Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wintertraum    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 10. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1ME9W) überein. Es fehlt im OC-Listing das bei GC vorhandenene Rätselbild. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (10.10.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 19. April 2014, 22:16 Schnupperich hat den Geocache gefunden

Ein paar Stunden hat es schon gedauert, bis ich die Koordinaten endlich vor mir auf dem Papier zu stehen hatte. Wobei der Part, erstmal das Gesuchte zu finden, deutlich länger gedauert hatte. Ich hatte mich zu lange mit dem falschen Werkzeug an dem Bild zu schaffen gemacht, welches mir den Blick auf das entscheidene Detail verwehrt hatte.
Aber irgendwann sah ich, was ich so lange suchte.
Nachdem ich kurze Zeit dann wieder auf dem falschen Lösungsweg war, entdeckte ich endlich das Wesentliche und konnte mit etwas Fleiß und Geduld die Koordinaten auf das Papier vor mir schreiben.
Heute habe ich mich mit dem Rad auf den Weg gemacht, um das Logbuch zu finden.
Auf dem Weg hatte ich bereits zwei weitere Caches auf der Karte in Smilies verwandelt, als ich ein paar Kilometer vor dem Zielgebiet ein Platten an meinem Hinterrad feststellen musste. Umdrehen wollte ich nicht ... also Luftpumpe raus und alle paar hundert Meter den Reifen neu aufgepumpt.
Völlig erschöpft kam ich in Zielgebiet an. Den Cache konnte ich Einglück recht schnell finden und habe mich ins Logbuch der Ersatzdose eingetragen. Ich hatte noch einige Kilometer Rückweg vor mir und habe ca. 10 weitere Male pumpen müssen.
Vielen Dank für diesen tollen Cache.

gefunden 15. März 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Man muß sich das Rätselbild schon sehr genau ansehen, um der Lösung auf die Spur zu kommen. Etwas Recherche in einem bekannten Internetnachschlagewerk, etwas Ruhe und Konzentration beim Code Knacken waren dann noch nötig und die Koordinaten lagen vor mir. Eigentlich wollte ich auch den "Frühlingstraum" lösen, aber irgendwie erschliesst sich mir dabei das Rätsel nicht. Und so ging es nach den Strapazen der nahe gelegenen "Deppendose" zum "Wintertraum". Diese war dann recht schnell gefunden - sehr schönes Versteck - und gelogt. Vielen dank für Rätsel und Versteck.

IN / OUT :   NIX; ausser dem Logbuch,war der Cache leer.

gefunden 24. Januar 2012 Keraban hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wollte sich mir zuerst gar nicht erschließen. Schuld daran war ein ...ähm... technisches Problem, das ich erst kürzlich bemerkte und beseitigte. Dann ging es recht schnell in Richtung Lösung voran, wobei das durchaus etwas anstrengend war.

Heute begab ich mich ins Zielgebiet, um den kleinen Schatz zu heben. Dank genauer Koordinaten hielt ich die "Dose" schon kurz nach dem Eintreffen vor Ort in der Hand. Nach dem Loggen musste ich ein paar Hundemuggel passieren lassen, bevor ich alles wieder zurücklegen konnte.

Vielen Dank für das sehr schöne Rätsel und die Dose.

Keraban

gefunden 27. März 2011 ritters_p hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich ganz schön lange beschäftigt. Ein winziges Detail ist mir gleich aufgefallen. Nur die Codierung war erst nicht ganz klar. Dann das ganze analytisch angegangen und das war die Lösung. Danke für das interessante Rätsel.

gefunden 27. Februar 2011 Tomcat hat den Geocache gefunden

Erst ein Hinweis brachte mich auf den richtigen Suchtrichter. Dann aber waren gesunde Augen gefragt.
Final war heute muggelarm, kein Problem beim Zugriff.
DfdC,
Tomcat

gefunden 19. Januar 2011 thiasB hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr gut gemacht! Nah dem Ahhh war es nur noch Fleissarbeit. Heute dann trotz eingeschneitem Versteck die Dose schnell gefunden. Viele Hunde und Langlaufmuggel waren heute unterwegs.

DFDSC

gefunden 26. Mai 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Da das Rätsel nun endlich mal gelöst war sollte nun auch noch der Outdoorpart, also das echte Geocachen losgehen. Nur lag der Cache in einer Ecke in der ich so eigentlich überhaupt nie vorbeikomme. Naja, nicht ganz nie, aber schon recht selten. Heute allerdings waren wir zumindest in der Nähe und so haben wir schnell dem Umweg hierher gemacht um fix nach der Dose zu grabbeln.

gefunden 22. März 2010 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Der Wintertraum war das erste Bilderrätsel das wir lösen konnten und wir wollten den Cache erst suchen wenn wir den Frühlingstraum auch gelöst haben.
Heute war dann der Tag gekommen diese beiden anzugehen.
Diese Aufgabe hat viel Spass gemacht.

Geokrety out

gefunden 18. Oktober 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel vor einiger Zeit gelöst und heute nun hier ne Runde gedeht. Sehr schöne Rätsel idee, hat Spaß gemacht.
TFTC und Grüße von <font color="red"><b><font face="comic sans ms">Ji<font color="blue">.</font>Pi</font><font color="black"> <font face="comic sans ms">& </font><font color="purple"><font face="comic sans ms">BigAdventure</font>

gefunden 29. August 2009 Saubersauger hat den Geocache gefunden

13:05 Uhr
Man hab ich mich hier andauernd verzettelt. Nach Unterstützung eines "Sprachkundigen", schönen Dank dafür, lag die Lösung dann noch lang auf dem Schreibtisch rum.
Heute hab ich mich dann ohne Schnee dem Traum gestellt und wurde auch rasch Fündig.

