Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schnipseljagd    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Februar 2013 RoRo hat den Geocache gefunden

Als Anti-Karnevals-Programm war dieser Cache heute die perfekte Wahl. Zwar haben wir an den ersten Stationen doch ein wenig gefroren, aber als wir dann erstmal ein wenig gelaufen waren, wurde es uns doch wärmer.
An Schnipsel E fehlte uns dann erstmal ein Fixpunkt, aber trotzdem konnte sich F nicht lange verstecken.

Der Rest lief dann wieder sehr geschmeidig, wir haben viele mehr oder auch weniger schöne Kunstwerke gesehen und besonders der waldige Teil am Ende hat mir sehr gut gefallen (heute war es hier menschenleer, also optimal fürs Cache-Hobby).

Danke für die schöne Runde, das hat gemeinsam mit awiline sehr viel Spaß gemacht
Roland

gefunden 01. Mai 2012 polarluchs hat den Geocache gefunden

Ja, gefunden. Aber wie?! Die Idee war gut, nur die Umsetzung war - meiner Meinung nach - nicht gelungen. Die Beschreibung ist derart missverständlich, dass ich beinahe aufgeben hätte. Alle Stationen habe ich nicht gelöst bekommen und es war praktisch reiner Zufall, dass ich den Cache gefunden habe. Nix gut...

Trotzdem natürlich *TFTC*!

gefunden 01. Mai 2012 Desert-Igel hat den Geocache gefunden

Hallo Liebes Team: MiNiWeber,

Cache heute eeendlich geloggt :-)   ... aber: Bitte erklärt mir wie man Schnipsel B findet. Ich muss sagen ich habe da etwas im Internet nachgeholfen (das hat mir gestern keine Ruhe gegeben) und von dort aus ging es auch ruck-zuck. Hat super Spaß gemacht und ein tolles Final. Kann immer noch nicht glauben was man in Troisdorf noch alles entdecken kann abseits der Straßen :-)  Aber zurück zum Knackpunkt. Bei Schnipsel B: "Nun geht es weiter Richtung Parkkoordinate Nord ? (A*8+13), Ost ? (A rückwärts) zu Schnipsel B"  !!!???!?  BIIITTE erklärt es mir. WIE kommt man darauf? Ich habe das rumrechnen aufgegeben...

Ansonsten wie gesagt toller Cache.

*TFTC*

Desert-Igel

gefunden 21. April 2012 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache habe ich mit den Zeusis am 20.06.2010 gemacht.

  Neue Koordinaten:  N 50° 48.868' E 007° 09.819', verlegt um 231 Meter

gefunden 21. November 2011 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

##
So langsam hatte ich die Befürchtung das alle Geo-Götter gegen mich sind und ich den Cache wohl niemals finden sollte. Ich habe ehrlich zugegeben mindestens 3 Mal die 2 Station nicht gefunden. Autsch! Irgendwie dann immer mal hier und da als Beiwerk von weiteren Caches die anderen Stages gefunden und da dann weitergemacht. Dann kamen zeitliche Probleme. Bisherige Lösungen verkramt, usw... Heute war dann mein großer Auftritt und beim großen Ausritt mit dem Stollengaul durch Troisdorf und Umgebung war heute endlich alles so wie es sein soll. Schöne Runde - Kiste gefunden. Logbuch signiert. Glücklich . Danke für den Cache und Grüße aus Siegburg
Mr.Sledge

*Log von GC.com*

gefunden Empfohlen 16. Februar 2011 kimmi3 hat den Geocache gefunden

Das hat richtig Spass gemacht. Alle Stationen ohne grössere Probleme gefunden. Nur die Berechnung des Finals war falsch, es soll 2 km entfernt sein?
War natürlich Quatsch, ich habe mich schlicht und einfach verrechnet. Beim 2. Berechnungsversuch schienen mir die Koordinaten realistischer zu sein und sie waren dann auch korrekt. Das Final ist auch toll und man kann absolut Muggelfrei loggen. So, that's totally awesome!

