Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Erbe der Tempelritter    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. décembre 2019 Barfly trouvé la géocache

Mit cachertier90 ging es heute zu den Tempelrittern.
Die schöne Kapelle hatte ich schon einmal vor vielen Jahren besucht.
Nachdem die Werte an der Kapelle gefunden waren ging es zu Stage 2 wo wir aber nichts fanden. An der Ersatzstage wurden wir im Anschluss fündig und konnten die Runde erfolgreich beenden.
Danke für die schöne Runde.

Lg Barfly


trouvé 23. juin 2018 Fassenachterin trouvé la géocache

Ich glaube, ich kenne nur eine noch größere Rheinhessen-Liebhaberin als mich, aber ich zähl ja nicht, denn ich komme ja aus Rheinhessen. So ging es heute mit Ackerdistell, die auch in Bad Homburg wohnt, in das wunderschöne Rheinhessen. Ackerdistell hat die Dinge, die ich hier so liebe, so schön in Worte gefaßt und mir einen neuen anderen Blick auf meine Heimat eröffnet. Danke dafür und für's gute und sichere Fahren.
Bestens gelaunt ging es bei schönstem Wetter zum Hof Iben, einem Ort, den ich noch nicht mal dem Namen nach kannte, denn als ehemalige Sörgenlocherin kannte ich das Hinterland maximal bis Alzey [B)]. Wir haben uns ja mehr Richtung Meenz orientiert.
Während Ackerdistell als erstes die goldisch kleine Kapelle besichtigte, habe ich mich um die Fragen gekümmert, aber ich hing ein wenig bei der Frage zu I, aber man muß halt richtig hinkucken. Zum Glück kam Ackerdistell genau zur richtigen Zeit und konnte diese Frage klären.
Drinnen haben wir dann gerechnet, denn bekanntlich läßt es sich im Sitzen ja besser rechnen und denken [8)]. Doppelt gemobbelt hält besser, also nochmal nachgerechnet. Die Koords stimmten. Nachdem ich den Schlußstein mit dem Agnus Dei mit dem lustig verbogenen Beinchen fotografiert hatte und drinnen ein paar Töne unseres aktuellen Chorstücks (Dvorak-Messe) angestimmt hatte um mich von der tollen Akustik dieser Kapelle zu überzeugen, ging es zum zweiten Hinweis, den der Zauberer hinterlassen hatte. Hier suchte ich erst mal alleine, weil Ackerdistell mutig mit kurzen Hosen angetreten war. Aber es half nix, die Fassenachterin fand nix, dafür aber Ackerdistell, die sich durch den von mir vorgetretenen Pfad schlängelte, jedoch nicht ohne einige Kratzer abzubekommen. Aber so ne Ackerdistell ist hartgesotten. Das machte ihr gar nix aus, und nachdem wir nochmal das Listing studierten, und ich sagte, daß es "ned unbedingt ne Dose sein muß, die wir suchen", hatte sie das passende Objekt erblickt. Klasse! Also erstmal zurück auf den Weg. Inzwischen war die liebe Ackerdistell nicht nur verkratzt, sondern auch von einigen Zecken befallen, die sich sich galant von dem Beinen schnippste bevor sie sich festbeißen konnten.
Dann gab es erst mal ne Antibrumm forte-/Zeckenabwehrmittel-Orgie. Wir stanken fünf Kilometer gegen den Wind. Erst dann lasen wir, daß es eine Alternativstage 2a gegeben hätte. Sinn mir so bleed! Aber nur die Harten kommen in den Garten. Also weiter zum dritten und letzten Hinweis. Vorher noch einen kleinen Rechenfehler ausgemerzt, denn wie schon an der Kapelle rechne ich lieber zweimal als daß ich einen Umweg laufe. Auch die Gegend beim dritten Hinweis war wieder zeckenverseucht. Die arme Ackerdistell wurde trotz Anti-Zeckenmittel erneut befallen. Mich verschonten die Viecher - dachte ich. Bis ich am nächsten Morgen zwei Zecken aus dem Körper zog. Am Bauch hatten sie sich festgebissen. Genau dort hatte ich nicht gesprüht. Das wird mir ne Lehre sein.
Auf dem Weg zum Schatz war ich so am Plaudern, daß wir den Abzweig verpaßten, also doch ein kleiner Umweg und wieder ein Stück bergauf. [B)]
Und so konnten wir doch noch das Erbe der Tempelritter finden, uns in das Buch der Finder eintragen und dem Orden der armen Ritter Christi und des Tempels von Salomon gedenken bevor wir zum Eisenroß zurückkehrten und zum nächsten Abenteuer ritten.
Danke für die Story und das Zeigen von Hof-Iben. Die Infos auf regionalgeschichte.net habe ich noch zur Bildung nachgelesen, damit ich wieder ein Stück mehr meiner alten Heimat kennenlerne.

