
[ ] Schoener Ort, muss bei Tag nochmal kommen
[x] Kannte Zielort noch nicht
[x] Schoene Runde
[ ] Frustcache

gefunden 01. Juli 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#742

Zwar immer noch keine Ahnung, was "Namenwörter" sein sollen. Substantive, sprich Hauptwörter? oder Personenbezeichnungen, sprich Namen?
Egal, gefunden habe ich ihn trotzdem, und das recht fix.

TFTC, Dr.Cool

gefunden 23. Mai 2010 HexeMary hat den Geocache gefunden

Kopie von GC:

Sehr schoener Mystery, der schnell geloest und gefunden war.
Vielen Dank fuers Zeigen dieses Ortes!

in: 1x Dime (10 US Cent)

gefunden 29. Juni 2009 danspataru hat den Geocache gefunden

Gar nicht mal so wrong gethinkt und den Cache einfach mal gehoben!
IN: Travelbug "Stego" der Stegosaurier + Münze 5 Bani, Rumänien
OUT: Geocoin "X-Coin"

gefunden 12. Juni 2009 sqrt hat den Geocache gefunden

Weiss garnicht, wie oft ich hier die Koordinaten neu ausgerechnet hab...immer wieder musste der Cache verlegt werden. Heute hat es dann endlich mal geklappt. TFTC, sqrt

gefunden 01. Juni 2009 Snoopy_3 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Fahrradtour mit Cachen verbunden.
Rätsel war schnell gelöst, die Fragen an Stage 1 waren
auch kein Problem und der Final war dann der krönende Abschluß.
Obwohl ich hier wirklich schon viel rumgefahren bin, entdeckt man immer wieder neue Stellen.
Schön gemachter Cache in einer tollen Gegend.
Snoopy_3

IN: Schlüsselanhänger
OUT:--

gefunden 24. April 2009 2dark hat den Geocache gefunden

Wir haben schon eine ganze Weile diesen 'Wander'-Cache beobachtet und heute dann plötzlich und unerwartet zugeschlagen. Laughing
TFTC!
in/out: -

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. April 2009 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache muss man sich ja richtig ranhalten ehe er wieder wandert...Anfangs war es nur ein Mystery mit Rätsel und Container. Den Mystery hatte ich gar nicht gelöst, sondern die Zielkoordinaten nach dem Ausschlussverfahren ermittelt. Leider lag der Cache nicht lang genug da, weil er mit einem anderen Cache kollidierte. Also nach dessen Umzug doch mal an das Rätsel gemacht, das eigentlich in weniger als 1 Minute gelöst war.
Den Kontakt mit einer Cacherin habe ich genutzt und über das Rätsel diskutiert - wir hatten beide die richtige Lösung, konnten aber mit dem Hint "FITZEK4" nix anfangen, der damals noch dem Cache beigefügt war. Heute hängt ja ein entsprechendes Bild an, mit dem wahrscheinlich die wenigsten Cacher etwas anfangen können.
Ein paar Mails mit dem Owner brachte dann an den Tag, dass man das Rätsel auch google-frei lösen kann, wenn man das erwähnte und heute als Bild anhängende Werk gelesen hat.
Ich hatte die Zielkoordinaten schon, habe mir aber auf Anraten des Owners das Buch gekauft und so ziemlich in einem Rutsch durchgelesen. Dazu muss ich sagen: das war ein sehr guter Tipp. Hat zwar mit Cachen nix zu tun, aber das Buch ist wirklich sauspannend geschrieben. Ich lese sonst eigentlich so gut wie nie Romane - hier konnte ich nicht anders. Wer das Buch lesen möchte kann es auch gerne bei mir ausleihen - ich kenne es ja jetzt
Der Cache selber blieb erstmal liegen, bis ich eine größere "Ich-räume-den-Tennenloher-Forst-leer"-Runde geplant hatte, das war vor 10 Tagen. Eigentlich kam es mir ganz Recht, dass der Cache nun ein Regular geworden war, denn kleiner als Small fasse ich in der Regel nur im Notfall und nur als Tradi an, oder wenn sie halt zufällig auf dem Weg liegen. Blöderweise hatten sich - siehe Log vom 4. April - zwei Muggles auf der Station niedergelassen und ich musste unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Nachdem der Owner aufgrund dieses DNFs die Beschreibung angepasst hatte, habe ich es nun heute nochmal versucht. Heute waren keine Muggles vor Ort, allerdings habe ich den im Hint erwähnten Gegenstand gründlichst untersucht und konnte keine Koordinaten finden. Vermutlich war es ein Micro der gemugglet wurde? Egal, die Finalkoordinaten lassen sich ja neuerdings auch nur mit der in der Beschreibung erwähnten Holztafel herausfinden. Also erstmal Rast gemacht und gemütlich Buchstaben gezählt und die Zielkoordinaten berechnet.
An den errechneten Zielkoordinaten habe ich dann bestimmt eine Stunde gesucht und nichts gefunden (außer einem schönen Druckbleistift der vermutlich von einem Vor-Sucher stammt und der sich gern bei mir melden kann) - nicht einmal im entferntesten etwas, was dem im Hint gesagten irgendwie nahe käme. Also bin ich unverrichteter Dinge abgezogen mit dem Ziel, einen anderen Cache (Funkpeilung) fertig abzulaufen, den ich zuvor angefangen hatte.
Rein einer inneren Eingebung und der Erinnerung an den Hint sowie einer Bemerkung eines Vor-Loggers ("den Platz hatte ich mir auch schon mal überlegt...") hat mich dann dazu veranlasst, dort nochmal nachzuschauen und - da lag tatsächlich der Cache!
Danach natürlich sofort einen Blick auf das GPS geworfen und die Zielkoordinaten nochmal ausgerechnet. Also in meiner Rechnung war kein Fehler - das Holzschild hatte ich in weiser Voraussicht natürlich fotografiert.
Was ist paradox? Paradox ist, wenn sich zwei Eunuchen in einer Sackgasse begegnen und einer fragt: "Ei ei, wie steht's?" Paradox ist aber auch, wenn man einen Cache vor sich hat, in dem es im weitesten Sinne um das Zählen von Buchstaben geht und der Owner sich bei der Lösung verzählt!
Den Cachern die nach mir suchen, empfehle ich deshalb einfach mal an dieser Stelle, beim abgezählten Wert von D eins abzuziehen - dem Owner empfehle ich frecherweise folgendes Werk: (visit link) (SCNR )