Schönen Dank vom
Saubersauger

gefunden 02. Juni 2009 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Hui, ohne kleine Hilfsmittel hätten wir den Traum nicht angehen können, dank ein wenig rumprobieren trotzdem problemlos entschlüsselt Laughing

Den Cache haben wir dann gut gefunden.

 

In: TB

Out: Golfball, kleines Schweinchen

 

TFTC.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Mai 2009 garminrouter hat den Geocache gefunden

Der entscheidende Hinweis kam hier von meiner Tochter (fusselnasen). Der Rest war dann für mich als alter ... kein Problem mehr. Heute bei kleinem Spaziergang mit der Fusselnase um 10:45 gut gefunden, danke für die interessante Aufgabe!

gefunden 12. Mai 2009 Okeanos hat den Geocache gefunden

# 10 # 103 9:49

Prima: Hier bin ich ja sogar noch unter den "ersten 6 Findern" Laughing...

Nachdem ich nicht vorzeitig meinen Augenarzt und Optiker aufsuchen wollte, habe ich mich nach einigem Starren auf das Bild dann doch entschlossen, "technische" Hilfe in Anspruch zu nehmen Wink. Das war eine kluge Entscheidung! Und ich habe wieder eine Menge gelernt: Geocaching ist ja sooo bildend Laughing.

Den Cache habe ich dann bei Sonnenschein in "geschichtsträchtiger Umgebung" recht schnell gefunden- naja, ich hatte ja auch vorher ausreichend Zeit auf die Ermittlung der Koordinaten verwendet Smile.


TFTC!

Okeanos

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. April 2009 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Die Lösung schon seit Wochen auf dem Tisch gehabt, und Heute endlich mal Zeit und Lust gehabt.

Nen gemütlichen Waldspaziergang gemacht.

Vielen Dank für das tolle Rätsel

gefunden 25. März 2009 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe und erst recht die Cache-Umgebung haben mir sehr gut gefallen! Hier gehe ich gerne Joggen, leider viel zu selten. Vielen Dank für diesen Traum!
in: Coin Hildegard von Bingen
out: Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehemaliger MauerstreifenEhemaliger Mauerstreifen
Reste von SchneeReste von Schnee

gefunden 22. März 2009 zelda hat den Geocache gefunden

Über die "Wüste" zum Cache gelaufen. Ich habe ihn als Erster gefunden. Anbei noch ein Bild [8)] Bis bald, Zelda

Bilder für diesen Logeintrag:
WintertraumWintertraum

gefunden 22. März 2009 moenk hat den Geocache gefunden

Tatü-tataa, der moenk war da! Mit Blaulicht und Mic@ zum Standort der Geflügeldose und schnell im Logbuch bestätigt.
Sehr schöne Idee, hat mir gut gefallen, da kamen Erinnerungen an die Jugend hoch, als es noch keine Handys und Satellitenfernsehen gab. Eine elegante Verpackung für eine nette Aufgabe, bei der für mich auch gern noch etwas mehr Gas gegeben werden hätte können.
No trade.

gefunden Empfohlen 22. März 2009 mic@ hat den Geocache gefunden

Na das nenne ich perfektes Teamwork.
Dank Mumbles Schwarmintellgenz den ersten Hinweis bekommen,
moenk übersetzte für mich, und dann ging es gemeinsam zum Cache.
Meine Tochter Caroline hatte dank zielgenauer Koordinaten den Zugriff gemacht.
Nette Lokation, auch wenn es früher ja eine Todeszone war (wie wir am Holzkreuz
auf dem Weg zum Parkplatz lesen konnten).
IN: Bob Sinclair + Coin "Michi's Town Coin"
OUT: Die drei ???-Set
TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Wintertraum mit CoinWintertraum mit Coin

gefunden Empfohlen 20. März 2009 Grimpel hat den Geocache gefunden

Gestern Abend habe ich dieses traumhafte Rätsel entdeckt und konnte nicht eher ins Bett gehen bis es enträtselt war! Sehr, sehr schön gemacht!! Heute dann flugs die Dose gehoben :) Zum Glück hatte ich auch was Passendes zum Dalassen...
rein: Die drei ??? Geheimcode-Set
raus: nix
Ganz herzlichen Dank, Grimpel

Bilder für diesen Logeintrag:
Für Geheimcode-FansFür Geheimcode-Fans

gefunden 28. Februar 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Heute, im Team mit Ulmenfresser´s und RaJosch sowie den Kids, geloggt. Gruß Andreas

gefunden 23. Februar 2009 Euni hat den Geocache gefunden

Heute immerhin noch als erster für OC gefunden.

Dieser Cache ist eine Empfehlung wert.

In: Aufkleber, Plakette; out: Coin, TB

Euni

gefunden 22. Februar 2009 DasUmmi hat den Geocache gefunden

sorry euni, ich logge etwas spät, aber das datum stimmt  O:)
--------------------
als ich kurz nach veröffentlichung dieses rätsel entdeckte, starte ich einige zeit ahnungslos auf das bild. nach eine klitzekleinen starthilfe entdeckte ich dann des rätsels lösung und hatte nach nur wenigen stunden die koordinaten

noch langen ewig dauernden tagen warten, war dann heute der große tag. mit dem vielen matsch und dem tiefen wasser auf dem noch gefrohrenen wegen hatten wir nicht gerechnet. trotz nasser füße waren wir dann aber recht schnell erfolgreich.

wieder mal respekt vor der phantasie des owners. eines dickes mercy

in: ein glücksschweinchen, einen coin und einen flüchtenden tb
out: tb

[Zurück zum Geocache]