15:36 Uhr

trouvé 11. juin 2017 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Schon lange hatte ich mir vorgenommen, den Hof Iben zu besichtigen. Heute hat es endlich mal geklappt. So klein die Kapelle auch ist, ihre kunstgeschichtliche Bedeutung für die Gotik in Deutschland scheint immens zu sein.

Ob sich das Ende der Templerzeit in Iben so abgetragen hat oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich fand diese Variante trotzdem interessant. Dann haben wir uns auf die Runde gemacht, deren schattige Teile uns heute besser gefallen haben. An S2 sind wir lieber mal nicht ins Gebüsch. An S2a gibt es übrigens zwei Buchstaben zu finden (der BS vom Wanderweg ist aber der falsche!). Und so sind wir ohne größere Schwierigkeiten bis zum Finale gekommen, das auch flugs entdeckt war.

TFTC

trouvé 07. janvier 2014 Määnzer trouvé la géocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Stage 1 war schnell ausgemacht und so ging es fix zur Stage 2 .... und da war absolut nix zu finden ... Zum Glück war der Kontakt zum Owner schnell aufgebaut und so konnte es doch noch in Richtung der nächsten Stationen und zum Final gehen.

Netter Multi ... icon_smile.gif

Vielen Dank für die große Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

trouvé 03. juin 2011 M.I.D. trouvé la géocache

Oh den gibts ja auch bei OC.

Schnell mal nachloggen. ;-)

Das war ein tolles Rätsel, und ein schöner Spaziergang.

Kann mich noch gut an Stage 2 und  die Zeckenabklopfaktion erinnern.

TFTC

M.I.D.

trouvé 25. juillet 2010 aniscoma trouvé la géocache

Schöne Tour im und am Wald!   Wink

trouvé 25. novembre 2009 Geohobbits trouvé la géocache

Endlich, nach dem dritten Anlauf haben wir es geschafft und den Schatz gehoben. Zur Belohnung gab es auch einen Coin.
Richtig schöner Spaziergang.
TFTC

trouvé 17. mai 2009 ANS0 trouvé la géocache

Schöner Cache auf unserer heutigen Runde alle Station gut finden können. Die Rechnerei am Anfang hat noch am längsten gedauert. Schöner Spaziergang auch wenn es bei uns nicht ganz ein Rundweg war. THX Out: GC

trouvé 11. avril 2009 Highland Giraffe trouvé la géocache

Oh weia, hier war aber von Anfang bis Ende der Wurm drin ! Frei nach dem Motto 'Wer lesen kann, ist klar im Vorteil' haben wir nach Besichtigung der Kapelle erstmal ziemlich lange an der falschen Stelle (und dazu noch mit dem falschen Spoilerbild) nach Stage 2 gesucht . Wir wollten schon aufgeben, als wir den Fehler bemerkt haben. An der richtigen Stelle haben wir dann Stage 2, die schon ein bisschen fies ist , doch noch gefunden. Weiter ging's auf mehr oder weniger kleineren Umwegen, so dass wir insgesamt auf stolze 7 km kamen . Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht!!
In: TB Lalülala
Danke für den schönen Cache & Grüße,
Highland Giraffe