TFTC!!!

gefunden 26. Oktober 2010 Avantis hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöne Runde, die im ersten Versuch allerdings bei Schnipsel I w Erfolgslosigkeit endete. Heute im zweiten Versuch konnte dann auch die große Dose geborgen werden. Und wir haben einige neue Stellen in Troisdorf endeckt!
# 0926, 18.00
TFTC sagen die Avantis

gefunden 02. Oktober 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Es ist geschafft.
Nachdem wir die ersten Stationen schnell und sicher gefunden haben, hingen wir bei einer doch etwas fest. Danke an den Owner für den Hinweis, so konnten wir diesen Cache heute abschließen. Es ist eine sehr schöne Runde durch Troisdorf.
Danke sangen Team Löwenjäger

gefunden 06. Dezember 2009 CSI Troisdorf hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vorgestern abgebrochen haben, weil wir den Schnipsel B nicht fanden und an unseren Koordinaten zweifelten, haben wir uns heute "durchgeschummelt". Dank Ortskenntnis von Schnipsel C aus zurückgerechnet, welchen Wert B wohl haben kann und dann von C aus weitergemacht. Da wir bis zum Ziel kamen, haben wir wohl auch richtig gerechnet ;)

Trotz Nieselregens hats uns sehr viel Spass gemacht.

Out: Müll (Tannenzapfen, Blätter, Kosmetikprobe mit abgelaufenem MHD)

In: Halstuch, Porellanschaf

gefunden 04. Oktober 2009 fragolo hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir vor einiger Zeit schon mal begonnen. Wegen Regen haben wir dann kurz vor dem Final abgebrochen. So haben wir es heute endlich mal zum Final geschafft und uns eingeloggt. Ein wirklich sehr schöner interessanter Cache. Man läuft so oft in Troisdorf rum und sieht so manches nicht...

Danke für den tollen Cache sagen
Team "fragolo"

gefunden 21. August 2009 eilfinder hat den Geocache gefunden

Am WE diese schöne Runde durch Troisdorf mit dem Rad absolviert.
Heute ohne Fahhrad nochmal vorbeigekommen.
Man weiß ja nie ob man richtig ist...
Die Riesendose gab mir aber Recht, das es hier richtig war!

Wie gesagt: Sehr schön und ein wenig informativ.

Thx
eilfinder

gefunden 31. Mai 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Das war doch mal ein richtig schöner Stadtcache. Wenn man genau liest und richtig rechnet [:)] findet man auch alles ohne Probleme.

Hat Spaß gemacht. Vielen Dank!

Und wir weisen auf folgendes sehr nettes Tool hin: (4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

gefunden 29. April 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Mann, da habe ich mich heute schwer getan! Aber schließlich doch geschafft.

Es fing schon damit an, dass ich - wie ich im Nachhinein gemerkt habe - die Quersumme aus einer vierstelligen Zahl nicht korrekt bilden konnte [B)]. Also habe ich B an der falschen Stelle gesucht. Im Nachhinein ist mir auch klar, dass ich nach Erweiterung des Suchradius wohl am richtigen Platz war, aber dann die berühmten Tomaten vor den Augen hatte.
Egal, einfach mal weitergemacht, denn die nächste Station hatte ich schon so erkannt. Und ab da lief's eigentlich ganz gut. B konnte ich erraten und dann auch Schnipsel I finden. Hier hatte ich erstmal keine Ahnung, was gemeint war und fühlte mich beim Herumsuchen sehr beobachtet, weil städtische Baumuggels dort gerade etwas bauten. Die waren aber zu beschäftigt, um mich weiter zu beachten. Beim Vorfinale dann große Verwunderung: das von mir ermittelte E ließ mich das Finale 1,5 km entfernt suchen [?]. Also eine andere Zahl eingesetzt: die führte mich schnurstracks zum gut zu findenden Finale. Na, geht doch!

