Waypoint search: 

Log entries for Das Tagebuch des Alois Achtelstetter    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 07 April 2018 Doc Cool found the geocache

#12298

Dies war mein 28. von 31 Funden heute, mein 116. Fund dieses Jahr und mein 1161. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 3320. Mystery, 397. D4, 5151. T1½, 95. D4/T1½ und 1728. Regular.
Und es war mein 7. gefundener Cache vom Owner Danielsun.

Heute war herrliches Wetter und da musste ich natürlich raus, cachen.

Mit dem Rätsel bin ich eigentlich ganz gut klargekommen. Ich kenn da so ein Tool... ;) Vor Ort war ich allerdings ein bisschen blind und traute den exakten Koordinaten wegen des dichten Waldes nicht. Mit einem Tipp vom TJ habe ich dann doch noch die Kurve gekriegt.

Tagesstatistik 2018-04-07:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 8 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 6:19 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,7 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 437 hm
· · davon aufwärts ............................... 203 hm
· · davon abwärts ................................ 234 hm
· min. Höhe ......................................... 322 hm
· max. Höhe ........................................ 448 hm
· max. Höhenunterschied ................... 126 hm

Cachestatistik für Das Tagebuch des Alois Achtelstetter:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 27 Min.
· der Dose angenähert auf .................. < 1 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 422 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 29 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

Found 15 March 2015, 16:24 Meikel.L found the geocache

Again what learned...
Nach kurzer Recherche auf dem richtigen Weg, dann:"Hä, schon wieder Buchstabensalat...".
Gründliches Studium der Quellen und nach einigen Versuchen dann doch was sinnvolles.
Heute zum Final und nach kurzer Suche gefunden.
Im Sommer möcht ich da aber nicht unbedingt rein.
Danke für das knackige Rätsel!

No Trade

Gruß

Meikel.L

Found 24 June 2012 neami found the geocache

Nachdem wir im Geschichtsunterricht gut aufgepasst haben, war uns klar, worum es hier im Grundsatz geht.
Allerdings wollte hier die Technik einfach nicht so, wie wir wollten. Erst mit der genau richtigen Gerätschaft konnten wir Alois´ Geheimnis dann in Windeseile lüften.
Am Final gestaltete es sich dann ähnlich. Hier haben wirl gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Erst der Owner brachte uns auf den richtigen Weg. Heute klappte es dann auf Anhieb.
Sowohl beim Rätsel als auch beim Final haben wir uns also erst einmal etwas angestellt, um beides(Koords und Dose) dann im zweiten Anlauf plötzlich in Händen zu halten.
Herzlichen Dank für Rätsel, Cache und Hilfestellung!

out:TB

Found 07 May 2011 Pacmess found the geocache

Bei der Vorbereitung meiner Wanderung an der Aischgründer Bierstraße ist mir auch dieser Cache ins Auge gefallen. Das Knacken des Rätsels gelang problemlos, da ich schon einmal etwas Derartiges machen musste. Das Problem war das Heben, da ich ohne Auto unterwegs war. Nach einer Wanderung von 20 Kilometern bemerkte ich nachmittags am Bahnhof von Neustadt, daß mich nur noch gut 5 Kilometer vom Cache trennten. Also verabschiedete ich mich von der Wandergruppe, um noch bis zum Abend ein paar Extrakilometer hinter mich zu bringen. Nach 75 Minuten war ich am Cache und fand ihn dank sehr genauer Koordinaten innerhalb kurzer Zeit. Um halb 8 Uhr war ich wieder in der Stadt, nach etwa 15 Kilometer Extrastrecke. Das Rätsel hat mir gefallen und auch das Versteck war sehr gut gemacht.

Pacmess

#442

Found 04 April 2010 Sannerle found the geocache

Heute Mittag bei sehr wechselhaftem Wetter endlich den Final gehoben, nachdem die Lösung des Rätsels schon monatelang zuhause lag.

 no trade

TFTC

Team Sannerle

Found 15 March 2009 RudiRüssel found the geocache

Eigentlich war ich schon auf der richtigen Spur, nur hatte der von mir gewählte "Entzifferungsmechanismus" keine ausreichenden Einstellmöglichkeiten. Nachdem mir aber versichert wurde, daß der Ansatz richtig ist, habe ich mich nochmal in das Rätsel reinvertieft.
Je länger man sich damit beschäftigt, um so klarer werden die Hinweise.
Danke für die lehrreiche Lernstunde. Ein würdiger "450"er.
in: Karabinerhaken
out: TB
TFTC

Found Recommended 11 February 2009 punica found the geocache

Das war ja mal ein cooles Rätsel Haben es in enger Zusammenarbeit mit J&K gelöst, die allerdings immer einen Schritt voraus waren. Und was haben wir alles gelernt dabei, war sehr interessant und hat Spaß gemacht.
Und dann noch bei einbrechender Dunkelheit und beginnendem Schneetreiben (warum ist das bloß immer so?) noch nach der Dose gesucht. Was sich etwas länger hingezogen hat als gedacht
Vielen Dank für diesen schönen Rätsel-Cache sagt Team punica
Out: STF-Urkunde

Found Recommended 11 February 2009 Justus&Kay found the geocache

GRUPPEN FTF

Das war ein schönes und gut lösbares Rätsel. Haben alle Informationen im Text gefunden und richtig eingesetzt. Das was zum Vorschein kam bescherte uns Stirnrunzeln . Letzlich konnten wir doch noch schnell zum Final fahren um diesen zu heben. Diese gestaltete sich fast schwerer als das lösen des Rätsels. Danke Daniel für das Rätsel da haben wir wieder viel gelernt.

In: Tüte um den Cache
Out: TB, FTF-Urkunde

Justus&Kay

[Back to the geocache listing]