Out: TB, In: Coin

T4TC,
goldensurfer

gefunden 31. März 2009 buddler hat den Geocache gefunden

Witziges Rätsel und schöne Locations vor Ort, leider ziemlich muggelgefährdet, imho. Vielen Dank für den Cache.
no trade
Ciao

Hinweis 28. März 2009 patrick.de hat eine Bemerkung geschrieben

Es gibt tolle Neuigkeiten:

Diese Tradi hat sich nun zu einem kleinen Multi weiterentwickelt!

Die Cachegröße hat sich auch verändert: Jetzt ist es kein Micro mehr, sondern ein Regular!

Viel Freude damit.

Als Anreiz habe ich einen Coin beigelegt, den ich in der Fränkischen Schweiz gefunden habe.

Hinweis 14. März 2009 patrick.de hat eine Bemerkung geschrieben

FRÜHLINGSGEFÜHLE:

DIESER CACHE IST AB SOFORT AN EINER NEUEN LOCATION ZU FINDEN !!
(seit SAMSTAG, den 14.3.2009)

Einem Gebiet, in dem weniger Muggelaufkommen herrscht.

Die neuen Koordinaten findet Ihr in der Beschreibung .


Viel Spaß weiterhin wünscht patrick.de

 

gefunden 12. März 2009 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Mittagspausen-Regen sowieso schon nass geworden war, konnte ich auch noch gleich die Dose holen. Allerdings gehe ich mal davon aus, daß hier die Abstandsregel von geocaching.com zu einem Nachbar-Cache nicht so ganz eingehalten ist. Das Rätsel und die dazugehörige Dose sind aber meiner Erachtens trotzdem eindeutig machbar. Gruß vom Eisenmann

(2009-03-12 * 13:30 * #212)

gefunden 08. März 2009 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Als Wochendabschluß und weil es so schön geregnet hat diesen, ein wenig problematischen Cache, gehoben.

gefunden 05. März 2009 GinSta hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich nicht sonderlich lange aufgehalten, die Suche vor Ort hat länger gedauert.

gefunden 11. Februar 2009 tesca hat den Geocache gefunden

<font face="georgia">11:20 Uhr - #773

Die Lösung auch irgendwo gefunden... Ich frage mich wie man da ohne Anleitung drauf kommen soll?
Den Hint habe ich leider auch nicht verstanden!
Dafür das schöne Döslein aber schnell gefunden!!

Vielen Dank & lg
<font color="black"><i><b>tesca</b></i></font>

gefunden 11. Februar 2009 Humulus hat den Geocache gefunden

Mit dem richtigen Link, der mir über interne Kreise zugespielt wurde, ging das Mystery fix zu lösen. Heute nach der Arbeit auf dem Weg zum After-work-Bierchen ohne GPS, Taschenlampe, Handschuhe und nur beraded als drive-in mit Koschi gehoben.
Mal guggen wie lange es den gibt, wenn's erstmal wieder wärmer wird.

gefunden 11. Februar 2009 bruco1 hat den Geocache gefunden

Tja, keine Ahnung wie das Rätsel gelöst wird ... aber die Koordinaten habe ich trotzdem rausgefunden. Schöner Micro.
12:30 / TFTC und viele Grüße vom bruco

gefunden 10. Februar 2009 wega hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, aber den Hint kapier ich ehrlich gesagt nicht!! Heute nach der Arbeit dann noch schnell vorbeigefahren und nur mit dem "Google-Earth-Bild" im Kopf, ohne GPS, trotzdem schnell gefunden!!

Viele Grüße von der
WEGA

Hinweis 06. Februar 2009 patrick.de hat eine Bemerkung geschrieben

 

New Location !

 DIESER CACHE KANN AB SOFORT GESUCHT WERDEN!

 (und wird auch bald bei Geocaching.com gelistet sein)

Viel Spaß und Glück beim Rätseln und Finden. :)

[Zurück zum Geocache]