Recherche de Waypoint : 

Logs pour Opladen Süd-Tour    trouvé 8x pas trouvé 1x Note 2x

Note 02. mars 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Note 15. septembre 2011 Ponziani a écrit une note

Der Cache ist schon lange nicht mehr aktiv und auch nicht mehr zu finden ...

Warum hat ihn noch kein Reviewer ins Archiv verschoben???

trouvé 08. avril 2010 Ottifanten 112 trouvé la géocache

Heute den Cache gefunden. Sehr liebevoll und präzise ausgearbeitet.

Vielen Dank

Ottifanten 112

trouvé 03. janvier 2010 Jaw1231 trouvé la géocache

Habe heute in eisiger Kälte diese wunderschöne Tour gemacht, vielen Dank!

PS: Habe kein Logbuch gefunden, nur eine durchweichte Notiz in einer Klarsichthülle. Habe eine Notiz auf eigenem Papier dazugelegt.

trouvé 26. octobre 2009 Team Liner trouvé la géocache

Heute beim zweiten Anlauf zu der Station gefahren, wo ich eine falsche Zahl hatte. Dank Werner wusste ich, welche Zahl falsch war. danach war das Final schnell gefunden. Das Logbuch ist wegen der dichten Dose immer noch sehr, sehr feucht. Ich habe deshalb nur auf meinem Aufkleber das Datum geschrieben, nachdem ich mühsam eine Seite von den anderen abgelöst hatte.
TNLN
Vielen Dank und Grüße
Erhard

trouvé 20. septembre 2009 PiddyLev trouvé la géocache

Schöne Runde in meiner alten Heimat.

Leider verwandelt sich das Logbuch so langsam in Pappmaché.

Vielen Dank Peter

In/Out: Nix

trouvé 19. juillet 2009 Dentaurus trouvé la géocache

trouvé 12. juillet 2009 Aboriginals trouvé la géocache

Schöne Runde, den Schauer im goldenen "M" zum Rechnen genutzt.

Logbuch total durchnäßt und schimmelig....

TFTC   The Aboriginals mit Gastcacherin Melina

 

 

pas trouvé 03. juillet 2009 Tuppi-Lev n'a pas trouvé le géoacache

Um den 2.Ferientag auszunutzen starteten wir mit einem Cache in die Ferien.

Nach eigener Dummheit kam man eigentlich sehr einfach auf die Schlußkoordinate.

Leider haben wir hier lange gesucht und sind doch nicht fündig geworden.

Wir werden aber nicht aufgeben.

Gerne wieder auch solch eine Runde durch die Stadt. Vieles an dem man sonst vorbeifährt nimmt man hier bewusst auf.

Tuppi-LEV

trouvé 26. avril 2009 lieger trouvé la géocache

Ja, ja, mit nur einem Vordiplom im Mathestudium kommt man hier nicht weit  ;-) Gelle koenix? Zum Uhrzeiten addieren muss man schon Dipl.Ing. (FH) sein  8)
Aber mal von Anfang an; Es war eines schönen Sonntages im Wonnemonat April wo man sich in einem großen Sandkasten am Rhein traf, bei diversen Kölsch, Caipis http://hubc.de/drachen/  ;-) und Latten. Auf dem Weg zu dieser kleinen Geschichtsstunde erlegten wir einem +1 und einen schönen Cache am Forum, nachdem uns mal wieder der Röntgenblick für die Steinchen fehlte.
Koenix hatte schon ein wenig Vorarbeit geleistet, aber konnte nicht richtig rechnen  ;) Nun ja, dafür ist sein Fachgebiet Fremdsprachen http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=80be6d71-4ea8-44e4-bc58-6d6879f2cba6
Er führte mich an den Stationen vorbei, da es quasi alles um sein Wohnzimmer herum stattfand wo er sich halt auskennt. Ich zählte dann nochmal mal für Ihn, und war über so manche Station erstaunnt, wo ich bisher gedankenlos vorbeigeradelt bin: Jüdischer Friedhof Opladen; Gefallen find ich auch an: Station 5: Denkmal: Bahn;
Nachdem ich alle Daten aufgenommen hatte einigten wir uns auf einen hübschen Platz zum ausrechen; hier gibt es eine nette Kneipe im angrenzenden Kleingartenverein, das war Plan A, aber um 21:00 Uhr war dort schon dicht; also knabberten wir ein Zwieback http://www.redblacklions.de/html/das_zwieback.html (Da ist sogar ein Bild von koenix mit Anzug bei  :P )
Dort wurden dann Ergebnisse ermittelt und mal mit den Hints verglichen, und vom Ingenieur http://de.wikipedia.org/wiki/Ingenieur als gut befunden!
Nachdem auch hier wieder dem Bockbier zugesprochen wurde ging es dann auf um das Glücksgefühl und die Hormonausschüttung beim Finden von etwas hervorzurufen;
Vor Ort trafen wir meinen alten Freund Schorschi, der mich schon in Hamburg mal besucht hatte ;)
Irgendein anderer knabbernder Geselle war auch im Gehölz zu hören, aber nicht zu sehen - Lieber Gott lass es nur eine kleine Wühlmaus gewesen sein, die an einem Ästlein knabberte  O:)
Koenix schwang sich todesmutig ins Gehölz und erwischte erstmal die Ablenkungsdose - bis er feststellte, das er auf dem Cache stand - t'schuldigung - aber der Dose ist nix passiert.
Danke für diese schöne Tour, die einem Opladens Geschichte und schöne Ecken näher bringt; Und als Eigner der einen oder anderen zitierten Dose mal Insiderinfos (Danke übrigends für die Erwähnung der Serie!):
(Lost Railway - Balkanexpress #1 GCVQC0 #2 GCWHAX #3 GCWHAZ #4 #5; teilweise leider archiviert, teilweise adoptiert - Danke)
#1 - #4 sind voll in Schuss und loggbar!
#4 ist zwar bei GC im Archiv, aber ich freue mich über jedes Log (Hat was mit Stolz zu tuen, das ich ihn nicht neu in GC einstelle :))- auch zu finden auf OC OC5C8F :)
#5 GC10C2J
#6 GC13GGJ

trouvé 19. janvier 2009 Rabe trouvé la géocache

Wie schade! :-(
Die Runde mit fairen Aufgaben habe ich zur Hälfte heute früh auf eisigen Radwegen, zur anderen Hälfte in der stürmischen, verregneten Mittagspause erledigt.
Das Finale scheint wohl etwas zu offensichtlich, denn ohne lange zu suchen fand ich den Ersatzmikro für die bereits gemuggelte Dose. :-(
Vielen Dank für den Cache, hoffentlich hält er doch etwas länger!

[Retour à la géocache]