Waypoint-zoeken: 

Gevonden 13. december 2009 Esantos310 heeft de cache gevonden

Nach dem Durchhalteschnösel ab zum kDT und dann ab zur Aufklärungseinheit und den Bonus gleich mal mitgerockt...

Danke für die schöne Serie.
Hat mit viel Spaß bereitet und informativ war es obendrein.

Vg
E310

Gevonden 14. september 2009 mity heeft de cache gevonden

Seit langem schon war mir der Ort bekannt. Es hatte viel Mühe gekostet, ihn herauszubekommen. Und viel Zeit.
Hier sollte er nun also stattfinden, der ultimative Austausch von Informationen. Worum genau es ging, wusste ich nicht mal. Nur, dass es wichtig war.
Vor zwei Wochen hatte ich hier schon einen Fehlschalg erlitten. Ich konnte in dem schweren Gelände einfach nichts finden. Ich musste aufgeben, verschwitzt und verzeifelt. Wieder in meiner konspirativen Kommandozentrale wich die Verzweiflung purem Ärger: Es war mein Fehler. Ich hatte bei der Eingabe der Zielwerte in mein transportables Kommandogerät einen falschen Zahlenwert übernommen. Ein dummer, gefährlicher Anfängerfehler.
Heute sollte es aber soweit sein. Die Bedingungen allerdings waren schwieriger als noch vor zwei Wochen. Kräftiger Regen am Vortag hatte den von Bombentrichtern übersäten Grund in eine Schlammlandschaft verwandelt. Ich kam mit meinem tarngrünen Fahrrad kaum noch voran.
Und dann das Dickicht. Erst bot es natürlich eine gute Tarnung. Aber dann wurde es immer undurchdringlicher. Zweige verfingen sich in meiner Ausrüstung. Mancher Pfad wurde zur Sackgasse. Inzwischen war meine Hose nass vom feuchten Unterholz, meine Schuhe schlammig. Aber ich hatte eine Mission.
Und diesmal sah es besser aus. Kaum erreichte ich die diesmal mit äußerster Gewissenhaftigkeit übertragenen Koordinaten, da entdeckte ich auch schon etwas Verdächtiges. Nur etwa 35 Meter von der Stelle meines letzten Besuchs entfernt. Aber wer dieses Gelände kennt, weiß, dass das Welten sein können. Nun stand ich also zerkratzt und schmutzig hier und blickte auf eine eigentlich unscheinbare Stelle. Sollte das tatsächlich der geheime Übergabeplatz sein? Sollte ich hier die ultimativen Dokumente erhalten?
Ich sollte! Und kaum hatte ich die gut getarnte Box geöffnet und einen raschen (und wie immer von sprachlosem Staunen begleiteten) Blick auf den wertvollen Inhalt geworfen, da war mir klar: Der Krieg ist aus! Es ist vorbei. Das sinnlose Sterben würde aufhören.
Wieder und wieder hatte es Fliegeralarm gegeben. Und wieder und wieder hatte ich versucht zu retten, was es zu retten gab. Viel Schweiß hat es gekostet. Manchmal Tränen. Aus Mitgefühl. Weil Zahlen zu Schicksalen wurden. Weil ich Menschen kennenlernte, die kurz darauf von uns gerissen wurden. Aber immer wieder auch Tränen der Freude. Darüber, dass nicht vergessen würde. Darüber, dass mit diesen kleinen, konspirativen Aktionen Mahnzeichen gesetzt wurden. Freude über die pure Raffinesse und manchmal Dreistigkeit dieses Widerstands gegen das Vergessen.
DANKE!
Und so fühlte ich durchaus sowas wie stolz, als ich um 9:30 meine Unterschrift unter dieses Dokument setzte.

no trade

mity!

Gevonden 12. juli 2009 jipi heeft de cache gevonden

Ein Cache liebevoller gemacht als der andere. So sammelten wir über die Zeit die Puzzleteile dieser tollen Serie, bis wir alles zusammen hatten. Dann gab´s ein Nö vom checker, der aber vom Owner overrouled wurde. Und heute war´s dann endlich soweit, spontan ein kleines Zeitfenster zum Cachen ergattert und los. Natürlich Autan vergessen [B)] und wahrscheinlich den falschen Weg genommen - macht nix. Vor Ort zielsicher drauflos geschritten und wieder mit offenem Mund die Utensilien ausgepackt. Das Logbuch ist ja ein Hammer [:D]. Ein Bremsenstich riß mich dann kurz aus der Geschichte, sie war aber zu langsam um sich an der Beute zu freuen. Wie alle Caches sehr schön gemacht, hat Spaß gemacht.
TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red]

Gevonden 08. juli 2009 Schrottie heeft de cache gevonden

[b]"Autan, hat er gesagt. Nimm reichlich Autan mit!"[/b]

Hatten wir natürlich nicht. Okay, dabei hatten wir es, aber vergessen auch zu benutzen. Und so kam es wie es kommen musste. War die Wanderung vom vorherigen Cache an lustvollem Orte noch recht angenehm, immerhin wehte eine leichte Brise und so schwitzte man nicht allzu sehr, wurde es im finalen Erlebnisraum echt heftig.

