Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Mythos 2    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 07. août 2009 Pacmess trouvé la géocache

Letztens bin ich auf der Suche nach knackigen Rätseln auf diesen Cache gestoßen. Der erste Teil schien mir nicht so schwer zu sein und nach einiger Zeit hatte ich hier auch die Lösungen gefunden.

Doch dann kamen die Geheimschriften…

Also da hat die Recherche wirklich ewig gedauert und war erst mal nicht von Erfolg gekrönt. Erst als ich das Pferd von hinten aufzäumte und mir der Scheibe jonglierte, hatte ich Glück. Die erste Geheimschrift bekam ich raus. Leider klappte es mit der zweiten Schrift nicht so gut. Besser gesagt, es klappte überhaupt nicht. Trotz stundenlangem Suchen im Netz und dem kompletten Durchsuchen des Brockhaus Namensregisters mit den paar Buchstaben, die ich hatte, bekam ich das Rätsel nicht heraus. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und bin mit den Werten, die ich hatte, zum Cache gefahren. Er musste ja auf einer nicht sehr langen gedachten Linie zu finden sein und damit hatte ich recht. Nach kaum einer Viertelstunde Suchen hielt ich ihn heute in den Händen.

Also ohne die weiter unten genannte Spezialausrüstung zu besitzen (ich kann mir denken, worum es sich da handelt) würde ich dem Cache in der Schwierigkeit glatt 5 Punkte geben. Auch das ich erst der vierte Finder in acht Monaten bin, spricht dafür.

Eine kleine Bitte: Könnte mir jemand der Vorfinder oder der Owner bitte die Lösung für die zweite Geheimschrift mitteilen? Jetzt will ich verdammt noch mal auch wissen, um wen es sich da handelt.

Pacmess

#237

[Retour à la géocache]