Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hohkeppeler Cacherunde    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 24. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 19. Juni 2011 5kaush hat den Geocache gefunden

Haben heute unseren ersten Cache überhaupt gemacht. Haben dabei viel über Koordinatensysteme und die Möglichkeiten unseres Garmins gelernt (speziell an Cache 4).
Leider scheint jeman den letzten Cache geklaut (gemuggelt?) zu haben. Ausser einem sauber ausgestrochenem Loch war nichts mehr da. Schade.

Dank an die Colas, war super.

gefunden 05. Oktober 2010 bb10 hat den Geocache gefunden

Nachlog

gefunden Empfohlen 23. Mai 2010 pogibaer hat den Geocache gefunden

Hui, mal richtig was für die Gehirnzellen. Station 4 war auch so eine "Umdenkstation". Nach einer geraumen Zeit stellte sich auch hier ein "AH-HA!!- Erlebnis" ein.

Danke für die schön gemachte Runde.
An Station drei haben wir ein schönes Cacheversteck gefunden. Aber ohne Dose. (Schreck) Nils aus dem Team hat dann die Dose ordentlich hingestellt weiter oben am Baum gefunden. (Muggel-Zufalls-Fund??) Auf jeden Fall haben wir die Dose dann wieder am (vermutlichen) Platz versteckt.

heute dabei:
Silke (x)
Holger (x)
Nils (x)

rein: Puzzle, Gleitvogel
raus: Golfball, Coin

nicht gefunden 09. Oktober 2009 michuelnik hat den Geocache nicht gefunden

An Stage 3 sind wir mitten im Wald gescheitert, wir wollten eben nicht - wie ne andere Gruppe hier geloggt hat - "quadratmeterweise" Moos umgraben. Das kann doch auch nicht notwendig sein, oder?

gefunden 20. September 2009 Die Bergischen hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch ein tolles Tal. Lohnenswert sich das mal anzusehen.
Die Stationen sind gut zu finden und die Erbse im Kopf muß auch was tun ( das mit dem Gewinde war nicht schlecht ).
Bisher die größte Cachedose , allerdings, wie ein Vorlogger schon schrieb, an einem ungünstigen Ort.

TFTC
Die Bergischen

 

gefunden 19. September 2009 Gurkendiebe hat den Geocache gefunden

Team Gurkendiebe hat heute erfolgreich den allersersten Geocache geschafft! Es war sehr lustig und schön. Nach erheblichen Problemen "am rauschenden Bach" (Koordinaten ließen uns quadratmeterweit Moos umgraben, die Koordinaten führten uns irgendwie in die Irre), überquerten wir aus eigener Dummheit noch eine tiefe Schlucht, dadurch wurde aus der netten Runde( so war sie von allen beschrieben) eine echte Survival- Runde. Schließlich verschwitzt konnten wir doch noch die Schatzkiste finden und waren sofort entschädigt für alle Mühen!

Schöne Runde mit abwechslungsreichen Rätseln, die gut zu lösen waren.

In: Eskimopaar + Engelsorchester (Vorbereitung auf die Advents-und Weihnachtszeit) + Haba - Kompass

Out: Caprisonne (Danke!!), Kreide, Brasilienflagge

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Orientierung am StartOrientierung am Start
auf der wackeligen Brückeauf der wackeligen Brücke

gefunden 30. August 2009 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns nach dem Trecker-Treffen in Linde auf Schatzsuche in Hohkeppel begeben. Julius und Leah waren als neue Schatzsucher mit dabei.

Leider hatten wir einen kleinen Rechenfehler in den Anfangskoordinaten, so dass wir die zwiete Station zunächst nicht fanden. Schnell war aber klar, dass hier kein Hinweis sein würde. Also noch einmal schnell nachgerechnet und schon hatten wir die richtigen Koordinaten.