Kaum verlangsamte sich unser Schritt um Ausschau nach der Dose zu halten, fielen sie in Scharen über uns her um uns auszusaugen. Der weibliche Teil des Teams verließ dann noch vor dem Fund fluchtartig die ungastlichen Gefilde, ich selbst hielt mich tapfer, hatte es doch viel Blut, Schweiß und Nerven gekostet um an alle Informationen für diese Dose zu gelangen.

Die Koordinaten fingen zu hüpfen an als gäbe es kein Morgen und so gestaltete sich die Suche langwieriger als zunächst erhofft. Nunja, aber nachdem ich das richtige Objekt zum wiederholten Male unter die Lupe genommen hatte war es dann soweit: Die Tomaten fielen von den Augen und mit gezieltem Griff war die Dose befreit.

Passend zu einer wirklich interessanten Serie, die Finalisteninfos sind bereits gierig verschlungen worden, wartete hier an authentischem Orte ein ganz toll gemachter Cache auf den Finder. Typisch glurak'sche Handwerkskunst, die wieder mal die Meßlatte für havelländische Caches ein wenig höher gehängt hat. Vielen Dank dafür! [:)]

Gevonden 30. mei 2009 Klotzi heeft de cache gevonden

Nach dem Frank Frank und ich uns vom Kommandanten verabschiedeten, stand schon unser Wagen vor der Tür. Am Ende der Fahrt mußten wir uns wieder einmal durch die Wildnis schlagen. Nun fing es auch noch an zu gewittern, was bei den ganzen Einschlägen neben uns, dass kleinste Problem war.

Leider fanden wir den Luftaufklärer stranguliert, was uns beide zu denken gab. Wir meldeten uns noch einmal kurz beim HQ, meldeten den Fund und verschwanden aus der Truppe ins dunkle der Nacht!

TFTC Klotzi.

Gevonden 30. mei 2009 Frank Frank heeft de cache gevonden

(332) Noch ein letztes Mal schickte uns der Kommandant auf eine gefährliche Mission mitten in ein Bombenabwurfgebiet. Doch zunächst galt es, unerkannt den Bahnhof zu erreichen und die Gleise zu überqueren. Danach boten das hohe Gras und der Wald von der Seite und die Wolken und der stömende Regen von oben ausreichend Deckung, um unerkannt zum Luftaufklärer vorstoßen zu können. Dieser hatte sich misslicherweise bei der Landung mit seinem Fallschirm verhangen und wir mussten ihn aus seiner misslichen Lage befreien. Nachdem wir den Austausch den geheimen Informationen gegenseitig quittiert hatten, machten Klotzi und ich uns auf den nassen Rückweg zum Hauptquartier und waren Stolz, unserer Sache nützlich gewesen zu sein. Mission erfüllt!

Die ganze Serie an einem Tag zu machen war zwar etwas anstrengend, aber die Mühe hat sich gelohnt. Der Bonus setzt hier noch mal ein kleines Highlight in Sachen kreativer Versteckideen und handwerklicher Perfektion. Ich habe heute ein kleines Abenteuer durchlebt, viele neue Kleinigkeiten erfahren und viel Spaß und Freude an der mit Liebe zum Detail gemachten Serie gehabt. Vielen Dank an die Owner für den tollen Tag, den ich dank eurer Arbeit haben durfte!

Gevonden 08. februari 2009 klausimausi heeft de cache gevonden

Gestern waren wir mit den Bonusfragen beschäftigt. Zu hause angekommen erfuhren wir, das der Bonus bereits veröffentlich ist.

Als wir heute 12:00 Uhr beim Bonus ankamen, hatten Cybermaster, airSom und mutli das Döschen bereits aus seinem Versteck befreit. Schön, das wir uns so leicht anschließen konnten.

in : Coin

Danke für den Cache klausimausi II

Gevonden 08. februari 2009 Cybermaster heeft de cache gevonden

Hier finden die Fliegeralarme ihr Ende. Die Infos waren im Laufe der Zeit bereits verschollen oder verwittert, aber zum Glück hatte jeder noch ein Teilchen der Informationen zur Verfügung. (Und den Gefangenen haben wir zum Auftakt der Tour noch kurz besucht.)

 So konnten wir (mutli, airSom und ich) aus den Bruchstücken ein Ganzes zaubern. Am Final stellten wir fest, dass bereits andere die Lage aufgeklärt hatten. Trotzdem hatten wir viel Spaß bei dieser Serie.

 Danke für den Bonus

Opmerking 06. februari 2009 glurak + werderkirsche heeft een notitie geschreven

Endlich geschafft! Viel Erfolg beim suchen! Für die Erstfinder haben wir "Die Abenteuer des Werner Holt" als Bookcrossing-Buch in die Dose getan. Dieser Roman hat uns stark bei der Fliegeralarm!-Serie inspiriert und ist definitiv eine Empfehlung für alle am Thema Interessierten.

Dankeschön an alle, die ausdauernd und nachhaltig auf Abschluß der Serie gedrängelt haben

Schöne Grüße
von
glurak + werderkirsche

[Terug naar de cachebeschrijving]