Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rate mal im Rosental    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 27. Februar 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit waren wir heute mal wieder als komplettes Team unterwegs und für den ersten längeren Frühlingsspaziergang haben wir uns diesen schönen Cache ausgesucht. Am Anfang der Runde waren wir noch ein wenig irritiert (der Campingplatz erinnert momentan nämlich wirklich an die Slums von Mexico-City...) aber schon ein paar Meter weiter zeigte sich das Rosental von seiner schönsten und vor allem sonnigen Seite.
B
ei einem Multi habe ich noch sie so wenig tun müssen heute; die Fehler haben die Kinder alle selbst aufgespürt und auch der Oregon blieb heute bis zur letzten Station komplett in Kinderhand. Bei einer Station hat die kleine Nina ein wenig gemeckert, weil die„Pärspäcktiefe“ etwas gemein war (und weil die Kühe heute ein anderes Fell trugen!), aber die große Dose haben wir trotz einer geratenen Koordinatenstelle gut finden können.

Dieser Cache hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Idee fanden wir richtig prima.

Vielen Dank für den sehr schönen Cache!

in: TB+Aufziehauto+Anstecker
out: coin+Glühbirne

3!

gefunden 13. Februar 2010 metrop hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und direkt vor der Haustür.

Mit guten Farbfotos leicht gefunden.

Das schwierigste war das bedienen von Cachewolf.

Es war ja minus 3 Grad.Wink Danke!!!!!!

in:  Kugelschreiber "Still"

out:  Kugelschreiber "VW"

Bilder für diesen Logeintrag:
RosentalRosental


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Mai 2009 phileric hat den Geocache gefunden

31. Mai 2009 * 15:15 Uhr
Nachdem wir vor drei Wochen schon einmal einen Anlauf mit schlechten Schwarzweiß-Fotos unternommen hatten, heute noch einmal bei einer Pfingsttour in Angriff genommen. Und siehe da: mit besseren Color-Fotos auch geschafft.
Sehr schöne Idee in einem sehr schönen, abgelegenen kleinen Tal.
In: Rotstift (Selfmade!)
Out: TB Black&White
TFTC sagt
phileric


gefunden 15. März 2009 fairfamily hat den Geocache gefunden

 Super Idee mit den Fotos. Bei Nieselregen diese Runde gemeinsam mit den Birkenweglern gelaufen. Vielen Dank für den schönen Cache

Fairfamily

gefunden 14. März 2009 Kulturmensch hat den Geocache gefunden

Da gibt es auf meiner Dauerlaufstrecke also einen tollen Cache - eine tolle Runde nun mit schönen Rätseln (und das Wetter hat heute auch noch mitgespielt).
Vielen Dank für diesen schönen Cache
Beste Grüße
Team Kulturmensch
Coin out

gefunden 28. Februar 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Zuerst waren wir auf der falschen Fährte. Wir hatten nicht an den Startkoordinaten geparkt und rannten den falschen Weg lang.
Dann aber ging es ratzfatz und wir konnten die Fehler schnell identifizieren. Auch der Cache ward schnell gefunden.
Danke für die prima Idee!
Out: Coin, In: Coin
TFTC sagt das Team Apfelmaus
#554@18:00

gefunden 08. Februar 2009 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:15, #502.
Bei A hatte ich nicht so richtig eine Idee, was gemeint sein könnte. Aber da dies nur in die 1000stel Minute einfliesst, habe ich mal weitergemacht. Bei B brauchte es auch einige Zeit, bis es mir wie "Schuppen" () von den Augen fiel, ab da war alles klar. Um am Ziel nicht alles untersuchen zu müssen, entschlüsselte ich den Hint: harharhar. Da hätte sich bestimmt ein Foto von mir gelohnt.

Unterwegs konnte ich auch noch einen verlorengegangenen Farblaser-Ausdruck vom Foto "I" einsammeln.
Danke für die Strecke, Wolfgang.

gefunden 26. November 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und alles gut gefunden.

Vielen Dank dafür
Team Homer Jay

gefunden 09. November 2008 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. Auch die Idee mit den Bildern hat uns sehr gut gefallen. Ein Cache den man empfehlen kann! Auch die Dose ist super und außerdem ist auch noch viel Platz drin...

