Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schalensteine im Belchwald    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 03. Mai 2016, 15:20 Burggeist hat den Geocache gefunden

Die kleine Runde: (OCE9B5, OCA3B3, OC1D60, OC770A, OC95F6, OC95F3, etwa 25 km).
Vom OC1D60 "Siebenstein" bin ich an einem verregnetem Tag weiter zu diesem Geocache. Unterwegs wurde es immer kälter. Irgendwann gabs dann einen kleinen Schneerest, der nur die Vorhut war.
Vom Hauptwanderweg sollte man hier, wenn man praktisch neben dem Geocache ist, sofort dem kleinen Pfad in den Wald folgen, auch wenn es von hier aus weiter bis zum Geocache ist als von dem kurze Zeit später abzweigendem Nebenweg. Da ist kein Durchkommen.
Wer so geht, findet den Geocache auf der rechten Seite der Felslandschaft. Bei Schnee und Regen und mit den vielen Spalten dort ist die kleine Kletterei nicht ganz ungefährlich. Kleine Menschen können sich bei der Bergung ganz gut mit dem Geocache gemeinsam verstecken.
Ich bin nun weiter zum OC95F6 "Gschasi".
Hier vergebe ich eine Empfehlung für die interessanten "Flußkiesel" und das Versteck.
Burggeist

gefunden Empfohlen 22. Oktober 2015, 13:30 Ozelot hat den Geocache gefunden

Danke: Wir empfehlen den nicht leicht zu findenden Cache weiter. Direkt klettern musste man ja nicht. Aber schon ein bischen auf moosbedeckten Steinen hoch kommen. Tausch: Kochfigur gegen 2 Schweinchen. Ozelot + *.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC770AOC770A (Spoiler)

gefunden 16. Juni 2012 DieZipfel hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Sommerwetter hier hoch gestiegen.
Der malerische Platz mitten im Wald ist immer wieder faszinierend. 
Gute Gelegenheit um einmal die Gedanken schweifen zu lassen und das Wetter zu genießen.

Huswi Doppelköpfiger Adler gefällt die Lage im Schwarzwald in dieser wirklich schönen Chache-Box bestimmt. Heute ist er auf den Schalensteinen gelandet.

Guten Aufenthalt und guten Weiterflug wünsche ich dem Adler.

Beste Grüße
Toby

gefunden 06. Mai 2012 DieZipfel hat den Geocache gefunden

Das nenne ich mal einen anstrengenden Aufstieg vom Yachtal. Aber die Landschaft und der Ausblick entlohnen. Selten das man so viel Natur und Einsamkeit findet.

Ist der Aufstieg geschafft ist der Cache leicht zu finden. 

In: Yach Button 
Out: "Füße"

Mit der untergehenden Sonne geht es nun zurück.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 29. April 2010 Siebenschlaefer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Rundwanderung von Siebenfelsen den Yacher Höhenweg entlang gelangten wir auch in die Nähe der Schalensteine.
Nachdem wir die riesigen Steine in der beeindruckenden Gegend einmal umkreist hatten, zeigte sich dann schließlich die Kiste.
Endlich mal ohne Muggels und in aller Ruhe loggen können.
Wir hätten dies ohne diesen Cache sicherlich niemals entdeckt.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 19. Juli 2009 waldtill hat den Geocache gefunden

quasi auf dem Weg zurück zum Parkplatz hier noch hingestiegen - Höhenmeter sind heute reichlich angefallen.
Waren aber heute sehr schöne grosse und kleine Blicke in Nah und Fern.
Beeindruckend sind ja auch die Wackelsteine im dortigen Felsenhaufen. Herr Dragonfly hatt dann dort auch schnell die Dose gefunden.
Viele Grüße
waldtill

gefunden 24. Mai 2009 TobiBook hat den Geocache gefunden

Unsere Wanderroute (Hörnleberg-Braunhörnle-Rohrhardsberg-Siebenfelsen) bot es an, noch einen kleinen Umweg zu nehmen und endlich den Cache von eilinger zu haben.

Obwohl die Felsen eigentlich gar nicht so hoch und steil standen, war sich mein GPS doch sehr uneins, wo der Cache denn nun sei. Beim dritten "0m"-Abstand wurden wir dann fündig.

Wirklich sehr interessante Steine... manchmal wünscht man sich eine Zeitmaschine, um sehen zu können, was die Kelten dort getrieben haben...

In: TB Schlumpf, Out: -
Merci!

P.S.: Heisst es nicht "BelGwald"?!?

[This entry was edited by TobiBook on Monday, May 25, 2009 at 4:26:16 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Wacker auf die Wacker!Wacker auf die Wacker!

gefunden 25. April 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Auch die Steppenwölfe haben sich hier zu einer kleinen Cachekontrolle eingefunden.
Scheint alles bestens zu sein, daher noch eine Coin rein!
Die Steppenwölfe

gefunden 02. November 2008 Rotbenji hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich bisher nur bei GC eingetragen.

 

TFTC

[Zurück zum Geocache]