An der Station "es grünt so grün" lachte uns die Hinweisdose schon an. Sie lag ungetarnt auf dem Waldboden. Damit sie nicht gemuggelt wird, haben wir sie anschließend wieder versteckt und gut getarnt.

Die Station "es klappert die Mühle am rauschenden Bach" brachte uns kurz ins Schwitzen, da wir die Bedienungsanleitung unseres Schatzsuchgerätes nicht dabei hatten. Mit etwas Ausprobieren konnten wir aber auch diese Hürde schaffen. Den Kindern  kam die Pause sehr recht, da sie so länger am Bach spielen konnten.

Die weiteren Stationen waren schnell gefunden und die Rätsel schnell gelöst, so dass wir um 17:00h die große Schatztruhe öffnen konnten.

Die Kinder waren total begeistert von dieser großen Kiste. Nach dem Tauschen musste die Kiste wieder gut getarnt werden.

Wir alle waren der Meinung, dass dieser Schatz eine Empfehlung verdient hat.

DFDC sagt TerSim

nicht gefunden 02. August 2009 famkoh hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind schon an der ersten Station gescheitert.

Außer total viele´n Plastiktüten, wo der Inhalt undefinierbar war haben wir nichts gefunden, obwohl wir sehr lange gesucht haben.

Aber das ist bestimmt eine schöne Runde.

Viele Grüße

famkoh

gefunden 09. Juli 2009 Holunder hat den Geocache gefunden

Wir haben heute mit dem Geocaching angefangen und das hier war unser zweiter Cache. Super hat sehr viel Spaß gemacht, trotz Regen. Sehr schöne kleine Runde und nette Rätsel. Vielen Dank dafür. (Tolle Idee mit den Schrauben). Ein Klasse Hobby, wir bleiben dabei.

In & Out: Nix

gefunden 10. April 2009 Junger Ego hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden - und zwar . . . das werde ich in einer privaten Nachricht schreiben, um nicht zu viel zu verraten. Das Dorf und die Runde sind jedenfalls sehr, sehr nett. Station 3 macht uns heute noch Kopfzerbrechen. 

gefunden 15. März 2009 pieper66 hat den Geocache gefunden

Trotz leichtem Regen, die Runde einigermaßen "sauber" erfolgreich beendet!!
Vielen Dank für den wünderschönen Cache und den Kuchen danach!!!!!
pieper66 und die Koch´s
in: Kappe
out: Fahne

Hinweis 28. Februar 2009 Die Colas hat eine Bemerkung geschrieben

LaughingHeute den Cache nochmals abgegangen. Es ist alles wieder in Ordnung. Die Waldarbeiter haben zwar gute Arbeit geleistet, aber die Runde ist trotzdem gut zu laufen.Laughing

Viel Spaß

 

die Colas

gefunden 15. Februar 2009 Adama hat den Geocache gefunden

Hi  den Cache log ich gerne zweimal eben bei GC jetzt bei OC.  Nette Runde mit sehr schönen Rätseln und einen prächtigen Endcache.  Danke und Gruß   PS    Es wird wohl in naher Zukunft im Gebiet gefällt werden. Vielleicht darüber Nachdenken ob die Stationen solange in Sicherheit gebracht werden.   Wäre zu schade wenn die zerstört werden.

gefunden 15. Februar 2009 Aliss5 hat den Geocache gefunden

Am Sonntag morgen machten wir uns auf und trotz Schnee liessen sich alle Stationen gut finden. An dieser Stelle schönen Gruß an Adama und Fliegenfischer die wir nach Logbucheintrag wohl bloß um Minuten vepassten.

Da habt Ihr eine sehr schöne Runde mit fairen Rätseln in den Hohkeppeler Wald gebastelt. Sind schon auf den nächsten gespannt. Weiter so......

Der Wooowwww-Effekt am Final lässt sich wohl so schnell nicht toppen.

