Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Braunkohle-Tagebau Profen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. August 2016 Opi Gunni hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 31. Dezember 2015 Zipse hat den Geocache gefunden

Am Jahresende als GC besucht. Erst später gesehen das diser auch hier gelistet ist. DankeLächelnd für das Zeigen.

gefunden 11. Oktober 2015, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Mann-O-Meter, was für ein Riesenloch. Als wir vom Parkplatz zum Aussichtspunkt trabten, tat sich der riesige Tagebau immer breiter vor uns auf. Wahnsinn, was man(n) da alles so erkennen konnte und wie klein doch die eigentlich riesigen Fahrzeuge schienen. Zusammen mit den vielen Infos auf den Tafeln prägte sich letzteres tief ins Gedächtnis ein. [:D] DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 22. August 2015, 14:52 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Besucht als GC und auch hier geloggt. Vielen Dank fürs Zeigen/ Thanks. Beeindruckend

gefunden 22. Januar 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Heute nun endlich einmal am Kohlerevier der Mibrag gewesen und über die größe des Tagebaus gestaunt. Wir kannten bisher nur die Tagebaue aus der Lausitz. Hier müssen wir leider noch einmal herkommen da das Wetter heute dermaßen schlecht und neblig war, dass man das ganze Ausmaß des Tagebaus nicht überblicken konnte. Wir konnten bis auf eine die Aufgaben wunderbar und völlig alleine lösen. Hier kommen wir wie schon gesagt auf jedenfall noch einmal vorbei, dann aber bei strahlendem Sonnenschein.

Glück Auf und TFTC aus Rabenau im Osterzgebirge sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 26. Dezember 2014 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Die Gans muss wieder runter bevor es zu Hüftgold wird [:I]. Unser Pubertier hatte den Drang nach Ruhe oder chillen wie es neuerdings ja auch genannt wird. Aber bevor wir jetzt wieder als Senfautomat dastehen haben wir die sichere Entfernung gesucht. Spazieren mit Ziel war dann das Leipziger Umland. Fuhren wir nichtsahnend als Plötzlich mein Garmin piepte. Hä? Ein Earth Cache! Also gewendet und ihn angesteuert. Hier zog beim aussteigen aus dem Cachemobil sogleich eine frische Prise um die Nase. Brrrr. Nun ja wir haben es ja so gewollt [:D][:D]. Frage 1 war dann sogleich beantwortet. Frage 2, Hmm kein Schild. Also zu Hause nachgeforscht wie alt denn solche gesuchten Stubben in den umliegenden Tagebaugebieten sind, und das in die Antwort Mail geschrieben. Frage 3 war dann knifflig da das Informationsschild unter 5 cm Schnee und Eis lag. Vorher waren die Hände warm danach das Eiskalte Händchen [:D]. Noch ein wenig den Tagebau bestaunt um anschließend unsere Tour fortzusetzen. Abends auf dem Heimweg haben wir hier noch mal gehalten und das nächtliche Lichtermeer im Tagebau bestaunt. Danke fürs zeigen. Dafür gibt es auch ein blaues Schleifchen.

gefunden 22. Februar 2014 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Bei viel Sonne und wenig Muggeln war die Aussicht hier sehr gut, so konnten einmaedel und zie26 den Ausblick geniessen und alle Daten für den Cache sammeln. Danke für's herführen, zeigen und die interessanten Hintergrundinfos.

gefunden 11. Januar 2014, 15:48 Ostblockcrew hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Oktober 2013 BRmotza hat den Geocache gefunden

#2119 Auf dem Heimweg vom Ammersee hier eine kleine Pause gemacht und alle Antworten gut gefunden. TNX4$

gefunden 16. Juni 2013 reSep hat den Geocache gefunden

Mit dotex kam ich heute hier vorbei geradelt und so schnappten wir gleich die Informationen auf, danach wurde noch die Halde bewundert. Tja, in ein paar Jahren wird es wahrscheinlich einen See mehr geben. Beeindruckend ist die Größe und das Ausmaß der Halde.
Vielen Dank fürs Zeigen und die schnelle Logfreigabe.

Grüße
reSep

gefunden 13. Januar 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Bei Windeskälte und frischen Schnee haben wir uns auf dem Weg begeben den Ausblick zu genießen.
Nachdem wir unsere Cachingrunde absolviert hatten sollte auch noch der Earth-Cache erobert werden. Am Zielpunkt angekommen, wurden die erforderlichen Daten fix notiert bzw. dokumentiert. Ich habe noch Mini clee123 die riesen Bagger gezeigt und erklärt was die da machen. Da er schon bissel gestaunt. Leider war es zu kalt, sodass wir uns schnell wieder zum Cachemobil bewegt haben.

TFTC

clee123

gefunden 25. April 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Gera kamen wir hier vorbei und bestaunten die imposante Technik bei herrlichen Wetter, nachdem der Wissensdurst gelöscht war und die Echtheit der Zeitzeugen verifiziert war, mußten nur noch die Fragen beantwortet werden.
Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

Bilder für diesen Logeintrag:
Tapsi in ProfenTapsi in Profen

gefunden 25. Januar 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Auch ich war mit von der Partie, ich hatte zuvor auch schon mehrere Male hier halt gemacht, die Daten wußte ich dennoch nicht aus dem Kopf.

Vielen Dank für den Erdencache und die rasche Logfreigabe,

Danny :-)

[Zurück zum Geocache]