Waypoint search: 

Log entries for Update    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 16 February 2024 Scheune07 found the geocache

Zusammen mit Nepomuk71, konnten wir hier die richtigen Daten ermitteln und nach etwas Sucherei auch das Final finden. Hört sich anfangs komplizierter an, als es in Wirklichkeit ist.
Danke fürs Herführen und Erstellen des Rätsels.
DFDC,
Scheune07

Found 28 July 2014, 23:11 meckosd found the geocache

Wow, da hat man alles über Integralrechnung, Matrixrechnung und Differentialrechnung gelernt und doch konnte das Rätsel nur mit raffinierten mathematischen Tricks gelöst werden. TFTC

Found 12 July 2011 speedy2011 found the geocache

Wie geil ist das denn?

Gestern errechnet.
Heute muggelfrei geloggt.
Ein schöner Park-and-Grab.

Danke für den Cache

Found 25 July 2010 H.Waii found the geocache

Die Daten werden dort leider nicht mehr zur Verfügung gestellt. Dabei war die Berechnungsmethode eine gute Idee!

Zum Glück konnte ich mich daran erinnern, was da vorher mal drin war und die Berechnung dann auch so ausführen. Ich habe aber zusätzlich noch eine Multiplikation mit Pi machen müssen. ;-)

Obwohl ich eigentlich an der richtigen Stelle gesucht habe, ist mir der Cache mittags nicht aufgefallen. Erst beim 2. Versuch abends habe ich ihn dann doch gefunden.

Hab mich im Log eingetragen. Ist alles trocken.

Found 30 April 2010 catullo found the geocache

found! 22:44h #85 bei 20°C
in netter blauer Runde einen Cache suchen, gute Sache...
Und dann noch die nette Live-Bugs [;)].

Mathematik ist übrigens unser Ding, besonders bei so anspruchsvollen Aufgaben [;)]

TFTC - Gruß, Catullo

PS: mächtig was los hier um die Zeit

Found 21 March 2010 Heimon found the geocache

Heute war alles richtig feucht. Das Logbuch ist schimmelig, und Schimmelpilze sind einfach ekelig! Die Dose ist ungeeignet.
Nun zum Positiven: Ein witziger und nicht so bierernster Mystery, der vor Ort leicht zu lösen ist. Danke dafür. Gruß Heimon # 2274

Found 27 June 2009 OldManGrimm found the geocache

Kein Muggel weit und breit. Perfekte Bedingungen für meine #100 (naja... zumindest bei GC).

TFTC OMG

Found 15 May 2009 korsar found the geocache

toll, was man mit der Mathematik so alles anstellen kann.
Gleich nachdem ich zwei DIN A 4 Seiten mit Berechnungen vollgekritzelt hatte, lag die Lösung vor mir.

Vielen Dank für diesen vergnügten Cache.

Korsar

Found 13 February 2009 wegaworld found the geocache

Auf dem Nachhauseweg bei 2° C gefunden. Danke und Grüße, wegaworld

Found 03 January 2009 Spline1 found the geocache

Schnell gefunden den kleinen und an gleicher Stelle wieder deponiert!

TFTC #229
Spline1

Found 27 September 2008 Meta Stabil found the geocache

Alles gut gefunden!
Gute Idee
TFTC

Found 27 December 2007 Die goldenen Herzen found the geocache

Für diesen neuen Aspekt der mobilen Navigation bedanken sich die goldenen Herzen.

[Back to the geocache listing]