In: TB
Out: Coin und Taschenlampe

Gruß Schnappis2005

gefunden 08. November 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Spaziergang durch durch das goldgelb leuchtende Rosental.
Es ist immer wieder erstaunlich, was man mit einem Bildbearbeitungsprogramm alles hinbekommt:
Kahle Bäume bekommen Blätter, Gras wächst, Kühe wechseln die Position, Traktoren werden entfernt, Gatter geöffnet - und noch vieles mehr. [;-)]
Sehr schön gemacht und man kann die Jahreszeit-unabhängigen Manipulationen wirklich gut herausfinden.

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

in: Coin, Schiebepuzzle, Taschenlampe, rosa Monster
out: Bärchen, Klickspiel, Würfel


gefunden 19. Oktober 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

In großer Runde mit den Scoutis diesen schönen Cache gemacht. Tolles Wetter, klasse Idee und alles gut zu finden. Vielen Dank für diesen Weg, der schon oft mit dem MB gefahren wurde.

#0216, 16.15

TFTC sagen die Avantis

gefunden 12. Oktober 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Bei traumhaftem Wetter eine sehr schöne Wanderung durch ein tolles Tal.
Diese Art eines Rätsels kannte ich so noch nicht, aber es hat einen Riesen-Spaß gemacht, an den jeweiligen Koordinaten den Original-Blickwinkel zu suchen und herauszufinden, was unterschiedlich ist (dreisterweise haben die Kühe die Original-Positionen nicht beibehalten und auf den Bildern geschlossenes Gatter war auch offen).
Aber am Ende haben wir doch bei allen Bildern einen jahreszeitunabhängigen Fehler gefunden.
TFTC
Roland
In/Out: TB

gefunden 14. September 2008 Andy&Nicole hat den Geocache gefunden

Wir loggen jetzt auch bei OC... und zwar erst mal ganz viel nach...

Das mit den Fotos hat hervorragend geklappt. Sehr schöne Idee! Hat uns viel Spaß gemacht, Guido! Wir haben die Strecke per Fahrrad bewältigt, natürlich mit Eis-Stop in Söven :-)

In: Coin / Out: 2 TB's

Dank und Grüße von
Andreas, Nicole, Sven (8) und Thorge (6)

gefunden 10. September 2008 tombraidergirl hat den Geocache gefunden

Mit FelisCatus auf einer kleinen Fahrradrunde gefunden. Nette Idee; hat prima funktioniert. TFTC

In: 2 TBs Out: 2 TBs

gefunden 24. Juli 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Ein Abendspazierung bei tollem Wetter.
Alle Stationen waren gut zu finden.
Mal eine andere Cachrunde hat Spaß gemacht
und war gut zu bewältigen.
TFTC
Dawidudel

gefunden 16. Juli 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Ja raten ist eine feine Sache, vor allem wenn man mit Meisterratern die Mittagspause verbringt.

tftc

frank

gefunden 16. Juli 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Jochen und Frank, war der Cache in der Mittagspause gut zu finden. Allerdings muss ich zugeben, das wir den Titel mit dem Raten sehr wörtlich genommen haben. So konnten wir doch wie Wegstrecke etwas abkürzen, aber bei dem Wetter kam uns das sehr gelegen.

Danke für den Cache und die schöne Idee!

Gruß Roland

gefunden Empfohlen 16. Juli 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Wenn wir auch das Raten wohl etwas zu Wörtlich  ;) genommen haben, einen Teil des schönen Tales haben wir doch noch kennen gelernt. Dafür auch nur ein klein bischen nass geworden.

Rein: 3 Bücher mit Bookcrossing-ID (Die große Box war zu verlockend)

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 15. Juli 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1435#FTF#

Wir haben einen superschönen Spaziergang durch das Rosental von Lanzenbach aus gemacht, wir sahen heute morgen einen Bussard beim Frühstück, drei Hasen und einen Fuchs, der sich offensichtlich nicht entscheiden konnte und zwei Rehe beim Grünfuttern. Ein rundherum stimmiger und empfehlenswerter Cache, dank der Aufgaben auch und gerade für Kinder. Und am Ende entdeckt man dann eine Spitzendose. Es hat uns richtig gut gefallen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 


 

[Zurück zum Geocache]