Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Photonenjagd    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2009 schnasemann hat den Geocache gefunden

Die Hints sind keine, dazu fehlt noch ein Verb. Dann wäre eine Transferleistung möglich gewesen.
So hat sich der Owner rechtzeitig zu uns aufgemacht, bevor ich ihn per Handy gerufen hätte. Nachdem wir Stage1 hatten und den Hint erklärt bekommen, gings gut. Faszinierend, was die Technik vollbringt. An einer Variante für LED-Talas arbeite ich gerade, die kamen gerade mal ein Zehntel so weit, was das Auslösen angeht.
Der Fast-Final ging mir mit seinem Selbsttest auf den Keks [:)], aber so war ich sicher, dass nicht eine LED zwischendrin kaputt gegangen ist.
Der Batteriehalter braucht jedoch Überarbeitung, siehe NM.
Volle Punktzahl, sowas muss es öfter geben. Das ist schon fast eine Referenz!
TFTC!

gefunden 02. Oktober 2009 posauner1 hat den Geocache gefunden

Der absolute Höhepunkt und der dritte D5-er unserer heutigen Tour. Auch hier ist man als Nichtinformatiker bzw. -elektroniker echt im Nachteil. Aber dafür hat man ja Cacherfreunde. Da wir nur mit LED-Lampen ausgerüstet sind, eine herkömmliche Leuchtkanone beim Owner geborgt. Das war dann auch unser Glück, denn mit Tomaten auf den Augen (Stage 1) und Nichtbeachten der Hints (Stage 2) hat man hier keine Chance. Bei allerlei Hin- und Hergeleuchte schlich sich huzzle mit Fahne dann freundlicherweise an (war wohl auch etwas neugierig). Von der darauffolgenden Fachsimpelei mit schnasemann habe ich nur ein Bruchteil verstanden, aber wir bekamen auch den einen oder anderen Tipp, so dass wir die Runde in Angriff nehmen konnten. Im Dunkeln durchs Land zu ziehen hat schon was für sich, schwierig war nur die Ortsdurchquerung wegen der hochgeklappten Bürgersteige . Der Rätsel Lösungen durfte ich als Statist und Schreiberling erleben, dafür aber auf den Wegen zwischen den Stages Scout spielen. Berechtigterweise hatte dann schnasemann den Final als erster in den Händen.

Out: Coin "snake"

TFTC
Posauner1

gefunden 22. August 2009 Fr3akz hat den Geocache gefunden

Nach dem Event mit den andern zum Photonenjagen auf gebrochen.
Ja, diese Reichweite hatte schon was ansich, hat aber trotzdem Spaß gemacht
Danke auch noch mal an Elefantenkuh das er mit gegangen ist, als Joker.
Dem Rest schließe ich den Vorpostern an.

TFTC
Fr3akz

gefunden 14. August 2009 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

im team zusammen mit amorbacher, berkedieb und geolinus (danke nochmals an dieser stelle für die begleitung als joker!) nach etwas suchen gut gefunden [:)]

die photonenjagd stand schon sooo lange auf der nachtcache todo liste ganz oben, und heute war es dann auch endlich so weit!
durch vorhergehende log bzw. gespräche wussten wir zwar schon etwa was uns erwarten wird. aber es kommt doch immer anders als man denkt [;)]
stage 1 noch gut gefunden, also weiter zu stage 2 - die ist aber wirklich nur mit entsprechenden lampen zu finden (aber trotzdem klasse gemacht!). und noch während wir die koords für die nächste stage in das gps hämmern wollten, kommt ein auto den berg hoch: "hä, das is ja wohl nicht huzzel der da kommt oder?"
wie sich herausstellen sollte, war es dann auch nicht huzzel, sondern 2 jäger, die schon letzte woche leute mit taschenlampen gesehen hatten... heute hatten sie sich dann gemeinsam getraut mal nach dem "rechten zu sehen". wir versuchten also zunächst eine sachliche diskussion zu führen, was leider etwas erfolglos war, sodass wir irgendwann einfach weitergezogen sind...

stage 2 war dann (ohne jäger) kein problem mehr [;)]
bei stage 3 kamen wir nochmal kurz ins schwitzen (lesen der beschriebung hilft manchmal eben doch [:D]).
und nach lösen von stage 4 stand dann nach etwas längerer final suche dem logeintrag nichts mehr im weg! [:)]
ich denke ein cache, der wirklich seine 5 difficulty sterne verdient hat [:)][:)][:)]

-cache in bestem zustand (alles trocken!)
no trade

an dieser stelle nochmals herzlichen dank an den owner und ans gesamte team für diese interessante und kurzweilige runde (das dies kein 0815 nachtcache ist, wussten wir ja vorher [:D]


#748
Gruss ElefantenKuh

[Zurück zum Geocache]