In: TB, out: coin
TFTC apfelmaus
#655@10:40

gefunden 20. März 2009 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Cachetour mit Jochen und Roland auch diese Dose gehoben.
Schöne und interessante Runde mit einem feinem Finalversteck.

Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 20. März 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine interessante Schnipseljagd durch nicht ganz unbekanntem Gelände  :D . Die Sonne schien, die Ansichten waren mitunter angenehm  ;) und der Cache war schön versteckt.

Rein: Coin
Raus: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Marcus und Roland auf Freitagstour

gefunden 20. März 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Jochen und Marcus war der Cache heute gut zu finden. Netter Spaziergang bei bestem Cachewetter.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 14. März 2009 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:15, #517.
Der war nicht einfach. Bei den Stolpersteinen fand ich an den errechneten Koordinaten gar keine und etwas ab einen zu viel. Dafür waren es an den Zehen zwei zu wenig und Schnipsel I konnte ich gar nicht finden. Und sicherlich auch weil ich Süd-Ost mit Nord-West verwechselte (die Kompassnadel hat halt zwei Enden) sind am Schluss 6,5 km daraus geworden.
Sehr schöne Kunst-Runde und glücklicherweise kannte ich das Fly-In schon, so dass ich nicht kurz vor Schluss aufgeben musste.
Gruß, Wolfgang.

gefunden 09. März 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Käsch - im 2.Anlauf - gefunden.

Da hatten wir doch letzte Woche tatsächlich falsche Koordinaten abgeschrieben... und sind bei einbrechender Dunkelheit im Wald umhergeirrt *gg

Heute also noch mal hin. Koordinaten neu berechnet und ZACK! gleich den Käsch gefunden :-)

Die Runde durch Troisdorf hat uns viel Spaß bereitet und die Idee mit den Schnipseln fanden wir sehr nett!

TFTC

LucyJo

gefunden 03. März 2009 nasenfahrrad hat den Geocache gefunden

Gilt das, wenn ich mich erst jetzt bei opencaching registiert habe?

gefunden Empfohlen 28. Februar 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Das war ein sehr schöner Stadtrundgang, der mir als Gelegenheitsbesucher viele neue Eindrücke von Troisdorf verschafft hat.
Die Liebste und ich haben uns viel Zeit gelassen, sind unterwegs im Cafe eingekehrt, haben das zur Abwechslung mal trockene und recht warme Wetter genossen und alle Schnipsel prompt gefunden.
Ein Rechenfehler am Final war schnell ausgebügelt und ein muggelfreier Log war problemlos zu machen.
Die Tretmine, die ich dabei als Superbonus auch fand, hatte ich aber leider noch einen ganzen Tag lang in den Schuhen.

Vielen Dank für eine schöne Runde und einen tollen Cache!

gefunden 17. Februar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#2106#FTF#

Das war ein sehr gut gemachter und sehr schöner Multimix aus Stadt und Land. Die Stationen waren mit Ausnahme der beim Fly-in zu findenden Auskunft für den Jott-Schnipsel akkurat, aber mit ein wenig Sucherei in dieser schönen Umgebung wurden wir auch hier fündig. Wir haben einen richtig guten Eindruck und Überblick vom Troisdorfer Ortskern und dem Drumherum bekommen und wissen jetzt auch, wo wir ggfls. wohnen wollten. Danke auch für die schöne Urkunde und Gruß aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

Hinweis 15. Februar 2009 Team MiNiWeber hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

dies ist der erste Cache den wir gelegt haben.

Wir hoffen, er macht euch Spaß und ihr habt einen schönen Rundgang.

Tradet bitte fair....so haben alle was davon;-))

Wir sind schon gespannt auf eure Bewertungen!

Team miniweber

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 48.993' E 007° 09.812'

[Zurück zum Geocache]