Aliss5 alias Silvia, Mike und Alissa sagen Danke für diesen schönen Cache und hoffen auf mehr von Euch.

Gruß aus Kürten

In: TB Out:coin, Fahne

gefunden 15. Februar 2009 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Da haben die Colas für Ihren ersten Multi aber einen feinen Cache rausgehauen.Heute im Team mit Adama trotz Schnee diese schöne Runde,die mir sehr gut gefallen hat und das nicht nur wegen der Größe der Dose,angegangen und alle Stationen gut gefunden.Sehr schön gemachter Cache den ich weiter empfehlen werde
Danke und Gruss Hans

gefunden 13. Februar 2009 Die Lubis hat den Geocache gefunden

Kleine aber feine Runde, und der perfekte Einstieg in das Wochenende. Die Stationen sind gut zu finden, die Rätsel fair und lösbar. Und der Hammer ist die Cachebox, dat is ein Ding !
Danke und Gruß
Ute und Michael
OUT: Bayerndose
IN: Puzzle, GC

gefunden 08. Februar 2009 Bamsti hat den Geocache gefunden

Ich wollt ja Rennrad fahren, aber...das Wetter war ja nun nicht so toll und die Chance den Cache als erstes zu heben war so verlockend.

Hat nicht ganz geklappt, aber immerhin die Drittfinder-Urkunde. Meine erste überhaupt. Jippiiiih.Laughing

An der zweiten Station habe ich die Bergcatcher getroffen und wir haben die Runde gemeinsam gemeistert. Auch besser so, denn es war nicht ohne.

Hat Super Spass gemacht und das Finale ist der Hammer.

Allerdings liegt das Finale etwas ungünstig. Dort kann man schnell von Muggels ( oder auch, zum Beispiel Buschläufern ) gesehen werden, die man nicht kommen sieht.Surprised

Dickes Lob an die Colas und auch Danke an die BergcatcherSmile

 

Karlo

In: Schatzkarte, Kassette, Schlüsselanhänger, Malstifte

Out: Italienische Flagge

Bilder für diesen Logeintrag:
Bergcatcher in HohkeppelBergcatcher in Hohkeppel

gefunden 08. Februar 2009 Der Buschläufer hat den Geocache gefunden

Hallo

Heute diesen neuen Cach in unser Liebingsgegend von Hochkeppel entdeckt und natürlich gleich auf die Suche begeben. Allerdings nur den 4.Platz gemacht.
Unterwegs noch das Team Bergcatcher und Bamsti getroffen.
Klasse Behälter des Finals, vielleicht nur etwas zu nah am Muggelpfad.

In: "Smiley"-Kühlschrankmagnet  und  Sechskantschlüssel
Out: Schatzkarte

Danke und Gruß:  "Der Buschläufer" 

gefunden 08. Februar 2009 BergCatcher hat den Geocache gefunden

Eine wirklich sehr schöne und interessante Runde, die zwar "nur" 2 km lang ist, es aber in sich hatte.

An Station 3 kamen wir zuerst nicht weiter, sodaß wir zur zweiten Station zurück gingen und dort auf Bamsti trafen. Mit ihm zusammen fanden wir dann auch die Nummer 3 nach ein wenig suchen. Unsere Koordinaten waren dort allerdings ein wenig im Off. Cool 

Die weiteren Stationen klappten dann recht gut sodaß wir dann gemeinsam mit Bamsti immerhin als Zweites am Cache waren. Auf dem Weg zurück trafen wir noch das Team "Der Buschläufer", das seine Runde gerade begann.

Vielen Dank für die nette Begleitung und die schönen Ideen unterwegs!

Team Bergcatcher

No trade

Hinweis 08. Februar 2009 Tünnes und Hexe hat eine Bemerkung geschrieben

Eine schöne Runde für den Sonntagvormittag. 

Hat Spass gemacht.

Danke für den FTF

Tünnes und Hexe 

[Zurück zum Geocache]