Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Null Eins XI    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Fehlene Hilftstellung von einer anderen Website:

In Cachenähe befindet sich ein oranger Reflektor und direkt am Cache ein weißer.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. September 2015, 10:20 UteHans hat den Geocache gefunden

War das ein Marathon! Als ehemaliger EDV-ler dachte ich, das Rätsel sei schnell gelöst - Pustekuchen! Da denkt man dann wohl schnell viel zu kompliziert ;-)
Nach monatelangem Ansehen und wieder Weglegen und dann einem kleinen Schubs hatte ich erst noch nicht die richtige Idee, aber dann kam die Lösung! Selten habe ich grün für so schön gehalten ;-)
Die Suche gestaltete sich dann heute - nicht zuletzt wegen der vorangegangenen Regenfälle - etwas schwierig. Und der Zeiger schlug wie schon angedeutet wie ein Lämmerschwanz hin und her. Nach einer halben Stunde hatte dann Ute die richtige Nase, und erleichtert und glücklich konnten wir uns um 10:20 Uhr ungestört eintragen.
Für das tolle Rätsel, das mich in das 'Indianerreservat' der Jugend geführt hat, bedanken sich mit einem blauen Fähnchen
Ute und Hans
nachgeloggt am 18.04.2016

gefunden 02. Mai 2015, 14:29 marub hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon vor einer Ewigkeit gelöst. Das Auffinden der Finaldose bebötigte deutlich mehr Zeit. Nun ist es geschafft und wir stehen endlich im Logbuch.
Dankeschön für diese geistige Herausforderung sagt marub

gefunden 12. Dezember 2013 Oma Eusebia hat den Geocache gefunden

Die weiße runde Dose ist tatsächlich noch da und es geht ihr garnicht so schlecht. Ich habe einen Fingerhut braune Brühe ausgegossen, aber das Logbuch könnte man als fast trocken, höchstens einen ganz kleinen Tick klamm bezeichnen.

Allerdings habe ich etwa 20 Minuten gesucht und die Dose kurz vor dem Aufgeben noch gefunden. Von Reflektoren keine Spur. Ich habe alles abgeleuchtet was senkrecht aus der Erde schaute.

Das Rätsel sah zwar einfach aus, war es aber nicht. Ich habe immer wieder überlegt wie die Nullen und Einsen miteinander verheiratet sein könnten und es roch ständig etwas nach Koordinaten, paßte aber nicht bis zum Schluß. Ein kleiner Schubser brachte die Erlösung. Wie immer war es hinterher ganz einfach.

Heute bin ich dann zum Final geradelt und wunderte mich über diese neu entdeckte Ecke, die ich noch nie wahr genommen hatte, obwohl ich schon so oft hier vorbei gefahren bin.

T1,5 ist ja noch kinderwagengerecht. Das schafft aber nicht mal ein kettenbetriebener Kinderwagen zur Zeit. 2,5 oder knapp 3 würden es genauer treffen.

DFDD
Gruß Oma Eusebia

nicht gefunden 22. August 2011 wassenho hat den Geocache nicht gefunden

hmm  .. großes Rätsel ...

gefunden 09. Januar 2011 LucyJo hat den Geocache gefunden

Null Einser sind ja immer so ne Sache ;-)
Es gibt meist zig Möglichkeiten, sie zu lösen.
Bei diesem haben wir auch etwas länger gebraucht, dabei ist er gar nicht so schwer ;-)
Die Dose haben wir dann heute gleich gefunden, der Schnee ist ja wieder weg.

Vielen Dank für das Rätsel & die Dose
LucyJo

gefunden 02. Januar 2010 Lara75 hat den Geocache gefunden

(Nachlog auf OC)

Ein schönes kleines Rätsel, das mit etwas Intuition schnell gelöst war.
Zusammen mit Memau am Final etwas länger gesucht, dann aber mit Hilfe der Reflektoren gefunden.
Kann es sein, dass auf dem Logbuch "Null Eins X" steht?

TFTC!

Hinweis 09. September 2009 Thorsel hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Alles in Ordnung.

Nachdem die letzten beiden Logs ein DNF waren wollte ich schon seit geraumer Zeit mal vorbei schauen, war aber einfach nicht mehr in der Gegend.

Die Dose ist noch da, die Reflektoren sind noch da und die GPS-Genauigkeit war auch gegeben.

nicht gefunden 13. August 2009 mk_cache hat den Geocache nicht gefunden

...unser erster Versuch einen Schatz zu finden leider erfolglos ;(

Wir geben nicht auf!

Mira & Joel & Michael.

gefunden 07. Juni 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1947

Ich wollte schon Werkzeug holen um Lampen und Briefkästen demontieren. Zum Glück hat Jäger&Sammler die Koordinaten überprüft und mich vor dem Handwerkern gestoppt.

An der richtigen Stelle haben wir die Dose zügig gefunden.

TFTC,
eifler72

gefunden 07. Juni 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

NullEinser sind nicht mein Ding, aber manchmal kommt man doch noch voran. So hatte ich gestern plötzlich die Koords. vor mir.

Vor Ort fast ein DNF - zum Glück nur ein Übertragungsfehler und es ging 2 Km weiter. Aber das Gesicht von eifler72 war sehenswert "Hier soll eine Dose liegen?".

Schönes Versteck.

Danke für den Cache, von dem ich glaubte, ich würde ihn nie finden.

J&S

#1958

gefunden 13. März 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Den hatte ich gar nicht auf meiner heutigen Liste. Hier bin ich Roland einfach nur gefolgt und kam so zu einem nicht erwarteten Erfolgserlebnis.  :D  :D

Raus: Coin, TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland unterwegs

gefunden 13. März 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich befürchtet an diesem Rätsel zu scheitern, verliert man doch bei der Menge dieser NullEins Rätsel langsam die Motivation. Aber dann ergab sich die Finalkoordinate doch noch. Gemeinsam mit Jochen war der Cache heute gut zu finden. Schönes Versteck.

Danke für den Cache.

Gruß Roland

[Zurück zum Geocache]