trouvé 11. avril 2009 Nessy trouvé la géocache

Ohhh, wir sind ja nicht die ersten mit nem 'Lesefehler' [:I]. Der 'kleine' Umweg plus ewigem Suchen an der falschen Stelle [:I][:I] hat uns aber nur ne schlappe Stunde gekostet. Dann war nachrechnen angesagt, und auf einmal klappt's auch mit stage 2! Aber hallo, hier hat jemand wieder ganze Arbeit geleistet [}:)]; klasse Tarnung für den Kleinen! Die weiteren Stationen haben wir (wenn auch mit weiteren Umwegen verbunden [}:)]) alle gut finden können; schöne große Box am Final! Der gesamte 'Rundweg' [:D] belief sich für uns somit auf etwa 7 km; ihr hättet ja ruhig dazuschreiben können, daß man zur Streckenkalkulation die angegebene Rundweglänge noch verdoppeln muß [:D][:D][:D].
Hat uns aber viel Spaß gemacht, sodaß wir uns im Anschluß noch auf euren Osterparcours begeben haben...
Vielen Dank für's Verstecken und viele Grüße,
Nessy2

trouvé 29. juin 2008 Nohny trouvé la géocache

Dieser Cache war bei dem wunderbaren Sommerwetter genau das Richtige.
Schöne Verstecke (vor allem bei Station 2 waren die Koors klasse verpackt.)

Wir haben sicher auch den Rundgang gemacht [;)] .. der Schatten war doch angenehmer als die pralle Sonne.

Die Cachebox war wirklich geräumig. Leider hatte ich nichts ritterliches in meinem Fundus.
No Trade
in: Ghoti
out: TB Diabetes
TFTC [:D]
Nohny und Harald

Ch.: ... 195 ... 18:00

Les images pour ce log :
... im Kampf gegen die Zecken... im Kampf gegen die Zecken

trouvé 17. juin 2008 ajokoira trouvé la géocache

Ein sch&#xF6;ner Cache in einer sch&#xF6;nen Umgebung. Alle Stationen waren gut zu finden und am Final wartet eine wirklich gro&#xDF;e und gut gef&#xFC;llte Box auf einem. <br/><br/>Danke f&#xFC;r den sch&#xF6;nen Cache und viele Gr&#xFC;&#xDF;e<br/>ajokoira.<br/><br/>PS: ich habe den Rundwanderweg genommen hat sich gelohnt<br/><br/>IN: COIN<br/>OUT: 2 COIN

Les images pour ce log :
TemplerkapelleTemplerkapelle
Templerkapelle 2Templerkapelle 2
Templerkapelle1Templerkapelle1

trouvé 14. juin 2008 ramieh trouvé la géocache

Nach einer Woche noch Silber für ramieh, jetzt aber mal ran an den Speck, Leute! Die Kapelle von Stage1 hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank für's Zeigen! Auch die ganze Runde war sehr schön und hat mir viel Spaß gemacht. Die Stationen waren alle schnell gefunden, nur am Final hat der GPS einen ziemlichen Tanz gemacht, aber nach einigem hin und her war es dann eine Punktlandung. Die Zeckenwarnung besteht leider zu Recht: drei Stück habe ich mir eingefangen. Vielen Dank für den schönen Cache und Gruß von ramieh.

trouvé 10. juin 2008 Ortungsdienst trouvé la géocache

Accountchange ! Tja, wer zu d?mlich ist ein Spoilerbild mit zu nehmen, muss halt suchen. Trotzdem gut zu finden mit wirklich erstklassigen Koordinaten. Ein sch?ner, Geschichtstr?chtiger Cache. Vielen Dank

trouvé 10. juin 2008 Eichelhäher trouvé la géocache

[8] [8] [8] F T F [8] [8] [8]
Zusammen mit Foxes on the Hunt machten wir uns heute auf die Spuren der Templer. Das dies nach 3 Tagen noch ein FTF wird, hat uns doch erstaunt.
Die Templerkapelle an Station1 ist ganz Klasse. Sie hat uns aufgrund ihres Alters schon sehr beeindruckt. Der Hofbesitzer ließen uns freundlicherweise die Kapelle auch von innen besichtigen.
Des Rätsels Lösung war recht schnell gefunden, auch alle weiteren Stationen auf dem Rundweg machten aufgrund genauer Koordinaten keine Probleme. Einzig das Final ließ uns aufgrund fehlenden Spoilerbilds etwas länger suchen. Ist aber auch ohne machbar.
in: TB PW Mainz
out: FTF-Urkunde, TB Franz v. Flonem
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

[Retour à la géocache]